[OOC] Jahresabschluss 2018

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

    Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


    Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

    (PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


    Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

    Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


    RageMP Showcases: - Klick -

    • [OOC] Jahresabschluss 2018

      Liebe Fraktionsmitglieder, liebe Mitspieler,

      das Jahr 2018 neigt sich dem Ende zu und das möchte ich, wie ich es bereits bei der letzten Teamsitzung getan habe, einmal Revue passieren lassen. Ich schreibe das bewusst in ein öffentliches Forum, da sich bestimmt auch manch Mitspieler daran interessiert, was 2018 alles so los war.

      Leaderwechsel Pandacat & Arianna Cavallo


      In der ersten Hälfte dieses Jahres mussten uns Pandacat als Mainleader und Arianna Cavallo als Co Leader verlassen. Manch einer mag sich dunkel an einen Bankraub und dessen spätere „Diskussion“ im Forum erinnern. Das Resultat daraus war die Entleaderung der beiden. Ob es in dieser Situation die richtige oder falsche Entscheidung der Administration war, muss am Ende des Tages jeder selber entscheiden. Ich danke euch beiden @Pandacat. und @Arianna_Cavallo für eure Zeit, Tränen und Herzblut, welches ihr in diese Fraktion investiert habt. Wir wären heute nicht an dem Punkt, wo wir sind, wenn ihr nicht gewesen wärt.

      Criminal Commission


      Kurz nach der Entleaderung von Pandacat & Arianna hat Luke Conner, zu ihm später mehr, das Ruder gemeinsam mit mir übernommen. Eine der ersten Amtshandlungen war es, die Kommunikation zwischen Gangler und SAPDler zu stärken um Differenzen auszumerzen. Gemeinsam mit dem damaligen Fraktionsverwalter @Pighban wurde also beschlossen, sich der Criminal Commission anzuschließen. Mittlerweile sind wir ein fester Teil der CC und bei nahezu jeder Sitzung mit mindestens einer Person vertreten. Wir können offen über Probleme reden und gemeinsam die bestmöglichsten Lösungen für beide Seiten finden. Wenn sich manch einer 1-2 Jahre zurück erinnert, war das früher kaum möglich. Hätte mir jemand 2015 gesagt, dass sich die SAPD Leaderschaft mit Vertretern des Gang RPs regelmäßig trifft, um Probleme zu besprechen, hätte ich ihn wohl für bekloppt gehalten. Nun sind wir schon länger als ein halbes Jahr dort dabei und führen rege Diskussionen, beschließen Sachen wie beispielsweise den Abbau der M4 und tauschen uns über derzeitige Sachverhalte aus. Ich möchte mich an dieser Stelle bei @Booster4Life bedanken. Wir waren gewiss nicht immer einer Meinung, dennoch haben wir es gemeinsam geschafft den gegenseitigen Hass zwischen SAPD und Gang RP bestmöglichst auszumerzen. Danke dafür.

      Luke Conner


      Dieses Thema ist wohl das für mich persönlichste überhaupt auf NRP. Luke Conner war zu Pandacats Zeiten der Commander und hat nach der Entleaderung den Leaderposten übernommen. Er hat mit seinen innovativen Ideen, kaum ausschöpfbarer Energie und Führungskompetenz das SAPD zu einer besseren Fraktion gemacht. Jeder, der sich an Luke erinnert, kann nur positiv über ihn sprechen. Ich habe selten jemanden erlebt, der so anspruchsvoll, streng und autoritär, aber gleichzeitig freundschaftlich, humorvoll und einfühlsam ist. Manch einer mag sich noch an seine Spielereien erinnern wie beispielsweise das Alexa Video bei der Alexa meine Akte vorliest. Er hat aber auch geholfen wichtige Arbeitsschritte für den Leader zu erleichtern. Beispielsweise liest eines seiner Tools automatisch die Spielstunden der Mitglieder das SAPDs aus. Ein anderes Tool fasst alle Forenaccounts die Zugriff auf den SAPD Bereich haben zusammen und markiert sie, so, dass der Leader nicht jedes Mal den Namen einzeln rausschreiben muss, wenn alle Mitglieder betroffen sind. Um auf eine persönlichere Ebene zu kommen – Ich habe Luke eine ziemlich lange Zeit begleitet. Ich war Ausbilder in der Training Division, als er diese leitete. Ich rutschte gemeinsam mit @Clair auf den Lieutenant Posten, als Luke zum Commander wurde. Letztendlich war auch ich es, welcher von Luke den Commander Posten angeboten bekommen hat. Luke und mich verband über diese Monate eine unfassbar innige Freundschaft, wie ich es selten erlebt habe. Diese Freundschaft fand sich nicht nur auf NRP wieder, wir haben auch massenhaft andere Spiele gemeinsam gespielt. Teilweise haben wir bereits, während wir eigentlich auf der Arbeit waren, bereits besprochen, was am Abend gespielt wird, wobei wir nie ein Spiel fertig gespielt haben, weil wir immer etwas Neues anfangen wollten. Nach einigen Monaten meldete sich Luke Conner ab, da er sich einer Operation unterziehen musste. Wie einige von euch wissen, hat Luke sich einige Wochen später verabschiedet, da die Genesung seiner Krankheit nicht mehr in Aussicht stand. Für mich brach eine kleine Welt zusammen. Einer meiner besten Freunde schied aus meinem Leben und im Rücken hatte ich circa 40 Mitglieder der Fraktion, die mich fragend ansahen und nicht wussten, wie es weiter geht. Manch ein Command Mitglied, was schon einige Zeit dabei ist, weiß, wie schwer der Anfang für mich war. Es waren gewiss keine einfachen Tage, bis wir uns alle wieder gefasst haben. Ich möchte mich hierbei vor allem bei @Meyr @Bongsa und @Ghost bedanken, welche mir in den ersten Tagen so unendlich gut getan haben und alles taten, damit es mir besser geht. Ich hoffe sehr, dass Luke Conner vielleicht doch noch irgendwo herum irrt und sein Leben genießt, so, wie er es immer vorhatte. Mit Sicherheit werden wir ihn nie vergessen.

      Erneuter Leaderwechsel


      Ungewöhnlich für das SAPD, gab es dieses Jahr erneut einen Leaderwechsel. Nachdem Luke Conner seinen Posten nicht fortführen konnte, war ich nun bis heute an der Reihe mich als Leader zu beweisen. Wir mussten gemeinsam so manch Hürde überstehen und nicht selten saß ich Abends am Computer und wusste nicht weiter. Ich dachte damals, dass ich nach 2 Jahren Fraktionsverwaltung doch mit Leichtigkeit den Leaderposten übernehmen konnte. Wie naiv man doch sein kann. Viele haben mir geholfen mich über die Zeit zurechtzufinden und ich denke, wir sind mittlerweile auf einem Stand, an dem es so gut läuft wie selten. Natürlich habe ich an meiner Person noch so manch Punkt, an dem man arbeiten muss, zum Beispiel meine Sturheit, da kann @Charlie ein Lied von singen, aber alles braucht seine Zeit.

      Wechsel des Command


      Kurz, nachdem ich meinen Leaderposten angetreten habe, mussten zwei der damaligen Command Mitglieder ihren Posten räumen. In diesem Fall waren es Weppy und @M4son. Ich bin euch beiden dankbar für eure Arbeit, jedoch wisst ihr beide, das man nicht alles tolerieren kann. Jedoch möchte ich diesen Jahresabschluss nicht nutzen um alte Wunden aufzureißen, sondern gemeinsame Kriege niederzulegen. Ihr wart beide ein wichtiger Teil des SAPDs und eure Arbeit findet sich bis heute im SAPD wieder. Die Posten von M4son und Weppy haben letztendlich dann @Spaex und @John_Brady übernommen. Ich bin sehr froh, dass ich diese beiden auf den jeweiligen Posten setzen konnte. Mit viel Zeit und Arbeit haben sie das Office of Special Operations und Office of Operations zu alten Glanz verholfen, worauf wir alle sehr stolz sein können. Danke dafür.

      Strategie 2018


      Der Feind meines Feindes ist mein Freund. So kann man wohl am besten beschreiben, wie aus der damaligen Fraktion die heutige, feste Gruppe geworden ist. Durch die Strategie 2018 wurden wir, wie jede andere Fraktion auch, in ein wirkliches Aktivitätsloch geworfen. Doch wir alleine, nicht die Administration, haben zum Ruder gegriffen und die für uns wichtigen Spielbedingungen ausgebessert und überwunden. Dieses „Zähne zusammenbeißen“ und Überstehen der damaligen Situation haben uns alle zusammengeschweißt. Damals waren Sätze wie „Ich bin sowieso nur noch wegen dem SAPD hier“ zwar üblich, für mich dennoch immer etwas Besonderes. Warum sollte dieser Spieler nur da bleiben weil er in der Fraktion ist, die ich leite? Gleichzeitig habe ich diesen Satz selber oft genug gesagt, ist ja heute immer noch der Fall. Wir Mitglieder des SAPDs haben das große Glück in einer Fraktion zu sein, welche an Zusammenhalt, Organisation und Professionalität nahezu unangefochten auf diesem Server ist. Ich bin stolz darauf, was wir damals geschafft haben. Dem Dank gilt vor allem den Mitgliedern, welche damals nicht den Kopf haben hängen lassen, sondern dennoch Streife gefahren sind, SWAT Einsätze bewältigt haben und Trainees ausgebildet haben.

      Jano


      Wir nähern uns langsam dem Ende des Jahres. Vor circa einem Monat hat mich mein Co Leader, Jano, verlassen. Ich möchte kein Fass auf machen, vor allem nicht jetzt zur Weihnachtsfeier. Nach einer Diskussion zwischen Leaderschaft und Fraktionsverwaltung hat Jano die Entscheidung getroffen, nicht weiter als Leader tätig zu sein. Ich selber war kurz davor seinen Schritt zu folgen, habe aber nach einem doch sehr innigen Gespräch mit Charlie den Entschluss gefasst zu bleiben. Mittlerweile gibt es nicht mehr so massive Differenzen zwischen Leaderschaft und Fraktionsverwaltung, was uns allen wirklich gut tut. Ich bin mir auch sicher, dass wir im kommenden Jahr weiterhin gut zusammenarbeiten können und vor allem gemeinsam für bessere Spielbedingungen kämpfen.

      Robocops


      Da sind wir auch schon beim wohl aktivsten Thema, was derzeit das SAPD betrifft. Angefangen mit einer eigentlich ernst gemeinten Bezeichnung, hinweg über eine inflationäre Nutzung und geendet mit einer verspottende Bezeichnung, welche kaum mehr Glauben geschweige denn Aufmerksamkeit geschenkt wird. So manch ein Officer musste sich in letzter Zeit mit dem Vorwurf befassen ein „Robocop“ zu sein. Das die Leute, welche Mitglieder des SAPDs als solche bezeichnen, sich selber eher ins Bein schießen und nichts als Frust erzeugen, merken was sie da überhaupt machen, passiert leider viel zu selten. Ich möchte aber die Grundintention, Powergaming der Cops, nicht unter den Tisch fallen lassen – im Gegenteil, ich möchte im Jahre 2019 stärker dagegen vorgehen. Aber das fängt bei der Community an. Fangt an die Leute persönlich auf Fehler aufmerksam zu machen, geht nicht direkt zu einem Admin oder zu mir als Leader. Meine Leute freuen sich viel mehr, wenn man in einer angenehmen Diskussion zu einem gemeinsamen Punkt kommt, statt sich bei seinem Leader oder einem Administrator verantworten zu müssen. Fangt an gemeinsam auf diesem Server zu spielen statt gegeneinander. Hört auf, riesige Kritikthreads zu schreiben, welche die komplette Fraktion betreffen. Diese beruhen zu 95 Prozent auf Einzelsituationen und dennoch leidet dann die komplette Fraktion darunter. Rollenspieler wie @Sky müssen sich dann mit solchen Vorwürfen konfrontiert fühlen, obwohl sie so gutes RP spielt wie selten jemand. Mein Wunsch an euch für 2019 ist, aufeinander zuzugehen und Hand in Hand für bessere Klärungen und Spielbedingungen zu sorgen, statt den üblichen Weg (ab zum Leader/Admin) zu gehen.

      Abschluss


      Das Jahr 2018 ist für mich so schnell vorbei gegangen wie selten ein Jahr. Ich könnte noch massig weitere Texte schreiben, aber dann liest das hier ja keiner mehr. Kaum eine Arbeit, welche ich auf NRP getätigt habe erfüllt mich mehr mit Stolz und Dankbarkeit wie der Leaderposten des San Andreas Police Department. Es macht mir Spaß zu sehen, wie sich nahezu jedes Mitglied beteiligt jeden Tag das SAPD zu verbessern. Wir sind bald mehr als 40 Leute die täglich gemeinsam Spaß haben oder gemeinsam ausrasten, wenn wieder irgendwas Ingame passiert, das gehört ja auch irgendwo dazu. Ich blicke mit Freude auf das Jahr 2019 und freue mich das gemeinsam mit meinen Mitgliedern der Fraktion und den Spielern auf NRP bewältigen zu können.

      Ich wünsche euch allen noch viel Spaß auf NRP, frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!


      Persönliche Entschuldigung
      Ich spiele seit Längerem mit dem Gedanken, mich bei einer gewissen Person zu entschuldigen, habe jedoch keinen angemessenen Rahmen gefunden, um es anzubringen. Diesen „Rahmen“ habe ich wohl innerhalb dieses Jahresabschlusses gefunden. Ganz konkret geht es um dich, @Martin_Berger . Du wurdest Ende 2017 aus dem Posten des Police Commissioners durch die Fraktionsverwaltung enthoben. Du, der mich zu dem gemacht hat, was ich heute bin und mir so unglaublich viel beigebracht hat, hast dich damals auf mich verlassen und ich habe nicht Wort gehalten. Wir hatten damals, 2014 oder 2015, geschworen unseren kleinen Kreis im SAPD (Michael Sinatra, Brian Sixx, Benjamin, dich etc) Notfalls mit Lügen zu verteidigen. Ich hatte die Chance mit einer kleinen Lüge das zu verhindern, was mit dir passiert ist. Ich war mir zu eitel oder hatte zu viel Angst vor einem Warn, ich weiß es nicht mehr. Du hast daraufhin den Kontakt zu mir gemieden, was ich absolut verstehe. Ich möchte mit diesen Worten auch nicht „angekrochen“ kommen, ich möchte es lediglich mit einer Entschuldigung meinerseits beenden. Es war keinesfalls in Ordnung dich im Stich zu lassen, immerhin bist du der Grund, weshalb das SAPD heute das ist, was es ist. Ich hoffe, dass du irgendwann zu dem Punkt kommst, an dem du mir verzeihst. Das wäre mir wichtig.
      "The people clap loud when you Win a Grammy... The people clap louder when you win an Oscar...but the people clap the loudest when you fall..."

      -John James

      "Ich kann sprechen und reden gleichzeitig." - Destro, 22.11.2015

      "Muss ich nicht, weil ich es nicht muss!" - Destro, 07.02.2016

      "Du darfst mich auch gerne "Mein Führer" nennen!" - YaMaZukii, 26.03.2016

      "Du kamst erst nach später!" - Destro, 22.04.2016

      "Ich sehe mal ein Auge daraus aus!" - Destro, 12.08.2016

      "Ich red so wie ich spreche!" - Destro, 12.08.2016

      "Ich hab nicht viel mitbekommen, aber viel" - Jeff, 21.08.2016

      "Meine Augen sind auch nicht mehr die Hellsten." - Destro, 18.11.2016




    • Als Ansprechpartner der Criminal Comission bedanke ich mich ebenfalls.
      Auch wenn es wirklich einige Konflikte gab und man bestimmt auch mal aneinander vorbeigeredet hat, haben wir wirklich für einige Probleme gute Lösungen gefunden, die vor allem dem RP geholfen haben.
      Ich hoffe auf eine weitere positive Zusammenarbeit im neuem Jahr und darauf, dass wir weitere aufkommende Konflikte gemeinsam lösen können.

      „Fight every battle, everywhere, always, in your mind.“
      „Ah, hab ich schon gewonnen, tatsächlich?“
      „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen“
    • Ich kann mich den oberen Verfassern nur anschließen die Worte sind sehr gut getroffen und bilden einen guten Abschluss fürs alte und einen neuen Anfang fürs neue Jahr.Und gerade heute wurde ich daran erinnert wie schön es im Police Department sein kann.Ich wünsche ebenfalls allen Mitspielerinnen und Mitspielern einen schönen Weihbachtsabend und bedanke mich bei denen die mich heute daran erinnert haben was es heißt ein Teil des San Andreas Police Department zu sein. @Tyson Parker @Kennedy


      Interessiert am Gang/Crime oder Bürger RP in Idlewood / Palomino Creek?
      Besonders für Einsteiger interessant!
      Ebenfalls sehr interessant!
    • Tyson Parker schrieb:

      Persönliche Entschuldigung

      Ich spiele seit Längerem mit dem Gedanken, mich bei einer gewissen Person zu entschuldigen, habe jedoch keinen angemessenen Rahmen gefunden, um es anzubringen. Diesen „Rahmen“ habe ich wohl innerhalb dieses Jahresabschlusses gefunden. Ganz konkret geht es um dich, @Martin_Berger . Du wurdest Ende 2017 aus dem Posten des Police Commissioners durch die Fraktionsverwaltung enthoben. Du, der mich zu dem gemacht hat, was ich heute bin und mir so unglaublich viel beigebracht hat, hast dich damals auf mich verlassen und ich habe nicht Wort gehalten. Wir hatten damals, 2014 oder 2015, geschworen unseren kleinen Kreis im SAPD (Michael Sinatra, Brian Sixx, Benjamin, dich etc) Notfalls mit Lügen zu verteidigen. Ich hatte die Chance mit einer kleinen Lüge das zu verhindern, was mit dir passiert ist. Ich war mir zu eitel oder hatte zu viel Angst vor einem Warn, ich weiß es nicht mehr. Du hast daraufhin den Kontakt zu mir gemieden, was ich absolut verstehe. Ich möchte mit diesen Worten auch nicht „angekrochen“ kommen, ich möchte es lediglich mit einer Entschuldigung meinerseits beenden. Es war keinesfalls in Ordnung dich im Stich zu lassen, immerhin bist du der Grund, weshalb das SAPD heute das ist, was es ist. Ich hoffe, dass du irgendwann zu dem Punkt kommst, an dem du mir verzeihst. Das wäre mir wichtig.
      +1 Respect. Der Teil gefällt mir am meisten.

      Beitrag von FaZe. ()

      Dieser Beitrag wurde von Tyson_Parker aus folgendem Grund gelöscht: Lieb gemeint, soll aber bitte hier nicht thematisiert werden. Danke dir dennoch :) ().
    • Vorallem das mit Luke Conner hat mich wirklich getroffen, und ich glaube einige hier können daran einfach mal sehen das es schnell vorbei sein kann, daher spielt mit Spaß und nicht mit diesem andauerndem Flame.
      Der bringt uns nämlich nicht weiter, und im Nachhinein weiß man das es sowieso nur verschwendete Zeit war.

      Grüße,