Ergebnisse der 156. Adminsitzung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

(PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


RageMP Showcases: - Klick -

  • Clair schrieb:

    Die Situation die du beschreibst im Spoiler, klar, da gebe ich dir Recht. Bei einmal würde ich nicht mich drüber beschweren. Aber wenn der wie im Kreis NUR auf DER Straße fährt, sehe ich da Bugguse. Er könnte ja auch irgendwo anders weiterhin fahren.
    Bei einem solchen extremen Fall steht es natürlich weiterhin jedem Admin frei entsprechend wegen "Trolling" o.ä. einzugreifen.
    Eine gesonderte Regelung aufgrund der nicht vorhandenen Trennschärfe lässt sich aber nicht formulieren.
    Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
    Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.
  • Martin_Berenson schrieb:

    Bastian schrieb:

    II. Umwandlung: Court of Justice > Staatsanwaltschaft.
    Der Vorschlag konnte die Sitzung nicht überzeugen und ist somit abgelehnt.
    Was genau konnte denn "die Sitzung" nicht überzeugen?
    Prinzipiell das gleiche wie das was wir beide schon besprochen haben.
    Wir sehen die Hauptaufgabe des Gerichts bei der Zivil- und Strafkammer.
    Würde die Bearbeitung der Zivilklagen wegfallen, wäre der größte Brocken weg.
    Durchsuchungsbeschlüsse kann man auch übers CI direkt laufen lassen oder über die Regierung.
    Eine Staatsanwaltschaft hat dann keinen Mehrwert mehr, abgesehen davon, dass mit der Abschaffung des Gerichts der größte Teil des Anwalts-RPs wegfallen würde.
    Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
    Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.
  • Bastian schrieb:

    III. Ab sofort sollte man das Ausschlachten von Fahrzeugen ausrpn. Diese Script /me`s sind kein RP.
    Es ist dem Spieler weiterhin überlassen, wie er das aufknacken eines Fahrzeuges rp't.
    Dazu zählt das Auto-Me's gleichwertig sind, wie handgeschrieben Emotes.
    Warum entscheidet man dann das man auf der Hebebühne und beim TÜV mehr als eine /me schreiben soll, da dies kein Rollenspiel darstellt?
    Wobei es für Illegales Rollenspiel noch wichtiger ist. Werden Illegale Jobs bevorzugt? Ich bitte um Neuverhandlung!


    Bastian schrieb:

    VII. TüV sollte emotet werden
    Wer den TüV ausschließlich per Befehl vergibt ohne das ganze mit Emotes und zusätzlichem RP auszuschmücken spielt unRP und dementsprechend sanktioniert.

    Bastian schrieb:

    III. Ab sofort sollte man das Ausschlachten von Fahrzeugen ausrpn. Diese Script /me`s sind kein RP.
    Es ist dem Spieler weiterhin überlassen, wie er das aufknacken eines Fahrzeuges rp't.
    Dazu zählt das Auto-Me's gleichwertig sind, wie handgeschrieben Emotes.
    ( Quelle: 136 & 152 Adminsitzung )
  • Um so mehr Adminsitzungsprotokolle kommen umso weniger Spaß macht mir der Server. Ganz ehrlich Jungs, warum muss alles immer einen roten Faden haben? Warum kann man die Leute nicht einfach Roleplay spielen lassen und muss immer in das RP eingreifen? Warum muss alles immer zu Tode Sanktioniert und Definiert werden?

    NRP ist atm nur eine tickende Zeitbombe die davor ist zu explodieren, ich komme von einem RP Server wo genau der gleiche Käse abgespielt wurde.

    Es wurde immer mehr Definierter und es würde mehr Sanktioniert so viel das irgendwann alle Stammspieler gebannt waren und der Server jetzt mit 0Usern auf knapp 200 Slots in meiner Liste vergammelt.
    Ebenso sollte ihr vielleicht euren Teammitgliedern beibringen das nur weil ihr Name rot ist sie nicht mehr RP spielen müssen. Es Kotze mich so dermassen an dass ich wenn ich mal auf NRP connecte nur rote Namen in meiner Liste habe die entweder A-Duty afk rumhängen oder 24/7 die Liste abspeccen um sofort Leute für Bonnyhopping ins Prison zu ballern. Lächerlich.

    Rafft euch und überlasst das RP der Community, NRP wird ja zur neuen Politik.
    Leute mit einem Rang entscheiden über ein Thema von dem sie 0,0 Ahnung haben. Seems legit oder?
    I don't really care if you cry.
    VVC.18
  • @Harrii

    Wir lehnen eine neue Regelung ab, entfernen zwei andere, vereinfachen eine Definition und ersetzen umständliche Definitionen durch zum Beispiel Objekte.

    Mir ist ein wenig schleierhaft wo diese Adminsitzung irgendwo etwas komplizierter gemacht hat.

    /Edit: Abgesehen davon, ich hasse Definitionen. Definitionen auf NRP werden dazu genutzt um im Nachhinein eine normale Handlung als Fehlverhalten sanktionieren zu können. Aber das haben wir nicht erfunden, die Community erfindet andauernd was neues. Wir wollen das vereinfachen und reduzieren. Ebenso wie das Regelwerk.
    Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
    Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.
  • Charlie schrieb:

    @Jessica_Batson Hau mal bitte nen Vorschlag raus wie man das Aufknacken eines Autos mehr RPn kann.
    Das aufknacken kann man tatsächlich mit mehreren Emotes ausspielen.

    /me nimmt sich einen Dietrich, schiebt diesen zwischen die Tür und versucht das Schloss aufzuhebeln
    /me schiebt den Dietrich vorsichtig zwischen Fenster und Türrahmen runter zum Schloss und versucht dies zu knacken
    /me versucht mit dem Dietrich in das Schlüsselloch zu kommen um die Tür vorsichtig aufzuknacken


    Alles ganz easy und viel besser als: ,,Gandalf Meyer versucht ein Auto aufzuknacken!"

    Derzeit werden Auto's einfach Stumpf mit drei Tasten aufgeknackt, welche dauerhaft gespammt werden. T + Pfeil Hoch + Enter
    Und ich finde, dass man nach Strategie2018 gerne einen Schritt auch hier, in mehr Roleplay gehen darf
  • @FreshIceTea
    Okay, 3 /me‘s die man vor dem Befehl nutzen kann. Verlängert eine solche Aktion um wenige Sekunden. Und sollen wir jetzt festlegen wie viele /me‘s man zusätzlich zu schreiben hat und wie das ungefähr auszusehen hat?

    Meiner Meinung nach dauert es lange genug ein Auto aufzuknacken und die Wahrscheinlichkeit ist auch nicht hoch.

    Mag sein, dass momentan viele Autos geklaut werden, aber sobald Achmed etwas länger drin ist, wird der für die meisten genauso uninteressant wie die alte „Blacklist“.
    Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
    Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.
  • Charlie schrieb:

    @Harrii

    Wir lehnen eine neue Regelung ab, entfernen zwei andere, vereinfachen eine Definition und ersetzen umständliche Definitionen durch zum Beispiel Objekte.

    Mir ist ein wenig schleierhaft wo diese Adminsitzung irgendwo etwas komplizierter gemacht hat.

    /Edit: Abgesehen davon, ich hasse Definitionen. Definitionen auf NRP werden dazu genutzt um im Nachhinein eine normale Handlung als Fehlverhalten sanktionieren zu können. Aber das haben wir nicht erfunden, die Community erfindet andauernd was neues. Wir wollen das vereinfachen und reduzieren. Ebenso wie das Regelwerk.
    Ich sehe natürlich nicht nur schlechtes, sonst würde ich hier wohl kaum spielen.
    Ebenso gefällt mir deine Einstellung im Editierten Bereicht, dass Problem sind oftmals dumme Vorschläge, dass ist so schon richtig, aber ihr setzt die Vorschläge ja meistens durch \._./ .

    So welche Sachen aber wie /Dufflebag nicht als Handtasche oder Bauchtasche benutzen dürfen weil man M4 oder Shotty drin haben kann/, ergibt mir kein Sinn, wenn jemand so ein Teil da drin hat ist das eben so wenn er es dann raus holt kann man ihn ja gerne Sanktionieren. Aber lasst den Leuten die es gut mein doch ihre Kreativität?
    Ich bekomme einfach andauernd Kopfschmerzen wenn ich Vorschläge oder hier Sachen im Protokoll lese die mit RP Dingen zu tun haben. Einfach nur Kopfschmerzen. Entweder werden Sachen Verboten die SEIT Jahren so gehandhabt wurden und nur weil sich mal jemand einscheisst wird es sofort verboten oder eben in den Sanktions bereich gestopft. Ist doch richtig geil oder?

    Automatische /me's sind gleichgestellt mit selbst geschriebenen /me's aber nicht gleichgestellt wie Keybinder? Hmm Ich weiß ja nicht.
    Dann gibt es in manchen Situationen diese tollen automatischen /me's und dann werden sie durch ein Protokoll verboten? HÄÄÄ? Wofür dann so ein System einführen?

    Natürlich gibts auch viel Mist von den Usern hier, dass kommt aber weil hier niemand jemanden etwas gönnt und sich immer nur selber in die Taschen gespielt wird.
    Die Leute hier wollen mehr RP aber bitte nicht im RP verlieren. Achso, man das macht ja richtig spaß oder?

    Ihr seid natürlich nicht an allem Schuld liebe Administration, vieles kommt aus dem Idioten Teil der Community. Aber trotzdem solltet ihr auch mal nicht auf den Tisch hauen und eher Umfragen starten und nicht über den Kopf der Community entscheiden.
    Ich sags ja nicht gerne und ich denke jetzt werden wieder alle aufschreien mit ihrem Stock im Arsch und sagen NEIN HARRII DAS STIMMT NICHT! aber viele der User hier sind einfach RP schwach und haben keine Ahnung von ordentlichem Charakter Development, größtes Problem dabei ist das ein Großteil der Administration dazu gehört. \._./

    Aber genug aufgeregt für Heute, ich würde mir nochmal eine nette Runde Wünschen eine kleine Communityrunde gerne auch mit den Admins dabei, ihr gehört ja schließlich auch zur Community ;)
    Vielleicht mit einem kleinen Thread wo man Posten kann was man gerne Vorstellen würde, was einen Stört und was man besser machen könnte. Leute die Angst um ihren Ruf haben können ihre Themen ja dann über den Userrat (oder über mich, ich halt auch gerne mein Kopf für euch hin wenn ihr ein Problem mit etwas habt und es nicht aussprechen wollt) einreichen. :) Klingt doch nach was nettem?
    I don't really care if you cry.
    VVC.18
  • FreshIceTea schrieb:

    Charlie schrieb:

    @Jessica_Batson Hau mal bitte nen Vorschlag raus wie man das Aufknacken eines Autos mehr RPn kann.
    Das aufknacken kann man tatsächlich mit mehreren Emotes ausspielen.
    /me nimmt sich einen Dietrich, schiebt diesen zwischen die Tür und versucht das Schloss aufzuhebeln
    /me schiebt den Dietrich vorsichtig zwischen Fenster und Türrahmen runter zum Schloss und versucht dies zu knacken
    /me versucht mit dem Dietrich in das Schlüsselloch zu kommen um die Tür vorsichtig aufzuknacken


    Alles ganz easy und viel besser als: ,,Gandalf Meyer versucht ein Auto aufzuknacken!"

    Derzeit werden Auto's einfach Stumpf mit drei Tasten aufgeknackt, welche dauerhaft gespammt werden. T + Pfeil Hoch + Enter
    Und ich finde, dass man nach Strategie2018 gerne einen Schritt auch hier, in mehr Roleplay gehen darf
    Und wie willst du das Kontrollieren? Soll jetzt jeder Admin wenn ein Auto aufgeknackt wird eine Benachrichtigung bekommen, DAS KNACKT JEMAND EIN AUTO /SPEC 1243 UM DIR DAS GESCHEHEN ANZUSCHAUEN.

    Uhm Nein? Es ist nun mal so, wenn es so ein System gibt, wird es immer so welche Spezis geben die es nicht richtig ausspielen. Sowas ist unmöglich zu kontrollieren und ein perfektes Beispiel für einen absolut unnötigen Vorschlag.
    I don't really care if you cry.
    VVC.18
  • Harrii schrieb:

    Und wie willst du das Kontrollieren? Soll jetzt jeder Admin wenn ein Auto aufgeknackt wird eine Benachrichtigung bekommen, DAS KNACKT JEMAND EIN AUTO /SPEC 1243 UM DIR DAS GESCHEHEN ANZUSCHAUEN.
    Genau wie bei der Regelung mit dem TÜV, ich habe niemals gefordert, dass sich jedes Teammitglied nur damit aufhalten soll. Wenn es gesehen werden würde, dann hat der User pecht, wenn er nicht dabei erwischt wird, hat er Glück. Ganz einfach.
  • FreshIceTea schrieb:

    Harrii schrieb:

    Und wie willst du das Kontrollieren? Soll jetzt jeder Admin wenn ein Auto aufgeknackt wird eine Benachrichtigung bekommen, DAS KNACKT JEMAND EIN AUTO /SPEC 1243 UM DIR DAS GESCHEHEN ANZUSCHAUEN.
    Genau wie bei der Regelung mit dem TÜV, ich habe niemals gefordert, dass sich jedes Teammitglied nur damit aufhalten soll. Wenn es gesehen werden würde, dann hat der User pecht, wenn er nicht dabei erwischt wird, hat er Glück. Ganz einfach.
    Und woher weißt du das sowas nicht schon lange umgesetzt wird? Hauptsache erstmal auf die Kacke hauen oder?

    //edit: Man könnte ja auch das /knacken einfach entfernen und immer ein Ticket öffnen wenn man ein Auto knacken will, damit ein Admin einem das Aufschließt wenn gut gespielt hat.
    I don't really care if you cry.
    VVC.18
  • Harrii schrieb:

    Und woher weißt du das sowas nicht schon lange umgesetzt wird? Hauptsache erstmal auf die Kacke hauen oder?
    Woher weiß ich, dass was schon lange umgesetzt wird? Ich nehme mal an, dass mit dem Aufknacken. Zu 100% sicher kann sich niemand sein, ob so etwas vielleicht schon Inoffiziell angewandt wird, da jeder Teamler unterschiedlich in seinem Denken und Handeln strukturiert ist. Dieses Teamsitzungsprotokoll verstärkt zunehmend den Verdacht, dass es eben nicht so angewandt wird.
  • Ich möchte jetzt nicht Vorlaut sein, aber könntet ihr bitte endlich aufhören solche dummen Vorschläge durchbringen zu wollen? Was, bitte was, treibt euch dazu, Leuten dazu zu verdammen, ein RP nach Vorschrift zu machen?

    Das hier ist genau dasselbe als würde ich schreiben: "/me verbindet deinen Arm." Jemand anderes schreibt vielleicht: "/me nimmt das Verbandszeug. - /me wickelt es leicht auf. - /me legt es an und wickelt es um den Arm."

    Euer Vorschlag würde nur bewirken, dass jeder jetzt ein Schlosssystem studieren muss, nur um /me's rauszuhauen indem man Pin für Pin durchkommt. Wie wäre es mit etwas sinnvolleren?

    Und jetzt mal ganz ehrlich, wenn es da jemanden gibt, der ein Auto versucht aufzuknacken, dann sicher in Abwesenheit von anderen Personen. Was bringen euch dann /me's, die ihr sowieso nicht lesen werdet? Klingt für mich nur nach purem Flame.

    Edit: mimimi, er hat mein Auto geklaut nur durch das nutzen von /aufknacken :ccccc
    “The saddest thing about betrayal is that it never comes from enemies, it comes from those you trust the most.” xxxtentacion

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karma. ()

  • Harrii schrieb:

    So welche Sachen aber wie /Dufflebag nicht als Handtasche oder Bauchtasche benutzen dürfen weil man M4 oder Shotty drin haben kann/, ergibt mir kein Sinn, wenn jemand so ein Teil da drin hat ist das eben so wenn er es dann raus holt kann man ihn ja gerne Sanktionieren. Aber lasst den Leuten die es gut mein doch ihre Kreativität?
    Wir sind dank 0.3DL dabei Stück für Stück bisher definierte Gegenstände durch Objekte mit dem Dufflebag entsprechenden Funktionen einzufügen.
    Dann müssen wir nichts mehr kontrollieren und keiner kann mehr was abusen, Win - Win :)

    FreshIceTea schrieb:

    Charlie schrieb:

    Und sollen wir jetzt festlegen wie viele /me‘s man zusätzlich zu schreiben hat und wie das ungefähr auszusehen hat?
    Gar nicht, niemand fordert ja eine feste Regelgung, lediglich die Anforderung, dass die Spieler es wie beim TÜV vernünftig auszuspielen haben.
    Sollte ein Admin einen User sehen der wahllos von Fahrzeug zu Fahrzeug rennt und nichts anderes macht als /knacken dann wird er darauf hingewiesen dass das mit RP nichts zu tun hat.
    Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
    Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.
  • Yondaime schrieb:

    Ich möchte jetzt nicht Vorlaut sein, aber könntet ihr bitte endlich aufhören solche dummen Vorschläge durchbringen zu wollen? Was, bitte was, treibt euch dazu, Leuten dazu zu verdammen, ein RP nach Vorschrift zu machen?

    Das hier ist genau dasselbe als würde ich schreiben: "/me verbindet deinen Arm." Jemand anderes schreibt vielleicht: "/me nimmt das Verbandszeug. - /me wickelt es leicht auf. - /me legt es an und wickelt es um den Arm."

    Euer Vorschlag würde nur bewirken, dass jeder jetzt ein Schlosssystem studieren muss, nur um /me's rauszuhauen indem man Pin für Pin durchkommt. Wie wäre es mit etwas sinnvolleren?

    Und jetzt mal ganz ehrlich, wenn es da jemanden gibt, der ein Auto versucht aufzunknacken, dann sicher in Abwesenheit von anderen Personen. Was bringen euch dann /me's, die ihr sowieso nicht lesen werdet? Klingt für mich nur nach purem Flame.

    Edit: mimimi, er hat mein Auto geklaut nur durch das nutzen von /aufknacken :ccccc
    Es hat damit was zu tun, dass man stumpf ein Auto die ganze Zeit mit einem Befehl spammen aufknacken kann, hingegen aber die Spieler welche TÜV machen oder ein Fahrzeug reparieren wollen alles vernünftig ausspielen sollen. Es ist doch ein bisschen Unfair, wenn man mehr aufwand aufbringen MUSS, als Spieler welche dann fröhlich ihre Autos aufknacken.
  • Charlie schrieb:

    Martin_Berenson schrieb:

    Bastian schrieb:

    II. Umwandlung: Court of Justice > Staatsanwaltschaft.
    Der Vorschlag konnte die Sitzung nicht überzeugen und ist somit abgelehnt.
    Was genau konnte denn "die Sitzung" nicht überzeugen?
    Prinzipiell das gleiche wie das was wir beide schon besprochen haben.Wir sehen die Hauptaufgabe des Gerichts bei der Zivil- und Strafkammer.
    Würde die Bearbeitung der Zivilklagen wegfallen, wäre der größte Brocken weg.
    Durchsuchungsbeschlüsse kann man auch übers CI direkt laufen lassen oder über die Regierung.
    Eine Staatsanwaltschaft hat dann keinen Mehrwert mehr, abgesehen davon, dass mit der Abschaffung des Gerichts der größte Teil des Anwalts-RPs wegfallen würde.
    Schön, dass ihr das so seht. Maßnahmen, um die Probleme zu mildern, wurden auf der anderen Seite wohl nicht von euch besprochen. Schade.
  • Martin_Berenson schrieb:

    Schön, dass ihr das so seht. Maßnahmen, um die Probleme zu mildern, wurden auf der anderen Seite wohl nicht von euch besprochen. Schade.
    Keine Alternative zu haben bedeutet nicht automatisch einer, unserer Meinung nach, schlechten Idee zuzustimmen.
    Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
    Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.