Themen für die 142. Adminsitzung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

(PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


RageMP Showcases: - Klick -

  • Themen für die 142. Adminsitzung

    Sehr geehrte Community,

    in diesem Thema könnt ihr eure Vorschläge für die kommende Adminsitzung posten.


    Information


    Beachtet bitte, dass scripttechnische Funktionen zum Abteil Ideen & Vorschläge gehören.
    Um eine Übersicht gewährleisten zu können, nehmen wir 8-10 Themen von der Community mit in die nächste Adminsitzung!

    Vorschläge für die Adminsitzung können bis zum 24.06.2018 - 12:00 Uhr gepostet werden.




    Das Nemesus-Roleplay Team

    - Sergeant II - Christopher Eisenberg
    - Special Weapons and Tactics Sergeant - ( Platoon D ) -
    - Tactical Emergency Medical Support Sergeant - ( Platoon C ) -
    - Office of Administration - Recruitment Supervisor -



  • Sind Häuser IC oder OOC ? Einheitliche Antwort abklären.

    Court Bearbeitungsdauer - Zu lang warten = RP Verweigerung / RP Behinderung ?
    Registriert Seit: 14:53 - 05.08.2016
    Im Team von: 14.01.2019 - 03.10.2020
    Der Bauernhof einer neuen Generation - Palomino Creek Farm

    Lob geht auch an den "Premiumchat-Flamer No1" TodesFrequenz - Wulgra, 09.02.2018 - 05:45
    Ich mag flame und bin gerne im Gespräch mit dem P-Chat, grüße an unseren Leader TodesFrequenz - Deus, 11.01.2019 - 19:57

    "Gesegnet seien unsere neuen Gründungsväter und die Bundesrepublik Deutschland, eine wiedergeborene Nation."

    [...]und das wieder rum ist laut Serverregelwerk untersagt.
    Den Absatz kenne ich nicht. Muss ich auch nicht. Aber ich weiß als Fakt, dass es untersagt ist. [...]
    ~NRP Helfer(in), 2017



    Hier könnte *deine* Werbung stehen! ::hi

  • Meinung..
    Wieso dürfen User andere Leute umfahren, ohne Emote oder sonstiges..
    Ich wäre für diese Situation, für eine Regeländerung, das man ein Emote oder sonstiges dafür benötigt.. da es ansonsten zum unnötigen rammen abused wird..
    Registriert Seit: 14:53 - 05.08.2016
    Im Team von: 14.01.2019 - 03.10.2020
    Der Bauernhof einer neuen Generation - Palomino Creek Farm

    Lob geht auch an den "Premiumchat-Flamer No1" TodesFrequenz - Wulgra, 09.02.2018 - 05:45
    Ich mag flame und bin gerne im Gespräch mit dem P-Chat, grüße an unseren Leader TodesFrequenz - Deus, 11.01.2019 - 19:57

    "Gesegnet seien unsere neuen Gründungsväter und die Bundesrepublik Deutschland, eine wiedergeborene Nation."

    [...]und das wieder rum ist laut Serverregelwerk untersagt.
    Den Absatz kenne ich nicht. Muss ich auch nicht. Aber ich weiß als Fakt, dass es untersagt ist. [...]
    ~NRP Helfer(in), 2017



    Hier könnte *deine* Werbung stehen! ::hi

  • Definition: "Mittelkonsole mit Pin-Code" - Gilt das als Powergaming?
    Ich habe nämlich im Internet keinerlei "Mittelkonsole mit Pin-Code" gefunden, nur eine Wegfahrsperre mit Pin-Code.
    Diese Definition ist meiner Meinung nach unzulässig.
    Registriert Seit: 14:53 - 05.08.2016
    Im Team von: 14.01.2019 - 03.10.2020
    Der Bauernhof einer neuen Generation - Palomino Creek Farm

    Lob geht auch an den "Premiumchat-Flamer No1" TodesFrequenz - Wulgra, 09.02.2018 - 05:45
    Ich mag flame und bin gerne im Gespräch mit dem P-Chat, grüße an unseren Leader TodesFrequenz - Deus, 11.01.2019 - 19:57

    "Gesegnet seien unsere neuen Gründungsväter und die Bundesrepublik Deutschland, eine wiedergeborene Nation."

    [...]und das wieder rum ist laut Serverregelwerk untersagt.
    Den Absatz kenne ich nicht. Muss ich auch nicht. Aber ich weiß als Fakt, dass es untersagt ist. [...]
    ~NRP Helfer(in), 2017



    Hier könnte *deine* Werbung stehen! ::hi

  • Ist der Vortex ein "unRP" Fahrzeug?
    Wie lang darf man damit auf der Straße fahren?
    Registriert Seit: 14:53 - 05.08.2016
    Im Team von: 14.01.2019 - 03.10.2020
    Der Bauernhof einer neuen Generation - Palomino Creek Farm

    Lob geht auch an den "Premiumchat-Flamer No1" TodesFrequenz - Wulgra, 09.02.2018 - 05:45
    Ich mag flame und bin gerne im Gespräch mit dem P-Chat, grüße an unseren Leader TodesFrequenz - Deus, 11.01.2019 - 19:57

    "Gesegnet seien unsere neuen Gründungsväter und die Bundesrepublik Deutschland, eine wiedergeborene Nation."

    [...]und das wieder rum ist laut Serverregelwerk untersagt.
    Den Absatz kenne ich nicht. Muss ich auch nicht. Aber ich weiß als Fakt, dass es untersagt ist. [...]
    ~NRP Helfer(in), 2017



    Hier könnte *deine* Werbung stehen! ::hi

    Beitrag von NightmareZ ()

    Dieser Beitrag wurde von Spaex aus folgendem Grund gelöscht: Zur Kenntnis genommen ().
  • Absolute Notwendingkeit das Regelwerk zu überarbeiten.

    Aus einer vorherigen Beschwerde ging hervor, das erneut fehlende Definitonen und die fehlende Vollständigkeit und Klarheit einiger Regeln und Abläufe im RP immer wieder zu Konfusion für alle Beteiligte, namentlich Spieler, Teamler und Neulinge werden und sind.

    Gewisse Normen und alltägliche Routinen wie z.B. Sprünge über Zäune, Kampfverhalten und Reaktionen (RPen von Wunden, Klettern auf/über Hindernisse) und vielerlei andere Dinge sind einfach zu oberflächlich gehalten und bedarfen einer einheitlichen Regelmentierung.

    Das Regelwerk ist nicht mehr auf dem Stand der Dinge, und verwirrende Verzweigungen verschiedener Definitionsthreads, welche absolut nicht einheitlich geschrieben, weder gar noch verlinkt sind, gehen absolut gar nicht und bedarfen einer Reformierung, zusammen mit dem Regelwerk.

    Die Beauftragten für Defintion und Regelwerk sollten sich bitte zusammensetzen und das Regelwerk samt Definitionen für tägliche Geschehenisse die bis Heute nur nach Stipulation gehandhabt worden sind (sprich Ausübung ungeschriebener Regeln und Defintionen welche sich bei einigen Teamler je nach Situation und Lage variieren, weil es nicht einheitlich geregelt ist) umstrukturieren.
  • Server Regelwerk schrieb:

    Ignorieren der Emotionen des eigenen Charakters (Bspw. Angst, Trauer)

    Verstoß gegen diese Regelung = 75 - 300 Checkpoints jenach Fall 1-24 Timeban.
    Diesen Regelverstoß besser ahnden.
    Viel zu wenige Leute wurden bisher dafür sanktioniert.
    Hier vielleicht ein strengere Seite aufziehen, den Usern knallhart klar machen, dass sie ihren Char wie einen Menschen und nicht wie The Rock auszuspielen haben.
    Mit 75 Checkpoints sollte man da auch nicht lange zögern, nur so bewirkt es auch etwas.

    Momentan sehe ich das Problem, dass Zivillisten keine Angst gegenüber Gangs ausspielen und Gangler somit ihre Rolle nicht richtig ausspielen können.
    Gangler wiederrum spielen keine Angst vor der Exekutive aus, was vorallem den Cops verhindert ihre Rolle richtig auszuspielen.
    Bei den Cops gibt es auch viele, die binnen weniger Stunden mehrere Schießereien haben und trotzdem weiterhin normal auf Streife gehen als wäre nichts geschehen.
    Hier sollten intern oder auch öffentlich genauere Richtlinien verfasst werden, ab wann etwas als unrealistisches Rollenspiel zählt.

    Außerdem sollten CB'ler öfter in die Haftakten des PD's schauen.
    Leute mit einem Arrest Record der länger als mein Lebenslauf ist (bzw. mehrere Seiten lang ist), sollten aufs Radar der CB'ler geraten und bei zu häufigen Straftaten/Schießereien sanktioniert werden.
    Es kann nicht sein, dass ein Gangler laut Arrest Records in schon über 20 Schießereien aktiv war und immernoch weiter auf diese Art und Weise seinen Char ausspielt.
    Ein bloser Zwangs-CK hilft hier nicht aus, da er den Spaß dann einfach auf seinem neuem Char weiter ausspielen kann.
  • Ich würde mir wünschen das man in Zukunft die Regeln Änderungen besser sichtbar für User gemacht werden
    Vorschlagen würde ich einen Ordner/Thema im Forum wo alle Regeln/Änderungen aufgelistet werden
    um das ganze einfach übersichtlicher für uns User zu machen und wir nicht 140 Adminsitzungen druchblättern
    müssen um Regel Änderungen oder neue Regeln zu erfahren

    Beitrag von NightmareZ ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Doch was anderes ().
  • Savage schrieb:

    Ich würde mir wünschen das man in Zukunft die Regeln Änderungen besser sichtbar für User gemacht werden
    Vorschlagen würde ich einen Ordner/Thema im Forum wo alle Regeln/Änderungen aufgelistet werden
    um das ganze einfach übersichtlicher für uns User zu machen und wir nicht 140 Adminsitzungen druchblättern
    müssen um Regel Änderungen oder neue Regeln zu erfahren
    Regeln

    Da findest du einmal jegliche Regelwerke + alle Adminsitzungen (ab der 81.) zusammengefasst.