#Strategie2018 - Hintergründe, Aktuelles und Pläne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

    Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


    Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

    (PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


    Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

    Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


    RageMP Showcases: - Klick -

    • Shawty schrieb:

      Dann bedanke ich mich, hiermit direkt bei der hohen Instanz, dass ich abend sowie morgens immer EMS Duty gegangen bin damit wenigstens 1 Sani da ist und das rp nicht geskippt werden muss. Meiner meinung haltet ihr ja recht viel vom EMS um unsere arbeit und zeit die wir investieren so dreckig runterzieht.
      Sehr gut informiert, hast du dir überhaupt mal angeschaut wie das ganze jetzt funktioniert? Nö wahrscheinlich nicht, ich schreib einfach dumm drauf los und gebe überall Kommentare ab.
      Das EMS bekommt jeden Tag eine hohe Summe in die Firmenkasse als Subventionierung, der EMS Leiter kann damit die Löhne einzeln einstellen und kann damit wirtschaften, aber kennste nicht oder?

      Jetzt müssen wir auch noch selber alles ausspielen und damit wirtschaften und bekommen nicht alles in den Arsch gedrückt ....
      Nemesus.de - Der Blog rund um die Projekte von Nemesus!

      Mein Youtube-Kanal: Youtube

      Teamspeak3: ts3.nemesus.de

      Discord: Nemesus#1403
    • Kingston schrieb:

      Charlie schrieb:

      Pixel schrieb:

      Es gibt eine faire Lösung. Man entzieht die Villa einfach nicht.
      Das ist leider keine Lösung. Gemäß Serverregelwerk werden Dinge entzogen die nicht IC bespielt werden, das wurde von der Community gewünscht. Einen Ersatz sieht das Regelwerk übrigens nur zu 50% vor.Dies betrifft nun eben des weiteren auch Dinge die nicht zum Char passen, denn alles was nicht zum Char passt darf aufgrund von UNRP auch nicht bespielt werden und fällt damit unter die eben genannte Regeln.
      Der einfachste Weg wäre es immer noch niemandem etwas zu entziehen sondern zur Not einfach einzufrieren. Das Gegenargument, damit Andere es haben können, kann ich verstehen, doch momentan hat es ja auch recht unproblematisch funktioniert.
      Genau das.
      Auf jeden Fall sollte mit den Leuten gesprochen werden, und mit demjenigen ZUSAMMEN sollte die Lösung gefunden werden.
      Ausführliche Antwort folgt.
      #Handy
    • Pighban schrieb:

      du verkaufst im RP z.B einen Apfelkuchen aber keiner wird dafür Geld ausgeben
      Das stimmt einfach nicht, es gab in der Laufbahn von NRP diverse Bars, Clubs oder Restaurants, die Geld für 'imaginäre' Güter verlangt haben und damit auch relativ erfolgreich waren, im Sinne, dass auch wirklich Leute bereit waren, diese imaginären Güter zu kaufen und sogar oft bereit waren, ein verhältnismäßig großzügiges Trinkgeld zu spendieren.

      Pighban schrieb:

      oder kann sich den Luxus Leisten mal ne Stunde nicht zu arbeiten
      Es ist auf jeden Fall möglich, die laufenden Kosten sind relativ gering und solange du nicht deine Fahrzeuge und Häuser wechselst, wie deine Unterhosen, ist es auch sogar ohne angespartes Vermögen definitiv finanzierbar. Meiner Erfahrung nach belaufen sich die Kosten pro Payday mit laufenden Kosten und sonstigen Ausgaben, die im RP getätigt werden, bei durchschnittlich 200 - 800€.

      Spoiler anzeigen

      Bierkoles schrieb:

      wann du rp spielst
      Immer.

      Bierkoles schrieb:

      wo du rp spielst
      Überall.

      Bierkoles schrieb:

      wie du rp spielst
      Nach dem Regelwerk.

      Bierkoles schrieb:

      mit was du rp spielst
      Mit deinem Charakter.

    • Nemesus schrieb:

      Shawty schrieb:

      Dann bedanke ich mich, hiermit direkt bei der hohen Instanz, dass ich abend sowie morgens immer EMS Duty gegangen bin damit wenigstens 1 Sani da ist und das rp nicht geskippt werden muss. Meiner meinung haltet ihr ja recht viel vom EMS um unsere arbeit und zeit die wir investieren so dreckig runterzieht.
      Sehr gut informiert, hast du dir überhaupt mal angeschaut wie das ganze jetzt funktioniert? Nö wahrscheinlich nicht, ich schreib einfach dumm drauf los und gebe überall Kommentare ab.Das EMS bekommt jeden Tag eine hohe Summe in die Firmenkasse als Subventionierung, der EMS Leiter kann damit die Löhne einzeln einstellen und kann damit wirtschaften, aber kennste nicht oder?

      Jetzt müssen wir auch noch selber alles ausspielen und damit wirtschaften und bekommen nicht alles in den Arsch gedrückt ....
      Ich habe gestern mal nachgefragt wie die Summe ist, die das EMS gezahlt bekommt. So wie du es ja erzählst sind es Pro Tag, die Regierungskasse oder auch Staatskasse genannt nimmt jeden Tag 30 Mille+ ein. Und dann wird dort so knapp gehandelt und gibt dem EMS pro Tag etwas mehr als 20k?. Wir sind bestimmt über 10 Mann im EMS, einfach mal überlegen, wenn diese 10 Mann 6 Stunden online sind. Wir bekommen weniger als 1k dann die Stunde was einfach lächerlich ist. Mir würde auch ein 500 € Payday langen, so decke ich meine Kosten nur die Autos zusammengerechnet, wobei ich auch nur 2 habe. Wenn man dann aber noch die Hauskosten dazu berechnet, welche glaub ich bei 600 insgesamt liegen sind wir in meinem Fall bei 1000 € Verlust, den ich Pro Payday mache nur, weil jetzt alles umgestellt wird.

      Thema 2 was mich stört ist wieder die Sache, dass man vor ungefähr 2–3 Wochen die Zinsen so hart runtergestuft hat, dass Personen einen Verlust am Payday gemacht haben der ungefähr bei 10k liegt. Und da waren schon sehr viele User mad darüber dass sie extra jobben gehen mussten. Und nun? Nun wird einem nochmal gezeigt dass es nicht Roleplay fördernd ist sondern man einen Job Server daraus machen möchte. Meiner Meinung hatte man mit kleinen Dingen der #Strategie2018 einigen Usern wieder die Lust zum Spielen gegeben, aber im größtenteils raubt ihr diese wieder mit Zinsen Abzug, Fraktionsgehälter Abzug usw.
    • Shawty schrieb:

      Nemesus schrieb:

      Shawty schrieb:

      Dann bedanke ich mich, hiermit direkt bei der hohen Instanz, dass ich abend sowie morgens immer EMS Duty gegangen bin damit wenigstens 1 Sani da ist und das rp nicht geskippt werden muss. Meiner meinung haltet ihr ja recht viel vom EMS um unsere arbeit und zeit die wir investieren so dreckig runterzieht.
      Sehr gut informiert, hast du dir überhaupt mal angeschaut wie das ganze jetzt funktioniert? Nö wahrscheinlich nicht, ich schreib einfach dumm drauf los und gebe überall Kommentare ab.Das EMS bekommt jeden Tag eine hohe Summe in die Firmenkasse als Subventionierung, der EMS Leiter kann damit die Löhne einzeln einstellen und kann damit wirtschaften, aber kennste nicht oder?
      Jetzt müssen wir auch noch selber alles ausspielen und damit wirtschaften und bekommen nicht alles in den Arsch gedrückt ....
      Ich habe gestern mal nachgefragt wie die Summe ist, die das EMS gezahlt bekommt. So wie du es ja erzählst sind es Pro Tag, die Regierungskasse oder auch Staatskasse genannt nimmt jeden Tag 30 Mille+ ein. Und dann wird dort so knapp gehandelt und gibt dem EMS pro Tag etwas mehr als 20k?. Wir sind bestimmt über 10 Mann im EMS, einfach mal überlegen, wenn diese 10 Mann 6 Stunden online sind. Wir bekommen weniger als 1k dann die Stunde was einfach lächerlich ist. Mir würde auch ein 500 € Payday langen, so decke ich meine Kosten nur die Autos zusammengerechnet, wobei ich auch nur 2 habe. Wenn man dann aber noch die Hauskosten dazu berechnet, welche glaub ich bei 600 insgesamt liegen sind wir in meinem Fall bei 1000 € Verlust, den ich Pro Payday mache nur, weil jetzt alles umgestellt wird.
      Thema 2 was mich stört ist wieder die Sache, dass man vor ungefähr 2–3 Wochen die Zinsen so hart runtergestuft hat, dass Personen einen Verlust am Payday gemacht haben der ungefähr bei 10k liegt. Und da waren schon sehr viele User mad darüber dass sie extra jobben gehen mussten. Und nun? Nun wird einem nochmal gezeigt dass es nicht Roleplay fördernd ist sondern man einen Job Server daraus machen möchte. Meiner Meinung hatte man mit kleinen Dingen der #Strategie2018 einigen Usern wieder die Lust zum Spielen gegeben, aber im größtenteils raubt ihr diese wieder mit Zinsen Abzug, Fraktionsgehälter Abzug usw.
      Du kannst froh sein überhaupt Geld zu bekommen, denn das EMS ist nunmal freiwillig und ehrenamtlich.
      -- avgeek
      -- wenn du fragen zu reisen hast oder inspirationen brauchst, schreib mir ruhig, suche gerne was raus, ich liebe es zu planen.
      -- swat beste
      -- el-& modsupport


    • riem7acht7 schrieb:

      Shawty schrieb:

      Nemesus schrieb:

      Shawty schrieb:

      Dann bedanke ich mich, hiermit direkt bei der hohen Instanz, dass ich abend sowie morgens immer EMS Duty gegangen bin damit wenigstens 1 Sani da ist und das rp nicht geskippt werden muss. Meiner meinung haltet ihr ja recht viel vom EMS um unsere arbeit und zeit die wir investieren so dreckig runterzieht.
      Sehr gut informiert, hast du dir überhaupt mal angeschaut wie das ganze jetzt funktioniert? Nö wahrscheinlich nicht, ich schreib einfach dumm drauf los und gebe überall Kommentare ab.Das EMS bekommt jeden Tag eine hohe Summe in die Firmenkasse als Subventionierung, der EMS Leiter kann damit die Löhne einzeln einstellen und kann damit wirtschaften, aber kennste nicht oder?Jetzt müssen wir auch noch selber alles ausspielen und damit wirtschaften und bekommen nicht alles in den Arsch gedrückt ....
      Ich habe gestern mal nachgefragt wie die Summe ist, die das EMS gezahlt bekommt. So wie du es ja erzählst sind es Pro Tag, die Regierungskasse oder auch Staatskasse genannt nimmt jeden Tag 30 Mille+ ein. Und dann wird dort so knapp gehandelt und gibt dem EMS pro Tag etwas mehr als 20k?. Wir sind bestimmt über 10 Mann im EMS, einfach mal überlegen, wenn diese 10 Mann 6 Stunden online sind. Wir bekommen weniger als 1k dann die Stunde was einfach lächerlich ist. Mir würde auch ein 500 € Payday langen, so decke ich meine Kosten nur die Autos zusammengerechnet, wobei ich auch nur 2 habe. Wenn man dann aber noch die Hauskosten dazu berechnet, welche glaub ich bei 600 insgesamt liegen sind wir in meinem Fall bei 1000 € Verlust, den ich Pro Payday mache nur, weil jetzt alles umgestellt wird.Thema 2 was mich stört ist wieder die Sache, dass man vor ungefähr 2–3 Wochen die Zinsen so hart runtergestuft hat, dass Personen einen Verlust am Payday gemacht haben der ungefähr bei 10k liegt. Und da waren schon sehr viele User mad darüber dass sie extra jobben gehen mussten. Und nun? Nun wird einem nochmal gezeigt dass es nicht Roleplay fördernd ist sondern man einen Job Server daraus machen möchte. Meiner Meinung hatte man mit kleinen Dingen der #Strategie2018 einigen Usern wieder die Lust zum Spielen gegeben, aber im größtenteils raubt ihr diese wieder mit Zinsen Abzug, Fraktionsgehälter Abzug usw.
      Du kannst froh sein überhaupt Geld zu bekommen, denn das EMS ist nunmal freiwillig und ehrenamtlich.
      Okay, ein Teamposten ist auch Freiwillig und jeder Support bekommt oder bekam Geld dafür dass er Tickets gemacht hat. Und jetz?
    • bei den Zinsen verstehe ich halt einfach nicht, das die Zinsen nichtmal die Reichensteuer und Stromkosten aufwiegen. Keine Ahnung ich finde man sollte wenigstens +- Null rausgehen.
      Gerne verzichte ich auf meinen ganzen Payday und lebe Fortan nurnoch von meinem Geld und will nichtmal irgendwelche Script einnahmen mehr haben in Zukunft. Verzichte gerne auch auf meine Einnahmen vom biz und Spende die Instant aber das Steuer System ist einfach ein Chaos
    • Shawty schrieb:

      riem7acht7 schrieb:

      Shawty schrieb:

      Nemesus schrieb:

      Shawty schrieb:

      Dann bedanke ich mich, hiermit direkt bei der hohen Instanz, dass ich abend sowie morgens immer EMS Duty gegangen bin damit wenigstens 1 Sani da ist und das rp nicht geskippt werden muss. Meiner meinung haltet ihr ja recht viel vom EMS um unsere arbeit und zeit die wir investieren so dreckig runterzieht.
      Sehr gut informiert, hast du dir überhaupt mal angeschaut wie das ganze jetzt funktioniert? Nö wahrscheinlich nicht, ich schreib einfach dumm drauf los und gebe überall Kommentare ab.Das EMS bekommt jeden Tag eine hohe Summe in die Firmenkasse als Subventionierung, der EMS Leiter kann damit die Löhne einzeln einstellen und kann damit wirtschaften, aber kennste nicht oder?Jetzt müssen wir auch noch selber alles ausspielen und damit wirtschaften und bekommen nicht alles in den Arsch gedrückt ....
      Ich habe gestern mal nachgefragt wie die Summe ist, die das EMS gezahlt bekommt. So wie du es ja erzählst sind es Pro Tag, die Regierungskasse oder auch Staatskasse genannt nimmt jeden Tag 30 Mille+ ein. Und dann wird dort so knapp gehandelt und gibt dem EMS pro Tag etwas mehr als 20k?. Wir sind bestimmt über 10 Mann im EMS, einfach mal überlegen, wenn diese 10 Mann 6 Stunden online sind. Wir bekommen weniger als 1k dann die Stunde was einfach lächerlich ist. Mir würde auch ein 500 € Payday langen, so decke ich meine Kosten nur die Autos zusammengerechnet, wobei ich auch nur 2 habe. Wenn man dann aber noch die Hauskosten dazu berechnet, welche glaub ich bei 600 insgesamt liegen sind wir in meinem Fall bei 1000 € Verlust, den ich Pro Payday mache nur, weil jetzt alles umgestellt wird.Thema 2 was mich stört ist wieder die Sache, dass man vor ungefähr 2–3 Wochen die Zinsen so hart runtergestuft hat, dass Personen einen Verlust am Payday gemacht haben der ungefähr bei 10k liegt. Und da waren schon sehr viele User mad darüber dass sie extra jobben gehen mussten. Und nun? Nun wird einem nochmal gezeigt dass es nicht Roleplay fördernd ist sondern man einen Job Server daraus machen möchte. Meiner Meinung hatte man mit kleinen Dingen der #Strategie2018 einigen Usern wieder die Lust zum Spielen gegeben, aber im größtenteils raubt ihr diese wieder mit Zinsen Abzug, Fraktionsgehälter Abzug usw.
      Du kannst froh sein überhaupt Geld zu bekommen, denn das EMS ist nunmal freiwillig und ehrenamtlich.
      Okay, ein Teamposten ist auch Freiwillig und jeder Support bekommt oder bekam Geld dafür dass er Tickets gemacht hat. Und jetz?
      Zum einen vergleichst du IC und OOC, zum zweiten ist das wie Äpfel und Birnen.
      -- avgeek
      -- wenn du fragen zu reisen hast oder inspirationen brauchst, schreib mir ruhig, suche gerne was raus, ich liebe es zu planen.
      -- swat beste
      -- el-& modsupport


    • Deus schrieb:

      Ich habe eine Idee wie die Admins prüfen können welche €'s verdient sind und welche nicht.
      Wir machen von jedem einzelnen € den wir finden/verdienen einen RP-Screenshot.
      Alles was nicht auf Screen zu sehen ist, ist nicht verdient und wird gefreezed.


      Das System muss eingeführt werden, macht schonmal die 100 Terabyte festplatten ready.
    • FreshIceTea schrieb:

      Deus schrieb:

      Ich habe eine Idee wie die Admins prüfen können welche €'s verdient sind und welche nicht.
      Wir machen von jedem einzelnen € den wir finden/verdienen einen RP-Screenshot.
      Alles was nicht auf Screen zu sehen ist, ist nicht verdient und wird gefreezed.
      Das System muss eingeführt werden, macht schonmal die 100 Terabyte festplatten ready.
      Ich bin bereit.



    • Deus schrieb:

      FreshIceTea schrieb:

      Deus schrieb:

      Ich habe eine Idee wie die Admins prüfen können welche €'s verdient sind und welche nicht.
      Wir machen von jedem einzelnen € den wir finden/verdienen einen RP-Screenshot.
      Alles was nicht auf Screen zu sehen ist, ist nicht verdient und wird gefreezed.
      Das System muss eingeführt werden, macht schonmal die 100 Terabyte festplatten ready.
      Ich bin bereit.

      Nice, schick mir per Post und ich haue das an den Raspberry Pi.
      Nemesus.de - Der Blog rund um die Projekte von Nemesus!

      Mein Youtube-Kanal: Youtube

      Teamspeak3: ts3.nemesus.de

      Discord: Nemesus#1403
    • Nemesus schrieb:

      Deus schrieb:

      FreshIceTea schrieb:

      Deus schrieb:

      Ich habe eine Idee wie die Admins prüfen können welche €'s verdient sind und welche nicht.
      Wir machen von jedem einzelnen € den wir finden/verdienen einen RP-Screenshot.
      Alles was nicht auf Screen zu sehen ist, ist nicht verdient und wird gefreezed.
      Das System muss eingeführt werden, macht schonmal die 100 Terabyte festplatten ready.
      Ich bin bereit.
      Nice, schick mir per Post und ich haue das an den Raspberry Pi.
      Paket ist unterwegs. Krieg ich dafür endlich meine NRP Sticker?


    • Snow schrieb:

      Charlie weißt du noch warum damals der PayDay für das EMS eingeführt wurde?
      Und hier haben wir ein Problem, er wurde ausgenutzt.
      Es kam mehrfach vor, dass Personen Duty waren und bspw. nebenbei gejobbt haben, einfach weil sich son PayDay ja gut macht.
      Darum gekümmert hat sich keiner, weil das Geld kam eh direkt aus der Staatskasse.
      Das wurde nun geändert, nun muss man wirtschaften.

      Pighban schrieb:

      Wer richtet den die IC Events aus wenn alle Scriptjobs oder Fraktionsduty sind um Geld zu verdienen damit man überhaupt leben kann?
      Wer sagt denn, dass es so kommen wird?
      Das ist nach wie vor eine reine Vermutung.

      Kingston schrieb:

      Charlie schrieb:

      Pixel schrieb:

      Es gibt eine faire Lösung. Man entzieht die Villa einfach nicht.
      Das ist leider keine Lösung. Gemäß Serverregelwerk werden Dinge entzogen die nicht IC bespielt werden, das wurde von der Community gewünscht. Einen Ersatz sieht das Regelwerk übrigens nur zu 50% vor.Dies betrifft nun eben des weiteren auch Dinge die nicht zum Char passen, denn alles was nicht zum Char passt darf aufgrund von UNRP auch nicht bespielt werden und fällt damit unter die eben genannte Regeln.
      Der einfachste Weg wäre es immer noch niemandem etwas zu entziehen sondern zur Not einfach einzufrieren. Das Gegenargument, damit Andere es haben können, kann ich verstehen, doch momentan hat es ja auch recht unproblematisch funktioniert.
      Wie bereits gesagt, die Community hat sich den Entzug von IC nicht bespielten Objekten gewünscht, wir setzen es um.

      Shawty schrieb:

      Und dann wird dort so knapp gehandelt und gibt dem EMS pro Tag etwas mehr als 20k?.
      Wie Nemesus bereits schrieb, die Regierung kann diesen Satz anpassen.

      Shawty schrieb:

      Okay, ein Teamposten ist auch Freiwillig und jeder Support bekommt oder bekam Geld dafür dass er Tickets gemacht hat. Und jetz?
      Und das wurde auch abgeschafft.

      Deus schrieb:

      Ich habe eine Idee wie die Admins prüfen können welche €'s verdient sind und welche nicht.
      Wir machen von jedem einzelnen € den wir finden/verdienen einen RP-Screenshot.
      Alles was nicht auf Screen zu sehen ist, ist nicht verdient und wird gefreezed.
      Sehr gute Idee!
      Externe Festplatte ist bestellt und Datenvolumen fürn GigaCube aufgestockt
      Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
      Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.
    • Bezüglich des EMS: wir bekommen von der Regierung Geld, ja. Wie viel wird derzeit noch ausgehandelt ebenso wie ein System, damit es kein Ausnutzen geben kann. Bitte geduldet euch noch ein paar Tage, ich habe erst ab heute die Zeit dafür.
      Für mich kam es übrigens auch total überraschend, aber es wird jetzt lösungsorientiert daran gearbeitet.

      @Snow @Shawty @riem7acht7
    • Tommy schrieb:

      Bezüglich des EMS: wir bekommen von der Regierung Geld, ja. Wie viel wird derzeit noch ausgehandelt ebenso wie ein System, damit es kein Ausnutzen geben kann. Bitte geduldet euch noch ein paar Tage, ich habe erst ab heute die Zeit dafür.
      Für mich kam es übrigens auch total überraschend, aber es wird jetzt lösungsorientiert daran gearbeitet.

      @Snow @Shawty @riem7acht7
      sicher, dass das überhaupt möglich ist? Ist ja schließlich nicht im Sinne der Strategie...