#Strategie 2018 - Waffen, Drogen, Banliste, Userakte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

    Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


    Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

    (PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


    Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

    Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


    RageMP Showcases: - Klick -

    • L3N0RG095 schrieb:

      CertifiedShotcaller schrieb:

      Pighban schrieb:

      KLar Leute denen ihr Char nix wert ist verstehen das nicht, demnach bitte ich dich dich rauszuhalten. Wenn du mal soviele Spielstunden hier hast wie ich können wir gerne weiter Sprechen, aber das wirst du wohl nicht schaffen.
      Du redest von Charakter Development? Erzähl mir von deinem Charakter Development. Spielstunden? Sagen nicht viel aus. 80% deiner Teamkarriere warst du bestimmt dauer On Duty, soviel zu Charakter Development.
      Und du willst in dein Charakter Arbeit gesteckt haben? Ein Gang Charakter der nur Waffen erwirtschaftet und Gangsprüche wie ayooo, shit etc runterkopiert und schreibt klingt mur auch nicht nach viel Arbeit :D
      Da hat aber wer den Durchblick und kennt seine Chars :D
      -- avgeek
      -- wenn du fragen zu reisen hast oder inspirationen brauchst, schreib mir ruhig, suche gerne was raus, ich liebe es zu planen.
      -- swat beste
      -- el-& modsupport


      Beitrag von NoBenjaminsInMyHood ()

      Dieser Beitrag wurde von Max aus folgendem Grund gelöscht: Auf Wunsch ().
    • L3N0RG095 schrieb:

      CertifiedShotcaller schrieb:

      Pighban schrieb:

      KLar Leute denen ihr Char nix wert ist verstehen das nicht, demnach bitte ich dich dich rauszuhalten. Wenn du mal soviele Spielstunden hier hast wie ich können wir gerne weiter Sprechen, aber das wirst du wohl nicht schaffen.
      Du redest von Charakter Development? Erzähl mir von deinem Charakter Development. Spielstunden? Sagen nicht viel aus. 80% deiner Teamkarriere warst du bestimmt dauer On Duty, soviel zu Charakter Development.
      Und du willst in dein Charakter Arbeit gesteckt haben? Ein Gang Charakter der nur Waffen erwirtschaftet und Gangsprüche wie ayooo, shit etc runterkopiert und schreibt klingt mur auch nicht nach viel Arbeit :D
      wtf ist los mit dir?

      Jemals Cardenas und seine Gang spielen gesehen?
      Die Jungs gehören zu den besten Rplern des Servers also hat mal die Luft an. Dein Char macht sicher nicht mehr als sinnfrei durch die Stadt zu stolzieren und definierte Hotdogs zu essen.


    • Pighban schrieb:

      Schade das es ein Bizz System gibt, da sieht man ja welche Absicht hier verfolgt wird.
      Stimmt Ammubesitzer tun ja nichts genau wie alle anderen Bizz Besitzer. Außer riesige Mengen an Geld für ein Geschäft Investiert zu haben.

      Ihr solltet eher das Überfall System entfernen alleine heute wurden Ammus im minuten takt ausgeraubt wegen dem Effektiven Waffen Reset.
      Das kommt halt dabei raus, wenn Menschen Radikal neue Entwürfe durchsetzen und dabei nicht alles beachten.
    • L3N0RG095 schrieb:

      Und du willst in dein Charakter Arbeit gesteckt haben? Ein Gang Charakter der nur Waffen erwirtschaftet und Gangsprüche wie ayooo, shit etc runterkopiert und schreibt klingt mur auch nicht nach viel Arbeit :D
      Hast bestimmt nie Gang Rp gespielt und wie die meisten ''Nur gesehen'' Ahhh ja, Leute wie dich gibts überall, wissen wenig, sagen viel.

      Hoffe für niemanden hier wird irgendwas zurück gesettet weder Waffen noch Drogen oder gar der Waffenschein. An die Entbannten User alle, viel spass aufm Server, verbockst euch nicht.
    • Rey schrieb:

      So viel Salz auf den Straßen. Es ist Sommer.

      Befinde die Änderungen als gut. Wenn die Performance auf dem Server mal verbessert wird, komme ich vielleicht auch mal wieder.
      Performance ist so gut wie nie zuvor die neue Generation vom Raspberry Pi regelt das
      Nemesus.de - Der Blog rund um die Projekte von Nemesus!

      Mein Youtube-Kanal: Youtube

      Teamspeak3: ts3.nemesus.de

      Discord: Nemesus#1403
    • Nemesus schrieb:

      Rey schrieb:

      So viel Salz auf den Straßen. Es ist Sommer.

      Befinde die Änderungen als gut. Wenn die Performance auf dem Server mal verbessert wird, komme ich vielleicht auch mal wieder.
      Performance ist so gut wie nie zuvor die neue Generation vom Raspberry Pi regelt das
      In letzter zeit schon wieder mehrfach gemerkt, dass der Teamspeak bei mir und anderen Abgeschmiert ist. Zwar nicht Regelmässig, bin aber im guten dass sich dies wieder legt.
    • FreshIceTea schrieb:

      Nemesus schrieb:

      Rey schrieb:

      So viel Salz auf den Straßen. Es ist Sommer.

      Befinde die Änderungen als gut. Wenn die Performance auf dem Server mal verbessert wird, komme ich vielleicht auch mal wieder.
      Performance ist so gut wie nie zuvor die neue Generation vom Raspberry Pi regelt das
      In letzter zeit schon wieder mehrfach gemerkt, dass der Teamspeak bei mir und anderen Abgeschmiert ist. Zwar nicht Regelmässig, bin aber im guten dass sich dies wieder legt.
      Das liegt soweit ich weiß aber im Moment eher an DDoS-Angriffen.

      When truth is replaced by silence, the silence is a lie.
    • Nemesus schrieb:

      Rey schrieb:

      So viel Salz auf den Straßen. Es ist Sommer.

      Befinde die Änderungen als gut. Wenn die Performance auf dem Server mal verbessert wird, komme ich vielleicht auch mal wieder.
      Performance ist so gut wie nie zuvor die neue Generation vom Raspberry Pi regelt das
      Imgur: The magic of the Internet

      Wenn das die Performance ist, das schon seid irgendwie tagen rumbuggt sobald man Kämpfen will oder nur rennt und irgendwohin switcht. Dann bitte nimmt das alte.
    • PStar schrieb:

      Nemesus schrieb:

      Rey schrieb:

      So viel Salz auf den Straßen. Es ist Sommer.

      Befinde die Änderungen als gut. Wenn die Performance auf dem Server mal verbessert wird, komme ich vielleicht auch mal wieder.
      Performance ist so gut wie nie zuvor die neue Generation vom Raspberry Pi regelt das
      Imgur: The magic of the Internet
      Wenn das die Performance ist, das schon seid irgendwie tagen rumbuggt sobald man Kämpfen will oder nur rennt und irgendwohin switcht. Dann bitte nimmt das alte.
      Ist auch mit dem Fahren so. Gerade wenn man mit mehreren im Wagen ist spackt alles und buggt, und Leute fliegen umher
    • Ich habe bisher noch keine Probleme gehabt,
      bei mir läuft der Server recht gut bis auf wenige Ausnahmen.
      Detective IV , Charly Valentina Smith
      Major Crimes Division (MCD)
      Training Divison (TO), Fleet Management,
      - Office of Administration - Recruitment Supervisor -
      San Andreas Police Department — "To Protect and to Serve"

    • Levi. schrieb:

      Colore schrieb:

      Ich habe bisher noch keine Probleme gehabt,
      bei mir läuft der Server recht gut bis auf wenige Ausnahmen.
      Bei Schlägerreien sowie normales Autofahren merkt man einfach, das dich jemand weglaggt. Tests aus.
      Komm 1 gegen 1. ;D
      Detective IV , Charly Valentina Smith
      Major Crimes Division (MCD)
      Training Divison (TO), Fleet Management,
      - Office of Administration - Recruitment Supervisor -
      San Andreas Police Department — "To Protect and to Serve"

    • Moin,

      Ich will jetzt keine Hatewelle oder Megadiskussion auslösen dennoch hätte ich ne simple Frage.
      Dieser "Reset" ist jetzt schon über einen Monat her (zumindest laut Forenpost).

      Gibt es mittlerweile (öffentlich einsehbare) Statistiken, was sich gebessert oder verschlechtert hat?
      Userzahlen, Anzahl der Sanktionen etc? (Die Datenschutzbestimmungen sagen ja nur, dass man keine Namen nennen darf.)
      Denn mir kommt es persönlich so vor, als wären es teilweise noch weniger geworden als zuvor.

      Beste Grüße,
      Wulgra
    • Wulgra schrieb:

      Moin,

      Ich will jetzt keine Hatewelle oder Megadiskussion auslösen dennoch hätte ich ne simple Frage.
      Dieser "Reset" ist jetzt schon über einen Monat her (zumindest laut Forenpost).

      Gibt es mittlerweile (öffentlich einsehbare) Statistiken, was sich gebessert oder verschlechtert hat?
      Userzahlen, Anzahl der Sanktionen etc? (Die Datenschutzbestimmungen sagen ja nur, dass man keine Namen nennen darf.)
      Denn mir kommt es persönlich so vor, als wären es teilweise noch weniger geworden als zuvor.

      Beste Grüße,
      Wulgra
      Ich gebe dir mal einen kurzen Überblick, so wie ich es sehe...

      Gehen wir zuerst auf die DM-Rate ein und den damit verbundenen Waffenreset:
      Vor etwas längerer Zeit(Gegen April-Juni) war es teilweise üblich, dass eine Gruppierung alleine in 20 Kills verwickelt war. So waren am Tag 30 Kills durchaus möglich, was eine absurd hohe Zahl ist in meinen Augen.
      Natürlich wurde schon damals präventiv dagegen vorgegangen(M4-Verbot, weniger Möglichkeiten für die Waffenbeschaffung), aber dennoch gab es noch enorme Restbestände, weshalb ein Waffenreset absolut notwendig war, um es erstmal zu begrenzen. Heute kann man festhalten, dass ein Kill nur äußert selten vorfällt und man weit unter den 10 Kills am Tag liegt, oft auch unter 5. Gleichzeitig gibt es deutlich weniger SDM-Sanktionen, da jeder Kill besser überlegt begangen wird(zumindest meine Einschätzung), als damals.

      Zum Drogenreset kann man Ähnliches, wie zum Waffenreset sagen:
      Der Drogenmarkt war komplett überfüllt, gerade da manche User uralte Restbestände hatten von Zeiten, wo die Drogenpflanzen deutlich zu viel abgeworfen haben.
      Durch den Drogenreset hat man diesen Faktor rausgenommen. Dass der Drogenmarkt aktuell weiterhin nicht so aktiv ist, liegt, so denke ich, nicht an dem zu großen Angebot, sondern an der fehlenden Nachfrage, was wir nicht beeinflussen können, da es jedem User selber überlassen ist, ob man es ausspielen möchte Drogen zu konsumieren.

      Bei der Anzahl der Sanktion lässt sich sagen, dass es nach dem Entbannevent natürlich chaotisch war, da viele User wieder spielen konnten, welche damals nur Unfug machten, woraufhin sie zurecht gebannt wurden.
      So war es kurzzeitig massiv, sodass am Tag durchaus mehr als 10 Sanktionen beschlossen wurden, viele davon für UNRP et cetera. Das Roleplay-Niveau war unter anderem deshalb auch auf einem Tiefpunkt und deutlich niedriger, als vor dem Entbannevent. Heute allerdings sind die Sanktion deutlich weniger geworden und durch die Charakterstorys gibt es keine unrealistischen Charaktere mehr und damit sind auch die Probleme, welche es auch vor dem Entbannevent gab, immer weniger geworden. Gleichzeitig ist nun jeder dazu gezwungen sich Gedanken zu seinen Charakteren zu machen, was auf jeden Fall eine positive Entwicklung ist, auch wenn diese natürlich noch nicht am Ende ist.

      Bezüglich den Userzahlen:
      Vor dem Entbannevent war die durschnittliche Userzahl am Tag zwischen 50 und 70, heute ist sie zwischen 40 und 70(70 meist nur in den Abendtstunden 20:00-21:00), was natürlich deutlich weniger sind. Das man die Spielerzahlen von über 100,wie direkt nach dem Entbannevent, nicht mehr erreicht, ist in meinen Augen nicht schlimm, da viele von diesen Usern sowieso wenig bis kein RP spielen konnten/wollten. Durch die Charakterstorys wurden natürlich ebenfalls User "aussotiert".

      Bezüglich des RP-Niveaus:
      Ich denke, dass die Charakterstorys es geschafft haben das RP-Niveau maßgeblich anzuheben. Gleichzeitig haben sich einige entbannte User gut integriert und spielen qualifiziertes RP.
      Beispielsweise: @Charles_Moretta @Sinob @BreitLiNG

      Natürlich wurden auch Fehler gemacht. Ein Fehler war, zumindest in meinen Augen, die radikale Payday-Änderung. Aber man hat sich diesem Fehler angenommen und ihn ausgebessert, somit einen Kompromiss erzeugt, der jedem, der nicht absolut gierig ist, glücklich stellen sollte.

      Mein Fazit zu Stratgie2018: Es gibt/gab einige Änderungen, welche man zu recht kritisieren darf, aber das Hauptziel, nämlich die Steigerung des RP-Niveaus, ist in meinen Augen gelungen und wird in Zukunft auch noch mehr ansteigen durch die Änderungen. Die erste Flamewelle gegen die Strategie habe ich ja damals selber mitgetragen und die Kritik auch unterstützt. Ich denke aber inzwischen, dass es sich positiv entwickelt hat und rufe jeden Stammspieler, der auf NRP (etwas) inaktiv wurde, dazu auf sich, selbst nochmal von dem Server zu überzeugen.

      Ich hoffe ich konnte dir die Perspektive eines Teamlers etwas näher bringen und deine Fragen somit zumindest teilweise beantworten.

      „Fight every battle, everywhere, always, in your mind.“
      „Ah, hab ich schon gewonnen, tatsächlich?“
      „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen“