Themen für die 156. Adminsitzung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

(PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


RageMP Showcases: - Klick -

  • Themen für die 156. Adminsitzung

    Sehr geehrte Community,

    in diesem Thema könnt ihr eure Vorschläge für die kommende Adminsitzung posten.


    Information


    Beachtet bitte, dass scripttechnische Funktionen zum Abteil Ideen & Vorschläge gehören.
    Um eine Übersicht gewährleisten zu können, nehmen wir 8-10 Themen von der Community mit in die nächste Adminsitzung!

    Vorschläge für die Adminsitzung können bis zum 20.01.2019 - 12:00 Uhr gepostet werden.




    Das Nemesus-Roleplay Team
    Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
    Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.

    Beitrag von Keine_Person ()

    Dieser Beitrag wurde von Spaex aus folgendem Grund gelöscht: Scriptvorschläge bitte unter Ideen/Vorschläge ().

    Beitrag von Taps ()

    Dieser Beitrag wurde von Nemesus aus folgendem Grund gelöscht: Übersicht für die Adminsitzung ().
  • - Absichtliches (mehrfach und offensichtlich gewolltes) ausnutzen der Bugg-Straße während einer Verfolgungsjagd untersagen


    -> Es gibt Straßen auf der Karte die durch die NRP-Maps nur bis 110km/h beschleunigen. Umgegangen werden kann das mit exzessiver Nutzung von NOS. Alle die also kein NOS nutzen, werden da ordentlich abgebremst. Während Verfolgungsjagden ist das also simpel gesagt Buguse, ähnlich wie es C-Bugg ist..

    PARATES SEMPER PRO JUSTITIA
    FACIT OMNIA VOLUNTA




    Verirrter Flugschüler (während einem Überlandflug):
    "Unknown airport with a Cessna 150 circling overhead. Identify yourself, please"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clair ()

    Beitrag von TiJi ()

    Dieser Beitrag wurde von Spaex aus folgendem Grund gelöscht: Abgelehnt ().
    • Regelmäßig anonyme Umfragen für die Community bereitstellen.
    -> Schon seit einiger Zeit ist mir das Prinzip, dass man sich bei Angelegenheiten gegen das Team (Bei Verhalten von Teammitgliedern zB) nirgends richtig Anonym melden kann. Das wäre dadurch nunmal etwas besser gegeben.

    Punkte die mir da wichtig wären:
    - Meinung zu einzelnen Teammitgliedern / „Stufen“ (->Supporter, Administratoren, High-Admins,Manager,Dev, Projektkoordination) bzw. Nenne „bestes“ und „schlechtestes“ Teammitglied und warum
    - Meinung zur aktuellen Rollenspiel-Lage (Was stört? wo?)
    - ggf. Fraktionen & Organisationen thematisieren
    - OOC Name Optional angeben können
    - Umfrage-Ergebnisse öffentlich publizieren (anonym)
    -> So hat das Aufgabengebiet „Öffentlichkeitsarbeit“ auch mal was zutun... :D @Tommy

    • (evtl. Intern) Verhalten / Motivation der oberen Team-Reihe (Ab High Admin aufwärts)


    -> Bereits des öfteren höre ich vermehrt wieder etwas von ziemlich arrogantem Verhalten seitens der oberen Führungsriege der Teammitglieder. Sei es bzgl. Tickets, Aktivität oder der simplen Bereitschaft seiner Tätigkeit nachzugehen.

    - Hab es selber oft genug / lange genug gesehen
    - Beschwerden nun vermehrt irgendwie aufgekommen
    - Klären sollte man auch, ob man da jetzt zB auch irgendwo offiziell im Ticketschnitt sein soll
    - Berühmt berüchtigtes „Ausruhen“ auf dem Teamrang mal ansprechen
    - Nur weil man oben ist, heißt das noch lange nicht, dass man sich abschotten / gar nix mehr machen muss/soll
    - ggf. Rückführung an Realität, warum man diese Posten inne hat und wie man in der Zukunft selbstreflektierend der Sache nachgeht

    Das wäre so das best-case scenario, sodass alle daraus profitieren. Ich spreche da auch nicht gerade von einem kleinen Zeitraum oder so, sondern das sind ja Dinge die da bereits seit einiger Zeit im Raum stehen. Falls man sich als Teammitglied da angegriffen fühlt, please dont. Falls man sich als Teammitglied auf Ausreden beruft oder es auf andere abschieben möchte, please dont. Seid dann wenigstens so fair und geht eine Stufe runter oder so etwas, dadurch gebt ihr ambitionierte(re)n Leuten die Chance etwas an der aktuell Sachlage des Servers etwas zu machen.

    Danke erstmal.

    Grüße,
    Clair

    PARATES SEMPER PRO JUSTITIA
    FACIT OMNIA VOLUNTA




    Verirrter Flugschüler (während einem Überlandflug):
    "Unknown airport with a Cessna 150 circling overhead. Identify yourself, please"
  • Auch wenn oft darüber diskutiert wurde, muss ich persönlich hierzu sagen, dass ich dadurch eine Menge Rollenspiel lernen konnte
    und es mir leichter fiel, im späteren Verlauf in einem erweiterten Rollenspiel zu interagieren.

    Worauf ich hinaus möchte ist: Die Wiedereinführung von Scriptbasierten, oder administrativen Gangs / Mafien, das müssen keine 5 sein.
    2 Gangs und 1 Mafia würden komplett ausreichen. In denen es einen Leader gibt und indirekt dadurch auch 2 Ansprechpartner für alle,
    welche zukünftiges kriminelles Rollenspiel garantieren möchten, Bongsa und Charlie. Ich sehe es als das Beste, kleine Stützen aufzustellen.

    An denen sich neue Leute von Anfang an direkt sich für bewerben können, IC gemeint. Denn momentan ist eine normale Organisation keine Garantie dafür,
    dass Neuling_XYZ das Rollenspiel problemlos kennenlernen kann. Ebenso wäre es eine Reduzierung der Regelverstoße, wenn es diesen einen Leader gibt,
    der auf seine Member Acht gibt. Mir persönlich würde es gefallen, wenn dem so wäre. Leider habe ich die Erfahrung machen müssen, in Organisationen wie diesen beizutreten, dass man dann
    meistens direkt mit einem Baseballschläger oder von mehreren Leuten direkt zusammengeschlagen worden ist, weil das die einzige Gelegenheit zu dem Zeitpunkt ist, für jeweilige Personen.

    Diesen Vorschlag sehe ich nicht als Scriptvorschlag an, eher als ein Versuch, das Rollenspiel für jedermann wieder in einer Vielfalt zu erweitern.
    Wenn man sich schon dazu entschließt, sowas wie eine private Speditionslizenz zu entfernen, um Organisationen attraktiver zu machen, dann bitte auch in dem Fall.

    Mir gefiel zwar schon immer die Idee, sein eigenes Ding zu machen. Aber wer versichert mir, dass Gang_XYZ nicht in 3 Tagen, vielleicht eine Woche wieder aufgelöst wird?
    Mit meinem Vorschlag möchte ich übrigens nicht bewirken, dass diese Organisationen abgeschaffen werden.


    Mit freundlichen Grüßen
    “The saddest thing about betrayal is that it never comes from enemies, it comes from those you trust the most.” xxxtentacion

    Beitrag von Taps ()

    Dieser Beitrag wurde von Nemesus aus folgendem Grund gelöscht: Übersicht für die Adminsitzung ().

    Beitrag von Karma. ()

    Dieser Beitrag wurde von Nemesus aus folgendem Grund gelöscht: Übersicht für die Adminsitzung ().
  • (Weil es dazu angeblich irgendwo, irgendwann mal etwas dazugegeben haben soll, ggf. nochmal das Thema)

    Inwiefern ist das nicht durch das Script, oder nur eingeschränkt durch das Script, bzw. durch die Engine ermöglichtes Abfeuern von Schüssen erlaubt?

    -> Selbstverständlich beläuft sich das dann auf eine vernünftige Definition; (Persönliche Lösung durch Würfeln, verteilt auf jeweilige prozentuelle Chancen die entweder Erfolg oder Misserfolg versprechen)

    Explizite Fälle / Beispiele die geklärt werden sollen:

    - Feuern aus einem Helikopter: Fahrzeug in High-Speed-Verfolgung -> Gezieltes Feuern auf Reifen aus Helikopter
    - Unterlaufgranatwerfer (40mm): Beispiel: Tränengas-Granaten in Unterlaufgranatwerfer (z.B. product_M32A1_04.jpg ) für Kontrolle von Menschen-Versammlungen o.Ä. Protesten
    - Als Fahrer aus einem Fahrzeug feuern: Beispiel: Während Verfolgungsjagd; (Auswürfeln lassen als Pflicht!)

    PARATES SEMPER PRO JUSTITIA
    FACIT OMNIA VOLUNTA




    Verirrter Flugschüler (während einem Überlandflug):
    "Unknown airport with a Cessna 150 circling overhead. Identify yourself, please"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommy ()

  • Clair schrieb:

    (Weil es dazu angeblich irgendwo, irgendwann mal etwas dazugegeben haben soll, ggf. nochmal das Thema)

    Inwiefern ist das nicht durch das Script, oder nur eingeschränkt durch das Script, bzw. durch die Engine ermöglichtes Abfeuern von Schüssen erlaubt?

    -> Selbstverständlich beläuft sich das dann auf eine vernünftige Definition; (Persönliche Lösung durch Würfeln, verteilt auf jeweilige prozentuelle Chancen die entweder Erfolg oder Misserfolg versprechen)

    Explizite Fälle / Beispiele die geklärt werden sollen:

    - Feuern aus einem Helikopter
    - Unterlaufgranatwerfer (40mm)
    - Als Fahrer aus einem Fahrzeug feuern
    Kurz und knapp da ich denke das wir das nicht ansprechen müssen da es bereits klar ist.
    1. Feuer aus dem Helikopter ist nicht erlaubt, da es 1. Enginetechnisch garnicht geht und 2. massiv ungenau wäre und nur für Streiterein sorgen würde ob man jetzt getroffen hätte oder nicht. Ebenfalls sind wir kein Kampfgebiet in dem man zu solchen Mitteln greifen muss
    2. Da es hier keine Grananten gibt (ebenfalls wieder kein Kriegsgebiet) sind derartige Definitionen nicht erlaubt. Auch zum nutzen der Blendgranaten oder Rauchgranaten wäre das einfach zu krass für egal wen in einem zivilisierten Land.
    3. Siehe Regelwerk. Als Beifahrer und sonstiger Mitfahrer ist das Feuern mit den im Regelwerk aufgezählten Waffen erlaubt. Fahrerdriveby ist egal in welcher Form strengstens untersagt.
    Ich mach hier mal zu da die maximale Anzahl an Themen für die nächste Adminsitzung erreicht wurde.