#Strategie2018 - Hintergründe, Aktuelles und Pläne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

    Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


    Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

    (PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


    Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

    Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


    RageMP Showcases: - Klick -

    • Arcadia schrieb:

      Tommy schrieb:

      Bezüglich des EMS: wir bekommen von der Regierung Geld, ja. Wie viel wird derzeit noch ausgehandelt ebenso wie ein System, damit es kein Ausnutzen geben kann. Bitte geduldet euch noch ein paar Tage, ich habe erst ab heute die Zeit dafür.
      Für mich kam es übrigens auch total überraschend, aber es wird jetzt lösungsorientiert daran gearbeitet.

      @Snow @Shawty @riem7acht7
      sicher, dass das überhaupt möglich ist? Ist ja schließlich nicht im Sinne der Strategie...
      Es ist im Sinne der Strategie. Im Zuge dieser wurde das alte System entfernt, da es zu oft ausgenutzt wurde.
    • @Charlie


      Charlie schrieb:

      Wer sagt denn, dass es so kommen wird?
      Das ist nach wie vor eine reine Vermutung

      Charlie eure gesammte Strategie 2018 ist eine Vermutung das es besser wird, jedoch selbst wenn du die Gefahren bzw Folgen als Vermutung abstempelst bleiben Sie dennoch Wahrscheinlich.
      Alleine an dem Gegenwind müsstet Ihr doch erkennen, das die Änderungen zwar Beführwortet werden aber nicht in der Art und weise wie diese durchgeführt werden und wie Ihr euch gegenüber Sorgen und Ängsten verhaltet.

      Nun dann erkläre mir mal wie es anders laufen kann und weitehin IC Events oder ähnliches untereinander Ohne Admins oder OOC Einflüsse geschehen sollen wenn keiner mehr Geld und Zeit hat sich darum zu kümmern? Erzähle mir mal wo sollen Events gemacht werden wenn man die Örtlichkeiten dafür entzieht? Sag mir wer von der Community macht es freiwillig ohne Belohnung (außer einige wenige die es bis Dato schon machen aber nichtmehr danach können) Erkläre mir bitte wie wir die derzeitige Situation mit dem SAPD lösen? (Ich verstehe das Problem und die Lustlosigkeit sehr gut und Probs an die wenigen die sich trotzdem auf NRP Quälen) Erkläre mir wie wir das einbrechende Kriminelle RP steigern ohne DM Gangs zu bekommen? (Ammu Überfälle super Lösung um weniger Waffen auf der Straße zu haben und keine Cops da sind um es zu verhindern Probs für die Sinnlosigkeit des Waffenresetet)
      Erkläre mir wie wir Zivilisten oder Bürger Auspielen sollen wenn die kein Geld und keine Vernünftige Einnahme Quelle außer Bots oder Script Jobs haben? (Script Jobs der neue Hotspot für User)


      Die Antwort auf meine vielen Fragen bleiben weiter Offen und werden entweder als Flame oder Vermutung abgetan, es gibt immernoch keine Lösung für Alte Chars, lediglich deine Aussage

      "Das ist ein Problem von überwiegend Alten Chars, bei neuen sollte dies nicht so das Problem sein"

      Was gedenkt Ihr zu tun um Alten Chars und Usern die diese auspielen zu Helfen? Ich meine anhand der Aussage sieht man ja schon das es euch scheiß egal ist weil man es einfach beiläufig runterspielt. Diese art wie derzeit mit den Sorgen und Ängsten vieler umgegangen wird ist echt unter aller Sau, Ihr möchtet für eure Arbeit Respekt und Anerkennung richtig? Dann solltet Ihr anfangen die User und deren Ängste Ernst zu nehmen, ich meine Ihr habt zwar jetzt viele Entbannt aber diese werden von Tag zu Tag wieder gebannt und andere User welche NRP 5 Jahre begleitethaben in guten und Schlechten Zeiten gehen auch. Ich möchte den entbannten Usern nicht zunahe treten und deren RP Qualifikationen oder Tauglichkeit für eine Gemeinschaft in Frage stellen, jedoch ist der Ban ja nicht ohne Grund ausgeführt worden. Macht so weiter und ihr spielt hier mit den entbannten USern alleine und dann kann man glaube ich nichtmehr von einem RP Server sprechen.


      Keine Ahnung nennt mich Flamer oder Nervensäge aber die Strategie 2018 mag ein Guter Vorsatz gewesen sein aber die Durchführung sowie Inhalte sind schlicht unpassend und nicht gut durchdacht. Vorhaben muss man immer auf die Community abstimmen und Anpassen du kannst nicht einfach ein System auf einen Server Boxen der 5Jahre an anderes hatte und dies so gewollt war. Wenn man von einem RP für Jedermann Server zu einem Nun doch strengen RP Server wird muss man den Übergang sanft machen und nicht wie Ihr mit der Abrissbirne alles niedermachen.

      Grüße und So

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pighban ()

    • Charlie schrieb:

      Snow schrieb:

      Charlie weißt du noch warum damals der PayDay für das EMS eingeführt wurde?
      Und hier haben wir ein Problem, er wurde ausgenutzt.Es kam mehrfach vor, dass Personen Duty waren und bspw. nebenbei gejobbt haben, einfach weil sich son PayDay ja gut macht.
      Darum gekümmert hat sich keiner, weil das Geld kam eh direkt aus der Staatskasse.
      Das wurde nun geändert, nun muss man wirtschaften.
      Ich Persönlich war echt ne lange zeit im EMS, man musste nichtmal Onduty sein um Lohn kassiere, nichtmal mit /fdienst.
    • Pighban schrieb:

      Was gedenkt Ihr zu tun um Alten Chars und Usern die diese auspielen zu Helfen? Ich meine anhand der Aussage sieht man ja schon das es euch scheiß egal ist weil man es einfach beiläufig runterspielt.
      Es gibt keine Lösung für das was alten Accounts wiederfährt. Unglücklicherweise ist das in der Übergangsphase so. Wie bereits gesagt, bei CKs gibt es diese Probleme nicht.
      Uns ist nicht scheiß egal wie es den Usern mit unseren Entscheidungen geht, aber wir sehen keine andere Lösung.

      FreshIceTea schrieb:

      Charlie schrieb:

      Snow schrieb:

      Charlie weißt du noch warum damals der PayDay für das EMS eingeführt wurde?
      Und hier haben wir ein Problem, er wurde ausgenutzt.Es kam mehrfach vor, dass Personen Duty waren und bspw. nebenbei gejobbt haben, einfach weil sich son PayDay ja gut macht.Darum gekümmert hat sich keiner, weil das Geld kam eh direkt aus der Staatskasse.
      Das wurde nun geändert, nun muss man wirtschaften.
      Ich Persönlich war echt ne lange zeit im EMS, man musste nichtmal Onduty sein um Lohn kassiere, nichtmal mit /fdienst.
      Was die Sache nicht besser macht ^^
      Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
      Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.
    • Ich habe die Befürchtung, dass viele gute User eventuell den Server verlassen, wenn man Ihnen ihr Hab und Gut wegnimmt, welches Sie sich über die Wochen,Monate und Jahre erarbeitet haben (Wahrscheinlich sogar mit gutem RP oder durch Scriptjobs, welche nach wie vor eine MENGE Zeit beanspruchen)...

      Die aktuelle Situation ist sehr angespannt. Die Strategie 2018 trifft auf ziemlich viel Widerstand. Teilweise sogar berechtigt.

      Die einzige Frage die ich mir Stelle : Ist es das alles Wert? Es kommt für viele so rüber, als wäre diese Strategie nur von Vorteil für alle neuen Spieler (Entbannte / Neulinge ). Was auch vollkommen fair und legitim wäre.

      Die Entbannung aller hat mir jedenfalls gezeigt in welche Richtung sich NRP entwickelt. Ich werde mitten auf der Straße nach Waffen,Koks,Meths,Nutten angesprochen. Mechaniker steigen einfach in mein Auto machen /repair und kassieren meine Kohle ab. Das ist nur die Spitze des Eisbergs und das ist definitiv kein Roleplay.

      Wenn gute Roleplay User diesen Server verlassen und wir dann nur noch alle Entbannten Unrpler haben, dann bringt uns das auch nichts mehr.
      Meine Meinung: Lieber 20 Leute mit denen ich "richtig" spielen kann, als 80 die mir den Spaß verderben.

      Zumal es wirklich "unfair" ist, Leuten Ihr erspieltes wegzunehmen. Das wäre für mich ein K.O. Kriterium ehrlich gesagt.

      Schließlich machen wir das alle hier freiwillig. Ebenso wie das Team. (An dieser Stelle natürlich auch ein Dankeschön an alle, denn ich weiß das dieses Projekt nicht kostenlos läuft)
      Aber, wenn ich wie @Pighban tausende von Stunden auf dem Server verbracht habe. Mein Char sich entwickelt hat etcpp. und mir nun mein Hab und Gut gegen meinen Willen weggenommen und dann auch noch mit großem Verlust vergütet wird. Dann kann ich die Aufregung vieler verstehen.
      Scriptpreise sind leider keine Marktpreise. Ebenso wie es im echten Leben ist (Stichwort Porsche GT3 RS (LP: ~200.000€ / Gebraucht haben die eine zeitlang weit über LP gekostet wegen der Verfügbarkeit und Exklusivität ) und so ist es auch auf NRP. Wenn ein Haus, welches es nur einmal hier auf ganz NRP gibt im Listenpreis 200.000€ kostet, der Wert aber sofort nach dem Kauf auf 500.000€ steigt, dann ist es leider so. Angebot - Nachfrage. Wie kann man das eindämmen? Die Grundstückspreise hätten teurer sein müssen. Wenn die Regierung allerdings sagt : 200k, dann sind es 200k. Dafür kann der User doch jetzt nichts, der danach das Haus vom Vorbesitzer für 500.000€ abkauft.

      Ja , es ist schwer nachzuweisen , welcher tatsächliche Preis bezahlt wurde. Aber den Scriptpreis ( und dann noch nicht mal 100% ) jemandem zu erstatten, empfinde ich unfair. Unfair gegenüber Leuten, die ihre freie Zeit tag und nacht auf dem Server verbringen und arbeiten. Völlig unabhängig davon ob es durch eine Fraktion ( auch wenn die Staatslöhne einfach zu übertrieben sind) oder durch einen Scriptjob (bei dem garkein RP durchgeführt wurde). Auch Scriptjobs sind nicht einfach. Schließlich sitzt man da auch vielleicht in der Woche insgesamt 20-25 Stunden nur vor dem PC um etwas Geld anzusparen um sein "eigentliches" RP auch ausführen zu können.

      Sonst könnten wir ja auch, wenn man einen reichen verwöhnten 20 Jährigen, der reiche Vorfahren hat und jetzt lebt wie der große Gatsby , ausspielt einfach die Administration anschreiben und sagen : Das, das, das ist meine Definition von meinem Charakter. Das, das, das benötige ich. Setzt es mir bitte, damit ich diesen Charakter ausspielen kann. Denn die harte Arbeit hat ja mit der Strategie 2018 auch keinen Wert mehr.

      Die Administration setzt ja jemanden nicht seine definierten Güter. Also wie soll man dann einen Charakter mit einer Vorgeschichte und einer Story ausspielen?

      Dann müssten wir ja alle als obdachlose irgendwo in einer Ecke anfangen und uns von 0 an alles erkämpfen und verdienen. Nur ist das auch kein Roleplay. Auf der Welt gibt es Menschen die haben von Geburt an Geld und Luxus und andere nicht.

      Hier hatte zu Beginn keiner was! Trotzdem hat man es hinbekommen mit harter Arbeit (jobs) sich asap seinen Charakter zu definieren und alles notwendige für diesen Charakter zu erlangen.
      Jemanden das alles wegzunehmen empfinde ich als Entwürdigung seiner Arbeit. Das wird mit Füßen getreten.

      Edit1:

      Was ich noch vergessen habe zu erwähnen. Ganz objektiv. Ich verstehe beide Seiten ( schließlich befinde ich mich ja auch der Seite der Usern die evt. davon betroffen sein könnten). Aber ich finde es gar nicht in Ordnung, dass man so verstärkt gegen Charlie in die offensive geht.

      Ich bezweifle, dass @Charlie alleine über Nacht diese Entscheidung getroffen hat. Zumal Charlie auch mehrmals erwähnt hat, dass User diese Wünsche geäußert haben.

      Wir möchten ein Miteinander, kein Gegeneinander. Eine Lösung und keinen Streit!
    • ^

      Charlie schrieb:

      Es gibt keine Lösung für das was alten Accounts wiederfährt. Unglücklicherweise ist das in der Übergangsphase so. Wie bereits gesagt, bei CKs gibt es diese Probleme nicht.
      Uns ist nicht scheiß egal wie es den Usern mit unseren Entscheidungen geht, aber wir sehen keine andere Lösung.

      Aha scheinbar ist es euch sehr wohl egal weil Ihr hier ein System einführt was uns also Zwingen soll zum CK von alten ACC damit wir Abgaben machen und wir unsere Jahre an Arbeit die in den Char stecken umsonnst investiert haben. Weil so ein komisches scheinbar im Vorfeld Wissend nicht lösbare Problem Sytem kommt. Sag doch gleich OOC Alle User müssen Neuen Char machen und fangen bei Null an kommt aufs gleiche raus. Bin grade sehr Wütend darüber das Ihr es scheinbar im Vorfeld wusstet das es viele User mit alten Chars vor ein Unlösbares Problem stellt nur weil Ihr jetzt Schnell Schnell Bullshit durchdrücken wollt. Hätte man es im Vorfeld gewusst hätte man sich als User eine Lösung ausdenken können oder den Char schonmal IC endsprechend vorbereiten können aber nein selbe Thema wie beim Waffenschein von heut euaf Morgen ist das Beschlossene Sache. Somit stellt es für mich hier ganz klar das gezielte Opfern von alten Chars und Stamm Usern zugunsten von Neulingen und Entbannten Usern. Sehr geil das man nun endlich sieht welche Spieler Gruppe hier im Fokus steht und das alle anderen Treuen Regelkonformen User einen Arsch Tritt bekommen. Übrigens die anderen Fragen kannst du nicht beantworten oder warum werden die Ignoriert? Keine Antworten auf Fragen und Probleme haben jedoch ein neues Löschriges System durchbringen was einfach schlicht in der Ausführung scheiße ist.

      Naja werdet scheinbar eh nicht davon abweichen wundert mich sowieso das hier nicht Closed ist, weil ihr genau wisst das es so wie es derzeit kommt evtl 5% vom Server haben wollen.
    • Pighban schrieb:

      ^

      Charlie schrieb:

      Es gibt keine Lösung für das was alten Accounts wiederfährt. Unglücklicherweise ist das in der Übergangsphase so. Wie bereits gesagt, bei CKs gibt es diese Probleme nicht.
      Uns ist nicht scheiß egal wie es den Usern mit unseren Entscheidungen geht, aber wir sehen keine andere Lösung.
      Aha scheinbar ist es euch sehr wohl egal weil Ihr hier ein System einführt was uns also Zwingen soll zum CK von alten ACC damit wir Abgaben machen und wir unsere Jahre an Arbeit die in den Char stecken umsonnst investiert haben. Weil so ein komisches scheinbar im Vorfeld Wissend nicht lösbare Problem Sytem kommt. Sag doch gleich OOC Alle User müssen Neuen Char machen und fangen bei Null an kommt aufs gleiche raus. Bin grade sehr Wütend darüber das Ihr es scheinbar im Vorfeld wusstet das es viele User mit alten Chars vor ein Unlösbares Problem stellt nur weil Ihr jetzt Schnell Schnell Bullshit durchdrücken wollt. Hätte man es im Vorfeld gewusst hätte man sich als User eine Lösung ausdenken können oder den Char schonmal IC endsprechend vorbereiten können aber nein selbe Thema wie beim Waffenschein von heut euaf Morgen ist das Beschlossene Sache. Somit stellt es für mich hier ganz klar das gezielte Opfern von alten Chars und Stamm Usern zugunsten von Neulingen und Entbannten Usern. Sehr geil das man nun endlich sieht welche Spieler Gruppe hier im Fokus steht und das alle anderen Treuen Regelkonformen User einen Arsch Tritt bekommen. Übrigens die anderen Fragen kannst du nicht beantworten oder warum werden die Ignoriert? Keine Antworten auf Fragen und Probleme haben jedoch ein neues Löschriges System durchbringen was einfach schlicht in der Ausführung scheiße ist.

      Naja werdet scheinbar eh nicht davon abweichen wundert mich sowieso das hier nicht Closed ist, weil ihr genau wisst das es so wie es derzeit kommt evtl 5% vom Server haben wollen.
      Wenn du soviel verlierst, hast du anscheinend dein Charakter vorher auch nicht korrekt ausgespielt?
      Ich habe alleine gestern 4 Charstorys von Stammspielern gesehen welche den gleichen Charakter auch so ohne Abzüge weiterspielen können.
      Nemesus.de - Der Blog rund um die Projekte von Nemesus!

      Mein Youtube-Kanal: Youtube

      Teamspeak3: ts3.nemesus.de

      Discord: Nemesus#1403
    • @Nemesus keine ahnung was ich abgezogen bekomme oder nicht aber unterhalte dich mal mit den Cblern wie kompliziert es ist einen so Komplexen Char in euer neues System zu packen bzw den so zu Formulieren das jeder den versteht ich weiß ganz genau wie der Tickt.
      Aber im Lebenslaf 20 mal SIS FIB OOC CLose FIB Wiedereinstellung und das in 5 OOC JAhren mit Jahresanzahl Datum usw wie soll sowas gehen wenn nichtmal mehr die Bewerbungen im Forum existieren?

      Das sind Stunden an Arbeit die man Investieren darf weil wenn man es nciht reinschreibt wird einem ja die Erlaubnis entzogen. Rekonstuiere du mal 5 Jahre von Fraktionsmitgliedschaft OOC Close wiedereintritt etc.
    • Amaze schrieb:

      Charlie schrieb:

      Bis auf weiteres werden keine neuen Grundstücke/Häuser außerhalb von LS/Angel Pine (südliche SF Insel) vergeben.
      Warum das eigentlich? Um einen "Zentralen" Mittelpunkt zu schaffen?
      Quasi Ja.
      Ziel soll es sein, dass Los Santos wieder mehr in den Fokus rückt und wir dadurch wieder eine gewisse Atmosphäre in der am meisten bespielten Stadt schaffen.
      Anbei möchte ich noch anmerken, dass es nur vorübergehend ist. Persönlich gehe ich davon aus, dass diese Regelung nicht länger als zwei Monate bestehen bleibt.
      Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
      Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.
    • Moin,

      ich weiß nicht genau, ob das jetzt bereits an- oder besprochen wurde, aber mich interessiert eine Sache stark. Da ich mich, seit ich denken kann, für öffentliche Verkehrsmittel interessiere, möchte ich dies sehr gerne auch auf NRP unsetzen. Ja, ich hatte bereits/hab noch die "Bus-Firma" und ja, es hat nicht ganz geklappt.

      Weshalb es nicht geklappt hat ist ganz einfach: Niemand möchte mit einem langsamen Bus fahren, der nicht mal direkt zur Wunschstelle fährt, mitfahren. Jeder auf NRP hat schnellere und bessere Fahrzeuge. Aber genau deshalb schreibe ich das jetzt:

      Wenn Fahrzeuge etc. angepasst werden, dann schlage ich vor, dass es auch einfach Charaktäre geben soll, die dann öfters/auch mal mit dem Bus fahren müssen/sollen. Nach meinem letzten Stand sind Teenager (unter 18 J.) IC kein Auto gefahren (wäre ja UnRP), aber OOC dann mal eben schnell mit dem Auto wo hin. Entweder ganz IC oder OOC. Daher dieser Vorschlag.

      Wäre natürlich auch für Taxi Firmen sinnvoller und ich könnte mit diesen eine Partnerschaft etc. machen. Alles nur Ideen.. außerdem schreibe ich das im Urlaub über mein iPhone, hab wenig Lust auf dieser kleinen kack Tastatur zu schreiben, bla bla. Aber wie gesagt, das ist mein Grundgedanke, hoffentlich versteht das jeder. Fragen/Vorschläge etc. auch gerne per PN.

      POLICE SERGEANT ERIC BRADFORD
      Metropolitan Division
      badge number #486
      San Andreas Police Department — "To Protect and to Serve"


      Medals & Ribbons

      Physical Fitness Medal (21.05.2018)
      Meritorious Service Medal (02.02.2019)
      Life Saver Medal (02.02.2019)
      Command Ribon (16.03.2019)
      Lieutenant Beförderung (16.03.2019)
    • In Sachen CB und Entzug von Eigentum einmal so viel: zugegeben, wer einen Jugendlichen ausspielt, der noch aus alten Tagen vier Sportwagen, drei Häuser und ein Bizz besitzt, muss sehr wahrscheinlich damit rechnen, dass ihm ein größerer Teil seines Eigentums entzogen wird. Denn den nachvollziehbaren Grund möchte ich sehen, der derartig Besitztümer erklärt. Viele logische Gründe dürfte es da nicht geben.

      Ein Charakter, der schon längere Zeit auf NRP existiert, dürfte da schon eher Chancen haben. Natürlich steht ein älterer Charakter dafür eher vor dem Dilemma, sein Leben nicht genau rekonstruieren zu können. Doch in solchen Fällen steht es jedem frei, sich an den CBler seines Vertrauens zu wenden um gemeinsam nach einer Lösung zu suchen. Mir sind durchaus bereits Fälle bekannt, in denen eben in Folge eines administrativen Eingriffs der Lebenslauf 'schief' wirkt, aber dennoch zugelassen wurde. Es bedarf dann eben einer nachvollziehbaren Erläuterung in netter Runde, um eine Lösung zu finden.

      Was den Hinweis der Zunahme an unRPlern in Folge der Entbannung betrifft, so kann ich zu zwei Dingen raten. Entweder Screenen und über das UCP melden. Oder direkt /melden unter Angabe der ID und einem Stichwort, welcher Regelverstoß vorliegt. Denn nur wenn uns im Team konkrete Fälle vorliegen, können wir auch dagegen vorgehen. So ein allgemeines 'es sind so viele UnRPler da' kann man schlecht bearbeiten.
      Ich möchte aber auch erwähnen, dass es viele Entbannte gibt, die diese neue Chancen tatsächlich nutzen und bislang nicht negativ aufgefallen sind. Aber wie sagte meine Lehrerin früher bei irgendwelchen Vorträgen: wer stört, fliegt raus. Doch wir können uns um die Unholde nur kümmern, wenn wir von Ihnen erfahren. Zufallstreffer gelingen uns gelegentlich auch, sind aber halt Glückssache.

      Zu den öffentlichen Verkehrsmitteln möchte ich anmerken, dass für den Augenblick ein aktiver Taxidienst effektiver sein könnte. Ich könnte mir gut vorstellen, dass durch das entfernen unrealistischer Fahrzeuge so manch einer eher mal auf ein 'fremdes' Transportmittel angewiesen sein wird. Auf den Bus wartet allerdings kaum jemand, eben weil niemand damit rechnet, dass überhaupt ein Bus fährt. Auf Sicht gesehen müsste man sich da wohl auch einmal etwas einfallen lassen. Aber aktuell geht da die Denkweise in Richtung 'warum drei Stunden auf einen Bus warten, wenn ich in zwanzig Minuten zufuß am Ziel sein kann'. Eine Rechnung, die häufig aufgeht. Konkrete Vorschläge zur Verbesserung der Situation werden im Vorschlags Bereich gerne gelesen ;)

      //Handy

      842 421
      Sie bestellen, wir liefern
      [IC]http://running-roads.sa | Running Roads - Transport and More
      __________________________________________________________________________________________________




      28.06.2016 - Der Tag, an dem ich im TS einen Admin+ gemoved habe :D


      #WenigerGewaltRPaufNRP
    • Hi

      Ich werde mal eine Problemstellung in den Raum:

      Ein vernünftiger RPler spielt einen etwas reicheren Charakter aus. Da er aufgrund seiner Hingabe zum RP auch mal einen Obdachlosen ausprobieren möchte, wird er CKn.

      Wird ihm dann „alles“ radikal entzogen?

      Nun kommen wir zum Problem: Schon bald werden wir nur noch von Reichen Charakteren umgeben sein, weil niemand mehr etwas nur wegen seinem eigenen Willen verlieren möchte (hier wieder der oft kritisierte Punkt dessen, dass Leute nicht verlieren können!).

      Würde mich auf eine Antwort freuen die dieses langfristige Problem behandelt.

      Grüße

      PARATES SEMPER PRO JUSTITIA
      FACIT OMNIA VOLUNTA




      Verirrter Flugschüler (während einem Überlandflug):
      "Unknown airport with a Cessna 150 circling overhead. Identify yourself, please"
    • Clair schrieb:

      Hi

      Ich werde mal eine Problemstellung in den Raum:

      Ein vernünftiger RPler spielt einen etwas reicheren Charakter aus. Da er aufgrund seiner Hingabe zum RP auch mal einen Obdachlosen ausprobieren möchte, wird er CKn.

      Wird ihm dann „alles“ radikal entzogen?

      Nun kommen wir zum Problem: Schon bald werden wir nur noch von Reichen Charakteren umgeben sein, weil niemand mehr etwas nur wegen seinem eigenen Willen verlieren möchte (hier wieder der oft kritisierte Punkt dessen, dass Leute nicht verlieren können!).

      Würde mich auf eine Antwort freuen die dieses langfristige Problem behandelt.

      Grüße
      Das Problem liegt meines Erachtens in dem Fall weniger darin was verlieren zu können, als der Gedankengang, was passiert wenn ich nach dem armen Char wieder nen Char rpn möchte, der wiederrum Haus, Auto und co besitzt...?

      Btw @Charlie meldest du dich eigentlich noch zwecks Suche nach Problemlösungen?
    • Snow schrieb:

      Clair schrieb:

      Hi

      Ich werde mal eine Problemstellung in den Raum:

      Ein vernünftiger RPler spielt einen etwas reicheren Charakter aus. Da er aufgrund seiner Hingabe zum RP auch mal einen Obdachlosen ausprobieren möchte, wird er CKn.

      Wird ihm dann „alles“ radikal entzogen?

      Nun kommen wir zum Problem: Schon bald werden wir nur noch von Reichen Charakteren umgeben sein, weil niemand mehr etwas nur wegen seinem eigenen Willen verlieren möchte (hier wieder der oft kritisierte Punkt dessen, dass Leute nicht verlieren können!).

      Würde mich auf eine Antwort freuen die dieses langfristige Problem behandelt.

      Grüße
      Das Problem liegt meines Erachtens in dem Fall weniger darin was verlieren zu können, als der Gedankengang, was passiert wenn ich nach dem armen Char wieder nen Char rpn möchte, der wiederrum Haus, Auto und co besitzt...?
      Btw @Charlie meldest du dich eigentlich noch zwecks Suche nach Problemlösungen?
      Ich wüsste nicht welche Probleme du meinst.
      Falls du etwas konkretes hast, schreib mir doch bitte eine PN und ich schau ob ich dafür ne Lösung hab
      Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
      Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.
    • Charlie schrieb:

      Snow schrieb:

      Clair schrieb:

      Hi

      Ich werde mal eine Problemstellung in den Raum:

      Ein vernünftiger RPler spielt einen etwas reicheren Charakter aus. Da er aufgrund seiner Hingabe zum RP auch mal einen Obdachlosen ausprobieren möchte, wird er CKn.

      Wird ihm dann „alles“ radikal entzogen?

      Nun kommen wir zum Problem: Schon bald werden wir nur noch von Reichen Charakteren umgeben sein, weil niemand mehr etwas nur wegen seinem eigenen Willen verlieren möchte (hier wieder der oft kritisierte Punkt dessen, dass Leute nicht verlieren können!).

      Würde mich auf eine Antwort freuen die dieses langfristige Problem behandelt.

      Grüße
      Das Problem liegt meines Erachtens in dem Fall weniger darin was verlieren zu können, als der Gedankengang, was passiert wenn ich nach dem armen Char wieder nen Char rpn möchte, der wiederrum Haus, Auto und co besitzt...?Btw @Charlie meldest du dich eigentlich noch zwecks Suche nach Problemlösungen?
      Ich wüsste nicht welche Probleme du meinst.Falls du etwas konkretes hast, schreib mir doch bitte eine PN und ich schau ob ich dafür ne Lösung hab
      Also hast du meine letzten Beiträge nicht gelesen?
      Am Ende Charlie ist es genau dieses Verhalten, dass Stammspieler verschwinden lässt. Die Ignoranz. Ich weiß nicht wie oft ich ausführlich die Probleme mit der SASA beschrieben habe..
      Aber scheinbar immer noch nicht intensiv genug.

      Also; Es geht um die Probleme mit der SASA, die durch die Strategie 2018 entstanden sind.
    • Snow schrieb:

      Charlie schrieb:

      Snow schrieb:

      Clair schrieb:

      Hi

      Ich werde mal eine Problemstellung in den Raum:

      Ein vernünftiger RPler spielt einen etwas reicheren Charakter aus. Da er aufgrund seiner Hingabe zum RP auch mal einen Obdachlosen ausprobieren möchte, wird er CKn.

      Wird ihm dann „alles“ radikal entzogen?

      Nun kommen wir zum Problem: Schon bald werden wir nur noch von Reichen Charakteren umgeben sein, weil niemand mehr etwas nur wegen seinem eigenen Willen verlieren möchte (hier wieder der oft kritisierte Punkt dessen, dass Leute nicht verlieren können!).

      Würde mich auf eine Antwort freuen die dieses langfristige Problem behandelt.

      Grüße
      Das Problem liegt meines Erachtens in dem Fall weniger darin was verlieren zu können, als der Gedankengang, was passiert wenn ich nach dem armen Char wieder nen Char rpn möchte, der wiederrum Haus, Auto und co besitzt...?Btw @Charlie meldest du dich eigentlich noch zwecks Suche nach Problemlösungen?
      Ich wüsste nicht welche Probleme du meinst.Falls du etwas konkretes hast, schreib mir doch bitte eine PN und ich schau ob ich dafür ne Lösung hab
      Also hast du meine letzten Beiträge nicht gelesen? Am Ende Charlie ist es genau dieses Verhalten, dass Stammspieler verschwinden lässt. Die Ignoranz. Ich weiß nicht wie oft ich ausführlich die Probleme mit der SASA beschrieben habe..
      Aber scheinbar immer noch nicht intensiv genug.

      Also; Es geht um die Probleme mit der SASA, die durch die Strategie 2018 entstanden sind.
      Ich hab zwischendurch mal irgendeinen Beitrag gelesen, aber wer ist der Knochen und wer der Hund?
      Meine Hauptbeschäftigung liegt nun mal nicht daran, täglich auf dem Server zu fragen ob alle happy sind.
      Wenn es Probleme gibt, kannst du gerne auf mich zukommen und mir diese schildern, ich zieh sie dir aber nicht aus der Nase.

      Es gibt Probleme mit der SASA wegen Strategie2018? Schreib mir ne PN und ich geh darauf ein.
      Wenn es darum geht, dass du jetzt wirtschaften musst, was übrigens auch jedes Jugendheim in echt machen muss, dann kann ich dich nur nochmals an die Regierung verweisen die für genau sowas zuständig ist.
      Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
      Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.
    • Charlie schrieb:

      Snow schrieb:

      Charlie schrieb:

      Snow schrieb:

      Clair schrieb:

      Hi

      Ich werde mal eine Problemstellung in den Raum:

      Ein vernünftiger RPler spielt einen etwas reicheren Charakter aus. Da er aufgrund seiner Hingabe zum RP auch mal einen Obdachlosen ausprobieren möchte, wird er CKn.

      Wird ihm dann „alles“ radikal entzogen?

      Nun kommen wir zum Problem: Schon bald werden wir nur noch von Reichen Charakteren umgeben sein, weil niemand mehr etwas nur wegen seinem eigenen Willen verlieren möchte (hier wieder der oft kritisierte Punkt dessen, dass Leute nicht verlieren können!).

      Würde mich auf eine Antwort freuen die dieses langfristige Problem behandelt.

      Grüße
      Das Problem liegt meines Erachtens in dem Fall weniger darin was verlieren zu können, als der Gedankengang, was passiert wenn ich nach dem armen Char wieder nen Char rpn möchte, der wiederrum Haus, Auto und co besitzt...?Btw @Charlie meldest du dich eigentlich noch zwecks Suche nach Problemlösungen?
      Ich wüsste nicht welche Probleme du meinst.Falls du etwas konkretes hast, schreib mir doch bitte eine PN und ich schau ob ich dafür ne Lösung hab
      Also hast du meine letzten Beiträge nicht gelesen? Am Ende Charlie ist es genau dieses Verhalten, dass Stammspieler verschwinden lässt. Die Ignoranz. Ich weiß nicht wie oft ich ausführlich die Probleme mit der SASA beschrieben habe..Aber scheinbar immer noch nicht intensiv genug.

      Also; Es geht um die Probleme mit der SASA, die durch die Strategie 2018 entstanden sind.
      Ich hab zwischendurch mal irgendeinen Beitrag gelesen, aber wer ist der Knochen und wer der Hund?Meine Hauptbeschäftigung liegt nun mal nicht daran, täglich auf dem Server zu fragen ob alle happy sind.
      Wenn es Probleme gibt, kannst du gerne auf mich zukommen und mir diese schildern, ich zieh sie dir aber nicht aus der Nase.

      Es gibt Probleme mit der SASA wegen Strategie2018? Schreib mir ne PN und ich geh darauf ein.
      Wenn es darum geht, dass du jetzt wirtschaften musst, was übrigens auch jedes Jugendheim in echt machen muss, dann kann ich dich nur nochmals an die Regierung verweisen die für genau sowas zuständig ist.
      Du hast offenkundig wenig Ahnung davon wie Heime in Echt funktionieren.

      In Deutschland ist jeder Platz eines Heimes mit einem sogenanten Tagessatz verbunden. Dieser wird pro Kind im Heim gezahlt. Daraus finanziert sich das Heim.
      Der Tagessatz ergibt sich aus verschiedenen Punkte und wird individuell für jedes Heim berechnet und liegt bei denen die mir bekannt sich zwischen 120 und 210 Euro pro Tag.
      Da gibt es in Echt auch gar keine Diskussion, das ist einfach so. Das wiederrum kannste auf NRP aber kaum, bis gar nicht umsetzten. Oder wie stellst du dir das vor, dass jeden pro PayDay 120 x 21 Euro überwiesen werden?

      Und wie gesagt: Die Finanzierung über die Regierung ist auf NRP nicht möglich oder gewünscht. Ich war nicht nur einmal mit der Regierung in Kontakt, um da was zu ermöglichen.

      Ich leite die SASA mit vollem Engagement, aber ich möchte nicht, dass meine Finanzen nur ins Minus tickern, weil ich diesem Server RP ermögliche.
      Es ist schade zu sehen, wie wenig dem Server an RP liegt und Firmen die nur da sind um zu rpn.
      Ich mein gut, wie stellst du dir das vor? Soll ich jetzt mit einer Robin Doe, jeden Tag 5 Stunden farmen, um die Firma über Wasser zu halten? Und wo ist das überhaupt noch im RP Sinne?

      Ehrlich, ich finde es einfach unfair. Ich fühle mich wirklich mit Händen und Füßen getreten. So als würde man in keiner Art und Weise Wert auf die SASA geben.
      Im Übrigen, wenn das der Fall ist, kann ich die Firma auch einfach schließen. Just Sayin.