Ergebnisse der 142. Adminsitzung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

    Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


    Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

    (PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


    Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

    Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


    RageMP Showcases: - Klick -

    • Ergebnisse der 142. Adminsitzung



      Ergebnisse der 142. Adminsitzung



      Datum: 24.06.2018
      Beginn der Sitzung: 18:00 Uhr
      Ende der Sitzung: 19:04 Uhr


      Anwesende Teammitglieder

      Anwesende Teammitglieder


      Projektleitung:-/-
      Development:Nemesus
      Management:Gen'mok
      High-Administratoren:Bongsa
      Administratoren:Liz_Carter, LieutenantPac
      Supporter:.Bosca, Booster4Life, Nikolai_Lavrentiev, Philipp, SebastianZ






      Ticketauswertung

      Ticketauswertung


      Ticketauswertung :
      1.Liz Carter268
      2.Bongsa253
      3.Booster4life223
      4.RusskiBrat203
      5.Nikolai_Lavrentiev140



      Interne Themen:

      I. Thema
      Userrat
      Der Userrat wird auf Wunsch der Community wieder eröffnet, das Konzept von TodesFrequenz wurde leicht verändert angenommen, geplanter Start ist der Juli.
      TodesFrequenz wird kommissarisch die Leitung des neuen Userrates übernehmen, das Konzept vorstellen und die Wahlen vorbereiten. Ist ein Userrat zusammengetreten gibt dieser sich selbst eine Leitung.



      II. Thema
      Anlügen der Administration
      In Ausnahmefällen werden auch weiterhin Warns fürs Anlügen der Administration gegeben.


      III. Thema
      Administrative Benachrichtigungen
      Die Ingame vergebenen Sanktionen werden schnellstmöglich wieder allen zur angezeigt.


      IV. Thema
      ROLS einführen
      Nach eingängiger Beratung sind wir zu dem Entschluss gekommen das vorgeschlagene ROLS Konzept abzulehnen und die ROLS nicht einzuführen.


      V. Thema
      Regierung
      Es wird eine Hybridregierung geben. Dazu wird innerhalb der nächsten 2 Wochen ein Konzept vorgestellt. Neuwahlen sind damit aufgehoben, politischer Machtkampf faktisch also nicht mehr notwendig.
      Die derzeitige Regierung bleibt kommissarisch im Amt bzw. wird aufgestockt. Details in Absprache mit der derzeitigen Regierung.



      Communitythemen:

      I. Thema
      Häuser IC oder OOC
      Häuser sind im Besitz einer OOC Person und müssen IC nicht bespielt werden. Bespielt eine Person über einen längeren Zeitraum ein Haus nicht kann es administrativ entzogen werden.
      Ob ein Haus IC oder OOC ist entscheidet ähnlich wie bei Bizzes also erstmal jeder Spieler für sich selbst.



      II. Thema
      Court
      Der Court ist derzeit massiv unterbesetzt, eine Besserung ist nicht in Sicht.
      Jeder der daran Interesse hat ist angehalten sich zum Richter zu bewerben.
      Sollte sich keine Besserung einstellen ist das Gerichtssystem zu überarbeiten.



      III. Thema
      Wechsel auf 0.3dl
      Aktuell ist kein Wechsel geplant. Die derzeitige Variante ist noch zu instabil.



      IV. Thema
      Stand der Community-Umfrage
      Die Umfrage war ursprünglich zum internen Gebrauch gedacht, derzeit wird geprüft, ob Auszüge veröffentlicht werden.



      V. Thema
      Umfahren mit Fahrzeugen
      Visuelle Aktionen müssen nicht emotet werden. Das Regelwerk sagt im Bezug auf "Car-DM" alles relevante.



      VI. Thema
      Marktplatzregelung überarbeiten
      Es wurde vorgeschlagen das die Regelung zu den verpflichteten Bildern entfernt werden soll. Dieser Vorschlag wurde angenommen.



      VII. Thema
      Definition Mittelkonsole
      Ab sofort sind Mittelkonsolen nicht mehr per Definition abschließbar.



      VIII. Thema
      Vortex - UNRP-Fahrzeug
      Der Vortex ist OOC sowohl für Land als auch für Wasser zugelassen. Einzig das Fliegen ist nicht gestattet. Weitere Beschränkungen können IC getroffen werden.


      IX. Thema
      Gegen UnRP Charaktere vorgehen.
      Es wird ein Konzept von den CBler erarbeitet um gegen UNRP-Charaktere vorzugehen.
      Näheres dazu folgt.



      X. Thema
      Regelwerk überarbeiten
      Innerhalb der Administration wird eine Arbeitsgruppe gebildet die das Regelwerk optisch überarbeit also zusammenfasst. Anschließend werden Vorschläge aus Gewünschte Regelwerk-Änderungen (Vorschläge): geprüft und ggf. eingearbeitet. Im Zuge dessen wird ebenfalls die Ergänzung des Regelwerks eingearbeitet.





      Teamveränderungen:


      Teamveränderungen
      1SebastianZUser - Probe-Supporter
      2PhilippUser - Probe-Supporter
      3MudiSupporter - User
      4ClairHigh Admin (2) - User
      5Andreas RainAdministrator - User
      6BongsaAdministrator - High Admin
      7GenmokHigh Admin (2) - Manager
      8CharlieHigh Admin (1) - Manager
      Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
      Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Act () aus folgendem Grund: Pac hinzugefügt

    • Schöne Sitzung mit ansehnlichen Ergebnisse. im Gegensatz zu der klaglichen Leistung der Deutschen bei der WM :>
      "Bespielt eine Person über einen längeren Zeitraum ein Haus nicht kann es administrativ entzogen werden."

      Was bedeutet "längerer Zeitraum"?
      -- avgeek
      -- wenn du fragen zu reisen hast oder inspirationen brauchst, schreib mir ruhig, suche gerne was raus, ich liebe es zu planen.
      -- swat beste
      -- el-& modsupport


    • Charlie schrieb:


      I. Thema
      Häuser IC oder OOC
      Häuser sind im Besitz einer OOC Person und müssen IC nicht bespielt werden. Bespielt eine Person über einen längeren Zeitraum ein Haus nicht kann es administrativ entzogen werden.

      [...]


      Ist das nicht ein Widerspruch?
      Sie müssen IC nicht bespielt werden, aber wenn man das nicht tut wird es entzogen?
      Registriert Seit: 14:53 - 05.08.2016
      Im Team von: 14.01.2019 - 03.10.2020
      Der Bauernhof einer neuen Generation - Palomino Creek Farm

      Lob geht auch an den "Premiumchat-Flamer No1" TodesFrequenz - Wulgra, 09.02.2018 - 05:45
      Ich mag flame und bin gerne im Gespräch mit dem P-Chat, grüße an unseren Leader TodesFrequenz - Deus, 11.01.2019 - 19:57

      "Gesegnet seien unsere neuen Gründungsväter und die Bundesrepublik Deutschland, eine wiedergeborene Nation."

      [...]und das wieder rum ist laut Serverregelwerk untersagt.
      Den Absatz kenne ich nicht. Muss ich auch nicht. Aber ich weiß als Fakt, dass es untersagt ist. [...]
      ~NRP Helfer(in), 2017



      Hier könnte *deine* Werbung stehen! ::hi

    • Jaydon schrieb:

      Charlie schrieb:

      Projektleitung:
      -/-
      Schade.
      Ansonsten eine Mittelmäßige Sitzung, Schade das es 3 Tage gedauert hat die Vorlage auszufüllen.
      Und wenn es 5 Tage dauert ist halt so, nicht jeder kann 12h pro Tag in sein Hobby Projekt investieren.

      @NightmareZ dein Thema wurde vollumfänglich durchgesprochen, wie man anhand der letzten Aktualisierung des Regelwerkes erkennen kann. Das Adminsitzungprotokoll ist ein Ergebnisprotokoll und kein Vollprotokoll. Dementsprechend werden Wortmeldungen nicht notiert, sondern am Ende nur das Ergebnis sofern dieses nicht durch andere informative Beiträge ersetzt werden kann.
      Nemesus.de - Der Blog rund um die Projekte von Nemesus!

      Mein Youtube-Kanal: Youtube

      Teamspeak3: ts3.nemesus.de

      Discord: Nemesus#1403
    • Jaydon schrieb:

      Charlie schrieb:

      Projektleitung:
      -/-
      Schade.
      Ansonsten eine Mittelmäßige Sitzung, Schade das es 3 Tage gedauert hat die Vorlage auszufüllen.
      Aufgrund dessen, dass uns in der Vergangenheit aus jeder falschen Formulierung ein Strick gedreht wurde lassen wir uns mittlerweile mehr Zeit das Protokoll zu formulieren.
      Die reine Mitschrift der Sitzung kann man nicht veröffentlichen, alle Entscheidungen werden im Nachhinein so formuliert dass sie die Entscheidung wiedergeben und nicht für Verwirrung sorgen.

      Ich muss natürlich zugeben, dass im Bereich der Häuser oben angesprochener Punkt eher nicht zutrifft.
      Tatsächlich haben wir im Moment keine bessere alternative als jedes Haus per Einzelfallentscheidung zu entziehen.
      Eine allgemein gültige Regel lässt sich da aus unserer Sicht nicht machen.
      Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
      Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.
    • Nemesus schrieb:

      Jaydon schrieb:

      Charlie schrieb:

      Projektleitung:
      -/-
      Schade.Ansonsten eine Mittelmäßige Sitzung, Schade das es 3 Tage gedauert hat die Vorlage auszufüllen.
      Und wenn es 5 Tage dauert ist halt so, nicht jeder kann 12h pro Tag in sein Hobby Projekt investieren.
      @NightmareZ dein Thema wurde vollumfänglich durchgesprochen, wie man anhand der letzten Aktualisierung des Regelwerkes erkennen kann. Das Adminsitzungprotokoll ist ein Ergebnisprotokoll und kein Vollprotokoll. Dementsprechend werden Wortmeldungen nicht notiert, sondern am Ende nur das Ergebnis sofern dieses nicht durch andere informative Beiträge ersetzt werden kann.
      Sorry aber deine Worte sind ziemlich blöd gewählt. Ich möchte ja nicht pushen oder so, aber es dauert maximal eine halbe Stunde dieses Protokoll auszufüllen. Wobei man sagen muss das man ein Protokoll generell während der Sitzung führt.
      #noflame.

      Aber ansonsten akzeptable Sitzung!
    • Harper schrieb:

      Nemesus schrieb:

      Jaydon schrieb:

      Charlie schrieb:

      Projektleitung:
      -/-
      Schade.Ansonsten eine Mittelmäßige Sitzung, Schade das es 3 Tage gedauert hat die Vorlage auszufüllen.
      Und wenn es 5 Tage dauert ist halt so, nicht jeder kann 12h pro Tag in sein Hobby Projekt investieren.@NightmareZ dein Thema wurde vollumfänglich durchgesprochen, wie man anhand der letzten Aktualisierung des Regelwerkes erkennen kann. Das Adminsitzungprotokoll ist ein Ergebnisprotokoll und kein Vollprotokoll. Dementsprechend werden Wortmeldungen nicht notiert, sondern am Ende nur das Ergebnis sofern dieses nicht durch andere informative Beiträge ersetzt werden kann.
      Sorry aber deine Worte sind ziemlich blöd gewählt. Ich möchte ja nicht pushen oder so, aber es dauert maximal eine halbe Stunde dieses Protokoll auszufüllen. Wobei man sagen muss das man ein Protokoll generell während der Sitzung führt.#noflame.

      Aber ansonsten akzeptable Sitzung!
      Da muss ich leider wiedersprechen, ich kann hier mal auflisten wie dieses Protokoll entstand. (Leider nur kurzfassung)
      Ich hatte mir während der Sitzung Stichpunkte aufgeschrieben die Ich nach der Sitzung weiter ausgearbeitet habe. Zirka 1 Stunde später habe ich dies Intern weitergereicht, hierbei muss es dann nochmals geprüft werden. (Weitere Punkte lasse ich mal aus. Interner Bereich und so)

      Mit freundlichen Grüßen



      Retiered Police Sergeant II Tobias Toronto
      Dienstnummer 313 End of Watch




      lightroom (25.11.2018 | 16:53) : Ich bin doch nicht Blöd und heiß Winterer bin beim SAPD und stelle mein Fahrzeug falsch ab.
      Manche Männer bemühen sich lebenslag, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen wie zum Beispiel die Relativitätstheorie.
      -Alber Einstein

    • Inwiefern ist eine Überarbeitung des Courts gedacht, sollte sich niemand finden?
      "The people clap loud when you Win a Grammy... The people clap louder when you win an Oscar...but the people clap the loudest when you fall..."

      -John James

      "Ich kann sprechen und reden gleichzeitig." - Destro, 22.11.2015

      "Muss ich nicht, weil ich es nicht muss!" - Destro, 07.02.2016

      "Du darfst mich auch gerne "Mein Führer" nennen!" - YaMaZukii, 26.03.2016

      "Du kamst erst nach später!" - Destro, 22.04.2016

      "Ich sehe mal ein Auge daraus aus!" - Destro, 12.08.2016

      "Ich red so wie ich spreche!" - Destro, 12.08.2016

      "Ich hab nicht viel mitbekommen, aber viel" - Jeff, 21.08.2016

      "Meine Augen sind auch nicht mehr die Hellsten." - Destro, 18.11.2016