Ergebnisse der 158. Adminsitzung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

(PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


RageMP Showcases: - Klick -

  • Ergebnisse der 158. Adminsitzung


    Ergebnisse der 158. Adminsitzung

    Datum: 17.02.2018
    Beginn der Sitzung: 18:00 Uhr
    Ende der Sitzung: 18:50 Uhr
    Protokollant: Bettdecke

    Anwesende Teammitglieder

    Anwesende Teammitglieder



    Projektkoordination:Spaex
    Development:Nemesus
    Management:Charlie, Bongsa
    High Admin:n/A
    Administratoren:Booster4Life, Philipp, Tommy, Vomau
    Supporter:Bettdecke, TodesFrequenz, Kisa
    Userrat:n/A
    Helfer/in:n/A








    Ticketauswertung

    Ticketauswertung



    Ticketauswertung :
    1.Booster4Life114
    2.Philipp106
    3.Bettdecke87
    4.Vomau75
    5.Kisa62





    Interne Themen:


    I. "Angenommen"-Schritt im Charakterkill

    Zur Vereinfachung des Charakterkill-Systems wurde entschlossen, den "Angenommen"-Schritt zu entfernen.
    Das bedeutet, wenn das Office of Criminal Investigation des SAPD mitteilt, dass keine Ermittlungen vorliegen, dass der Screenshot geposted werden kann.

    II. Gewünschte Regelwerksänderung
    - Folgende Regel entfällt: "Um den IC Namen per Namechange zu ändern, bedarf es einen guten RP Hintergrund und kann im jeweiligen Thread beantragt werden."
    - Charakterkill-Richtlinien werden abgeändert: "Für einen Charakterkill sind weiterhin Screenshots notwendig. Eine Pflichtangabe von Zeugen ist nicht mehr notwendig."
    - Die Charakterkill-Richtlinien werden im allgemeinen an das Charakterstory-System angepasst.
    - Es wird weiterhin notwendig sein, auch in laufenden Schlägerein, oder Schießerein, eine /me zu machen um die Waffe zu ziehen.
    - Es wird zudem eine öffentliche Abstimmung folgen, zur Abschaffung der automatischen /me's beim Ziehen von Waffen.
    - Das Emoten des ersten Schlages in einer Schlägerei ist weiterhin notwendig. Weiteres Einschreiten in eine laufende Schlägerei muss nicht emoted werden.
    - Eine Reaktionszeit bei einem Drive-By muss nicht gegeben werden.

    III. Haftentschädigung OOC Vererbbar
    Haftentschädigungen sind OOC vererbbar und können auch nach einem Charakterkill übergeben werden.
    Diese werden dann aber auf das OOC-Konto gesetzt.

    IV. ELM für Privatfahrzeuge
    Die Modifikation "ELM" ist weiterhin nur den Staatsfraktionen innerhalb ihrer Fraktionsfahrzeuge vorbehalten.

    V. Was zählt? Fraktionsdefinition, oder /look?
    Der gesetzte Look geht vor Fraktionsdefinitionen.

    IV. Besitztümer wieder in die Pflicht-Charakterstory
    Es ist ab sofort wieder verpflichtend, die Besitztümer in die Pflicht-Charakterstory anzugeben.




    Communitythemen:


    I. Unrealistisches Verhalten im IC-Internet

    Es ist vorgesehen, dass Verhalten der Spieler im IC-Internet realistischer zu gestalten. Soll heißen, dass man wegen einer Virenmeldung nicht direkt zur Polizei geht, sondern IC-Warnhinweise hinzugefügt werden. Wir empfehlen hier zudem das Würfeln.

    II. IC und OOC- bei Fraktionsverwarnungen trennen
    Es ist vorgesehen IC und OOC-Fraktionsverwarnungen zu trennen. Diese werden zukünftig nicht mehr gemischt.
    Maximal möglich sind 3 IC-Warns und 2 OOC-Warns um einen Uninvite diesbezüglich zu gerechtfertigen, OOC Uninvites müssen weiterhin über die Fraktionsverwaltung beantragt werden.
    Alle derzeitigen Fraktionsmitglieder bleiben im alten System, das neue System gilt für alle Member ab Posten der Adminsitzung.

    III. NRP-Teammitglieder als Administration auf Friendinger
    Wir werden keine externen Medien administrieren, dies obliegt dem Betreiber und deren Moderatoren.

    IV. Ein eigener Minecraft-Server
    NRP hat nicht vor, sich in eine Multi Gaming-Community umzuwandeln und behält den Schwerpunkt daher auf SA:MP.




    Teamveränderungen:

    Teamveränderungen
    Keine
    Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
    Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.
  • Charlie schrieb:


    IV. ELM für Privatfahrzeuge
    Die Modifikation "ELM" ist weiterhin nur den Staatsfraktionen innerhalb ihrer Fraktionsfahrzeuge vorbehalten.
    Moin!

    Wie sieht das dann mit /psirene aus? Darf das dann in Kombination verwendet werden?

    Wäre ja dann das einzige was Sinn machen würde.


    Charlie schrieb:



    II. IC und OOC- bei Fraktionsverwarnungen trennen
    Es ist vorgesehen IC und OOC-Fraktionsverwarnungen zu trennen. Diese werden zukünftig nicht mehr gemischt.
    Maximal möglich sind 3 IC-Warns und 2 OOC-Warns um einen Uninvite diesbezüglich zu gerechtfertigen, OOC Uninvites müssen weiterhin über die Fraktionsverwaltung beantragt werden.
    Alle derzeitigen Fraktionsmitglieder bleiben im alten System, das neue System gilt für alle Member ab Posten der Adminsitzung.
    Also beim 3. IC-Warn / 2. OOC-Warn fliege ich aus der Fraktion?

    Oder erst wenn ich beides erfülle bzw. dann entsprechend die "4." oder "3." Verwarnung kassiere?

    Grüße

    PARATES SEMPER PRO JUSTITIA
    FACIT OMNIA VOLUNTA




    Verirrter Flugschüler (während einem Überlandflug):
    "Unknown airport with a Cessna 150 circling overhead. Identify yourself, please"
  • Clair schrieb:

    Moin!

    Wie sieht das dann mit /psirene aus? Darf das dann in Kombination verwendet werden?

    Wäre ja dann das einzige was Sinn machen würde.
    Grundsätzlich bei allen Fahrzeugen die Scriptmäßig ein "Martinshorn" haben.
    Ich dreh niemandem den Hals dafür um wenn er es auch bei Psirene macht, aber irgendeine Sirene sollte vorhanden sein

    Clair schrieb:

    Also beim 3. IC-Warn / 2. OOC-Warn fliege ich aus der Fraktion?
    Bei 3 IC Warns - sofern ein Vergehen vorher nicht ausreicht für eine sofortige Kündigung.
    Bei 2 OOC Warns, sofern ein Vergehen etc.
    Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
    Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.
  • Charlie schrieb:

    Clair schrieb:

    Moin!

    Wie sieht das dann mit /psirene aus? Darf das dann in Kombination verwendet werden?

    Wäre ja dann das einzige was Sinn machen würde.
    Grundsätzlich bei allen Fahrzeugen die Scriptmäßig ein "Martinshorn" haben.Ich dreh niemandem den Hals dafür um wenn er es auch bei Psirene macht, aber irgendeine Sirene sollte vorhanden sein

    Clair schrieb:

    Also beim 3. IC-Warn / 2. OOC-Warn fliege ich aus der Fraktion?
    Bei 3 IC Warns - sofern ein Vergehen vorher nicht ausreicht für eine sofortige Kündigung.Bei 2 OOC Warns, sofern ein Vergehen etc.
    Danke dir für die Antwort!

    Leider ein Ergebnis, dass mich als "Freund" des früheren Systems enttäuscht. Ich sehe die Anwendung des Zwei-Schienen-Systems als sehr problematisch und mir fallen auch jetzt schon eine Hand voll Leute ein, die wegen dieser Regelung nun deutlich früher aus der Fraktion geschmissen werden. Entsprechende Enttäuschung wird bekräftigt durch den Fakt, dass die Auslöser dieser neuen Regelung ja eigentlich genau das Gegenteil erreichen wollten.

    Nicht so geil.
    ||

    PARATES SEMPER PRO JUSTITIA
    FACIT OMNIA VOLUNTA




    Verirrter Flugschüler (während einem Überlandflug):
    "Unknown airport with a Cessna 150 circling overhead. Identify yourself, please"
  • Clair schrieb:

    Entsprechende Enttäuschung wird bekräftigt durch den Fakt, dass die Auslöser dieser neuen Regelung ja eigentlich genau das Gegenteil erreichen wollten.
    Es wurde an verschiedensten Stellen mitgeteilt, das gewünschte Änderung die Leute eher schneller aus den Fraktionen entlässt wie davor. Man darf jedoch nicht vergessen: Wir als Leader/Command vergeben die Fraktionsverwarnungen (außer welche durch die FrakVer). Bedeutet - Wir haben immer ein bisschen Spielraum. Dann gibts halt mal nicht den Warn, wenns eigentlich einer gewesen wäre, um die Person weiterhin in der Fraktion zu halten, wenn es eine Begründung gibt.
    "The people clap loud when you Win a Grammy... The people clap louder when you win an Oscar...but the people clap the loudest when you fall..."

    -John James

    "Ich kann sprechen und reden gleichzeitig." - Destro, 22.11.2015

    "Muss ich nicht, weil ich es nicht muss!" - Destro, 07.02.2016

    "Du darfst mich auch gerne "Mein Führer" nennen!" - YaMaZukii, 26.03.2016

    "Du kamst erst nach später!" - Destro, 22.04.2016

    "Ich sehe mal ein Auge daraus aus!" - Destro, 12.08.2016

    "Ich red so wie ich spreche!" - Destro, 12.08.2016

    "Ich hab nicht viel mitbekommen, aber viel" - Jeff, 21.08.2016

    "Meine Augen sind auch nicht mehr die Hellsten." - Destro, 18.11.2016




  • V. Was zählt? Fraktionsdefinition, oder /look?
    Der gesetzte Look geht vor Fraktionsdefinitionen

    Im Bezug auf die Situation aus der das Thema hervor geht in meinen Augen größter Schwachsinn, sorry dass ich das so sage.

    "Wir empfehlen hier zudem das Würfeln."

    Verstehe ich nicht.


    IV. Ein eigener Minecraft-Server
    NRP hat nicht vor, sich in eine Multi Gaming-Community umzuwandeln und behält den Schwerpunkt daher auf SA:MP.

    Sinnvolle und richtige Entscheidung. Keine Ahnung wer auf die Idee kommt Minecraft mit NRP zu verbinden, wtf
  • Charlie schrieb:

    III. Haftentschädigung OOC Vererbbar
    Haftentschädigungen sind OOC vererbbar und können auch nach einem Charakterkill übergeben werden.
    Diese werden dann aber auf das OOC-Konto gesetzt.
    Gut das man das besprochen hat und zu so einer Einigung gekommen ist :)

    Grüße,