Ergebnisse der 152. Adminsitzung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

(PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


RageMP Showcases: - Klick -

  • Charlie schrieb:

    Letztlich muss man jedoch auch sagen, da wo es wenig Maps gibt, werden die wenigen Objekte mit Möbeln wett gemacht,
    Das stimmt, aber ist ja auch darauf zurück zu führen, dass die Spieler nun mehr in Los Santos mit den Immobilien gedrängt werden. Auch wenn ich es natürlich nachvollziehen kann, dass man hingeht und sagt, dass die Spieler nur noch in Los Santos ein Haus haben dürfen, komprimiert dies natürlich auch die Häuser mit Objekten nur in Los Santos und ich muss Pride recht geben, die vielen Objekte sind wirklich sehr störend teils. Besonders nach persönlicher Meinung das SAPD. Immer wenn ich in Market bin, habe ich instant 10 FPS weniger und nicht zu selten auch kleinere Ruckler welche um Gotteswillen nicht schlimm sind, aber ohne wäre NRP noch ein Tick besser ;)
  • Charlie schrieb:

    Wir bemühen uns ältere - meist ressourcenlastigere - Maps gegen neuere zu tauschen, doch das brauch Zeit.
    Ich hoffe nicht? Ich hab doch einen Vorschlag gemacht in dem ich klar und deutlich, mit einer ebenfalls noch bestehenden positiv ausgefallenen Umfrage, an den Crystal Gardens die STANDART Map haben will (ebenfalls die Beteiligten unter "Ja" bei der Umfrage), keine neue. Dauert es lange so eine Map wirklich nur zu entfernen?
  • Levi. schrieb:

    Charlie schrieb:

    Wir bemühen uns ältere - meist ressourcenlastigere - Maps gegen neuere zu tauschen, doch das brauch Zeit.
    Ich hoffe nicht? Ich hab doch einen Vorschlag gemacht in dem ich klar und deutlich, mit einer ebenfalls noch bestehenden positiv ausgefallenen Umfrage, an den Crystal Gardens die STANDART Map haben will (ebenfalls die Beteiligten unter "Ja" bei der Umfrage), keine neue. Dauert es lange so eine Map wirklich nur zu entfernen?
    Es dauert Maps gegen Maps zu tauschen.
    Nicht eine Map zu entfernen.
    Ob Crystal Gardens entfernt wird liegt außerhalb meiner Zuständigkeit.
    Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
    Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.
  • Charlie schrieb:

    Letztlich muss man jedoch auch sagen, da wo es wenig Maps gibt, werden die wenigen Objekte mit Möbeln wett gemacht,
    Joar das ist halt wieder die Doppelmoral, alle heulen rum weile zu viele Objekte - aber wenns ihre Immobilie ist dann sind die 98539 Objekte davor berechtigt.. Um das kurz zu beantworten: Ich find das auch cool das NRP sich als Merkmal gesetzt hat tolle Maps zuliefern. Naja als wäre das hier nen Gang Thraed: Keep it up.
  • Charlie schrieb:

    Bottom schrieb:

    Charlie schrieb:

    @Bottom
    Es gibt genau 2 Wege, entweder der Spieler macht selbstständig /sterben oder er wird endgültig tot geschossen. Was, wie erwähnt, nur mit Begründung erlaubt ist.
    Ja, ich weiss Charlie, aber es geht um den RP Effekt. Wie willst du in echt jemanden tot schießen, ohne den finalen Schuss? Im Grunde ist alles davon ein zCK.Ein Schuss in den Kopf = tot = PowergamingEin Schuss in das Herz = tot = Powergaming
    Hunderte Einschusslöcher in der Brust = tot = Powergaming

    Alles davon wäre ein zCK und damit Powergaming, aber um jemanden in das Krankenhaus zu schießen, muss ich ihm ja entweder hunderte Kugeln in die Brust hauen oder in den Kopf schießen, aber das wäre ja Powergaming.
    Wo endet dann die RP Situation, wenn ich jemanden Scripttot schieße? In Grunde erst dann, wenn er selbständig /sterben macht? weil alles andere Powergaming wäre.
    Nein so ist es nicht.Wie gesagt geht es um eine explizite Handlung, also bspw. der gezielte Kopfschuss der unausweichlich zum Tod führt.
    Selbstverständlich fällt da nicht die normale Schießerei drunter.
    Da liegt doch das Problem..
    Was ist der Unterschied zwischen /me schießt dir in den Kopf, nach einer Schießerei und dem /me schießt dir in den Kopf, für ein CK ?
    Beides führt zum Tod, der jeweiligen Person.
    Wenn ich nun eine Schießerei beenden möchte, mit /me schießt Kevin in den Kopf, damit die Person alles vergisst.. könnte man laut dieser Regel mir ans Bein pissen, weil ich ihn dadurch quasi "ck't" habe ohne Erlaubnis.. - durch eine falsche Auslegung der Regel
    Registriert Seit: 14:53 - 05.08.2016
    Im Team von: 14.01.2019 - 03.10.2020
    Der Bauernhof einer neuen Generation - Palomino Creek Farm

    Lob geht auch an den "Premiumchat-Flamer No1" TodesFrequenz - Wulgra, 09.02.2018 - 05:45
    Ich mag flame und bin gerne im Gespräch mit dem P-Chat, grüße an unseren Leader TodesFrequenz - Deus, 11.01.2019 - 19:57

    "Gesegnet seien unsere neuen Gründungsväter und die Bundesrepublik Deutschland, eine wiedergeborene Nation."

    [...]und das wieder rum ist laut Serverregelwerk untersagt.
    Den Absatz kenne ich nicht. Muss ich auch nicht. Aber ich weiß als Fakt, dass es untersagt ist. [...]
    ~NRP Helfer(in), 2017



    Hier könnte *deine* Werbung stehen! ::hi

  • @TodesFrequenz
    Wenn du die Person "nur" erschießt, überlässt du ihm die Möglichkeit die Verletzungen zu definieren und er erleidet einen PK.
    Wenn du /me schießt XY in den Kopf ausführst, ist es (nahezu) unmöglich das zu überleben, führt damit zum Tode und ist ohne CK Powergaming.

    Vielleicht hab ich auch deine Problematik noch nicht erkannt.
    Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
    Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.
  • Charlie schrieb:

    @TodesFrequenz
    Wenn du die Person "nur" erschießt, überlässt du ihm die Möglichkeit die Verletzungen zu definieren und er erleidet einen PK.
    Wenn du /me schießt XY in den Kopf ausführst, ist es (nahezu) unmöglich das zu überleben, führt damit zum Tode und ist ohne CK Powergaming.

    Vielleicht hab ich auch deine Problematik noch nicht erkannt.
    Es geht darum das die Person sich nicht an die Situation erinnern kann, man den Medics aber das RP lässt indem man ihn nicht ins Krankenhaus schießt.
  • Edu schrieb:

    Charlie schrieb:

    @TodesFrequenz
    Wenn du die Person "nur" erschießt, überlässt du ihm die Möglichkeit die Verletzungen zu definieren und er erleidet einen PK.
    Wenn du /me schießt XY in den Kopf ausführst, ist es (nahezu) unmöglich das zu überleben, führt damit zum Tode und ist ohne CK Powergaming.

    Vielleicht hab ich auch deine Problematik noch nicht erkannt.
    Es geht darum das die Person sich nicht an die Situation erinnern kann, man den Medics aber das RP lässt indem man ihn nicht ins Krankenhaus schießt.
    Wie gesagt, stimmt die Person dem zu ist das auch kein Ding.
    Allgemeingültig halt ich es aber für nerviger euch dazu zu verpflichten jedes mal zu Fragen, abgesehen davon wäre der logische Schluss bei einem "Nein" dann einfach trotzdem zu schießen.
    Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
    Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.
  • Charlie schrieb:

    Edu schrieb:

    Charlie schrieb:

    @TodesFrequenz
    Wenn du die Person "nur" erschießt, überlässt du ihm die Möglichkeit die Verletzungen zu definieren und er erleidet einen PK.
    Wenn du /me schießt XY in den Kopf ausführst, ist es (nahezu) unmöglich das zu überleben, führt damit zum Tode und ist ohne CK Powergaming.

    Vielleicht hab ich auch deine Problematik noch nicht erkannt.
    Es geht darum das die Person sich nicht an die Situation erinnern kann, man den Medics aber das RP lässt indem man ihn nicht ins Krankenhaus schießt.
    Wie gesagt, stimmt die Person dem zu ist das auch kein Ding.Allgemeingültig halt ich es aber für nerviger euch dazu zu verpflichten jedes mal zu Fragen, abgesehen davon wäre der logische Schluss bei einem "Nein" dann einfach trotzdem zu schießen.
    Aber da liegt doch das Ding.. Wenn ich ihm in den Kopf schieße, um ihn ins Krankenhaus zu bringen.. und er die Sit. vergessen soll... und dann "Nein" sagt zum PK, dann könnte die Person es mir als unerlaubten CK auslegen und ich würde ggf. eine Strafe bekommen.
    Registriert Seit: 14:53 - 05.08.2016
    Im Team von: 14.01.2019 - 03.10.2020
    Der Bauernhof einer neuen Generation - Palomino Creek Farm

    Lob geht auch an den "Premiumchat-Flamer No1" TodesFrequenz - Wulgra, 09.02.2018 - 05:45
    Ich mag flame und bin gerne im Gespräch mit dem P-Chat, grüße an unseren Leader TodesFrequenz - Deus, 11.01.2019 - 19:57

    "Gesegnet seien unsere neuen Gründungsväter und die Bundesrepublik Deutschland, eine wiedergeborene Nation."

    [...]und das wieder rum ist laut Serverregelwerk untersagt.
    Den Absatz kenne ich nicht. Muss ich auch nicht. Aber ich weiß als Fakt, dass es untersagt ist. [...]
    ~NRP Helfer(in), 2017



    Hier könnte *deine* Werbung stehen! ::hi

  • TodesFrequenz schrieb:

    Charlie schrieb:

    Edu schrieb:

    Charlie schrieb:

    @TodesFrequenz
    Wenn du die Person "nur" erschießt, überlässt du ihm die Möglichkeit die Verletzungen zu definieren und er erleidet einen PK.
    Wenn du /me schießt XY in den Kopf ausführst, ist es (nahezu) unmöglich das zu überleben, führt damit zum Tode und ist ohne CK Powergaming.

    Vielleicht hab ich auch deine Problematik noch nicht erkannt.
    Es geht darum das die Person sich nicht an die Situation erinnern kann, man den Medics aber das RP lässt indem man ihn nicht ins Krankenhaus schießt.
    Wie gesagt, stimmt die Person dem zu ist das auch kein Ding.Allgemeingültig halt ich es aber für nerviger euch dazu zu verpflichten jedes mal zu Fragen, abgesehen davon wäre der logische Schluss bei einem "Nein" dann einfach trotzdem zu schießen.
    Aber da liegt doch das Ding.. Wenn ich ihm in den Kopf schieße, um ihn ins Krankenhaus zu bringen.. und er die Sit. vergessen soll... und dann "Nein" sagt zum PK, dann könnte die Person es mir als unerlaubten CK auslegen und ich würde ggf. eine Strafe bekommen.
    Und dann hat er noch dieser Adminsitzung auch Recht.
    Er kann nicht "Nein" zum PK sagen, er kann nur "Nein" dazu sagen, dass er die Situation OHNE PK vergisst.

    Schießt du ihm mit "/me schießt XY in den Kopf", in den Kopf, ist das Powergaming.
    Schießt du ihm ohne "/me" einfach zufällig in den Kopf ist das KEIN Powergaming.
    Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
    Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.
  • Charlie schrieb:

    TodesFrequenz schrieb:

    Charlie schrieb:

    Edu schrieb:

    Charlie schrieb:

    @TodesFrequenz
    Wenn du die Person "nur" erschießt, überlässt du ihm die Möglichkeit die Verletzungen zu definieren und er erleidet einen PK.
    Wenn du /me schießt XY in den Kopf ausführst, ist es (nahezu) unmöglich das zu überleben, führt damit zum Tode und ist ohne CK Powergaming.

    Vielleicht hab ich auch deine Problematik noch nicht erkannt.
    Es geht darum das die Person sich nicht an die Situation erinnern kann, man den Medics aber das RP lässt indem man ihn nicht ins Krankenhaus schießt.
    Wie gesagt, stimmt die Person dem zu ist das auch kein Ding.Allgemeingültig halt ich es aber für nerviger euch dazu zu verpflichten jedes mal zu Fragen, abgesehen davon wäre der logische Schluss bei einem "Nein" dann einfach trotzdem zu schießen.
    Aber da liegt doch das Ding.. Wenn ich ihm in den Kopf schieße, um ihn ins Krankenhaus zu bringen.. und er die Sit. vergessen soll... und dann "Nein" sagt zum PK, dann könnte die Person es mir als unerlaubten CK auslegen und ich würde ggf. eine Strafe bekommen.
    Und dann hat er noch dieser Adminsitzung auch Recht.Er kann nicht "Nein" zum PK sagen, er kann nur "Nein" dazu sagen, dass er die Situation OHNE PK vergisst.

    Schießt du ihm mit "/me schießt XY in den Kopf", in den Kopf, ist das Powergaming.
    Schießt du ihm ohne "/me" einfach zufällig in den Kopf ist das KEIN Powergaming.
    Achso, also ist das Emoten von /me schießt in den Kopf - um ihn ins KH zu bringen verboten..
    Aber einfach weiter auf die Person Außer Gefecht schießen, bis diese verschwindet, ist erlaubt?
    Registriert Seit: 14:53 - 05.08.2016
    Im Team von: 14.01.2019 - 03.10.2020
    Der Bauernhof einer neuen Generation - Palomino Creek Farm

    Lob geht auch an den "Premiumchat-Flamer No1" TodesFrequenz - Wulgra, 09.02.2018 - 05:45
    Ich mag flame und bin gerne im Gespräch mit dem P-Chat, grüße an unseren Leader TodesFrequenz - Deus, 11.01.2019 - 19:57

    "Gesegnet seien unsere neuen Gründungsväter und die Bundesrepublik Deutschland, eine wiedergeborene Nation."

    [...]und das wieder rum ist laut Serverregelwerk untersagt.
    Den Absatz kenne ich nicht. Muss ich auch nicht. Aber ich weiß als Fakt, dass es untersagt ist. [...]
    ~NRP Helfer(in), 2017



    Hier könnte *deine* Werbung stehen! ::hi

  • @TodesFrequenz Das ist korrekt.

    Warum haben wir uns dazu entschieden?
    Bisher hatte jeder die Möglichkeit seine Verletzungen selbst auszuspielen, mit einer /me schießt XY in den Kopf nimmst du dem gegenüber aktiv diese Möglichkeit was Powergaming ist.
    Dies wurde von uns nochmals festgehalten und im Prinzip nur klar gestellt.
    Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
    Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.
  • Charlie schrieb:

    @TodesFrequenz Das ist korrekt.

    Warum haben wir uns dazu entschieden?
    Bisher hatte jeder die Möglichkeit seine Verletzungen selbst auszuspielen, mit einer /me schießt XY in den Kopf nimmst du dem gegenüber aktiv diese Möglichkeit was Powergaming ist.
    Dies wurde von uns nochmals festgehalten und im Prinzip nur klar gestellt.
    Dann habe ich das ganze wohl falsch verstanden,
    ich bedanke mich bei dir für die "Aufklärung".
    Damit wäre das Thema für die 153. A-Sitzung auch geklärt. :)
    Registriert Seit: 14:53 - 05.08.2016
    Im Team von: 14.01.2019 - 03.10.2020
    Der Bauernhof einer neuen Generation - Palomino Creek Farm

    Lob geht auch an den "Premiumchat-Flamer No1" TodesFrequenz - Wulgra, 09.02.2018 - 05:45
    Ich mag flame und bin gerne im Gespräch mit dem P-Chat, grüße an unseren Leader TodesFrequenz - Deus, 11.01.2019 - 19:57

    "Gesegnet seien unsere neuen Gründungsväter und die Bundesrepublik Deutschland, eine wiedergeborene Nation."

    [...]und das wieder rum ist laut Serverregelwerk untersagt.
    Den Absatz kenne ich nicht. Muss ich auch nicht. Aber ich weiß als Fakt, dass es untersagt ist. [...]
    ~NRP Helfer(in), 2017



    Hier könnte *deine* Werbung stehen! ::hi