Ergebnisse der 159. Adminsitzung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

(PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


RageMP Showcases: - Klick -

  • Ergebnisse der 159. Adminsitzung



    Ergebnisse der 159. Adminsitzung


    Datum: 03.03.2019
    Beginn der Sitzung: 18:00 Uhr
    Ende der Sitzung: 19:20 Uhr
    Protokollant: TodesFrequenz
    Anwesende Teammitglieder

    Anwesende Teammitglieder


    Projektkoordination:Spaex
    Development:Nemesus, Colore
    Management:Charlie, Bongsa
    High Admin:-/-
    Administratoren:Booster4Life, Philipp, SebastianZ, Tommy, Vomau
    Supporter:Bottom, Kisa, Bettdecke, TodesFrequenz
    Userrat:Kingston, _Sam
    Helfer/in:Crafti1995



    Ticketauswertung

    Ticketauswertung


    Ticketauswertung :
    1.Booster4Life156
    2.Bettdecke112
    3.Philipp110
    4.Kisa96
    5.Bottom90




    Interne Themen:



    I. Sanktionieren als beteiligter Admin
    Man darf sich weiterhin als Teammitglied nicht in eine Situation selbst administrativ einmischen, in der man selber beteiligt ist, sondern es muss ein Teammitglied übernehmen welcher nicht in der Situation beteiligt ist.

    II. Mafia an der Stadthalle
    Kriminelle Aktivitäten der Mafia haben an der Stadthalle nichts zu suchen und sind Tabu.
    Ein normales Miteinander darf je doch weiterhin gepflegt werden.

    III. Script vor Definition
    Hier kam es scheinbar zu Missverständnissen. Grundsätzlich gilt: Definition > Script > GTA Engine.
    Kurz erklärt: Wenn Scripttechnisch die Haustüre aufgeschlossen ist (hlock) ich jedoch definiere das ich die Türe zu halte mit voller Kraft dann darf man nicht einfach so rausgehen da eine Definition das verhindert und ich erst die Türe aufdrücken müsste (/me und /do). Somit ist die Definition das höchste.
    Jedoch darf man Definitionen des Scripts nicht missachten. Beispiel: Mein Auto ist offen (/lock), jedoch wenn mich jetzt jemand fragen wird ob die Tür auf geht und ich sag: Nein es ist abgeschlossen so wäre dies PG. Da es ja aufgeschlossen wurde und nur abgeschlossen werden darf wenn es auch scripttechnisch abgeschlossen wird, da eine Scriptfunktion hierzu da ist die das Verschließen regelt.
    Anders wäre das zuhalten. Auto ist zu ich setz drinnen und halte die Tür zu ---> Definition gilt da ich definiere das ich es zuhalte.
    Man muss lediglich beachten das die Definition nur etwas definiert was nicht durch das Script definiert wird und kein PG ist.
    Beispiel Schussverletzungen: /schaden gibt dir vor wo du die Treffer auszuspielen hast z.B. ein Beintreffer auch als Beintreffer. Die Definition Definitionen zu Schussverletzungen und Westen regelt wie du die Verletzungen auszuspielen hast. Somit gilt Definiton über Script, jedoch gibt dir das Script nur die Definition der Schusspositionen an.
    Sollten immernoch Unklarheiten vorhanden sein könnt ihr unter dem Thread gerne eure Fragen hierzu stellen.

    IV. Die Me fürs Waffenziehen wieder einführen
    Hier wird auf die gleiche Thematik wie beim Funken genutzt, ein Eintrag ist in der letzten Adminsitzung vermerkt.
    Kurz: Wenn jemand unmittelbar vor dir steht, dich bedroht oder auf dich einschlägt zählt das ziehen einer Waffe ohne Reaktionsabfrage als Powergaming da der andere in der Zeit des Ziehens genug Möglichkeiten zu Abwehr hat.
    Beispiel: Ich steh direkt vor dir und greife nach deiner Hand als ich seh das du dein Shirt hochnimmst und zur Waffe im Hosenbund greifst und schmeiß dich mit zu Boden.

    V. OOC-Konto Zugriff
    Das Erbe darf nicht mehr dazu definiert werden, um Geld vom OOC Konto zu erhalten.
    Gleichzeitig braucht es einen guten Grund, um ein Erbe in der Charakterstory legitimiert der Charackterbeauftragten zu bekommen, sprich es muss sehr stark zur Vorgeschichte und zur aktuellen Geschichte passen.


    VI. /me's und /do's für's Boxen entfernen
    Die /me's und /do's am Anfang des Boxens bleiben erhalten.

    VII. Aktuelle DM Rate / Unzufriedenheit der User
    Wir haben unter anderem die Krov sowie die Ost Blocks geschlossen. Wir denken aus den zahlreichen Aktionen haben die Spieler dieser Organisationen aber auch der Gegenseite gemerkt dass es so nicht weiter gehen kann.
    Die Administration wird vermehrt darauf achten RDM zu unterbinden und Gespräche suchen sowie sanktionstechnisch härter gegen derartige Vergehen vorgehen.




    Communitythemen:

    I. Spawntrap im Hausicon
    Man soll bitte darauf achten, einen fairen Ablauf in solchen Situationen zu gewähren.
    Sprich wenn man den kurzen Freeze hat während das Interior geladen wird sollte man nicht direkt beschossen werden.

    II. Skins ändern, um die Hitbox zu verändern
    Man muss sich einen Skin nehmen, der von der Statur auch zum Skin passt.
    Einen Skin zunehmen, um sich einen unfairen Vorteil (Kleine Hitbox) zu verschaffen ist verboten!

    III. Tabelle mit Scriptbränden
    Problematische Scriptbrände werden von der Administration gelöscht.

    IV. Umfrage bzgl. /me beim Waffe ziehen wiederholen
    Die Umfrage wird unsererseits wiederholt.

    V. Anti-Salty-Konzept für NRP einbauen
    Ist nicht möglich, da man die Personen hinter dem PC nicht verändern kann und wir den Appell immer wieder probieren, jedoch geht die Foren Moderation sowie das Team weiterhin stark gegen Stichelei, Provokationen und Beleidigungen vor um derartige Vergehen zu ahnden.

    VI. Regeln für den Meme Thread entwerfen
    Spaex wird sich mit der Foren Moderation an einen Entwurf zusammensetzen.

    VII. Bei den nächsten Regierungswahlen mehr Mühe bzw. Rollenspiel verlangen.
    Es ist den Usern selbst überlassen wie intensiv sie ihren Wahlkampf führen oder ob und wie sie ihr Kabinett vorstellen.
    Entsprechende Konsequenzen (geringere Umfrageergebnisse) müssen dann aber auch hingenommen werden.





    Teamveränderungen:

    Teamveränderungen
    High-AdminRusskiBratUser

    - Sergeant II - Christopher Eisenberg
    - Special Weapons and Tactics Sergeant - ( Platoon D ) -
    - Tactical Emergency Medical Support Sergeant - ( Platoon C ) -
    - Office of Administration - Recruitment Supervisor -



  • Dodo schrieb:

    Hm.. Leider keine zufriedenstellende Sitzung in meinen Augen. Ich habe das Gefühl, Themen wurden nur halbherzig besprochen, bzw nicht richtig vorgetragen.
    Zum Beispiel?
    Vielleicht haben wirs auch einfach falsch formuliert :)
    Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
    Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.
  • Charlie schrieb:

    Dodo schrieb:

    Hm.. Leider keine zufriedenstellende Sitzung in meinen Augen. Ich habe das Gefühl, Themen wurden nur halbherzig besprochen, bzw nicht richtig vorgetragen.
    Zum Beispiel? Vielleicht haben wirs auch einfach falsch formuliert :)
    Beispielsweise das Thema zu den Bränden. Ich hab klar in den Themen-Thread geschrieben dass es genug Situationen gab, in denen eben kein Teamler da war um das Feuer zu löschen, und ich mich durch die Tür buggen musste um das Feuer zu löschen, und den Spielfluss weiter laufen lassen zu können.
    Das Ergebnis hilft mir nicht weiter.
  • Ich muss ehrlich sagen, Gruppen OOC zu schließen ist nicht richtig. Grade zu der Situation in Idlewood gehörten ebenso andere, ohne gegen das SAPD zu Fronten in 5 OOC Jahren NRP und Close von Fraktionen/Gangs/Maffien war die einzige konstante das SAPD jedesmal wenn es jemanden gab der nicht spurte wude er OOC beseitigt. Jetzt zu sagen wir closen Gruppen damit das DM aufhört ist einfach nur eine Behandlung der Krankheit und nicht die Lösung der Ursache. Wie sagt man so schön Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Dieser OOC Close hat einen sehr Faden beigeschmack zumal scheinbar NUR das SAPD/DOC Probleme hatte, wir bewohner von Idlewood hatten keinerlei Probleme.
  • Dodo schrieb:

    Charlie schrieb:

    Dodo schrieb:

    Hm.. Leider keine zufriedenstellende Sitzung in meinen Augen. Ich habe das Gefühl, Themen wurden nur halbherzig besprochen, bzw nicht richtig vorgetragen.
    Zum Beispiel? Vielleicht haben wirs auch einfach falsch formuliert :)
    Beispielsweise das Thema zu den Bränden. Ich hab klar in den Themen-Thread geschrieben dass es genug Situationen gab, in denen eben kein Teamler da war um das Feuer zu löschen, und ich mich durch die Tür buggen musste um das Feuer zu löschen, und den Spielfluss weiter laufen lassen zu können.Das Ergebnis hilft mir nicht weiter.
    Wir können zu den Bränden keine einheitliche Regelung erfinden, dann müssten wir jedem vorschreiben wie er das Objektsystem im Detail zu nutzen hat.
    Wenn ein Brand nicht erreicht werden kann und kein Admin da ist muss er leider ignoriert werden.

    RIN. schrieb:

    Bastian schrieb:

    Die Administration wird vermehrt darauf achten RDM zu unterbinden und Gespräche suchen sowie sanktionstechnisch härter gegen derartige Vergehen vorgehen.
    Wenn es RDM gewesen sein soll, wurden die Spieler, welche RDM betrieben haben dementsprechend sanktioniert?
    Wie bereits mehrfach gesagt sind die Situationen immer derart ausgeartet, dass eine Sanktion gegen Einzelpersonen keinen Sinn mehr macht.

    Pighban schrieb:

    Ich muss ehrlich sagen, Gruppen OOC zu schließen ist nicht richtig. Grade zu der Situation in Idlewood gehörten ebenso andere, ohne gegen das SAPD zu Fronten in 5 OOC Jahren NRP und Close von Fraktionen/Gangs/Maffien war die einzige konstante das SAPD jedesmal wenn es jemanden gab der nicht spurte wude er OOC beseitigt. Jetzt zu sagen wir closen Gruppen damit das DM aufhört ist einfach nur eine Behandlung der Krankheit und nicht die Lösung der Ursache. Wie sagt man so schön Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Dieser OOC Close hat einen sehr Faden beigeschmack zumal scheinbar NUR das SAPD/DOC Probleme hatte, wir bewohner von Idlewood hatten keinerlei Probleme.
    Im Bezug auf die letzte Gruppierung, uns ist bewusst, dass das SAPD auch Fehler gemacht hat, das steht außer Frage.
    Aber man kann wohl schlecht das SAPD austauschen oder abschaffen.
    Desweiteren haben wir am Beispiel mehrerer Aktion klar gesehen, dass diese Gruppierung Deathmatch provoziert obwohl wir sie mehrfach darauf angesprochen haben.
    Eine Aktion des vergangenes Samstags zeigt dies auch wunderbar und wurde exemplarisch auf der Adminsitzung durchgegangen.
    Wir dulden keine Organisationen die es sich zum Ziel setzen DM zu schieben.
    Und das ist auch der kleine aber feine Unterschied, unabhängig von anderen Regelverstößen war das SAPD zu keinem Zeitpunkt darauf aus möglichst DM zu schieben.
    Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
    Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.
  • Ich finde es schade, dass man die Regierungswahlen in Zunft nicht mit der Mühe verpflichtet. Meiner Meinung hat es jemand nicht verdient, in die Regierung zu kommen, der überhaupt keine Bemühung zeigt, denn wie soll man dann wissen, dass dieses Kabinett es mit der Regierung ernst meinen? Ich meine, es gab schon immer diese User, die sich in die Regierung schleusten und im Endeffekt keine bzw. nur sehr geringe Leistung zeigten. Ich finde das ganze schön und so, dass die User die Leute wählen, die sie am meisten mögen, aber ich finde, dass sowas nicht reicht. Eventuell überlegt ihr es euch nochmals und spricht es event. nächste Adminsitzung erneut an.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Jeff


    "Warum ist die Banane krumm?" - Spaex
    "Weil sie von der Sonne ist" - Destro 25.02.2018
    "Richtig angehoben!" - Destro 23.05.2020
    "Ich warte bis ich losgekegen kann" - Wulgra 23-05.2020


    I pledge allegiance to the flag of the United States of America and to the republic for which it stands:
    one Nation under God, indivisable, with liberty and justice for all.


  • Charlie schrieb:

    Desweiteren haben wir am Beispiel mehrerer Aktion klar gesehen, dass diese Gruppierung Deathmatch provoziert obwohl wir sie mehrfach darauf angesprochen haben.
    Riskante Worte die du dort von dir gibst Charlie.
    Würde von dir gerne Privat diese Beispiele erhalten.

    Es ist keine Gruppierung gewesen die Deathmatch provoziert hat, hätte man uns richtig zugehört, was anscheinend nicht der Fall war, hätte man das Gewusst. (Meine Meinung)


    Charlie schrieb:

    Eine Aktion des vergangenes Samstags zeigt dies auch wunderbar und wurde exemplarisch auf der Adminsitzung durchgegangen.
    Habt ihr Personen dieser Gruppierung denn auf die Adminsitzung dazu geholt? Wenn Ja, welche?
    Auch diese "Exemplare" würde ich gerne sehen.


    edit//: Meiner Meinung nach ist das alles gelogen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Erdo ()

  • @Erdo: Es war lediglich @_Sam auf der Adminsitzung, der die Gruppierung verteidigen konnte. Ich war allgemein einfach nicht aktiv genug, um alles genau beurteilen zu können.

    Man hat die Hintergründe leider nicht verstanden und ich denke man wird und will sie auch nicht mehr verstehen wollen. Es ist schade und ich hoffe, wenn ich das nächste Mal auf Streife bin, mich nicht nach zehn Minuten zu langweilen und wieder offline zu gehen.
  • Levi. schrieb:

    Ich finde wieder toll das mal wieder niemand uns zugehört hat. Probs.
    Also ich muss sagen, dass ich nach der Nutzung des "Vermittlungs"-Threads schon für die ein oder andere Situation (Andere Mafia) euer Waffenarsenal verstehen konnte.

    Mich würde ja mal interessieren, ob solche Threads in der Zukunft wieder genutzt werden sollten. Auch wenn sich nicht wirklich an das Schema mehr gehalten wurde, empfand ich doch einiges an Feedback sinnvoll, worüber auch nachgedacht werden konnte. (Meine Meinung)

    Danke trotzdem für die Mühen die ihr in eure Gruppierung gesteckt habt. 8)

    PARATES SEMPER PRO JUSTITIA
    FACIT OMNIA VOLUNTA




    Verirrter Flugschüler (während einem Überlandflug):
    "Unknown airport with a Cessna 150 circling overhead. Identify yourself, please"
  • Clair schrieb:

    Levi. schrieb:

    Ich finde wieder toll das mal wieder niemand uns zugehört hat. Probs.
    Also ich muss sagen, dass ich nach der Nutzung des "Vermittlungs"-Threads schon für die ein oder andere Situation (Andere Mafia) euer Waffenarsenal verstehen konnte.
    Mich würde ja mal interessieren, ob solche Threads in der Zukunft wieder genutzt werden sollten. Auch wenn sich nicht wirklich an das Schema mehr gehalten wurde, empfand ich doch einiges an Feedback sinnvoll, worüber auch nachgedacht werden konnte. (Meine Meinung)

    Danke trotzdem für die Mühen die ihr in eure Gruppierung gesteckt habt. 8)
    Das nützt ja. Aber ich habe nicht den Nerv und die Lust dazu jede Situation erklären zu wollen nur weil jemand verliert.
  • Levi. schrieb:

    Ich finde wieder toll das mal wieder niemand uns zugehört hat. Probs.
    Spaex hatte mit euch ne Konversation und die entsprechenden Äußerungen waren eindeutig.
    Die in der Adminsitzung angesprochen Beispiele waren auch eindeutig und die Aktion von Samstag hat dem ganzen die Krone aufgesetzt.
    Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
    Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.
  • Charlie schrieb:

    Levi. schrieb:

    Ich finde wieder toll das mal wieder niemand uns zugehört hat. Probs.
    Spaex hatte mit euch ne Konversation und die entsprechenden Äußerungen waren eindeutig.Die in der Adminsitzung angesprochen Beispiele waren auch eindeutig und die Aktion von Samstag hat dem ganzen die Krone aufgesetzt.
    Dazu könnte ich noch viel mehr sagen. Aber da es sowieso vollendet ist packe ich hier nicht mehr aus. Grüße.
  • Charlie schrieb:

    Levi. schrieb:

    Ich finde wieder toll das mal wieder niemand uns zugehört hat. Probs.
    Spaex hatte mit euch ne Konversation und die entsprechenden Äußerungen waren eindeutig.Die in der Adminsitzung angesprochen Beispiele waren auch eindeutig und die Aktion von Samstag hat dem ganzen die Krone aufgesetzt.
    Wuhu!
    Weil eine Konvi super was bringt, krass.

    Ihr versteht irgendwie nicht wie es zu der Aktion am Samstag kam und weshalb die so entstanden ist.
    Die Situation am Samstag ist durch mich entstanden und nicht durch die Gruppierung.
    Aber ihr wisst Ja alles und wart auch immer dabei.
  • NoBenjaminsInMyHood schrieb:

    Bastian schrieb:

    II. Skins ändern, um die Hitbox zu verändern
    Man muss sich einen Skin nehmen, der von der Statur auch zum Skin passt.
    Einen Skin zunehmen, um sich einen unfairen Vorteil (Kleine Hitbox) zu verschaffen ist verboten!
    Geilo, jetzt sogar noch verbieten, welche Skins man nehmen darf.
    Ich glaube, man meint damit eher, dass du als Definierter 1.90 m Kasten keinen 1,50m großen und 20 cm dünnen Skin benutzten solltest. ((Alle Angaben sind hier Fiktiv und sollen nur zur Verdeutlichung gelten.))

    Hauptaccount




    Zitate von Legenden:


    AjNamenNej: Was ist, wenn wir Menschen alle Zauberer sind, aber keine Mana haben?
    Ridvan: Ey du Shaw? Wenn du morgen deinen Datenbanken-Test schaffst, nennst du dich dann ERP-Spezialist?
    Tyson Parker: Das findet man wie... uhm... Fleisch am Meer!

    Ehrenmänner


    Mois: Mois

    Raportagen: Raportagen