Ergebnisse der 150. Adminsitzung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

(PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


RageMP Showcases: - Klick -

  • Ergebnisse der 150. Adminsitzung


    Ergebnisse der 150. Adminsitzung



    Datum: 14.10.2018
    Beginn der Sitzung: 18:00 Uhr
    Ende der Sitzung: 20:05 Uhr
    Anwesende Teammitglieder

    Anwesende Teammitglieder


    Projektleitung:-/-
    Development:Nemesus
    Management:Charlie, Gen'mok
    Administratoren/+:-/-
    Administratoren:Booster4Life, Philipp, Tommy
    Supporter:AgentBroadus, Bettdecke, Kristin Viklund, SebastianZ, Vomau, Ghost
    Helfer/in:Crafti1995, Itan






    Ticketauswertung

    Ticketauswertung


    Ticketauswertung :
    1.Tommy139
    2.Bettdecke135
    3.Booster4life131
    4.RusskiBrat115
    5.Philipp81



    Interne Themen:

    I. Bankpin erpressen, nachdem Portemonnaie geklaut wurde um Geld abzuheben

    Durch eine OOC Einverständnis beider Parteien möglich.

    II. Command-Spam Log einführen
    Wenn man gemutet wird wegen Command-Spam wird man nicht mehr entmutet.

    III. Pauschalisierung bei Einverständnis zum Disgusting-RP
    Bei jeder einzelnen Disgusting-RP Situation muss eine Einverständnis, aller involvierter Spieler eingeholt werden, es kann keine Pauschal Einverständnis erhoben werden.
    Ein OOC-Regelwerk (z.B. bei Mafien), das ein Einverständnis zum Disgusting-RP verlangt, ist somit hinfällig, s. oben.

    IV. Zeitwertung bei IC-Post im Forum
    Die IC Zeit entspricht der OOC Zeit.
    Für die Bearbeitung von Dokumenten, sollte eine realistische Zeit in Anspruch genommen werden, demnach können Briefe nicht binnen Sekunden schon ankommen, Emails hingegen schon.

    V. OOC Chat (/b)
    Das Hinhalten durch schreiben im /b Chat und dem nicht ausspielen der aktuellen laufenden RP Situation wird absofort als RP-Verweigerung gewertet.


    Communitythemen:
    I. Pflichtstorys leichter gestalten
    Die Pflichtstory wurde vereinfacht und die neue Struktur ist bereits verfügbar.

    II. Überarbeitung der Gesetze
    IC Thema, es wurde aber an die Regierung weitergeleitet & darüber gesprochen. In naher Zukunft sollten überarbeitete Gesetze erfolgen.

    III. "/me rusht dich" verbieten
    /me rusht dich ist nur noch erlaubt, sofern man der gegenüberstehenden Person, Zeit für eine Reaktion lässt und auf diese Reaktion agiert.

    IV. E-RP

    E-RP wird vorerst nicht verboten jedoch erfolgt eine Umfrage an die gesamte Community zur Abschaffung von E-RP.



    Teamveränderungen:

    Teamveränderungen
    SebastianZSupporterAdministrator
    RusskiBratAdministratorHigh Admin
  • AgentBroadus schrieb:



    III. "/me rusht dich" verbieten
    /me rusht dich ist nur noch erlaubt, sofern man der gegenüberstehenden Person, Zeit für eine Reaktion lässt und auf diese Reaktion agiert.

    IV. E-RP

    E-RP wird vorerst nicht verboten jedoch erfolgt eine Umfrage an die gesamte Community zur Abschaffung von E-RP.

    Man bekommt meistens bei /me rusht dich, gar keine reaktionszeit, zudem wenn man da auf eine Reaktionszeit warten soll kann man die ersten Schläger beider Partein direkt anständig Emoten.

    2. E-RP? Wie ihr ja schön Betitelt ist Erotisches ROLEPLAY eine Art von Roleplay. Und ich denke es sollte jedem selber überlassen sein ob er dieses Roleplay ausspielt oder nicht, wieso sollte die Community für einen 2 User entscheiden wenn die gerne IC Sex haben und dass ausspielen wollen? #Mental
  • Sadness schrieb:

    AgentBroadus schrieb:



    III. "/me rusht dich" verbieten
    /me rusht dich ist nur noch erlaubt, sofern man der gegenüberstehenden Person, Zeit für eine Reaktion lässt und auf diese Reaktion agiert.

    IV. E-RP

    E-RP wird vorerst nicht verboten jedoch erfolgt eine Umfrage an die gesamte Community zur Abschaffung von E-RP.

    Man bekommt meistens bei /me rusht dich, gar keine reaktionszeit, zudem wenn man da auf eine Reaktionszeit warten soll kann man die ersten Schläger beider Partein direkt anständig Emoten.
    2. E-RP? Wie ihr ja schön Betitelt ist Erotisches ROLEPLAY eine Art von Roleplay. Und ich denke es sollte jedem selber überlassen sein ob er dieses Roleplay ausspielt oder nicht, wieso sollte die Community für einen 2 User entscheiden wenn die gerne IC Sex haben und dass ausspielen wollen? #Mental
    Wenn man keine Reaktionszeit bekommt ist es Powergaming.
  • Itan schrieb:

    Sadness schrieb:

    AgentBroadus schrieb:



    III. "/me rusht dich" verbieten
    /me rusht dich ist nur noch erlaubt, sofern man der gegenüberstehenden Person, Zeit für eine Reaktion lässt und auf diese Reaktion agiert.

    IV. E-RP

    E-RP wird vorerst nicht verboten jedoch erfolgt eine Umfrage an die gesamte Community zur Abschaffung von E-RP.

    Man bekommt meistens bei /me rusht dich, gar keine reaktionszeit, zudem wenn man da auf eine Reaktionszeit warten soll kann man die ersten Schläger beider Partein direkt anständig Emoten.2. E-RP? Wie ihr ja schön Betitelt ist Erotisches ROLEPLAY eine Art von Roleplay. Und ich denke es sollte jedem selber überlassen sein ob er dieses Roleplay ausspielt oder nicht, wieso sollte die Community für einen 2 User entscheiden wenn die gerne IC Sex haben und dass ausspielen wollen? #Mental
    Wenn man keine Reaktionszeit bekommt ist es Powergaming.
    Davor gab es nie Reaktionszeit, ich werde nun mal ein Beispiel bringen, was in meinen Augen Anständig wäre.

    UserX: /me würde Johannes einen Schlag ins Gesicht verpassen.
    UserX: /do Erfolg/Reaktion?
    UserY: /do Ja / Er würde sofort zurückschlagen.
    UserY: /b IC Brawl bis zur Bewusstlosigkeit?
    UserX: /B Joar.

    Was daran schwer sein soll, verstehe ich nicht :whistling:
  • Sadness schrieb:

    Itan schrieb:

    Sadness schrieb:

    AgentBroadus schrieb:



    III. "/me rusht dich" verbieten
    /me rusht dich ist nur noch erlaubt, sofern man der gegenüberstehenden Person, Zeit für eine Reaktion lässt und auf diese Reaktion agiert.

    IV. E-RP

    E-RP wird vorerst nicht verboten jedoch erfolgt eine Umfrage an die gesamte Community zur Abschaffung von E-RP.

    Man bekommt meistens bei /me rusht dich, gar keine reaktionszeit, zudem wenn man da auf eine Reaktionszeit warten soll kann man die ersten Schläger beider Partein direkt anständig Emoten.2. E-RP? Wie ihr ja schön Betitelt ist Erotisches ROLEPLAY eine Art von Roleplay. Und ich denke es sollte jedem selber überlassen sein ob er dieses Roleplay ausspielt oder nicht, wieso sollte die Community für einen 2 User entscheiden wenn die gerne IC Sex haben und dass ausspielen wollen? #Mental
    Wenn man keine Reaktionszeit bekommt ist es Powergaming.
    Davor gab es nie Reaktionszeit, ich werde nun mal ein Beispiel bringen, was in meinen Augen Anständig wäre.
    UserX: /me würde Johannes einen Schlag ins Gesicht verpassen.
    UserX: /do Erfolg/Reaktion?
    UserY: /do Ja / Er würde sofort zurückschlagen.
    UserY: /b IC Brawl bis zur Bewusstlosigkeit?
    UserX: /B Joar.

    Was daran schwer sein soll, verstehe ich nicht :whistling:
    Genau so soll es ja auch sein. Aber das schafft die halbe Community nicht.
  • AgentBroadus schrieb:

    IV. E-RP

    E-RP wird vorerst nicht verboten jedoch erfolgt eine Umfrage an die gesamte Community zur Abschaffung von E-RP


    Ach, das wunderbare Thema ERP. Es ist amüsiert, wie groß die Welle darum momentan doch ist, wenn es wesentlich wichtigere Themen zur Verbesserung der RP Situation anbelangt werden müssen.

    Aber kommen wir doch mal ganz leicht zum Punkt, warum ich den Verbot von ERP für schwachsinnig halte:
    Es würde nichts ändern.

    Es wurde hier und da bemängelt, dass zu viele User nur noch in ihren Häusern RPn, und dass ERP dafür der Grund sei. Ich wage zu guter Erst zu bezweifeln, dass das mangelnde Auftreten in der Öffenlichkeit damit großartig zusammenhängt, aber werde darauf erstmal nicht eingehen. Wie ich es dem ein oder anderen im TS schonmal sagte, würde es am Ende doch nur dazu führen, dass die Leute dann AFK auf dem Desktop sind, nachdem sie einen Fade-to-Black (oder /do Definition) eingeführt haben, um dort ihr RP zu spielen.

    Weiterhin ist ERP doch eigentlich gar nicht das Problem. Anstatt zu schauen, ob man erotisches Roleplay verbietet, ist es nicht weiterhin viel wichtiger, sich darüber Gedanken zu machen, wie man neue interessante Wege im RP für die Allgemeinheit anschlagen kann, und das RP Niveau an öffentlichen Orten verbessern kann? Ich bin mir ziemlich sicher, viele meiden öffentliche Orte einfach, weil sie das RP mit Leuten bevorzugen, die sie kennen, und von denen sie wissen, dass Ihnen keine bösen oder gar absurden Überraschungen blühen.

    Dann gibt es natürlich auch die Leute, die sagen "ERP" ist ekelig. Es ist für mich nichts anderes, als die Gruppe von Menschen, die behaupten, Sex sei ekelig. Solange man es doch selbst nicht mitbekommt, kann es einem doch auch schlichtergreifend egal sein, nicht?

    Ein etwas längerer Post zum Thema ERP, von dem ich niemals gedacht hätte, dass ich Ihn mal schreiben müsste. Ein anderes Thema ist natürlich der Jugendschutz, über den man sich sicherlich Gedanken machen kann. Aber wir haben ja gewisse Chatabgrenzungen, die durch Interiors und dergleichen gegeben sind.


    AgentBroadus schrieb:

    III. "/me rusht dich" verbieten
    /me rusht dich ist nur noch erlaubt, sofern man der gegenüberstehenden Person, Zeit für eine Reaktion lässt und auf diese Reaktion agiert.

    Ich finde, man sollte weiterhin die Wahl lassen, ob nun Scriptkampf oder Combat Roleplay gespielt wird. Wir sind schließlich ein RP Server, und Scriptschlägereien enden oft in Chaos und Katastrophe, wie ich finde.
  • Idaho schrieb:

    AgentBroadus schrieb:

    V. OOC Chat (/b)
    Das Hinhalten durch schreiben im /b Chat und dem nicht ausspielen der aktuellen laufenden RP Situation wird absofort als RP-Verweigerung gewertet.
    Ich seh schon eine Masse beim CP laufen. Nehmt doch /b gleich ganz raus, dafür verwendet man ja schon PM.
    Selbst wenn du deine Meinung per PM an einen Freund verbreitest bekommst du Checkpoints/Verwarnungen ^-^. Demnach genau so unsicher. Am besten alles rausnehmen. :P
    Pew pew pew :3
  • /b hat in gewissen Situationen durchaus seinen Sinn. Z.B. Wenn jemand fragen zu Scriptbefehlen hat, die im RP wichtig sind, wie das Vorzeigen eines Führerscheins oder ähnliches. Gleiches gilt auch, wenn man einen der RP-Teilnehmer freundlich darauf hinweisen möchte, dass man noch auf eine Antwort einer /do wartet oder ähnliche Abstimmungen kurz und bündig klären möchte. In derartigen Situationen ist /b durchaus hilfreich, so dass es nicht ganz entfernt werden sollte.
    Misslich wird das Thema halt, wenn jemand meint, einfach durch /b Diskussionen Zeit schinden zu wollen, in der Hoffnung, dass irgend jemand vorbei kommt und hilft. Oder auch sehr interessant, wenn jemand IC längere Zeit zur Untätigkeit verdammt ist, z.B. Weil man bewusstlos in einem Fahrzeug eingeklemmt ist, und sich die Zeit der Rettungsarbreiten damit vertreibt, die Handlungen im /B zu kommentieren oder auf einmal irgendwelche Fußballergebnisse in den Chat setzt. Dafür ist /b schlicht und ergreifend nicht gedacht. Und das ist dann der Punkt, an dem im Bedarfsfall vom Team eingegriffen wird.

    842 421
    Sie bestellen, wir liefern
    [IC]http://running-roads.sa | Running Roads - Transport and More
    __________________________________________________________________________________________________




    28.06.2016 - Der Tag, an dem ich im TS einen Admin+ gemoved habe :D


    #WenigerGewaltRPaufNRP