Ergebnisse der 152. Adminsitzung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

(PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


RageMP Showcases: - Klick -

  • Ergebnisse der 152. Adminsitzung


    Ergebnisse der 152. Adminsitzung


    Datum: 11.11.2018
    Beginn der Sitzung: 18:00 Uhr
    Ende der Sitzung: 20:03 Uhr

    Anwesende Teammitglieder

    Anwesende Teammitglieder


    Projektleitung:Spaex, Bastian
    Development:Nemesus
    Management:Charlie, Genmok
    Administratoren/+:Bongsa
    Administratoren:Booster4Life, SebastianZ, Tommy
    Supporter:Ghost, Kisa, Kristin Viklund, Vomau, Bettdecke
    Userrat:NotNull
    Helfer/in:


    Ticketauswertung

    Ticketauswertung


    Ticketauswertung :
    1.Booster4Life170
    2.Bettdecke111
    3.Vomau105
    4.Philipp99
    5.Bongsa94



    Interne Themen:



    I. Waffenschrank ausrauben mit C4
    Ebenso wie das aufbrechen eines Autos indem man die Fensterscheibe einschießt wird dies nicht erlaubt.
    Die Scriptgegebenen Möglichkeiten reichen aus und sind nicht zu umgehen.
    Weitere Beispiele: Schlagstock definieren, diesen kann man kaufen. Reifen per /me zerstechen, dafür brauch man ein Messer etc.

    II. Klarstellung PK/CK Thematik
    Schießt man eine Person zu Boden o.ä. und diese wird behandelt (per Befehl! siehe Thema I) liegt kein PK vor und demnach auch kein Gedächtnisschwund.
    Schießt man eine Person zu Boden o.ä. und diese landet im Krankenhaus gilt dies als PK wobei die vorherige Situation vergessen wird mindestens jedoch die vorherige halbe Stunde.
    Es ist weiterhin verboten eine am Boden liegende Person sinnlos, d.h. ohne Grund, zu töten.

    Handlungen die eine andere Person zum CK zwingen ohne, dass die Person eine CK Erlaubnis hat oder ohne ZCK Erlaubnis gelten als Powergaming.
    Bsp: Gezielte Kopfschüsse (/me schießt XY in den Kopf)
    /me dreht XY durch den Fleischwolf
    /me schmeißt XY den Mount Chiliad runter
    /me fesselt XY, übergießt ihn mit Benzin und zündet ihn an
    etc.

    III. Anpassung Inaktivitätsregelung
    Abmeldungen über das UCP verfallen sobald die Person Online (Ingame) kommt.
    Abmeldungen werden auf einen maximalen Zeitraum von 2 Monaten begrenzt.
    Zwischen zwei Abmeldungen müssen mindestens 10 Spielstunden liegen.

    IV. Vorgehen gegen unrealistische Charaktere
    Die Charakter Beauftragten achten in Zukunft verstärkt auf das Charakter Development bei auffälligen Charakteren.
    Bei Verstößen werden die Personen darauf hingewiesen dieses Development entsprechend im Nachhinein zu begründen.
    Bei wiederholten groben Verstößen kann es zum Entzug der Charstory Freischaltung kommen was einen ZCK gleichzusetzen ist.

    V. Schäden welche nicht visuell sichtbar sind, muss man nicht ausspielen
    Grundsätzlich gilt, jeder Schaden der im RolePlay entstanden ist, ist auszuspielen.
    Sollte das Script keinen Schaden verteilen wo dies eventuell angebracht wäre (bspw. Aufschlitzen von LKW Reifen ohne Explosionsverletzung) besteht kein Zwang eine Verletzung oder einen Schaden zu RPen.




    Communitythemen:



    I. Unmenschliches handeln stärker sanktionieren
    Jeder Administrator ist dazu angehalten unrealistisches Verhalten/unemotionales Verhalten dem entsprechenden User anzuzeigen und ggf. zu sanktionieren.

    II. Aktuelle Server Performance
    Wir sind stehts dabei, das bestmögliche an Performance rauszuholen. Aktuell haben wir durch zahlreiche Optimierungen einen Ressourcenüberschuss, welcher für ein sorgenfreies NRP Erlebnis sorgt.

    III. Thematik Staatshaushalt & Staatskasse
    Im Zuge von Strategie2018 und der Umstellung auf IC Geld gab es Komplikationen in Bezug auf die Staatskasse.
    Diese sind nun behoben.

    IV. Bevorzugte Bearbeitung von Charakterkill Anträgen sowie Pflicht Charstorys
    Entsprechende Anträge sind das Hauptgeschäft der Charakter Beauftragten und mit entsprechendem Vorrang werden sie auch bearbeiten.

    V. Objektspamming und unrealistische Mappings bekämpfen
    Die Hausverwaltung wird verstärkt gegen Objektspamming und unrealistische Möbel vorgehen.
    Dazu ist sie auf - schriftliche - Meldungen angewiesen.
    Gerne darf auch selbst auf die Spieler zugegangen werden um diese persönlich darauf hinzuweisen.

    VI. Kommerzielle Gebäude als Privathäuser entziehen
    Kommerzielle Gebäude (Hochhäuser, Geschäfte etc) die nicht für eine Firma o.ä. verwendet werden können bei Bedarf entzogen werden (mit Erstattung).
    Entsprechende Anträge sind schriftlich an die Hausverwaltung zu stellen.
    Kommerzielle Gebäude sind ab sofort nach an Firmen o.ä. zu vergeben.

    VII. TüV sollte emotet werden
    Wer den TüV ausschließlich per Befehl vergibt ohne das ganze mit Emotes und zusätzlichem RP auszuschmücken spielt unRP und dementsprechend sanktioniert.

    VIII. Criminal Commission & Entscheidungs- wie auch Mitspracherecht
    Die CC ist permanent mit zwei Administratoren in der Adminsitzung vertreten und wird mittlerweile durch den Userrat ebenfalls abgedeckt.
    Damit hat die CC alleine mehr Entscheidungs- und Mitspracherecht als der Userrat.
    Sollte ein Mitglied der CC den Drang verspüren ein Thema persönlich auf der Adminsitzungs vorzutragen zu müssen, ist dies auf Anfrage über die administrativen Mitglieder der CC möglich.

    IX. Thematik Provokante Kritik (hier: Robocop)
    Konstruktive Kritik ist erwünscht und zu dulden.
    Verstößt diese Kritik durch ihren Umgangston o.ä. gegen das Foren-Regelwerk zieht dies entsprechende Sanktionen nach sich.





    Teamveränderungen:

    Teamveränderungen

    - Sergeant II - Christopher Eisenberg
    - Special Weapons and Tactics Sergeant - ( Platoon D ) -
    - Tactical Emergency Medical Support Sergeant - ( Platoon C ) -
    - Office of Administration - Recruitment Supervisor -



    Beitrag von Bottom ()

    Dieser Beitrag wurde von Martin_Berenson aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • Bastian schrieb:





    II. Klarstellung PK/CK Thematik
    Schießt man eine Person zu Boden o.ä. und diese wird behandelt (per Befehl! siehe Thema I) liegt kein PK vor und demnach auch kein Gedächtnisschwund.
    Schießt man eine Person zu Boden o.ä. und diese landet im Krankenhaus gilt dies als PK wobei die vorherige Situation vergessen wird mindestens jedoch die vorherige halbe Stunde.
    Es ist weiterhin verboten eine am Boden liegende Person sinnlos, d.h. ohne Grund, zu töten.

    Handlungen die eine andere Person zum CK zwingen ohne, dass die Person eine CK Erlaubnis hat oder ohne ZCK Erlaubnis gelten als Powergaming.
    Bsp: Gezielte Kopfschüsse (/me schießt XY in den Kopf)
    /me dreht XY durch den Fleischwolf
    /me schmeißt XY den Mount Chiliad runter
    /me fesselt XY, übergießt ihn mit Benzin und zündet ihn an
    etc.
    Das verstehe ich nicht..

    Also, wenn ich jemand in Idlewood in einer Gasse zu Boden schieße.. darf ich nicht /me schießt XY in den Kopf machen, damit dieser im KH landet und alles vergisst? Bedeutet.. die Person ist solange gezwungen dort zu liegen, bis ich gehe.. und keine andere Person kommt? aber ab wann ist dann die RP Situation aufgehoben? wenn ich weggehe? vlt. komme ich ja in 2 Minuten wieder, um mit dem Verletzten zu reden.. oder so..

    Vielleicht verstehe ich es nur zu kompliziert.
    Registriert Seit: 14:53 - 05.08.2016
    Im Team von: 14.01.2019 - 03.10.2020
    Der Bauernhof einer neuen Generation - Palomino Creek Farm

    Lob geht auch an den "Premiumchat-Flamer No1" TodesFrequenz - Wulgra, 09.02.2018 - 05:45
    Ich mag flame und bin gerne im Gespräch mit dem P-Chat, grüße an unseren Leader TodesFrequenz - Deus, 11.01.2019 - 19:57

    "Gesegnet seien unsere neuen Gründungsväter und die Bundesrepublik Deutschland, eine wiedergeborene Nation."

    [...]und das wieder rum ist laut Serverregelwerk untersagt.
    Den Absatz kenne ich nicht. Muss ich auch nicht. Aber ich weiß als Fakt, dass es untersagt ist. [...]
    ~NRP Helfer(in), 2017



    Hier könnte *deine* Werbung stehen! ::hi

  • TodesFrequenz schrieb:

    Bastian schrieb:





    II. Klarstellung PK/CK Thematik
    Schießt man eine Person zu Boden o.ä. und diese wird behandelt (per Befehl! siehe Thema I) liegt kein PK vor und demnach auch kein Gedächtnisschwund.
    Schießt man eine Person zu Boden o.ä. und diese landet im Krankenhaus gilt dies als PK wobei die vorherige Situation vergessen wird mindestens jedoch die vorherige halbe Stunde.
    Es ist weiterhin verboten eine am Boden liegende Person sinnlos, d.h. ohne Grund, zu töten.

    Handlungen die eine andere Person zum CK zwingen ohne, dass die Person eine CK Erlaubnis hat oder ohne ZCK Erlaubnis gelten als Powergaming.
    Bsp: Gezielte Kopfschüsse (/me schießt XY in den Kopf)
    /me dreht XY durch den Fleischwolf
    /me schmeißt XY den Mount Chiliad runter
    /me fesselt XY, übergießt ihn mit Benzin und zündet ihn an
    etc.
    Das verstehe ich nicht..
    Also, wenn ich jemand in Idlewood in einer Gasse zu Boden schieße.. darf ich nicht /me schießt XY in den Kopf machen, damit dieser im KH landet und alles vergisst? Bedeutet.. die Person ist solange gezwungen dort zu liegen, bis ich gehe.. und keine andere Person kommt? aber ab wann ist dann die RP Situation aufgehoben? wenn ich weggehe? vlt. komme ich ja in 2 Minuten wieder, um mit dem Verletzten zu reden.. oder so..

    Vielleicht verstehe ich es nur zu kompliziert.
    Du verstehst es zu kompliziert.

    Du schießt einen in der Gasse Scripttot. Der Spieler bleibt dort liegen, du rennst weg. Ein Sani kommt und healt ihn, er vergisst nichts.
    Du schießt einen in der Gasse Scripttot und danach in's Krankenhaus. Er vergisst mindestens die letzten 30 Minuten.

    Entweder, er macht /sterben freiwillig und vergisst alles, oder du schießt ihn komplett in's Krankenhaus. Dementsprechend aber so, dass er es überlebt. Ein Schuss in die Brust oder ein Streifschuss am Kopf, aber einen direkt Schuss in's Herz oder in den Kopf überlegt ja kaum jemand.

  • Bottom schrieb:

    TodesFrequenz schrieb:

    Bastian schrieb:





    II. Klarstellung PK/CK Thematik
    Schießt man eine Person zu Boden o.ä. und diese wird behandelt (per Befehl! siehe Thema I) liegt kein PK vor und demnach auch kein Gedächtnisschwund.
    Schießt man eine Person zu Boden o.ä. und diese landet im Krankenhaus gilt dies als PK wobei die vorherige Situation vergessen wird mindestens jedoch die vorherige halbe Stunde.
    Es ist weiterhin verboten eine am Boden liegende Person sinnlos, d.h. ohne Grund, zu töten.

    Handlungen die eine andere Person zum CK zwingen ohne, dass die Person eine CK Erlaubnis hat oder ohne ZCK Erlaubnis gelten als Powergaming.
    Bsp: Gezielte Kopfschüsse (/me schießt XY in den Kopf)
    /me dreht XY durch den Fleischwolf
    /me schmeißt XY den Mount Chiliad runter
    /me fesselt XY, übergießt ihn mit Benzin und zündet ihn an
    etc.
    Das verstehe ich nicht..Also, wenn ich jemand in Idlewood in einer Gasse zu Boden schieße.. darf ich nicht /me schießt XY in den Kopf machen, damit dieser im KH landet und alles vergisst? Bedeutet.. die Person ist solange gezwungen dort zu liegen, bis ich gehe.. und keine andere Person kommt? aber ab wann ist dann die RP Situation aufgehoben? wenn ich weggehe? vlt. komme ich ja in 2 Minuten wieder, um mit dem Verletzten zu reden.. oder so..

    Vielleicht verstehe ich es nur zu kompliziert.
    Du verstehst es zu kompliziert.
    Du schießt einen in der Gasse Scripttot. Der Spieler bleibt dort liegen, du rennst weg. Ein Sani kommt und healt ihn, er vergisst nichts.
    Du schießt einen in der Gasse Scripttot und danach in's Krankenhaus. Er vergisst mindestens die letzten 30 Minuten.

    Entweder, er macht /sterben freiwillig und vergisst alles, oder du schießt ihn komplett in's Krankenhaus. Dementsprechend aber so, dass er es überlebt. Ein Schuss in die Brust oder ein Streifschuss am Kopf, aber einen direkt Schuss in's Herz oder in den Kopf überlegt ja kaum jemand.
    Ja.. aber Kopfschüsse oder Herz Schüsse sind doch Powergaming? somit kann ich ihn nicht ins KH bringen
    Registriert Seit: 14:53 - 05.08.2016
    Im Team von: 14.01.2019 - 03.10.2020
    Der Bauernhof einer neuen Generation - Palomino Creek Farm

    Lob geht auch an den "Premiumchat-Flamer No1" TodesFrequenz - Wulgra, 09.02.2018 - 05:45
    Ich mag flame und bin gerne im Gespräch mit dem P-Chat, grüße an unseren Leader TodesFrequenz - Deus, 11.01.2019 - 19:57

    "Gesegnet seien unsere neuen Gründungsväter und die Bundesrepublik Deutschland, eine wiedergeborene Nation."

    [...]und das wieder rum ist laut Serverregelwerk untersagt.
    Den Absatz kenne ich nicht. Muss ich auch nicht. Aber ich weiß als Fakt, dass es untersagt ist. [...]
    ~NRP Helfer(in), 2017



    Hier könnte *deine* Werbung stehen! ::hi

  • TodesFrequenz schrieb:

    Bottom schrieb:

    TodesFrequenz schrieb:

    Bastian schrieb:





    II. Klarstellung PK/CK Thematik
    Schießt man eine Person zu Boden o.ä. und diese wird behandelt (per Befehl! siehe Thema I) liegt kein PK vor und demnach auch kein Gedächtnisschwund.
    Schießt man eine Person zu Boden o.ä. und diese landet im Krankenhaus gilt dies als PK wobei die vorherige Situation vergessen wird mindestens jedoch die vorherige halbe Stunde.
    Es ist weiterhin verboten eine am Boden liegende Person sinnlos, d.h. ohne Grund, zu töten.

    Handlungen die eine andere Person zum CK zwingen ohne, dass die Person eine CK Erlaubnis hat oder ohne ZCK Erlaubnis gelten als Powergaming.
    Bsp: Gezielte Kopfschüsse (/me schießt XY in den Kopf)
    /me dreht XY durch den Fleischwolf
    /me schmeißt XY den Mount Chiliad runter
    /me fesselt XY, übergießt ihn mit Benzin und zündet ihn an
    etc.
    Das verstehe ich nicht..Also, wenn ich jemand in Idlewood in einer Gasse zu Boden schieße.. darf ich nicht /me schießt XY in den Kopf machen, damit dieser im KH landet und alles vergisst? Bedeutet.. die Person ist solange gezwungen dort zu liegen, bis ich gehe.. und keine andere Person kommt? aber ab wann ist dann die RP Situation aufgehoben? wenn ich weggehe? vlt. komme ich ja in 2 Minuten wieder, um mit dem Verletzten zu reden.. oder so..
    Vielleicht verstehe ich es nur zu kompliziert.
    Du verstehst es zu kompliziert.Du schießt einen in der Gasse Scripttot. Der Spieler bleibt dort liegen, du rennst weg. Ein Sani kommt und healt ihn, er vergisst nichts.
    Du schießt einen in der Gasse Scripttot und danach in's Krankenhaus. Er vergisst mindestens die letzten 30 Minuten.

    Entweder, er macht /sterben freiwillig und vergisst alles, oder du schießt ihn komplett in's Krankenhaus. Dementsprechend aber so, dass er es überlebt. Ein Schuss in die Brust oder ein Streifschuss am Kopf, aber einen direkt Schuss in's Herz oder in den Kopf überlegt ja kaum jemand.
    Ja.. aber Kopfschüsse oder Herz Schüsse sind doch Powergaming? somit kann ich ihn nicht ins KH bringen
    Ja, ich weiß was und wie du es meinst. Du kannst halt nicht definieren, dass du ihn wirklich tot schießt, sodass er "tot" in's Krankenhaus kommt.
    Aber ich denke man müsse sich für solch genau Definitionen 10.000 Stunden hinsetzen, um wirklich alles abzudecken.

  • Bottom schrieb:

    TodesFrequenz schrieb:

    Bottom schrieb:

    TodesFrequenz schrieb:

    Bastian schrieb:









    II. Klarstellung PK/CK Thematik
    Schießt man eine Person zu Boden o.ä. und diese wird behandelt (per Befehl! siehe Thema I) liegt kein PK vor und demnach auch kein Gedächtnisschwund.
    Schießt man eine Person zu Boden o.ä. und diese landet im Krankenhaus gilt dies als PK wobei die vorherige Situation vergessen wird mindestens jedoch die vorherige halbe Stunde.
    Es ist weiterhin verboten eine am Boden liegende Person sinnlos, d.h. ohne Grund, zu töten.

    Handlungen die eine andere Person zum CK zwingen ohne, dass die Person eine CK Erlaubnis hat oder ohne ZCK Erlaubnis gelten als Powergaming.
    Bsp: Gezielte Kopfschüsse (/me schießt XY in den Kopf)
    /me dreht XY durch den Fleischwolf
    /me schmeißt XY den Mount Chiliad runter
    /me fesselt XY, übergießt ihn mit Benzin und zündet ihn an
    etc.
    Das verstehe ich nicht..Also, wenn ich jemand in Idlewood in einer Gasse zu Boden schieße.. darf ich nicht /me schießt XY in den Kopf machen, damit dieser im KH landet und alles vergisst? Bedeutet.. die Person ist solange gezwungen dort zu liegen, bis ich gehe.. und keine andere Person kommt? aber ab wann ist dann die RP Situation aufgehoben? wenn ich weggehe? vlt. komme ich ja in 2 Minuten wieder, um mit dem Verletzten zu reden.. oder so..Vielleicht verstehe ich es nur zu kompliziert.
    Du verstehst es zu kompliziert.Du schießt einen in der Gasse Scripttot. Der Spieler bleibt dort liegen, du rennst weg. Ein Sani kommt und healt ihn, er vergisst nichts.Du schießt einen in der Gasse Scripttot und danach in's Krankenhaus. Er vergisst mindestens die letzten 30 Minuten.

    Entweder, er macht /sterben freiwillig und vergisst alles, oder du schießt ihn komplett in's Krankenhaus. Dementsprechend aber so, dass er es überlebt. Ein Schuss in die Brust oder ein Streifschuss am Kopf, aber einen direkt Schuss in's Herz oder in den Kopf überlegt ja kaum jemand.
    Ja.. aber Kopfschüsse oder Herz Schüsse sind doch Powergaming? somit kann ich ihn nicht ins KH bringen
    Ja, ich weiß was und wie du es meinst. Du kannst halt nicht definieren, dass du ihn wirklich tot schießt, sodass er "tot" in's Krankenhaus kommt.Aber ich denke man müsse sich für solch genau Definitionen 10.000 Stunden hinsetzen, um wirklich alles abzudecken.
    Es geht mir darum, das der Punkt nicht diese /me schießt dir in den Kopf (PK) und /me schießt dir in den Kopf (CK) Ebene verwischt, das könnte nämlich in vielen Situationen manchen Leuten sehr zu Schaden kommen.. und das wollen wir ja nicht.

    Meiner Meinung nach ist die Definition zu ungenau.
    Registriert Seit: 14:53 - 05.08.2016
    Im Team von: 14.01.2019 - 03.10.2020
    Der Bauernhof einer neuen Generation - Palomino Creek Farm

    Lob geht auch an den "Premiumchat-Flamer No1" TodesFrequenz - Wulgra, 09.02.2018 - 05:45
    Ich mag flame und bin gerne im Gespräch mit dem P-Chat, grüße an unseren Leader TodesFrequenz - Deus, 11.01.2019 - 19:57

    "Gesegnet seien unsere neuen Gründungsväter und die Bundesrepublik Deutschland, eine wiedergeborene Nation."

    [...]und das wieder rum ist laut Serverregelwerk untersagt.
    Den Absatz kenne ich nicht. Muss ich auch nicht. Aber ich weiß als Fakt, dass es untersagt ist. [...]
    ~NRP Helfer(in), 2017



    Hier könnte *deine* Werbung stehen! ::hi

  • TodesFrequenz schrieb:

    Ja.. aber Kopfschüsse oder Herz Schüsse sind doch Powergaming? somit kann ich ihn nicht ins KH bringen
    Ziemlich simple.
    /me schießt XY in den Kopf, Powergaming
    Wenn du einfach irgendwie mit der Deagle ihn ins Krankenhaus schießt - vorausgesetzt du hast nen Grund dafür - alles easy.

    Dodo schrieb:

    Es gibt doch Auto emotes beim Ausführen? Zählen die mit unter die Emotes? Falls nicht, wieso existieren die dann?
    Weil diese Emotes - das wurde bereits in einer vergangenen Adminsitzung festgelegt - nicht genug sind für angenehmes RP.
    Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
    Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.
  • Charlie schrieb:

    TodesFrequenz schrieb:

    Ja.. aber Kopfschüsse oder Herz Schüsse sind doch Powergaming? somit kann ich ihn nicht ins KH bringen
    Ziemlich simple./me schießt XY in den Kopf, Powergaming
    Wenn du einfach irgendwie mit der Deagle ihn ins Krankenhaus schießt - vorausgesetzt du hast nen Grund dafür - alles easy.

    Dodo schrieb:

    Es gibt doch Auto emotes beim Ausführen? Zählen die mit unter die Emotes? Falls nicht, wieso existieren die dann?
    Weil diese Emotes - das wurde bereits in einer vergangenen Adminsitzung festgelegt - nicht genug sind für angenehmes RP.
    Ist es auch Powergaming wenn er bereits tot am Boden liegt? #Handy
  • Edu schrieb:

    Charlie schrieb:

    TodesFrequenz schrieb:

    Ja.. aber Kopfschüsse oder Herz Schüsse sind doch Powergaming? somit kann ich ihn nicht ins KH bringen
    Ziemlich simple./me schießt XY in den Kopf, PowergamingWenn du einfach irgendwie mit der Deagle ihn ins Krankenhaus schießt - vorausgesetzt du hast nen Grund dafür - alles easy.

    Dodo schrieb:

    Es gibt doch Auto emotes beim Ausführen? Zählen die mit unter die Emotes? Falls nicht, wieso existieren die dann?
    Weil diese Emotes - das wurde bereits in einer vergangenen Adminsitzung festgelegt - nicht genug sind für angenehmes RP.
    Ist es auch Powergaming wenn er bereits tot am Boden liegt? #Handy
    Ja, da du ihn mit dem Emote zum CK zwingen würdest.
    Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
    Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.
  • Edu schrieb:

    @Charlie Wäre es denn soweit Erlaubt das man eine /me ausführt in welcher man die Person lediglich bis zu Vergessenheit der Aktion schießt? Ich denke es ist ungern gesehen die Leute extra bis ins Krankenhaus zu schießen, weil man den Medics somit die Arbeit abnimmt.
    Es ist weiterhin möglich, dass man den Spieler liegen lässt sofern dieser OOC zustimmt die Situation zu vergessen.
    Unser Lösung ist nur ein allgemein gültiger Ansatz
    Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
    Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.
  • Charlie schrieb:

    TodesFrequenz schrieb:

    Ja.. aber Kopfschüsse oder Herz Schüsse sind doch Powergaming? somit kann ich ihn nicht ins KH bringen
    Ziemlich simple./me schießt XY in den Kopf, Powergaming
    Wenn du einfach irgendwie mit der Deagle ihn ins Krankenhaus schießt - vorausgesetzt du hast nen Grund dafür - alles easy.

    Dodo schrieb:

    Es gibt doch Auto emotes beim Ausführen? Zählen die mit unter die Emotes? Falls nicht, wieso existieren die dann?
    Weil diese Emotes - das wurde bereits in einer vergangenen Adminsitzung festgelegt - nicht genug sind für angenehmes RP.
    Glaube @TodesFrequenz hat es eher auf den RP-technischen Teil bezogen, dass der Spieler im RP ohne einen finalen Schuss eigentlich gar nicht im Krankenhaus als "tot" landen kann, weil er nie gestorben ist. Außer er blutet aus und macht /sterben. Daher die Frage, wann die RP Situation endet, weil er ihn ja sogesehen nicht in's Krankenhaus schießen "kann", weil man dem Spieler keinen finalen Schuss (z.B. Kopfschuss) geben kann, um ihn ins Krankenhaus zu bringen und man demnach warten müsste, bis derjenige /sterben macht, damit er eben vergisst.

  • Bottom schrieb:

    Charlie schrieb:

    TodesFrequenz schrieb:


    Ziemlich simple./me schießt XY in den Kopf, PowergamingWenn du einfach irgendwie mit der Deagle ihn ins Krankenhaus schießt - vorausgesetzt du hast nen Grund dafür - alles easy.

    Dodo schrieb:

    Es gibt doch Auto emotes beim Ausführen? Zählen die mit unter die Emotes? Falls nicht, wieso existieren die dann?
    Weil diese Emotes - das wurde bereits in einer vergangenen Adminsitzung festgelegt - nicht genug sind für angenehmes RP.
    Glaube @TodesFrequenz hat es eher auf den RP-technischen Teil bezogen, dass der Spieler im RP ohne einen finalen Schuss eigentlich gar nicht im Krankenhaus als "tot" landen kann, weil er nie gestorben ist. Außer er blutet aus und macht /sterben. Daher die Frage, wann die RP Situation endet, weil er ihn ja sogesehen nicht in's Krankenhaus schießen "kann", weil man dem Spieler keinen finalen Schuss (z.B. Kopfschuss) geben kann, um ihn ins Krankenhaus zu bringen und man demnach warten müsste, bis derjenige /sterben macht, damit er eben vergisst.
    Oder du schießt ihn komplett tot.
  • Charlie schrieb:

    @Bottom
    Es gibt genau 2 Wege, entweder der Spieler macht selbstständig /sterben oder er wird endgültig tot geschossen. Was, wie erwähnt, nur mit Begründung erlaubt ist.
    Ja, ich weiss Charlie, aber es geht um den RP Effekt. Wie willst du in echt jemanden tot schießen, ohne den finalen Schuss? Im Grunde ist alles davon ein zCK.
    Ein Schuss in den Kopf = tot = Powergaming
    Ein Schuss in das Herz = tot = Powergaming
    Hunderte Einschusslöcher in der Brust = tot = Powergaming

    Alles davon wäre ein zCK und damit Powergaming, aber um jemanden in das Krankenhaus zu schießen, muss ich ihm ja entweder hunderte Kugeln in die Brust hauen oder in den Kopf schießen, aber das wäre ja Powergaming.
    Wo endet dann die RP Situation, wenn ich jemanden Scripttot schieße? In Grunde erst dann, wenn er selbständig /sterben macht? weil alles andere Powergaming wäre.

  • Bottom schrieb:

    Charlie schrieb:

    @Bottom
    Es gibt genau 2 Wege, entweder der Spieler macht selbstständig /sterben oder er wird endgültig tot geschossen. Was, wie erwähnt, nur mit Begründung erlaubt ist.
    Ja, ich weiss Charlie, aber es geht um den RP Effekt. Wie willst du in echt jemanden tot schießen, ohne den finalen Schuss? Im Grunde ist alles davon ein zCK.Ein Schuss in den Kopf = tot = Powergaming
    Ein Schuss in das Herz = tot = Powergaming
    Hunderte Einschusslöcher in der Brust = tot = Powergaming

    Alles davon wäre ein zCK und damit Powergaming, aber um jemanden in das Krankenhaus zu schießen, muss ich ihm ja entweder hunderte Kugeln in die Brust hauen oder in den Kopf schießen, aber das wäre ja Powergaming.
    Wo endet dann die RP Situation, wenn ich jemanden Scripttot schieße? In Grunde erst dann, wenn er selbständig /sterben macht? weil alles andere Powergaming wäre.
    Nein so ist es nicht.
    Wie gesagt geht es um eine explizite Handlung, also bspw. der gezielte Kopfschuss der unausweichlich zum Tod führt.
    Selbstverständlich fällt da nicht die normale Schießerei drunter.
    Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
    Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.
  • Ach das ganze PK und CK Gedönse kann man doch eh niemanden recht machen. Da gibt es so viele Lücken und Logikfehler. Spielt einfach fair - damit haben ja schon einige nen großes Problem.

    Thematik Server Performance: Joap, was ist jetzt mit den Maps? Meine eigentliche Intention war ja das endlich über die ganzen Maps gesprochen wird, welche ja offensichtlich bei vielen Usern Lags verursachen.
  • Pride schrieb:

    Ach das ganze PK und CK Gedönse kann man doch eh niemanden recht machen. Da gibt es so viele Lücken und Logikfehler. Spielt einfach fair - damit haben ja schon einige nen großes Problem.

    Thematik Server Performance: Joap, was ist jetzt mit den Maps? Meine eigentliche Intention war ja das endlich über die ganzen Maps gesprochen wird, welche ja offensichtlich bei vielen Usern Lags verursachen.
    Abgesehen davon, dass wir ständig an der Optimierung unserer Maps arbeiten, bleibt das Statement das gleiche.
    Das umfangreiche Mapping ist ein fester Bestandteil von NRP und wird in irgendeiner Form immer erhalten bleiben.
    Wir bemühen uns ältere - meist ressourcenlastigere - Maps gegen neuere zu tauschen, doch das brauch Zeit.

    Letztlich muss man jedoch auch sagen, da wo es wenig Maps gibt, werden die wenigen Objekte mit Möbeln wett gemacht,
    Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
    Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.