[OOC] Teamsitzungsprotokoll vom 06.01.2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

    Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


    Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

    (PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


    Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

    Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


    RageMP Showcases: - Klick -

    • [OOC] Teamsitzungsprotokoll vom 06.01.2019


      Teamsitzungsprotokoll des San Andreas Police Departments vom 06.01.2019


      Anwesendheit


      Anwesend
      • Chief of Police, Terry Kane
      • Police Captain, John Brady
      • Police Captain, Eric Edison
      • Police Captain, Jon Kennedy
      • Police Lieutenant, Luke Kennedy
      • Police Lieutenant, Jack Reacher
      • Police Sergeant II, Bernd Doepke
      • Police Sergeant II, Emely Woodhouse
      • Police Sergeant II, Lexie Allison
      • Police Sergeant II, Nele Winterer
      • Police Sergeant II, Bradley Ricks
      • Police Sergeant II, Matthew Archer
      • Police Sergeant I, Tobias Toronto
      • Police Sergeant I, Nicki Chambers
      • Police Sergeant I, Scott Mendoza
      • Police Sergeant I, Roscoe Wescott
      • Police Senior Officer, Jim Thompson
      • Police Senior Officer, Lisa Marie Warren
      • Police Senior Officer, Corinna Bishop
      • Police Senior Officer, David Nolan
      • Police Senior Officer, Shawn Hunt
      • Police Officer III, Elisabeth Wayne
      • Police Officer III, Finn Collins
      • Police Officer III, Andreas Morgen
      • Police Officer III, Michael Winslow
      • Police Officer III, Andre Raymond
      • Police Officer II, Chris Kyle
      • Police Officer II, Zoey Harper
      • Police Officer II, Daisy Malvolini
      • Police Officer I, Danny Lee
      • Police Trainee, Emily Taylor
      • Police Trainee, Fitzgerald Kennedy
      • Police Trainee, Paul Grimes
      • Police Trainee, Pierre Challant
      Abwesend
      • Police Captain, Steve Anderson (e)
      • Police Lieutenant, Lucas Garcia (u)
      • Police Lieutenant, Jake Sherman (e)
      • Police Sergeant II, Alberto De Rossi (e)
      • Police Sergeant I, Sam Pearson (e)
      • Police Senior Officer, Edit Janko (e)
      • Police Senior Officer, Marc Berger (e)
      • Police Officer II, Jackal Tanco (e)
      • Police Officer II, Lisanna Beckett
      • Police Officer II, Charles Moretta (u)
      • Police Trainee, Kaito Toshio (e)
      (e) = entschuldigt / abgemeldet
      (u) = unentschuldigte Abwesenheit

      Briefing


      Aktualisierung der Fahrzeugdefinitionen
      • Ergebnis: Die vorgeschlagenen Punkte wurden angenommen und werden zeitnah in die aktuelle Definition integriert.
      Auszeichnungen wieder aktiver vergeben
      • Ergebnis: Es wird von nun an verstärkt auf das Verhalten der Mitglieder geachtet, wodurch entsprechende Auszeichnungen wieder aktiver vergeben werden.
      Police Senior Officer für das Office of Administration
      • Ergebnis: In der Teamsitzung erfolgte eine Umfrage, ob der Dienstgrad "Police Senior Officer" zu den jetzigen verfügbaren Dienstgraden des Office of Administration, welcher zuvor wegfiel, wieder hinzugefügt werden sollte. Die Umfrage ergab, dass der Dienstgrad wieder eingefügt wird.

      Themen


      Tickets
      • Ergebnis: Einige vorgeschlagenen neuen Tickets werden zeitnah mit der Regierung besprochen und gegebenenfalls, nach Abstimmung, eingeführt.
      Aktueller Stand: Geschwindigkeiten auf Highways und Landstraßen
      • Ergebnis: Die Geschwindigkeiten wurden bereits nach der Straßenverkehrsordnung festgelegt.
      Aktueller Stand: Neues Interior MPD
      • Ergebnis: Die Map befindet sich derzeit in den letzten Entwicklungsschritten. Sobald der letzte Schliff gemacht wurde, wird diese durch das Command geprüft.
      Aktueller Stand: Neues Ticket-System im MDC
      • Ergebnis: Es werden derzeit keine weiteren Änderungen in diesem Bereich am MDC vorgenommen.
      Zu den Tickets im MDC: Verwarnungen hinzufügen, dass man dann quasi die vergebeben Tickets sieht und auch Verwarnungen
      • Ergebnis: Dieser Vorschlag wird baldig an Nemesus weitergeleitet.
      EDWARD zu AIR umbenennen
      • Ergebnis: Der Funkrufname "EDWARD" wird beibehalten.
      10-66's ins MDC einfügen
      • Ergebnis: Der Funkcode "10-66" wird in die Fahndungsliste als Fahndung integriert, welche nach einem Tag wieder gelöscht wird. ( Bspw.: "Einheit | 10-66: Roter Sultan, ein Insasse, etc." )
      SAPD Logo
      • Ergebnis: Es wurde seitens einem Mitglied vorgeschlagen, dass das SAPD Logo eventuell ausgetauscht wird. Sollte jemand ein anderes/schöneres Logo finden, oder gar besitzen, kann dies gerne an die Leaderschaft weitergeleitet werden.
      Dienstnummern während Streife hinter dem Namen
      • Ergebnis: Dies wurde einstimmig abgelehnt.
      Im Division Board sollen alle Mitglieder aufgezählt werden
      • Ergebnis: Bereits in der Übersicht der Dienstnummern ist die Officeangehörigkeit zu sehen.
      Nach einem 10-15 nicht direkt verschwinden
      • Ergebnis: Weiterhin gilt die Regelung, dass man sich erst entfernen darf, sobald der Einsatzleiter diesem zustimmt.
      Einen Streifen-Channel nur betreten, wenn man als diese Einheit im Dienst aktiv ist oder als Sergeant für Hilfe und Fragen
      • Ergebnis: In Zukunft wird darauf vermehrt geachtet. Sollte es vermehrt vorkommen, wurde an jeden appelliert, die jenigen an Paragraph 6 des SAPD TS Regelwerks hinzuweisen.
      Lieutenants und Captains (oder höher) sollten Anfragen im TeamSpeak nicht ignorieren
      • Ergebnis: Es kann passieren, dass durch mehrere aufkommende Faktoren, ein Command Mitglied oder Höher die Nachricht nicht liest. Sollte die Angelegenheit wirklich dringend sein, so kann eine Foren Konversation mit dem jeweiligen Command Mitglied oder Höher erstellt werden. Sollte dieses diese gelesen haben, aber weiterhin nicht antworten, kann dies bei der Leaderschaft gemeldet werden.
      10-50 "benötige TT" und Respondingcode "11-50" hinzufügen
      • Ergebnis: Dies wurde einstimmig abgelehnt, da der TowTruck zu selten in Benutzung ist.
      Wie wäre es mit einem Utility Van für das PD?
      • Ergebnis: Dies wurde einstimmig abgelehnt, mit der Begründung, dass wir nicht das Public Order Department sind.
      SAPD sollte Fahrzeuge per Script abschleppen können. So lagern wir sie nur beim POD und können, wenn nicht vom POD über's Script eingelagert, vom Besitzer einfach wieder rausgefahren werden
      • Ergebnis: Abgelehnt, wir sind nicht das Public Order Department und wollen auch differenzieren, da es nicht zum Aufgabengebiet des SAPDs gehört.
      Es kann nicht sein, dass bei 40+/- Membern nur Einige an Fortbildungen teilnehmen
      • Ergebnis: Es wird zeitnah im Internen eine Umfrage erstellt, wann welche Mitglieder Zeit für Fortbildungen finden. Daran wird sich dann die Training Division orientieren, um für alle passende Fortbildungen anbieten zu können. Trotz dessen wurde darauf aufmerksam gemacht, dass Fortbildungen, für diejenigen die Zeit haben, wahrgenommen werden.
      Streifenwägen werden zu selten auf Schäden, Ölstand, Benzin, Kofferraum/Mittelkonsole usw. kontrolliert
      • Ergebnis: Die Fuhrparkleitung wird angehalten, vermehrt Kontrollen bei Dienstfahrzeugen durchzuführen. Bei Fund eines Verstoßes ist Meldung an die Internal Affairs Division zu verrichten.
      Abitur (A-Level) abschaffen
      • Ergebnis: Es bleibt bestehen, da wir uns in dieser Hinsicht gerne am deutschen System orientieren.
      Charaktere, welche im Dienst trinken, oder sonstiges, sollten nicht rausgeworfen werden
      • Ergebnis: Die Charaktere werden weiterhin gekündigt. Diese können sich jeder Zeit beim SARC einer Therapie unterziehen und dementsprechend eine Wiedereinstellung schreiben.
      Fun-Namen (Wilma Wichtig und Lea Lustig) entfernen und professionelle Namen nehmen
      • Ergebnis: Diese Namen existieren seit mehr als fünf Jahren. Außerdem ist es immer noch ein Spiel, wodurch ein gewisser Witz nicht fehlen darf.
      Thematik M4
      • Ergebnis: Es wird weiterhin darauf hingewiesen und darauf geachtet, dass die M4 weiterhin nur in den entsprechenden Situationen geführt wird.
      Vorschläge nicht instant löschen
      • Ergebnis: Indiskutable Vorschläge werden weiterhin gelöscht.
      Angabe von Dienstnummer in Berichten
      • Ergebnis: Dies wurde einstimmig abgelehnt, da ansonsten bei jeglichen Berichten die Dienstnummer erfragt werden müsste.
      Whisper-System voll zum Funken nutzen dürfen
      • Ergebnis: Es wird nach derzeitigem Stand als nicht sinnvoll betrachtet, weswegen der Vorschlag einstimmig abgelehnt wurde.
      GREGOR zur GEORGE umbenennen
      • Ergebnis: Dies wurde einstimmig abgelehnt.
      Stand der eingereichten Skin Vorschläge
      • Ergebnis: Werden nach und nach durch Bongsa geprüft und gegebenenfalls eingefügt.
      Warum wird ein Sheriff Skin fürs (LA/SA)PD eingefügt?
      Werden SAPD Objekte eingefügt?
      • Ergebnis: Es wird ein Thread im Internen folgen, wo Objekte vorgeschlagen werden können. Diese werden dann ausgiebig geprüft und gegebenenfalls hinzugefügt.
      Rufname "TOM" für die TowTrucks einfügen
      • Ergebnis: Angenommen, wird zeitnah in das Handbuch hinzugefügt.
      SFPD Wagen zum Fuhrpark hinzufügen
      • Ergebnis: Wiederholtes Thema, weiterhin abstimmig abgelehnt, da andere Fraktionen/Organisationen diesen Wagen schon in Benutzung haben.
      Mobile Kommandozentrale + entsprechendes Zugfahrzeug hinzufügen
      • Ergebnis: Dies wurde einstimmig abgelehnt, da es die Officeleitung des Office of Special Operations nach derzeitigem Stand für nicht nötig betrachtet.
      Universellen Fahrzeugschlüssel
      • Ergebnis: Es wurde vorgeschlagen, dass wir einen universellen Fahrzeugschlüssel bekommen. Es wird zeitnah der Fraktionsverwaltung vorgeschlagen und abgeklärt.
      Deutsch funken, nicht Englisch
      • Ergebnis: Es wurde an alle appelliert, englische Bezeichnungen oder ganze Sätze, die nicht alltäglich sind, nicht im Funk zu nennen.
      Dispatch
      • Ergebnis: Wird es nicht geben, da die Notwendigkeit nicht erfüllt ist.
      "The people clap loud when you Win a Grammy... The people clap louder when you win an Oscar...but the people clap the loudest when you fall..."

      -John James

      "Ich kann sprechen und reden gleichzeitig." - Destro, 22.11.2015

      "Muss ich nicht, weil ich es nicht muss!" - Destro, 07.02.2016

      "Du darfst mich auch gerne "Mein Führer" nennen!" - YaMaZukii, 26.03.2016

      "Du kamst erst nach später!" - Destro, 22.04.2016

      "Ich sehe mal ein Auge daraus aus!" - Destro, 12.08.2016

      "Ich red so wie ich spreche!" - Destro, 12.08.2016

      "Ich hab nicht viel mitbekommen, aber viel" - Jeff, 21.08.2016

      "Meine Augen sind auch nicht mehr die Hellsten." - Destro, 18.11.2016




    • Tyson Parker schrieb:

      Universellen Fahrzeugschlüssel


      Ergebnis: Es wurde vorgeschlagen, dass wir einen universellen Fahrzeugschlüssel bekommen. Es wird zeitnah der Fraktionsverwaltung vorgeschlagen und abgeklärt.
      Universellen Fahrzeugschlüssel IC oder nur OoC um das Fahrzeug ,,Knacken" zu können?

      Falls IC: Meiner Meinung nach ist es irgendwie Unrealistisch einen Fahrzeugschlüssel für alle Wagen der Welt zu haben, da diese unterschiedliche Riffe etc haben.
      Falls OoC: Sollte man an die Member Appelieren, dass diese nicht wie das POD einfach stumpf den Bind eingeben, sondern zumindest ausspielen, dass diese das Schloss mithilfe eines Dietrieches oder sonstiges knackt.
    • FreshIceTea schrieb:

      Tyson Parker schrieb:

      Universellen Fahrzeugschlüssel


      Ergebnis: Es wurde vorgeschlagen, dass wir einen universellen Fahrzeugschlüssel bekommen. Es wird zeitnah der Fraktionsverwaltung vorgeschlagen und abgeklärt.
      Universellen Fahrzeugschlüssel IC oder nur OoC um das Fahrzeug ,,Knacken" zu können?


      Falls OoC: Sollte man an die Member Appelieren, dass diese nicht wie das POD einfach stumpf den Bind eingeben, sondern zumindest ausspielen, dass diese das Schloss mithilfe eines Dietrieches oder sonstiges knackt.
      Dann sind absofort keine Fahrzeuge mehr sicher, gut zu wissen.
    • FreshIceTea schrieb:

      Tyson Parker schrieb:

      Universellen Fahrzeugschlüssel


      Ergebnis: Es wurde vorgeschlagen, dass wir einen universellen Fahrzeugschlüssel bekommen. Es wird zeitnah der Fraktionsverwaltung vorgeschlagen und abgeklärt.
      Universellen Fahrzeugschlüssel IC oder nur OoC um das Fahrzeug ,,Knacken" zu können?
      Falls IC: Meiner Meinung nach ist es irgendwie Unrealistisch einen Fahrzeugschlüssel für alle Wagen der Welt zu haben, da diese unterschiedliche Riffe etc haben.
      Falls OoC: Sollte man an die Member Appelieren, dass diese nicht wie das POD einfach stumpf den Bind eingeben, sondern zumindest ausspielen, dass diese das Schloss mithilfe eines Dietrieches oder sonstiges knackt.
      Als ich im POD war habe ich immer rpt das ich die Türen mit einer Brechstange aufbreche. ^^
    • FreshIceTea schrieb:

      Tyson Parker schrieb:

      Universellen Fahrzeugschlüssel


      Ergebnis: Es wurde vorgeschlagen, dass wir einen universellen Fahrzeugschlüssel bekommen. Es wird zeitnah der Fraktionsverwaltung vorgeschlagen und abgeklärt.
      Universellen Fahrzeugschlüssel IC oder nur OoC um das Fahrzeug ,,Knacken" zu können?
      Falls IC: Meiner Meinung nach ist es irgendwie Unrealistisch einen Fahrzeugschlüssel für alle Wagen der Welt zu haben, da diese unterschiedliche Riffe etc haben.
      Falls OoC: Sollte man an die Member Appelieren, dass diese nicht wie das POD einfach stumpf den Bind eingeben, sondern zumindest ausspielen, dass diese das Schloss mithilfe eines Dietrieches oder sonstiges knackt.
      Das Ding ist, gerade nach Verfolgungen ist es manchmal echt nervig immer den Leuten hinterher zu rennen wenn das Fahrzeug abgeschlossen ist. Da wäre ein Universeller Schlüssel hilfreich. Wir RPn es generell schon so aus, dass das Fahrzeug entweder aufgebrochen wird, oder die Scheiben eingeschlagen / zerstört werden.
    • Tyson Parker schrieb:

      Thematik M4


      Ergebnis: Es wird weiterhin darauf hingewiesen und darauf geachtet, dass die M4 weiterhin nur in den entsprechenden Situationen geführt wird.
      Finde ich gut das Thema, hab darüber mit Spaex ja auch schon oft geschwärmt und finde es einfach nur Pikobello dass es durch die Teambesprechung weiter ins Licht gerückt wird. :)

      Tyson Parker schrieb:

      Universellen Fahrzeugschlüssel


      Ergebnis: Es wurde vorgeschlagen, dass wir einen universellen Fahrzeugschlüssel bekommen. Es wird zeitnah der Fraktionsverwaltung vorgeschlagen und abgeklärt.
      Gar keine schlechte Idee, man hat auf NRP ja sowieso meistens Leute die ihr Auto super Krass definiert haben, bzw. haben die meisten wohl ein "neuwertiges" Fahrzeug, welche mittlerweile per Zentralen oder App's geöffnet werden können. Großes Beispiel hier Mercedes = PietsMiet RoadTrip, Schlüssel im Auto vergessen und mit der App das Auto aufgeschlossen. Sollte vom SAPD aus locker möglich sein, wenn man es gut ausspielt dass dieser "Universal Schlüssel" nicht einfach nur ein Befehl ist.

      Jedoch sollte man auch bedenken das dieser Befehl ein hohes "abuse" Risiko mit sich bringt.
      I don't really care if you cry.
      VVC.18

      Beitrag von Maverick ()

      Dieser Beitrag wurde von Tyson_Parker aus folgendem Grund gelöscht: Kein Diskussionsthread ().
    • Der universelle Schlüssel wird nur benutzt, wenn das POD nicht verfügbar ist.
      "The people clap loud when you Win a Grammy... The people clap louder when you win an Oscar...but the people clap the loudest when you fall..."

      -John James

      "Ich kann sprechen und reden gleichzeitig." - Destro, 22.11.2015

      "Muss ich nicht, weil ich es nicht muss!" - Destro, 07.02.2016

      "Du darfst mich auch gerne "Mein Führer" nennen!" - YaMaZukii, 26.03.2016

      "Du kamst erst nach später!" - Destro, 22.04.2016

      "Ich sehe mal ein Auge daraus aus!" - Destro, 12.08.2016

      "Ich red so wie ich spreche!" - Destro, 12.08.2016

      "Ich hab nicht viel mitbekommen, aber viel" - Jeff, 21.08.2016

      "Meine Augen sind auch nicht mehr die Hellsten." - Destro, 18.11.2016