[OOC] Teamsitzungsprotokoll vom 24.06.2018

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

    Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


    Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

    (PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


    Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

    Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


    RageMP Showcases: - Klick -

    • [OOC] Teamsitzungsprotokoll vom 24.06.2018


      Teamsitzungsprotokoll des San Andreas Police Departments vom 24.06.2018


      Anwesendheit


      Anwesend
      Chief of Police, Terry Kane
      Police Captain, Jon Kennedy
      Police Lieutenant, Bernd Doepke
      Police Lieutenant, Eric Edison
      Police Sergeant II, Tobias Toronto
      Police Sergeant I, Frank McGrey
      Police Sergeant I, Lexie Allison
      Police Senior Officer, Emely Woodhouse
      Police Senior Officer, Jake Sherman
      Police Officer III, Mason Garcia
      Police Officer III, Leonie Grande
      Police Officer III, Nick Chester
      Police Officer II, Angelique Atroux
      Police Officer II, Scott Mendoza
      Police Officer II, Jim Thompson
      Police Officer I, Austin Price

      Abwesend
      Police Captain, Casey Moore (u)
      Police Captain, Jason Reynolds (e)
      Police Captain, John Brady (e)
      Police Sergeant II, Sam Pearson (e)
      Police Sergeant II, Lena Chaplin (e)
      Police Sergeant II, Alberto de Rossi (e)
      Police Sergeant I, Jack Reacher (e)
      Police Sergeant I, Nele Winterer (e)
      Police Senior Officer, Marc Berger (u)
      Police Officer III, Johnny Ledford (e)
      Police Officer III, Pete Mitchell (u)
      Police Officer III, Bradley Ricks (u)
      Police Officer II, Matthew Archer (e)
      Police Officer I, Steve Anderson (e)

      (e) = entschuldigt / abgemeldet
      (u) = unentschuldigte Abwesenheit

      Briefing


      1. Aktivität
        • Die Aktivität im SAPD lässt derzeit zu wünschen übrig. Viele Mitglieder beklagen schlechte Spielbedingungen und Lustlosigkeit auf Grund einiger Gruppierungen. Es wurde an die Verantwortung eines jeden Fraktionsmitglied appelliert. Eine Besserung ist bereits zu sehen.
      2. Streaming Regelwerk
        • Im OOC Regelwerk des SAPDs wurde ein weiterer Punkt hinzugefügt, welcher Regeln bezüglich Streaming beinhaltet.
      3. Sicherheitseinstufung des SWAT
        • Die Sicherheitseinstufung des SWAT wird zeitnah überarbeitet und bildet die Grundlage für die Ausrüstung der externen Schutzwesten. Die derzeitigen Krisengebiete werden neu eingezeichnet und mit neuen Rahmenbedingungen verbunden.
      4. Regulierung der M4 (CC Thema)
        • Nach anfänglichem Erfolg muss man mittlerweile feststellen, dass die Regulierung der M4 seitens SAPD ausgenutzt wurde. Durch Verhaltensmuster einiger Gruppierungen ist die Regulierung der M4 seitens SAPD pausiert. Weiteres wird bei der nächsten Criminal Commission Sitzung entschieden.
      5. Angebliches emotionsloses Verhalten einiger Mitglieder.
        • Mehrere Mitspieler beklagten die Emotionslosigkeit einiger Fraktionsmitglieder. Es wurde daran appelliert, wie gewöhnlich das best möglichste Roleplayniveau zu halten.
      6. Bewerbermangel
        • In Zukunft werden verschiedene öffentliche Events veranstaltet um Bewerber anzulocken. Unter anderem werden spontane Ride Alongs und Infostände angeboten.
      7. Public Affairs Division
        • Die Presseabteilung des SAPDs wird zukünftig weiter gestärkt und mit weiteren Pressesprechern bestückt. Ein internes Stellenausschreiben folgt.

      Themen


      1. Vorschlag zur Verbesserung der Geschwindigkeitsbegrenzung an der Stadthalle.
        • Es wurde eine Verbesserung der Geschwindigkeitsbegrenzung an der Stadthalle eingebracht. Diese wird in den nächsten Tagen an die Regierung weitergeleitet.
      2. Vorschlag zur Verbesserung des Bußgeldkatalog.
        • Ein überarbeiteter Bußgeldkatalog wird demnächst an die Regierung geschickt. Das Ziel ist es, den derzeitigen Bußgeldkatalog auf die Spielbedingungen weiter anzupassen.
      3. Hubschrauber/Mary Definition überarbeiten.
        • Es ist aufgefallen, dass die Definitionen des Helikopters und der Motorräder veraltet sind. Diese werden gemeinsam mit den Definitionsbeauftragten auf einen neuen Stand gebracht.
      4. Alleinige Streifenfahrt als Police Officer I.
        • Weiterhin dürfen Mitglieder mit dem Rang Police Officer I nicht alleine auf Streife fahren. Da diese Mitglieder entweder frisch aus der Ausbildung kommen oder eine Wiedereinstellung absolvierten, kann man nicht von einer fehlerfreien Ausübung der polizeilichen Tätigkeiten ausgehen.
      "The people clap loud when you Win a Grammy... The people clap louder when you win an Oscar...but the people clap the loudest when you fall..."

      -John James

      "Ich kann sprechen und reden gleichzeitig." - Destro, 22.11.2015

      "Muss ich nicht, weil ich es nicht muss!" - Destro, 07.02.2016

      "Du darfst mich auch gerne "Mein Führer" nennen!" - YaMaZukii, 26.03.2016

      "Du kamst erst nach später!" - Destro, 22.04.2016

      "Ich sehe mal ein Auge daraus aus!" - Destro, 12.08.2016

      "Ich red so wie ich spreche!" - Destro, 12.08.2016

      "Ich hab nicht viel mitbekommen, aber viel" - Jeff, 21.08.2016

      "Meine Augen sind auch nicht mehr die Hellsten." - Destro, 18.11.2016




      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tyson_Parker ()

    • Grüß euch,

      Ein Grund für die regen Bewerbungen könnte durchaus die Trainee Phase sein. Denn wer hat schon die Lust für ein Spiel zwei Wochen lang Abends ingame in einem Lehrsaal zu sitzen und dann noch seperat so viel für eine Prüfung zu lernen.

      Das ein Grundkurs vorhanden sein muss, um die Grundlagen, Gesetzesgebungen etc. richtig anwenden zu können, versteht sich von selbst. Aber dass der Kurs mittlerweile zwei Wochen dauert, finde ich viel zu übertrieben.

      Greets,
      Archer








    • Kann ich nur bestätigen
      Ich bin Vollzeit Berufstätig und finde einfach nicht die Zeit um diese 2 Wochen durchziehen, ein mal habe ich es schon probiert nur hatte ich anschließend keine Lust mehr denn ich musste von der Arbeit schnellstmöglich nachhause um die Module nicht zu verpassen, und das alles für ein Spiel, das war mir an Ende doch zu viel Stress.

      //via Phone von der Arbeit aus ^^
    • Kingston schrieb:

      Hinzuzufügen zu Archer: Es macht tatsächlich nicht viel Freude zwei Wochen stumpf eigentlich nichts zu tun. Zumal die Zeiten für arbeitende Interessenten teilweise sehr unpassend sind. Eher wurden die Zeiten hier auf Schüler angepasst.
      Es ist wirklich so, man muss sich für ein Spiel privat zeitnehmen, damit man dort einen Polizisten ausspielen darf. Denkt mal darüber nach.








    • Archer schrieb:

      Kingston schrieb:

      Hinzuzufügen zu Archer: Es macht tatsächlich nicht viel Freude zwei Wochen stumpf eigentlich nichts zu tun. Zumal die Zeiten für arbeitende Interessenten teilweise sehr unpassend sind. Eher wurden die Zeiten hier auf Schüler angepasst.
      Es ist wirklich so, man muss sich für ein Spiel privat zeitnehmen, damit man dort einen Polizisten ausspielen darf. Denkt mal darüber nach.
      Da kann man sich auch gleich bei der Polizei bewerben und die Zeit dort verbringen, würde mehr Sinn machen ^^

      //via Phone
    • Zusammengefasst: Die Ausbildungs Dauer sollte erheblich attraktiver gestaltet und kürzer gemacht werden, ausserdem hat das PD momentan eh Mangel an Leute wenn ich so schaue wie viele PDler gegen Nachmittag und Abend online sind, meist wirklich kein einziger... Was oft schade ist denn in vielen Situationen braucht man das PD halt ob Gangler oder nicht muss man halt hier mal zu geben, siehe abwesendheitsliste die ist fast genauso lang wie die anwesenden.. Nun, ich hoffe dass in nächster Zeit das PD zu einem Bank Rob in Palo nicht allein in einem Streifenwagen kommt.. Grüsse!
    • Schön zu sehen, dass die Leute sich hier melden sobald keine Cops mehr da sind.

      Man sollte aber weniger an der rekrutierung arbeiten, sondern mal eher überlegen warum die Leute die das so „ernst“ genommen haben hinter sich gelassen haben.

      Also auf deutsch: überlegt mal warum (fast) keiner mehr Bock darauf hat.

      Over‘n‘Out

      PARATES SEMPER PRO JUSTITIA
      FACIT OMNIA VOLUNTA




      Verirrter Flugschüler (während einem Überlandflug):
      "Unknown airport with a Cessna 150 circling overhead. Identify yourself, please"
    • PTK schrieb:

      Zusammengefasst: Die Ausbildungs Dauer sollte erheblich attraktiver gestaltet und kürzer gemacht werden, ausserdem hat das PD momentan eh Mangel an Leute wenn ich so schaue wie viele PDler gegen Nachmittag und Abend online sind, meist wirklich kein einziger... Was oft schade ist denn in vielen Situationen braucht man das PD halt ob Gangler oder nicht muss man halt hier mal zu geben, siehe abwesendheitsliste die ist fast genauso lang wie die anwesenden.. Nun, ich hoffe dass in nächster Zeit das PD zu einem Bank Rob in Palo nicht allein in einem Streifenwagen kommt.. Grüsse!
      Wenn wir uns mal die Zeit des Jahres ansehen, fällt uns auf, dass viele Bundesländer derzeit sowohl Prüfungen in der Schule als auch in Ausbildungen haben. Auch Studierende stehen vor Prüfungen. Die Sommerferien und somit gutes Wetter und Urlaub stehen vor der Tür, wodurch auch einige keine Zeit haben. Bei mir persönlich liegt es daran, dass ich seit drei Wochen und auch die nächsten drei teilweise bis zu 8 Stunden am Stück im OP-Saal stehe und danach einfach nur noch fertig und müde bin.
    • Tommy schrieb:

      PTK schrieb:


      Wenn wir uns mal die Zeit des Jahres ansehen, fällt uns auf, dass viele Bundesländer derzeit sowohl Prüfungen in der Schule als auch in Ausbildungen haben. Auch Studierende stehen vor Prüfungen. Die Sommerferien und somit gutes Wetter und Urlaub stehen vor der Tür, wodurch auch einige keine Zeit haben. Bei mir persönlich liegt es daran, dass ich seit drei Wochen und auch die nächsten drei teilweise bis zu 8 Stunden am Stück im OP-Saal stehe und danach einfach nur noch fertig und müde bin.
      Ich verurteile hier niemanden, ich zwinge auch niemanden online zu kommen, jedoch kenne ich viele die gerne in das PD würden aber solch eine lange Ausbildungszeit die Lust raubt, ich hatte auch Prüfungen und habe alle erfolgreich absolviert, schließlich war ich auch einige Wochen inaktiv, keiner beschwert sich hier darüber dass Leute keine Zeit haben.
    • Die Ausbildung könnte tatsächlich attraktiver gestaltet werden. Nur leider erreichen uns auch keine Verbesserungsvorschläge.

      Die Unterrichtszeiten und die insgesamte Dauer der Ausbildungszeit könnte tatsächlich anders gestaltet werden. Doch intensiv lernen muss man nicht für die Prüfung zum Police Officer. Regelmäßig mitspielen und Streife fahren, Erfahrungen im Spiel sammeln - so lernt man automatisch die Inhalte der kommenden Prüfung.

      Ich denke, ich spreche auch für meinen Captain und Lieutenants, lasst uns Vorschläge zu kommen.

      HIGHLAND COMMUNITY
      hc-rp.de
      Discord
    • Mein Vorschlag: Die Module wirklich auf das Nötigste begrenzen.
      Das meiste was in der Theorie gelehrt wird, mag alles schön professionell klingen, wenn es einem dort im Unterrichtssaal erzählt wird, findet in der Praxis aber kaum Anwendung.
      Mehr Praxis: In meiner Zeit als Trainee bestanden die Trainingsmodule fast nur aus Praxis, alles wurde angewendet beigebracht und nicht indem man sich afk in einen Unterrichtssaal gesessen hat.

      Es ist denke ich nicht unmöglich das ganze auf eine Woche zu reduzieren.
      Funkcodes, Verkehrsunfälle, Shots-Fired/10-80... die wesentlichsten Dinge sollten beigebracht werden und das ganze nunmal sehr praktisch.
      Funkcodes: Situationen simulieren und die Trainees funken lassen, nachdem sie zur Vorbereitung für das Modul dazu aufgefordert wurden die Funkcodes zu studieren.
      Verkehrsunfälle: Irgendwo in LV Verkehrsunfälle simulieren und den Trainees zeigen wie man absperrt bzw. selbst absperren lassen.
      Shots-Fired/10-80: Lässt sich auch gut in das Funkcodes-Modul integrieren lassen, indem mit Trainingswaffen ein Shots fired simuliert wird und gezeigt wird wie sich verhalten wird in Form eines Backup's anzufordern etc.
      / Wird bei einem 10-80 gefunkt? Ab wann wird ein TAC ausgerufen? Wie gebe ich am geschicktestens 10-20 ab? Ab wann sollte ich eine OCEAN/EDWARD anfordern? Alles anhand mehrerer Verfolgungsjagden simulieren

      Ich würde die Module also tatsächlich zu 100% aus Praxis bestehen lassen und auf das Theoretische gar nicht erst eingehen.
      Und dann die Module auch wirklich nur auf jene beschränken die einer praxischen Übung unbedingt bedarfen.
      Das meiste ist ohnehin Learning by Doing..
      Man kann die üblichsten Einsätze einfach nachspielen und es den Trainees demonstrieren wie sie sich zu verhalten haben, bleibt sowieso besser im Gedächtnis.

      Für die Theorie sollten Threads im Internen erstellt werden, die sich jeder selbst durchzulesen hat, je nach dem wie es ihm zeitlich passt.
      Bei der Prüfung sieht man dann ob der Trainee die Threads gelesen hat oder nicht.
      Die bisherige Unterrichtsmodule im Unterrichtssaal würde ich vollständig entfallen lassen.

      Ich habe mich in meinem Text ein wenig wiederholt merke ich gerade, aber ich denke meine Ideen sind soweit angekommen.
      Das aktuellste System kenne ich nur flüchtig, also bitte hackt mir nicht den Kopf ab wenn ich etwas vorgeschlagen habe das bereits so umgesetzt wurde.
    • Ein guter Anfang wären z.B

      • Verkürzung der Ausbildung
      • Anpassung der Ausbildungszeiten, evtl mehrere Optionen
      • Streichen der unnötigen Module ( z.B Rechtskunde / Fahrtraining / Waffenkunde )
      • Lockerung der Atmosphäre ( keine Strafaufsätze bei Verspätung / mehr freie Fehlmodule )
      • Evtl Streichen / Entschärfen der PO II Prüfung ( Die PO II Prüfung, welche direkt eine Woche nach der PO I Prüfung abzuhalten ist, ist meines Erachtens nach Unnötig und sorgt nur für Frust wenn man Fehler macht und deshalb nicht besteht und somit alles umsonst war
      • Nicht so stark sanktionieren, bei bloßem Verdacht und keinen Beweisen. Siehe Fall ( @Jonny )
      Einige Ideen um die Ausbildung zu erleichtern und schmackhafter zu gestalten. Die Bulletpoints sind kombinierbar oder einzeln selektierbar

      #Edit:

      Weitere Punkte:

      • " Verscheuchen / Rauswerfen " von langwierigen Membern, die lange dabei waren und ihren Job gut gemacht haben
      • OOC Kündigungen rechtmäßig abklären und abwickeln, ausreichend Informieren und verwarnen, etc.
      • Wiedereinstellungen meist OOC-Influenziert, und wenn, " Einstellung als PO I " abschaffen. Es kann nicht sein, dass jemand der lange Zeit Sgt II+ war, als PO I wieder rein kommt und quasi wieder bei 0 anfängt. Ebenso bei PSO, SGT und PO III ( danke hierbei an @Kingston für die Erinnerung )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dodo ()

    • Das, was auch sehr gestört hat, war, das die Leader Wiedereinstellungen MEINER ANSICHT NACH immer irgendwie verteufelt hatten.

      Bereits bei zwei unterschiedlichen Leadern wurde bei einer Wiedereinstellung gleich eine OOC-Ablehnung vorausgesagt.

      Wenn ein solcher Mitgliedermangel herrscht frage ich mich, warum man ausgebildete SWAT Officer III eine Wiedereinstellung als RPD PO I anbietet. Klar ist das sehr unattraktiv.

      Wie Tyson das momentan handhabt kann und will ich nicht beurteilen.