[OOC] Teamsitzungsprotokoll vom 27.05.2018

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

    Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


    Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

    (PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


    Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

    Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


    RageMP Showcases: - Klick -

    • [OOC] Teamsitzungsprotokoll vom 27.05.2018

      Teamsitzungsprotokoll des San Andreas Police Departments vom 27.05.2018



      Anwesend
      Chief of Police, Luke Conner
      Police Commander, Terry Kane
      Police Captain, Lena Chaplin
      Police Lieutenant, John Brady
      Police Lieutenant, Bernd Doepke
      Police Lieutenant, Jon Kennedy
      Police Sergeant II, Alberto de Rossi
      Police Sergeant II, Evie Mercy
      Police Sergeant I, Tobias Toronto
      Police Sergeant I, Frank McGrey
      Police Senior Officer, Lexie Allison
      Police Senior Officer, Jack Reacher
      Police Officer III, Nele Winterer
      Police Officer III, Michael Brandinger
      Police Officer III, Leonie Grande
      Police Officer III, Mason Garcia
      Police Officer III, Nick Chester
      Police Officer II, Bradley Ricks
      Police Officer II, Matthew Archer

      Abwesend
      Police Captain, Jason Reynolds (e)
      Police Captain, Casey Moore (e)
      Police Lieutenant, Eric Edison (e)
      Police Sergeant II, Sam Pearson (e)
      Police Senior Officer, Marc Berger (e)
      Police Senior Officer, Emely Woodhouse (e)
      Police Officer III, Florian Bishop (e)
      Police Officer III, Jake Sherman (e)
      Police Officer II, Scott Mendoza (u)
      Police Officer II, Pete Mitchell (u)
      Police Officer II, Angelique Atroux (u)
      Police Officer II, Johnny Ledford (u)
      Police Trainee, Sam Underwood (e)
      Police Trainee, Matthew Broadus (e)
      Police Trainee, Ezequiel Navarra (e)

      (e) = entschuldigt / abgemeldet
      (u) = unentschuldigte Abwesenheit

      Briefing


      1. Helikopter vom Flughafen
      • Der Helikopter vom Flughafen wurde zum MPD umgestellt, um eine gleiche Verteilung zu gewährleisten.
      2. Barracks mit Sirene
      • Sollte dieses Verhalten auffallen, so ist ein Screenshot oder eine Aufnahme an die Administration weiterzuleiten.
      3. Änderung des Fahndungssystems
      • Die Fahndungen wurden umgeschrieben und werden nur noch angewendet, wenn man die Daten der Person hat. Somit werden Beschreibungen dort unterbunden.
      4. Sonderfahrzeuge
      • Es ist nicht gedacht, dauerhaft Sonderfahrzeuge wie die Union, die Mary oder die Edward zu nutzen. Die Abwechslung untereinander ist hierbei zu beachten.
      5. SWAT Ausbildung des Command
      • Commandmitglieder müssen sich nicht für SWAT Einsätze speziell ausbilden lassen. Wie gehabt übernimmt die ranghöchste Einheit des SWAT die Einsatzleitung.
      6. Auswertung der anonymen Umfrage
      • Die Teilnahmequote lag bei 60 Prozent. Die Zufriedenheit bezüglich der vergangenen Umfrage liegt bei einem Mittelwert von 2,5. Die Erreichbarkeit der Command Mitglieder lag bei einer Note von 2,2 und die des High Commands bei 2,7. Die Spielbedingungen innerhalb der Fraktion ergeben einen Mittelwert von 2,5. Die derzeit beliebtesten Vorgesetzten laut Umfrage sind Captain Casey Moore, Lieutenant John Brady und Captain Lena Chaplin.
      • Innerhalb der Fraktion wurde sich mehr Roleplay, weniger SDM und eine bessere Kommunikation im TAC gewünscht.
      • Die Member gaben multiple Kritiken und Verbesserungen an. Hierzu zählen die übermäßige Besetzung von Sonderfahrzeugen, wobei mit den Betroffenen bereits gesprochen worden ist. Da mehrfach kritisiert wurde, dass eine Aktivität bei höheren Spielerzahlen meist mangelhaft ist, wird darum gebeten, auch auf das Whispern in den Aufenthaltsraum zu reagieren. Ein weiteres Thema waren die Meinungsverschiedenheiten einiger Mitglieder mit anderen Fraktionen. Diese Äußerungen sind lediglich in Form von konstruktiver Kritik zu äußern. Eine mangelnde Verständlichkeit einiger Funkcodes wurde bereits angepasst und wird bereits praktiziert. Roleplay abseits der Streife sind gerne gesehen. Hierbei können Briefings oder auch RP auf den Dienststellen durchgeführt werden.
      • Lobenswert ist die Aktivität des Command, der Zusammenhalt sowie die hohe Streifenaktivität und das Flair des Roleplays.
      • Weiterhin sollte an der Funkdisziplin im TAC gearbeitet werden. Ebenso sollte stärker darauf geachtet werden, nicht zu funken, wenn man in Rufreichweite ist.
      7. Interior des Market Police Department
      • Seit einiger Zeit liegt die Kommunikation mit dem Mapper des Interiors still. Weiterhin wird versucht, diese wieder aufzubauen.
      8. Funkcodes an aktuellen Standard angepasst
      • Zu den bisher vorhandenen Funkcodes wurden Ergänzungen hinzugefügt, was bereits auch so während des regulären Dienstes durchgeführt wird.
      9. Externe Personen im TAC
      • Es ist nicht gestattet, externe Personen in den TAC zu nehmen. Hierbei spielt es keine Rolle, ob diese ein Funkgerät besitzen.
      10. Teamspeak-Tag der TEMS-Beamten
      • Ein Tag für Beamte die im TEMS sind wurde eingeführt, da nicht jedes Mitglied des SWAT Teil dieser medizinischen Einheit ist.

      Themen


      1. TAC zur Vorsorge belegen
      • Die TACs sind weiterhin nur dann zu besetzen, wenn es die Einsatzlage erfordert. Dies ist weiterhin durch die Einheit vor Ort zu entscheiden und nicht prophylaktisch durchzuführen.
      2. Streaming
      • Streaming ist aufgrund der Metagaminggefahr ein heikles Thema. Einige Member sind nicht damit einverstanden im Stream zu erscheinen, weshalb diese Mitglieder die Streife bei Streams vermeiden.
      • Im Internen wird eine Umfrage gestartet um sich ein Meinungsbild verschaffen zu können. Weiterhin dürfen interne Angelegenheiten, wie zum Beispiel Ausbildungen oder Forendokumente, nicht gezeigt werden.
      "The people clap loud when you Win a Grammy... The people clap louder when you win an Oscar...but the people clap the loudest when you fall..."

      -John James

      "Ich kann sprechen und reden gleichzeitig." - Destro, 22.11.2015

      "Muss ich nicht, weil ich es nicht muss!" - Destro, 07.02.2016

      "Du darfst mich auch gerne "Mein Führer" nennen!" - YaMaZukii, 26.03.2016

      "Du kamst erst nach später!" - Destro, 22.04.2016

      "Ich sehe mal ein Auge daraus aus!" - Destro, 12.08.2016

      "Ich red so wie ich spreche!" - Destro, 12.08.2016

      "Ich hab nicht viel mitbekommen, aber viel" - Jeff, 21.08.2016

      "Meine Augen sind auch nicht mehr die Hellsten." - Destro, 18.11.2016




    • Idaho schrieb:

      Darf man hier Meinungen und Fragen posten?
      Meinungen & Fragen sind immer gerne gesehen.
      "The people clap loud when you Win a Grammy... The people clap louder when you win an Oscar...but the people clap the loudest when you fall..."

      -John James

      "Ich kann sprechen und reden gleichzeitig." - Destro, 22.11.2015

      "Muss ich nicht, weil ich es nicht muss!" - Destro, 07.02.2016

      "Du darfst mich auch gerne "Mein Führer" nennen!" - YaMaZukii, 26.03.2016

      "Du kamst erst nach später!" - Destro, 22.04.2016

      "Ich sehe mal ein Auge daraus aus!" - Destro, 12.08.2016

      "Ich red so wie ich spreche!" - Destro, 12.08.2016

      "Ich hab nicht viel mitbekommen, aber viel" - Jeff, 21.08.2016

      "Meine Augen sind auch nicht mehr die Hellsten." - Destro, 18.11.2016




    • Tyson Parker schrieb:

      3. Änderung des Fahndungssystems


      Die Fahndungen wurden umgeschrieben und werden nur noch angewendet, wenn man die Daten der Person hat. Somit werden Beschreibungen dort unterbunden.
      Mich würde interessieren was hiermit gemeint ist ^^ vielleicht ein vorher - nachher Beispiel wäre schon :)

      Tyson Parker schrieb:

      bessere Kommunikation im TAC gewünscht.
      Mich interessiert ebenfalls was hiermit gemeint ist :o ? Die Qualität der Kommunikation oder wie? Ich hoffe mal nicht, dass damit gemeint ist, dass mehr der TAC genutzt werden soll :S

      Aufjedenfall eine schöne Sitzung!
    • RIN. schrieb:

      Tyson Parker schrieb:

      3. Änderung des Fahndungssystems


      Die Fahndungen wurden umgeschrieben und werden nur noch angewendet, wenn man die Daten der Person hat. Somit werden Beschreibungen dort unterbunden.

      Mich würde interessieren was hiermit gemeint ist ^^ vielleicht ein vorher - nachher Beispiel wäre schon :)

      Das neue Format der Fahndung erhält mehr Informationen zur gesuchten Person. Dafür entfällt, falls möglich, "*Beschreibung von XYZ*.

      RIN. schrieb:

      Tyson Parker schrieb:

      bessere Kommunikation im TAC gewünscht.

      Mich interessiert ebenfalls was hiermit gemeint ist :o ? Die Qualität der Kommunikation oder wie? Ich hoffe mal nicht, dass damit gemeint ist, dass mehr der TAC genutzt werden soll :S

      Gerade beim UnRP Verhalten von Tätern oder beim Einschalten von Administratoren in eine Aktion gibt es öfters OOC Äußerungen welche vermieden werden können. Ebenso sollte der Funk auf das Nötigste reduziert werden. Sollte die Möglichkeit existieren, in gleicher Qualität die Information im IC Chat weiterzugeben, ist diese Möglichkeit zu bevorzugen.
      "The people clap loud when you Win a Grammy... The people clap louder when you win an Oscar...but the people clap the loudest when you fall..."

      -John James

      "Ich kann sprechen und reden gleichzeitig." - Destro, 22.11.2015

      "Muss ich nicht, weil ich es nicht muss!" - Destro, 07.02.2016

      "Du darfst mich auch gerne "Mein Führer" nennen!" - YaMaZukii, 26.03.2016

      "Du kamst erst nach später!" - Destro, 22.04.2016

      "Ich sehe mal ein Auge daraus aus!" - Destro, 12.08.2016

      "Ich red so wie ich spreche!" - Destro, 12.08.2016

      "Ich hab nicht viel mitbekommen, aber viel" - Jeff, 21.08.2016

      "Meine Augen sind auch nicht mehr die Hellsten." - Destro, 18.11.2016




    • Idaho schrieb:

      Tyson Parker schrieb:

      Einige Member sind nicht damit einverstanden im Stream zu erscheinen, weshalb diese Mitglieder die Streife bei Streams vermeiden.
      Was waren die Begründungen der Leute, die sich beschwerdet haben?
      Einige Mitglieder möchten nicht, dass Ihre Stimme aufgenommen wird. Ebenso möchten Personen einfach nicht der Gefahr ausgeliefert sein, bei IC Fehlverhalten im Stream Chat denunziert zu werden, wie es in der Vergangenheit leider schon öfters passiert ist. Manche Personen möchten auch einfach nicht Teil eines solchen Streams sein. Prinzipiell muss das jedoch jeder für sich selber entscheiden.
      "The people clap loud when you Win a Grammy... The people clap louder when you win an Oscar...but the people clap the loudest when you fall..."

      -John James

      "Ich kann sprechen und reden gleichzeitig." - Destro, 22.11.2015

      "Muss ich nicht, weil ich es nicht muss!" - Destro, 07.02.2016

      "Du darfst mich auch gerne "Mein Führer" nennen!" - YaMaZukii, 26.03.2016

      "Du kamst erst nach später!" - Destro, 22.04.2016

      "Ich sehe mal ein Auge daraus aus!" - Destro, 12.08.2016

      "Ich red so wie ich spreche!" - Destro, 12.08.2016

      "Ich hab nicht viel mitbekommen, aber viel" - Jeff, 21.08.2016

      "Meine Augen sind auch nicht mehr die Hellsten." - Destro, 18.11.2016




    • RIN. schrieb:

      Tyson Parker schrieb:

      Das neue Format der Fahndung erhält mehr Informationen zur gesuchten Person. Dafür entfällt, falls möglich, "*Beschreibung von XYZ*.
      Aufjedenfall danke für die Antwort! Verstehe es jedoch immer noch nicht ganz.. Es werden keine "Beschreibt XXXX" gemacht und stattdesssen werden Looks beschrieben?:o
      Grundgerüst welches mit weiteren Informationen ergänzt werden kann:
      "The people clap loud when you Win a Grammy... The people clap louder when you win an Oscar...but the people clap the loudest when you fall..."

      -John James

      "Ich kann sprechen und reden gleichzeitig." - Destro, 22.11.2015

      "Muss ich nicht, weil ich es nicht muss!" - Destro, 07.02.2016

      "Du darfst mich auch gerne "Mein Führer" nennen!" - YaMaZukii, 26.03.2016

      "Du kamst erst nach später!" - Destro, 22.04.2016

      "Ich sehe mal ein Auge daraus aus!" - Destro, 12.08.2016

      "Ich red so wie ich spreche!" - Destro, 12.08.2016

      "Ich hab nicht viel mitbekommen, aber viel" - Jeff, 21.08.2016

      "Meine Augen sind auch nicht mehr die Hellsten." - Destro, 18.11.2016




    • Erdo schrieb:

      Tyson Parker schrieb:

      7. Interior des Market Police Department
      • Seit einiger Zeit liegt die Kommunikation mit dem Mapper des Interiors still. Weiterhin wird versucht, diese wieder aufzubauen.

      Was stellt ihr euch vor für das neue Interior ?
      Ist doch gut aufgebaut, ein neues Exterior würde ich besser finden.
      Ganz und garnicht, das MPD ist nicht mehr zeitgemäß und braucht echt ein neues Interior.







      2016-2020 ✞