Ergebnisse der 139. Adminsitzung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

(PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


RageMP Showcases: - Klick -

  • Ergebnisse der 139. Adminsitzung


    Ergebnisse der 139. Adminsitzung

    Datum: 06.05.2018
    Beginn der Sitzung: 18:05 Uhr
    Ende der Sitzung: 20:11 Uhr
    Anwesende Teammitglieder

    Anwesende Teammitglieder



    Projektkoordination:sHoOTi, Bastian
    Development:Nemesus
    High-Administratoren:Clair, Genmok, Brian Sixx
    Administratoren:Bongsa, LieutenantPac, Liz Carter, RusskiBrat, Wulgra
    Supporter:.Bosca, Mudi, Nikolai Lavrentiev, Tommy., Booster4Life


    Ticketauswertung

    Ticketauswertung


    Ticketauswertung :
    1.Booster4Life236
    2.Bongsa164
    3.LieutenantPac148
    4.Spaex145
    5.RusskiBrat127





    Interne Themen:


    I. Mitspracherecht der Criminal Commission bei Vergabe von Mafializenz

    Die Vergabe von Mafiarechten wird in Zukunft mit Rücksprache der Criminal Commission verlaufen.

    II. Schutzwesten vermindern
    Die Möglichkeiten an Schutzwesten zu kommen wird verringert (Staatsfraktionen & krimineller Bereich), Schutzwesten sollen nicht für den Alltag genutzt werden, sondern nur für besondere Fälle.
    Als Alternative im kriminellen Bereich wurden vor kurzem die Drogenwirkungen gestärkt, welche im Einsatz prozentual leicht stärker sind als eine volle Schutzweste bei effektivem Einsatz.

    III. Allgemeine Limitierung und Regelung zum Gebrauch des Sturmgewehrs M4
    Eine Abrüstung der M4 auf beiden Seiten ist geplant, dazu wird die Beschaffung verringert. Die Benutzung einer M4 sollte vor der jeweiligen Situation überlegt werden, für einen Tante Emma Laden benötigt man keine M4 zum Überfall.

    IV. Korruption in Staatsfraktionen
    Jegliche nennenswerte Korruption muss ab sofort bei der Fraktionsverwaltung durch eine Konversation angemeldet, erläutert und genehmigt werden. Dies gilt zur Vorbeugung von Regelwerks- und Definitionsverstößen sowie der korrekten Kontrolle des Spielverhaltens (Unmengen an Waffen/Drogen aus den staatlichen Kammern unterschlagen).

    V. Realistisches Ausspielen von Verletzungen nach Schusswunden
    Grundsätzlich sind realistische Verletzungen nach Schusswunden zu definieren und auszuspielen. Neben der Tabelle der allgemeinen Roleplay Definitionen gibt es auch den Befehl /schaden. Bei einem Scripttot ist es damit nicht zulässig lediglich einen Streifschuss auszuspielen.
    Das definieren von klar unrealistischen Verletzungen gilt damit als unrealistisches Spielverhalten.

    VI. Behandlung im Krankenhaus durch einen Sanitäter
    Auch trotz der Behandlung in einem Krankenhaus durch einen Sanitäter gilt es ab sofort zur zuvorherigen Stelle nicht mehr zurückzukehren (circa 30 Minuten). Andernfalls wird ein erneutes IC erscheinen als Powergaming gewertet.

    VII. Abschaffung von dritten Charakteren bzw. dessen Ausnahmeregelungen
    Es ist ab sofort nicht mehr zulässig Charaktere wie Anwälte, Richter und Regierungsmitarbeiter (etc.) als sogenannte Dritte Charaktere auszuspielen. Die Frist für die letzten Charaktere gilt bis zum 06. Juni 2018, ab dort dürfen besagte Charaktere nicht mehr im Rollenspiel eingreifen.

    VIII. Entzug von Häusern und Businessen des Haupt- bzw. Nebencharakters
    Wenn durch die Inaktivität IC relevante Angelegenheiten blockiert werden und keine Abmeldung vorhanden ist, werden die oben genannten Sachen ebenfalls gelöscht (Es werden bei Businessen 50% des Scriptpreises zurückerstattet). Als OOC Vorraussetzungen reichen die im Regelwerk definierten Spielstunden pro Charakter.

    IX. Roller Regelungen
    Hierbei gelten die gängigen IC Gesetze.
    OOC durch das Script ist es aktuell folgendermaßen umgesetzt:
    Ab 15 Jahren = gedrosselter Roller.
    Ab 18 Jahren = ungedrosselter Roller.





    Communitythemen:



    I. 2 Personen Konversationen im Premiumchat verbieten

    Der Chat dient als Kommunikationsmittel, dabei spielt die Anzahl der Teilnehmer keine RRolle.
    Via /togglepremium kann der Premium Chat deaktiviert werden.

    II. Leaderposten nur ohne Zusatzfunktionen inne haben dürfen
    Die grundsätzliche Aktivität der Leader wird durch die Fraktionsverwaltung bewertet, entsprechende Auffälligkeiten werden demnach auch durch die Fraktionsverwaltung gehandhabt und im Einzelfall entschieden.

    III. Automatische Nachrichten via Bot verbieten
    Der Vorschlag wird abgelehnt und es wird keinerlei vergleichbare Regelung dazu folgen.

    IV. Teamspeak Rechte mit Mindestspielzeit von 1 Stunde Verknüpfung auflösen
    Das System wurde bereits angepasst.

    V. Straftaten nach erfolgreichem CK
    Dies ist bereits durch das Regelwerk verboten. Sobald ein Charakter verstirbt (CK) gilt bis zum neuen Charakter sich unauffällig zu verhalten und abzuwarten. Wer diese Phase ausnutzt wird entsprechend mit Verstoß gegen die Charakterkill-Richtlinien sanktioniert.

    VI. Persönliche Betitelungen bei Marktplatz Auktionen
    Die persönliche Betitelung von Fahrzeugen und Modifikationen gilt nicht als Verstoß gegen eine Definition. Falls z.B. bei einer Begutachtung nach der Definition gefragt wird, muss selbstverständlich die korrekte Definition wiedergegeben werden. Chiptuning darf weiterhin nicht als Motorverbesserung definiert werden, es so zu nennen ist aber als Beispiel erlaubt. Ebenso darf jeder sein Auto wie ein bestimmter Besen nennen, ohne das es einen Definitionsverstoß ergibt.


    Teamveränderungen:



    Teamveränderungen
    - / -- / -- / -
  • VIII. Entzug von Häusern und Businessen des Haupt- bzw. Nebencharakters
    Wenn durch die Inaktivität IC relevante Angelegenheiten blockiert werden und keine Abmeldung vorhanden ist, werden die oben genannten Sachen ebenfalls gelöscht (Es werden bei Businessen 50% des Scriptpreises zurückerstattet). Als OOC Vorraussetzungen reichen die im Regelwerk definierten Spielstunden pro Charakter.

    Wie ist das denn zu deuten?
    Die Spielstunden pro Woche werden ja nichtmehr pro Char angezeigt, da sie charübergreifend sind.
    Spiele ich mit Char1 und spiele 8h, und mit Char0, wird trotzdem bei beiden 8h Wochenspielzeit angezeigt.
    -- avgeek
    -- wenn du fragen zu reisen hast oder inspirationen brauchst, schreib mir ruhig, suche gerne was raus, ich liebe es zu planen.
    -- swat beste
    -- el-& modsupport


  • Spaex schrieb:

    VII. Abschaffung von dritten Charakteren bzw. dessen Ausnahmeregelungen
    Es ist ab sofort nicht mehr zulässig Charaktere wie Anwälte, Richter und Regierungsmitarbeiter (etc.) als sogenannte Dritte Charaktere auszuspielen. Die Frist für die letzten Charaktere gilt bis zum 06. Juni 2018, ab dort dürfen besagte Charaktere nicht mehr im Rollenspiel eingreifen.
    Welchen Grund gibt es für diese Entscheidung?
  • Cliff schrieb:

    Spaex schrieb:

    VII. Abschaffung von dritten Charakteren bzw. dessen Ausnahmeregelungen
    Es ist ab sofort nicht mehr zulässig Charaktere wie Anwälte, Richter und Regierungsmitarbeiter (etc.) als sogenannte Dritte Charaktere auszuspielen. Die Frist für die letzten Charaktere gilt bis zum 06. Juni 2018, ab dort dürfen besagte Charaktere nicht mehr im Rollenspiel eingreifen.
    Welchen Grund gibt es für diese Entscheidung?
    Die aktuell noch gültige Regel begründete sich vornehmlich im nicht vorhandenen Multi-Char System.
    Mit der Einführung des Systems sind diese Ausnahmen überflüssig geworden.
    Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
    Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.
  • Charlie schrieb:

    Cliff schrieb:

    Spaex schrieb:

    VII. Abschaffung von dritten Charakteren bzw. dessen Ausnahmeregelungen
    Es ist ab sofort nicht mehr zulässig Charaktere wie Anwälte, Richter und Regierungsmitarbeiter (etc.) als sogenannte Dritte Charaktere auszuspielen. Die Frist für die letzten Charaktere gilt bis zum 06. Juni 2018, ab dort dürfen besagte Charaktere nicht mehr im Rollenspiel eingreifen.
    Welchen Grund gibt es für diese Entscheidung?
    Die aktuell noch gültige Regel begründete sich vornehmlich im nicht vorhandenen Multi-Char System.Mit der Einführung des Systems sind diese Ausnahmen überflüssig geworden.
    Wie erklärst du dir dann, dass die derzeitige Regelung (mit uns) erst nach Einführung des Multicharsystems zustande kam. Jeder User besitzt hier die Möglichkeit, zwei Charaktere auszuspielen und weil wir auch diese Möglichkeit haben sollten und mit den Anwälten nicht mehr als vielleicht 5 Stunden/ Quartal online sind, wurde uns ein Drittcharakter genehmigt. Wenn es also Gründe gibt, die dagegen sprechen, ist dieser gewiss keiner davon.
  • Völlig richtig. Nüchtern betrachtet sind unsere Anwälte doch eher "Forencharaktere", die in absolut unerheblicher Weise und mit geringem Zeitaufwand ingame auftreten (Gerichtsverhandlungen).

    Überdies funktioniert das System doch Monate, nein sogar Jahre, ohne nennenswerte Vorkomnisse.

    -Police Commissioner -
    San Andreas Police Department
  • Administratoren die an der Sitzung teilgenommen haben können sicherlich mehr und ggf. auch bessere Argumente liefern.
    Ich für meinen Teil finde, dass dadurch eine nicht notwendige Ausnahmeregelung abgeschafft wird.
    So hat jeder User, unabhängig seiner beruflichen Stellung, die gleichen Möglichkeiten.
    Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
    Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.
  • Martin_Berger schrieb:

    Völlig richtig. Nüchtern betrachtet sind unsere Anwälte doch eher "Forencharaktere", die in absolut unerheblicher Weise und mit geringem Zeitaufwand ingame auftreten (Gerichtsverhandlungen).

    Überdies funktioniert das System doch Monate, nein sogar Jahre, ohne nennenswerte Vorkomnisse.
    Es ist doch möglich, auch den Richter-Charakter auszuspielen? Dann hat dieser halt auch ein eigenes Leben, welches Ihr ausspielt und nicht nur die 5 Stunden Verhandlungen

    Hauptaccount




    Zitate von Legenden:


    AjNamenNej: Was ist, wenn wir Menschen alle Zauberer sind, aber keine Mana haben?
    Ridvan: Ey du Shaw? Wenn du morgen deinen Datenbanken-Test schaffst, nennst du dich dann ERP-Spezialist?
    Tyson Parker: Das findet man wie... uhm... Fleisch am Meer!

    Ehrenmänner


    Mois: Mois

    Raportagen: Raportagen
  • Ich finde es gibt genug Möglichkeiten, auch mit einem Anwalt/Richter/etc. mehr als nur seinen Beruf auszuspielen, sofern man Interesse am RP mit seinem Char hat und diesen weiterentwickeln möchte. Gerade im Fall Spinner&Partner/Cahill/Pac, unabhängig von Schuld und Unschuld, sieht man, dass z.B. auch Rechtsanwälte IC greifbar sein müssen, da sonst die Handlungen die man bspw. mit seinem "Foren-Char" tätigt, absolut kein Nachspiel haben können und somit recht frei von Konsequenzen bleiben.

    Inh. Chris Pac · East Vinewood Blvd. 620 · Downtown, Los Santos · ☏ 10-10 · Homepage · Email · LifeInvader.cc

  • LieutenantPac schrieb:

    Ich finde es gibt genug Möglichkeiten, auch mit einem Anwalt/Richter/etc. mehr als nur seinen Beruf auszuspielen, sofern man Interesse am RP mit seinem Char hat und diesen weiterentwickeln möchte. Gerade im Fall Spinner&Partner/Cahill/Pac, unabhängig von Schuld und Unschuld, sieht man, dass z.B. auch Rechtsanwälte IC greifbar sein müssen, da sonst die Handlungen die man bspw. mit seinem "Foren-Char" tätigt, absolut kein Nachspiel haben können und somit recht frei von Konsequenzen bleiben.
    Gerade das von Dir genannte Beispiel beweist aber, dass eine "IC-Greifbarkeit" auch bei Drittcharakteren gegeben ist, also danke für die Unterstützung unser Argumentation! :)

    Mir konnte bislang kein Administrator darlegen, welchen Mehrwert die Neuregelung haben soll. Ein solcher Mehrwert sollte aber gegeben sein, sonst ergibt die Änderung keinen Sinn.
  • Cliff schrieb:

    LieutenantPac schrieb:

    Ich finde es gibt genug Möglichkeiten, auch mit einem Anwalt/Richter/etc. mehr als nur seinen Beruf auszuspielen, sofern man Interesse am RP mit seinem Char hat und diesen weiterentwickeln möchte. Gerade im Fall Spinner&Partner/Cahill/Pac, unabhängig von Schuld und Unschuld, sieht man, dass z.B. auch Rechtsanwälte IC greifbar sein müssen, da sonst die Handlungen die man bspw. mit seinem "Foren-Char" tätigt, absolut kein Nachspiel haben können und somit recht frei von Konsequenzen bleiben.
    Gerade das von Dir genannte Beispiel beweist aber, dass eine "IC-Greifbarkeit" auch bei Drittcharakteren gegeben ist, also danke für die Unterstützung unser Argumentation! :)
    Mir konnte bislang kein Administrator darlegen, welchen Mehrwert die Neuregelung haben soll. Ein solcher Mehrwert sollte aber gegeben sein, sonst ergibt die Änderung keinen Sinn.

    Inwiefern könnte man eine "IC-Greifbarkeit" eines Drittcharakters, welcher nicht ausgespielt wird, mit der tatsächlichen IC-Greifbarkeit eines inhaftierten ausgespielten Chars, der dadurch auch einen OOC-Nachteil (nämlich das Ausspielen des Gefängnisaufenthaltes) vergleichen? Garnicht, da ein ausgespielter Charakter seine Zeit im Gefängnis verbringen muss, somit also zwischenzeitlich nicht am sonstigen Spielgeschehen teilnehmen kann und ein nicht ausgespielter Char sowieso nichts ausspielt, also sogesehen keinerlei Konsequen davontragen muss. Fairerweise sollten also auch Anwälte/Richter und Co. IC greifbar sein.

    Inh. Chris Pac · East Vinewood Blvd. 620 · Downtown, Los Santos · ☏ 10-10 · Homepage · Email · LifeInvader.cc

  • LieutenantPac schrieb:

    Cliff schrieb:

    LieutenantPac schrieb:

    Ich finde es gibt genug Möglichkeiten, auch mit einem Anwalt/Richter/etc. mehr als nur seinen Beruf auszuspielen, sofern man Interesse am RP mit seinem Char hat und diesen weiterentwickeln möchte. Gerade im Fall Spinner&Partner/Cahill/Pac, unabhängig von Schuld und Unschuld, sieht man, dass z.B. auch Rechtsanwälte IC greifbar sein müssen, da sonst die Handlungen die man bspw. mit seinem "Foren-Char" tätigt, absolut kein Nachspiel haben können und somit recht frei von Konsequenzen bleiben.
    Gerade das von Dir genannte Beispiel beweist aber, dass eine "IC-Greifbarkeit" auch bei Drittcharakteren gegeben ist, also danke für die Unterstützung unser Argumentation! :) Mir konnte bislang kein Administrator darlegen, welchen Mehrwert die Neuregelung haben soll. Ein solcher Mehrwert sollte aber gegeben sein, sonst ergibt die Änderung keinen Sinn.
    Inwiefern könnte man eine "IC-Greifbarkeit" eines Drittcharakters, welcher nicht ausgespielt wird, mit der tatsächlichen IC-Greifbarkeit eines inhaftierten ausgespielten Chars, der dadurch auch einen OOC-Nachteil (nämlich das Ausspielen des Gefängnisaufenthaltes) vergleichen? Garnicht, da ein ausgespielter Charakter seine Zeit im Gefängnis verbringen muss, somit also zwischenzeitlich nicht am sonstigen Spielgeschehen teilnehmen kann und ein nicht ausgespielter Char sowieso nichts ausspielt, also sogesehen keinerlei Konsequen davontragen muss. Fairerweise sollten also auch Anwälte/Richter und Co. IC greifbar sein.
    Das ist insofern falsch, als dass auch bei den von Dir angesprochenen Usern ein Account tatsächlich inhaftiert wurde und während der Haft nicht außerhalb des Gefängnisses ausgespielt werden konnte.
    Ich kann es mir einfach nicht erklären, warum der elementaren, aber äußerst dünn besetzten Sparte der Anwälte und Richter nun ein weiterer Stein in den Weg gelegt werden soll. Dass kann ich bei Dir noch verstehen - immerhin hast Du in der Vergangenheit mit den fachlich fundierten Kenntnissen einer renommierten Anwaltskanzlei schlechte Erfahrung gemacht -, warum die Administration das allerdings mehrheitlich beschlossen wird, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

    Freut Euch lieber, dass es engagierte User gibt, die bereit sind, ihre knappe Spielzeit in die Auseinandersetzung mit Gesetzen und juristischen Fragen zu investieren, um für einen Großteil des Servers größeren Spielspaß zu ermöglichen. Ich erwarte keine Dankbarkeit, aber zumindest gute Rahmenbedingungen für die Arbeit dieser Leute.
  • Ich muss sagen, dass mich diese Neuregelung keines Falls stört, vielmehr begrüße ich die Gleichstellung. Wir Richter/Anwälte sollten nicht "über" den normalen Usern stehen und mehr Ressourcen zur Verfügung stehen haben als andere normale User. Insofern kann ich diesen "Beef" gegen die Neuregelung nicht verstehen. Auch sehe ich nicht, wie uns hier Steine in den Weg gelegt werden. Ich spiele meinen Richter Char seit Anfang an als 2. Char aus (auch wenn damals entsprechendes System nicht vorhanden) und benötigte hier für nie einen dritten Char. Zwei Chars reichen vollkommen aus um auf diesen Server spielen zu können.
  • Mit den neuen Bestimmungen zum "3.-Charakter" beschneidet man nun die Rechte einer sehr überschaubaren Gruppe der Spielerschaft. Und mal wieder stellt man sich die Frage: "WARUM?".

    WARUM muss man ein funktionierendes "System" mit aller Gewalt ändern?
    WARUM kümmert man sich um solche Angelegenheiten? Gibt es nicht wichtigere Probleme auf NRP?
    WARUM tritt man auf die, die sich hier regelmäßig und in nicht unerheblicher Art und Weise für ANDERE Mitspieler einsetzen?

    Ich spiele meinen Rechtsanwalt, Prof. Dr. Sebastian Spinner, schon lange nicht mehr, weil mich das Geld reizt. Zu eurem erstaunen,spiele ich den Rechtsanwalt auch nicht, weil ich nichts besseres mit meiner Freizeit anfangen kann. Ich kann mir sehr wohl besseres vorstellen, als ellenlange Klageschriften und Stellungnahmen zu schreiben, Rechtsaufsätze von Uni-Professoren zu lesen, deutsche und san andreanische Gerichtsurteile durchzuarbeiten, mit Admins zu streiten und, und, und...

    Klar, ich habe Spaß am Rechtsanwaltsdasein, aber nicht um jeden Preis. Als wir vor langer Zeit die Anwaltskanzlei Spinner & Partner gegründen haben, gab es nur eine weitere Anwaltskanzlei (Ackermann Law Office). Ein problematischer Zustand, der für uns nicht länger hinnehmbar war. Hieß es doch defacto, dass sich eine Personengruppe von einem Rechtsanwalt vertreten lassen kann und die andere Personenklage, mangels Alternativen, keine rechtliche Vertretung einfordern kann.

    Dies führte zu einer absoluten Ungleichbehandlung der Personengruppen. Sind wir doch mal ganz ehrlich, die meisten Spieler auf NRP haben kein Interesse an dem hier vorhandenen Rechtssystem und schon gar nicht an den hier gesprochenen Urteilen. Wenn es darum geht einen Text zu schreiben, dann ist das höchste der Gefühle eine Bewerbung (die dann noch kopiert wird). Aber eine Stellungnahme im Gerichtsverfahren? Auf keinen Fall! Dann äußere ich mich lieber gar nicht.

    Und genau dieses Problem haben wir uns als Anwaltskanzlei Spinner & Partner zu unserer originären Aufgabe gemacht. Wir wollten und wollen uns immernoch für die Gerichtigkeit einsetzen. Jeder Spieler (und jede Spielerin) hat ein Anrecht auf ein gerechtes Gerichtsverfahren. In unserem "NRP-Leben" gab es schon so einige Entscheidungen die wir nicht verstehen konnten und die in uns bis heute Fragezeichen aufwerfen. Und genau in diesem Moment steht man mal wieder kurz davor eine Entscheidung zu treffen, die auch noch in 5 Monaten Fragezeichen aufwerfen wird.

    Trotz heftigster Kritik von seiten der Administration an uns als Personen, trotz Fehlersuche auf höchstem Niveau von seiten der Administration, haben wir in den meisten Fällen nicht aufgegeben. Auch ich stand mehrmals davor, hier auf NRP alles hinzuschmeißen. Wie bereits eingangs erwähnt, meine eng-bemessene Zeit kann ich mir auch mit meiner Freundin versüßen.

    Dennoch gibt es die Anwaltskanzlei Spinner & Partner heute immer noch. Und das Existieren der Anwaltskanzlei hat mehr mit unserem gemeinnützigen Engagement, als alles andere zu tun. Denn egal wie bedient wir mal wieder von einer administrativen Entscheidung waren, wir wollten es den Spielern und Spielerinnen auf NRP nicht antun, keine ordentliche Auswahl beim rechtlichen Vertreter zu haben. Denn wie damals zur Gründung ist unser oberstes Ziel "ein gerechtes Gerichtsverfahren". Dafür kämpfen wir mit allen Mitteln.

    Halten wir also fest: Ich spiele meinen Rechtsanwalt schon lange nicht mehr für "mich". Ich spiele meinen Rechtsanwalt hier auf NRP um den Spielerinnen und Spielern zu helfen, die nicht in der Lage sind (weil sie nicht können oder auch nicht wollen) sich rechtlich zu vertreten. Dafür bin ich auch bereit in erheblicher Weise meine reale Lebenszeit zu investieren. Ich bin aber nicht dazu bereit, für einen Charakter, der fast nur im Forum ausgespielt werden muss, einen meiner Charakterslots zu verbrauchen.

    Alle die Kritik an der "3.Charakter-Genehmigung" üben, kann man doch gern anbieten auch einen Rechtsanwalt (als 3. Chrakter) auszuspielen. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn hier mehr Leute einen Rechtsanwalt spielen, heißt es doch, dass ich dann vielleicht endlich in den Ruhestand treten kann.

    Wer Dienste für die Gesellschaft, für die Community, für die Spielerschaft erbringt, sollte gefördert und nicht blockiert werden.

    -Police Commissioner -
    San Andreas Police Department