Ergebnisse der 140. Adminsitzung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

(PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


RageMP Showcases: - Klick -

  • Ergebnisse der 140. Adminsitzung




    Ergebnisse der 140. Adminsitzung

    Datum: 20.05.2018
    Beginn der Sitzung: 18:00 Uhr
    Ende der Sitzung: 19:00 Uhr
    Anwesende Teammitglieder

    Anwesende Teammitglieder


    Projektkoordination:sHoOTi, Bastian
    Development:Nemesus
    High Admins:Gen'mok
    Administratoren:Liz_Carter, LieutenantPac, RusskiBrat, Bongsa
    Supporter:Nikolai_Lavrentiev, Tommy., Mudi,
    GästeTodesFrequenz, .Levi


    Ticketauswertung

    Ticketauswertung


    Ticketauswertung :
    1.Booster4Life201
    2.Liz_Carter196
    3.Nikolai_Lavrentiev175
    4..Bosca144
    5.Bongsa124



    Interne Themen

    I. Gangs schneller schließen können

    Gangs erhalten keinen besonderen Vorgang zur Schließung und werden somit nicht priorisiert bearbeitet.
    Gangs bleiben wie normale Firmen bestehen und werden weiter so behandelt von den Verantwortlichen.


    II. Charakterkill Regelung: Es muss mindestens eine (1) Fraktion am Charakterkill beteiligt sein
    - Eine Ausnahme soll über die Ausreise über Land, Wasser und Luftweg existieren

    - Eine (1) Fraktion muss weiterhin bei einem Charakterkill beteiligt sein: Bleibt erhalten, jedoch können Außnahmen gebildet werden durch die Ausreise über Land, Wasser oder Luftweg.


    III. Messer Regelung

    Bei einem Messerangriff von hinten ( sofortiger Tot ) muss weiterhin eine /do und /me erfolgen.
    Es ist nicht gestattet den User sofort mittels des Messers von hinten zu töten ( Scripttot )

    IV. Kampfstil "Kneehead"

    Der Kampfstil "Kneehead" wird absofort in Brawls ( Schlägerein ) verboten.
    Grund dafür ist die SAMP Unsyncronität und die unfaire Spielweise durch den massiven Verlust von Leben.

    V. Informationen über Helfer

    Helfer-Beschwerden werden weiterhin durch die Helferverwaltung ( Genmok und RusskiBrat ) bearbeitet und werden durch diese auch zum Gespräch geführt.

    VI. Öffentliche Gebäude - Definitionen überarbeiten

    Es wird in Zukunft mehrere überarbeite Versionen von Definitionen zu öffentlichen Gebäuden geben welche von den Definitionsbeauftragten geschrieben werden.

    VII. IC anwesend oder nicht anwesend bei Desktop

    Wenn man auf dem Desktop ist, ist man nicht im Spielgeschehen und wird auch dort nicht gesehen.

    VIII. RP - Tutorial

    Bei dem Überspringen des RP-Tutorials erhält man nun einen manuellen Eintrag in die Userakte um allen anzuzeigen wieso und weshalb.

    IX. Einreichung von Klagen ohne InGame Aktivität


    Für eine neue Klage sowohl als auch eine ( laufend / aktive ) Klage wird eine Aktivität von mindestens 3h (Stunden) pro 7 Tag(e) für den Kläger / die klagende Agentur gefordert.




    Communitythemen:



    I. Gleichgewicht zwischen den "Guten und Bösen" schaffen ( Bsp: Korruption )


    Korruption ist in einem gesunden Maße erlaubt.
    Folgende Beispiele würden nicht gelten:
    Komplette Waffenkammer ausbeuten -> Entsprechende Materialien verkaufen.

    - Das Thema kann aber in der vorherigen Sitzung ( 139. Adminsitzung ) nachgelesen werden.
    Den das Thema Korruption bleibt wie in der letzten Adminsitzung besprochen mit der Administration bzw. der Fraktionsverwaltung abzusprechen.
    Ein konkretes Gleichgewicht wird durch die Criminial Commission im Zuge einer Sitzung und Gesprächen erzielt bzw. darauf in naher Zukunft hingearbeitet.

    II. Charaktere überwachen ( Super-Charaktere )

    Es wird versucht einen gesunden und somit realistischen Charakteraufbau zu ermöglichen.
    - Charaktere die nicht zu einem Charakterbild passen werden durch die Charakterbeauftragten angesprochen und auf Verbesserungen hingewiesen.

    III. Entscheidungen der Fraktionsverwaltung

    Fraktionen, die durch die Leaderschaft inaktiv betrieben werden werden besser und schneller durch die Fraktionsverwaltung angesprochen.
    Explizit wurde hier nochmal das Thema SANA genannt. Andere Prioritäten wurden dort vorgezogen.
    Entsprechend wurden Vorschläge gesammelt zur stetigen Verbesserung.


    IV. Funken in TAC Channel - SAPD

    Internes Thema des SAPD welches stetig beobachtet wird.
    Es wird darum gebeten nicht alle Aktivitäten im TAC abzusprechen. ( Bsp: Wenn man circa 5 oder 10 Meter auseinander steht. ) Es reicht auch eine Kommunikation im Spiel mittels dem InGame Chat.
    Der SAPD Führungsebene ist das bekannt und wird auch entsprechende Maßnahmen ergreifen.





    Teamveränderungen:



    Teamveränderungen
    WulgraAdministratorUser

    - Sergeant II - Christopher Eisenberg
    - Special Weapons and Tactics Sergeant - ( Platoon D ) -
    - Tactical Emergency Medical Support Sergeant - ( Platoon C ) -
    - Office of Administration - Recruitment Supervisor -



  • Bastian schrieb:

    II. Charaktere überwachen ( Super-Charaktere )

    Es wird versucht einen gesunden und somit realistischen Charakteraufbau zu ermöglichen.
    - Charaktere die nicht zu einem Charakterbild passen werden durch die Charakterbeauftragten angesprochen und auf Verbesserungen hingewiesen.

    Also wo ich noch Admin war wurde das auch besprochen und bis jetzt wurde nichts dafür getan oder wie muss ich dies jetzt verstehen?
  • Patrick_Willis schrieb:

    Bastian schrieb:

    II. Charaktere überwachen ( Super-Charaktere )

    Es wird versucht einen gesunden und somit realistischen Charakteraufbau zu ermöglichen.
    - Charaktere die nicht zu einem Charakterbild passen werden durch die Charakterbeauftragten angesprochen und auf Verbesserungen hingewiesen.
    Also wo ich noch Admin war wurde das auch besprochen und bis jetzt wurde nichts dafür getan oder wie muss ich dies jetzt verstehen?
    Es ist tatsächlich schwer dagegen vorzugehen.
    Ich für meinen Teil gehe vielen unrealistischen Charakteren nach. Das Problem ist aber, dass die meisten User irgendwelche Ausreden für den Unrealismus haben, der von anderen Leuten ihnen auch noch genehmigt wurde, oder die anderen diese Ausrede als ausreichend betrachten.
    Tatsächlich kann man aber sagen, dass wir massiv beispielsweise gegen Sportwägen im Ghetto vorgegangen sind, um ein Beispiel zu nennen.

    „Fight every battle, everywhere, always, in your mind.“
    „Ah, hab ich schon gewonnen, tatsächlich?“
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen“
  • Wäre toll wenn ihr von euch aus ergänzt warum ihr diese Entscheidungen getroffen habt. Für mich sieht es gerade vor allem bei dem letzten Internen-Thema so aus als hättet ihr euch da keine Gedanken weiter darüber gemacht.
    Warum soll ich mich 3 Stunden wöchentlich zum langweilen auf NRP setzen nur weil ich eine Klage offen habe?

  • Booster4Life schrieb:

    Es ist tatsächlich schwer dagegen vorzugehen.
    Ich für meinen Teil gehe vielen unrealistischen Charakteren nach. Das Problem ist aber, dass die meisten User irgendwelche Ausreden für den Unrealismus haben, der von anderen Leuten ihnen auch noch genehmigt wurde, oder die anderen diese Ausrede als ausreichend betrachten.
    Tatsächlich kann man aber sagen, dass wir massiv beispielsweise gegen Sportwägen im Ghetto vorgegangen sind, um ein Beispiel zu nennen.
    Ich wäre mal dafür wie viele andere, das man hier mal auf den Tisch haut und fertig. Es gibt auch keine aussrede wenn du ein Umbringst oder Vergewaltigst also :D? Okay waren zwar verschiedene Welten ist aber so.
  • Emily_Battenberg schrieb:

    Bastian schrieb:

    IX. Einreichung von Klagen ohne InGame Aktivität

    Für eine neue Klage sowohl als auch eine ( laufend / aktive ) Klage wird eine Aktivität von mindestens 3h (Stunden) pro 7 Tag(e) für den Kläger / die klagende Agentur gefordert.
    Völlig unverständlich und aktuell noch unbegründet. Schritt Nummer 2 gegen die letzten Anwälte von NRP?
    Ich bin schon richtig auf nächste Sitzung gespannt. Was wird kommen? Anwälte müssen zur Gerichtsverhandlung zu Fuß laufen?
  • Anonym schrieb:

    Warum ist Wulgra kein Admin mehr?
    Besser, du fragst ihn das persönlich. Wulgra wird jetzt andere Interessen gefunden haben, was man selbsterklärend nachvollziehen kann.

    Supercharaktere
    Nein Booster, es hilft nicht Leute zu verwarnen weil sie mal mit dem Sportwagen in Idlewood herumfahren. Dann werden sie halt verwarnt und verlagern das Rollenspiel meinetwegen nach Las Venturas. Die Idlewoodbewohner verspüren dann wieder ihre berühmte Langeweile und gammeln mit Ganglook und Generve an der Stadthalle herum. Die Spots verstreuen sich damit immer weiter.

    Ihr verschiebt wieder mal den Ort des Geschehens unnötigerweise.

    Die einzige mir ersichtliche Ausrede - verzeiht meine Worte - ist es zu behaupten, ihr geht gegen so etwas vor. Unrealistische Charaktere beginnen am Fundament der RP-Flag und müssen meist vom Grund auf neu mit entsprechender Geschichte aufgebaut werden. Das wisst ihr ja bestimmt.

    Anwaltssache
    Abermals ein Zwang zur Aktivität um nicht ausgeschlossen zu werden. Wie wird das mit Tabletnutzern gehandhabt oder mit Nutzern die nur begrenztes Datenvolumen haben? Wer hat das denn bitte vorgeschlagen?

    Meine eigene Auffassung. Jemand der sich angegriffen fühlt darf sich gerne zur Konfliktbeseitigung melden.
  • Emily_Battenberg schrieb:

    Bastian schrieb:

    IX. Einreichung von Klagen ohne InGame Aktivität

    Für eine neue Klage sowohl als auch eine ( laufend / aktive ) Klage wird eine Aktivität von mindestens 3h (Stunden) pro 7 Tag(e) für den Kläger / die klagende Agentur gefordert.
    Völlig unverständlich und aktuell noch unbegründet. Schritt Nummer 2 gegen die letzten Anwälte von NRP?
    Ich finde es nicht nur einen Schritt gegen Anwälte, sondern auch gegen diejenigen, welche die Klagen in Auftrag gegeben hat.
    Um nur auf ein Beispiel meiner Klage hinzuweisen: Diese Klage ist fast 1 Jahr alt - in diesem Jahr hat sich vieles geändert, auch meine Aktivität.

    Doch trotzdem möchte ich ein faires Ergebnis und bin jederzeit bereit, auf diese Klage einzugehen, egal ob auf dem Server oder nicht.
    Pflichtstunden sind in meinen Augen völlig überflüssig und schlicht falsch, da sich das Spielen auf eine freiwillige Basis fixiert.


    Gruß
    Nico
  • Bastian schrieb:

    IX. Einreichung von Klagen ohne InGame Aktivität

    Für eine neue Klage sowohl als auch eine ( laufend / aktive ) Klage wird eine Aktivität von mindestens 3h (Stunden) pro 7 Tag(e) für den Kläger / die klagende Agentur gefordert.
    Aufgehoben, wird auf der nächsten Adminsitzung erneut angesprochen.
    Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
    Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.
  • Jano schrieb:

    Wenn man kein Interesse hat hier zu spielen braucht man auch im Forum nicht mit Klagen um sich schießen.
    Finde es einen super Schritt!
    Ich glaube eine Menge leute haben hier Interesse Anwalt Rp auszuspielen, welches hauptsächlich im Forum gemacht wird. Dementsprechend spielen Sie auch hier und leisten Ihren Beitrag für den Server :).
  • Emily_Battenberg schrieb:

    Jano schrieb:

    Wenn man kein Interesse hat hier zu spielen braucht man auch im Forum nicht mit Klagen um sich schießen.
    Eine geringe Aktivität indiziert nicht automatisch das Desinteresse. Es gibt Leute, die das auf NRP machen, wozu sie Lust haben. Nicht mehr und nicht weniger.
    Auch hier verweise ich auf das Beispiel meiner Klage. In einem Jahr ändert sich viel.
    Aus diesem Grund heiße ich diese Regel nicht gut, doch sie scheint erstmal auf Eis gelegt worden zu sein.
  • RIN. schrieb:

    Jano schrieb:

    Wenn man kein Interesse hat hier zu spielen braucht man auch im Forum nicht mit Klagen um sich schießen.
    Finde es einen super Schritt!
    Ich glaube eine Menge leute haben hier Interesse Anwalt Rp auszuspielen, welches hauptsächlich im Forum gemacht wird. Dementsprechend spielen Sie auch hier und leisten Ihren Beitrag für den Server :).
    Ich sehe keinen sinnvollen Beitrag zum Server wenn man sich einzelne Paragraphen rauspickt, die Leute auf Grund und Boden dafür verklagt, obwohl es einem nichtmal betrifft weil man sich sowieso nicht am Spielgeschehen beteiligt. Genauso wie es immer heißt das PD soll auch außerhalb des PD RPn sollte es auch für Anwälte gelten.
    Das Forum ist eine Erweiterung des RP und nicht der Kern.

    Beitrag von Jano ()

    Dieser Beitrag wurde von Martin_Berenson aus folgendem Grund gelöscht: Doppelpost ().