[OOC] Teamsitzungsprotokoll vom 18.03.2018

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

    Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


    Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

    (PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


    Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

    Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


    RageMP Showcases: - Klick -

    • [OOC] Teamsitzungsprotokoll vom 18.03.2018

      Teamsitzung des San Andreas Police Departments am 18.03.2018 und 19.30 Uhr


      Anwesend
      Chief of Police, Joyce Reeves
      Assistant Chief of Police, Arianna Cavallo
      Police Commander, Luke Conner
      Police Captain, Sam Pearson (e)
      Police Captain, Chris Houston (u)
      Police Captain, Lydia Adams
      Police Lieutenant, Jason Reynolds
      Police Lieutenant, Lena Chaplin
      Police Lieutenant, Terry Kane
      Police Sergeant II, John Brady (e)
      Police Sergeant II, Alberto de Rossi
      Police Sergeant II, Evie Mercy
      Police Sergeant I, Michael Sinatra (u)
      Police Sergeant I, Christopher Williams
      Police Senior Officer, Lexie Allison
      Police Senior Officer, Adam Wojtek
      Police Senior Officer, Blake Narcros (e)
      Police Senior Officer, Marc Berger (e)
      Police Senior Officer, David Davenport (e)
      Police Senior Officer, Celina Turner (e)
      Police Officer III, Bernd Doepke
      Police Officer III, Tobias Toronto
      Police Officer III, Jack Reacher
      Police Officer III, Frank McGrey
      Police Officer II, Philipp Merzbacher
      Police Officer II, Florian Bishop
      Police Officer II, Jon Kennedy
      Police Officer II, Mary-Ann Flores
      Police Officer II, Nele Winterer
      Police Officer II, Emely Woodhouse
      Police Officer II, Eric Edison
      Police Officer II, Goio Pedroza (e)
      Police Officer II, Benny Severide (e)
      Police Officer II, Michael Brandinger (u)
      Police Officer I, Nick Chester
      Police Trainee, Eliana Adamczewski
      Police Trainee, Mason Garcia
      Police Trainee, Robin von Falkenberg
      Police Trainee, Yuri Polyakov
      Police Trainee, Chase Denson (e)

      (e) = entschuldigt/abgemeldet
      (u) = unentschuldigte Abwesenheit


      Briefing


      1. Schutzweste bei Unionfahrten
      • Die externe Schutzweste muss jederzeit von Zivilstreifen getragen werden.
      • Eine Sonderregelungen für die Detectives befinden dich in Arbeit.
      2. Integration des EMS ins SARC
      • Das EMS wurde vollständig ins SARC integriert, daher wird nur noch das SARC angefunkt, das EMS gesondert wird nicht mehr antworten.
      3. Keybinder
      • Der Keybinder wurde von Luke aktualisiert.
      • Es ist sparsam damit umzugehen.
      4. Bußgeldkatalog
      • IC ist ein Bußgeldkatalog im MDC abrufbar
      • Er kann sowohl via Forum als auch über den Keybinder aufgerufen werden
      5. Inhaftierung von Tätern
      • Primär soll eine Inhaftierung von Straftätern beim DOC erfolgen, um deren RP zu fördern.
      • Sollte eine Inhaftierung im MPD erfolgen, so ist die maximale Haftzeit (( per Script )) von drei Stunden zu beachten.
      6. Änderung der Dienstanweisung
      • Für die Zusammenarbeit mit dem Office of Criminal Investigation wurde die Dienstanweisung überarbeitet und der Funkcode 12 hinzugefügt.
      • Die Bewerbungsrunde für das Office wird im Laufe der Woche gestartet, weitere Veränderungen sind in Arbeit.
      7. Strafakteneinträge löschen
      • Das Löschen aus Strafakten ist verboten (auch wenn es über MDC noch geht)! Eine Ausnahme kann bei der Leaderschaft eingeholt werden.
      • Als Beispiel ist bei einem unbezahltem Ticket einfach ein eigener Eintrag danach einzufügen, der die Verhaftung wegen dieses Straftatbestandes erkenntlich macht.
      8. Fuhrparkleitung
      • Die Bewerbungen der Kandidaten für die Mitarbeit in der Fuhrparkleitung wurden ausgewertet.


      Themen


      1. Bestätigung der Ride Alongs
      • Es ist möglich, dass sich Ausbilder für Ride Alongs eintragen, was allerdings keine Gewährleistung ist, da jederzeit etwas dazwischen kommen kann.
      • Wenn der RA nicht möglich gewesen sein sollte, so ist eine Mitteilung nach Möglichkeit zu tätigen.
      2. Disziplin im Funk und Tac
      • Weiterhin wird immer wieder bemerkt, wie sich im Funk oder TAC daneben benommen wird.
      • Es ist sich stets an die Funkdisziplin zu halten und wenn dies nicht möglich ist, so hat man die Möglichkeit, sich im Teamspeak zu muten.
      3. Supervisorausbildung verbessern
      • Die Ausführung der King-Fahrten erfolgt bereits unter starker Protokollierung, weshalb keine weitere Verschärfung notwendig ist.
      • Die Auswahl der Supervisor erfolgt durch genaueste Auswertung und mit Bedacht der jeweiligen Divisionsleitung.
      4. Umstrukturierungen der Beförderungen
      • Für die Beförderungen sind ausreichend Kriterien vorhanden, wie zum Beispiel das Verhalten des Beamten, Einträge der Dienstakte, ...
      • Ein unbegründetes oder rasches Aufsteigen somit nicht möglich.
      • Bestehen bei einer Beförderung Unstimmigkeiten, kann man den Sachverhalt mit einer Meldung beim (High-)Command prüfen lassen.
      5. Undiszipliniertes Verhalten von Commandmitgliedern
      • Sollte es zu undisziplinierten Verhalten von Mitgliedern des Command kommen, hat man sich bei der Leaderschaft einzufinden, da eine Klärung äußerst wichtig ist.
      • Besonders neue Mitglieder des Commands sind höflich auf Fehler hinzuweisen.
      6. Shots Fired als Funkcode
      • Es ist nicht notwendig, die Begrifflichkeit "Shots Fired" als Funkcode zu integrieren, da sie zum jetzigen Zeitpunkt schon im Gebrauch ist.
      7. Beachtung von deutscher Rechtschreibung und Grammatik
      • Jedes Mitglied der Fraktion ist in der Lage, die deutsche Sprache in Wort und Schrift wiederzugeben, wobei allerdings Ausrutscher passieren und dazugehören.
      8. Beachtung des vernünftigen RP
      • Es gilt als selbstverständlich, dass die Mitglieder der Fraktion auf ihr Roleplay achten, da sie jeden Tag mit vielen Spielern zu tun haben.
      • Die Fraktion wird ihren Mitgliedern nicht vorschreiben, wie der Charakter ausgespielt werden soll.
      9. Union des Office of Criminal Investigation
      • Die Zivilfahrzeuge bleiben normale Einsatzfahrzeuge für die Detectives, sie können damit auch Gregors absolvieren.
      • Die Detectives dürfen selbstverständlich auch die anderen Einsatzfahrzeuge gemäß Dienstanweisungen verwenden.
      Protokollant @Tommy.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommy ()

    • Daven schrieb:
      • Funken/unnötiges OOC-Gerede im TAC
        1. Man sollte den TAC-Channel nicht nutzen, um sich das Schreiben zu ersparen. Zusammenfassend: Nicht 'funken', wenn man nebeneinander steht - und auch hier auf das RP achten. Man besetzt nicht dauerhaft Kanäle und benutzt sie auch nicht dauerhaft; gerade nicht, um diesen als Smalltalkchannel zu empfinden.


      Wie sieht es hiermit aus?
    • Daven schrieb:

      Daven schrieb:
      • Funken/unnötiges OOC-Gerede im TAC
        1. Man sollte den TAC-Channel nicht nutzen, um sich das Schreiben zu ersparen. Zusammenfassend: Nicht 'funken', wenn man nebeneinander steht - und auch hier auf das RP achten. Man besetzt nicht dauerhaft Kanäle und benutzt sie auch nicht dauerhaft; gerade nicht, um diesen als Smalltalkchannel zu empfinden.


      Wie sieht es hiermit aus?

      LuckyLuke schrieb:

      2. Disziplin im Funk und Tac


      Weiterhin wird immer wieder bemerkt, wie sich im Funk oder TAC daneben benommen wird.

      Es ist sich stets an die Funkdisziplin zu halten und wenn dies nicht möglich ist, so hat man die Möglichkeit, sich im Teamspeak zu muten.
      Das rechtzeitige Räumen der taktischen Funkfrequenz wurde angesprochen, wurde in Vergangenheit jedoch nicht häufig negativ beobachtet und sollte, zumindest für einen Sergeant aufwärts, durch seine Fortbildung in dem Gebiet selbsterklärend sein.

      Sollten dir spezifisch Personen einfallen, die dieser Regelung nicht Folge leisten, kannst Du dich je nach Wunsch an das Command oder High-Command wenden. Auch das wird übrigens vorausgesetzt, damit solche Verstöße überhaupt erst geahndet werden können.

      Beitrag von Davenport ()

      Dieser Beitrag wurde von Alexander Dietz aus folgendem Grund gelöscht: Das Funken, sofern man nebeneinander steht, soll natürlich vermieden werden und ist mit dem frühzeitigen Räumen der taktischen Funkfrequenz, von dem ich im letzten Beitrag schrieb, verbunden. Bei Fehlverhalten einfach dem Command oder High Command melden. ().
    • In gewissen Situationen wird das FUnken benötigt, auch wenn man nebeneinander steht, da die Informationen beispielweise auch an die EDWARD oder andere Einheiten, die noch nicht vor Ort sind, weitergegeben werden müssen.
      Es ist nicht so, dass ich grundsätzlich was gegen Menschen hätte, aber ich bevorzuge sie am anderen Ende einer 100Mbit DSL Leitung.
    • John_Brady schrieb:

      In gewissen Situationen wird das FUnken benötigt, auch wenn man nebeneinander steht, da die Informationen beispielweise auch an die EDWARD oder andere Einheiten, die noch nicht vor Ort sind, weitergegeben werden müssen.
      Soweit ich weis seit ihr dennoch verpflichtet es Ic anzuzeigen. Sonst würde es schlicht an unrp grenzen, wenn der gegenüber (z.b. nen Zivilist) keine möglichkeit bekommt darauf zu reagieren.
    • Snow schrieb:

      John_Brady schrieb:

      In gewissen Situationen wird das FUnken benötigt, auch wenn man nebeneinander steht, da die Informationen beispielweise auch an die EDWARD oder andere Einheiten, die noch nicht vor Ort sind, weitergegeben werden müssen.
      Soweit ich weis seit ihr dennoch verpflichtet es Ic anzuzeigen. Sonst würde es schlicht an unrp grenzen, wenn der gegenüber (z.b. nen Zivilist) keine möglichkeit bekommt darauf zu reagieren.
      Darum ging es ja hier nicht. Das anzeigen des Funkens ist immer Pflicht.
      Es ging um das Funken im Allgemeinen, ob man was ic sagt oder im Funk wiedergibt.
      Beispielweise:
      PO II, Heins Peter bekommt von mir den Befehl dem Täter am Boden Handschellen anzulegen.

      Das kann ich ohne Probleme im IC-Chat an Heins weitergeben, ohne den Funk nutzen zu müssen, somit ist auch keine /me notwendig.


      Sollte ich aber einem Beamten neben mir anweisen, dass sich im Haus verdächtige mit Schusswaffen verschanzen.
      Mache ich das im FUnk mit einer entsprechenden /me, weil die anderen Einheiten, die nicht neben mir stehen, das auch mitbekommen müssen.
      Es ist nicht so, dass ich grundsätzlich was gegen Menschen hätte, aber ich bevorzuge sie am anderen Ende einer 100Mbit DSL Leitung.
    • John_Brady schrieb:

      Snow schrieb:

      John_Brady schrieb:

      In gewissen Situationen wird das FUnken benötigt, auch wenn man nebeneinander steht, da die Informationen beispielweise auch an die EDWARD oder andere Einheiten, die noch nicht vor Ort sind, weitergegeben werden müssen.
      Soweit ich weis seit ihr dennoch verpflichtet es Ic anzuzeigen. Sonst würde es schlicht an unrp grenzen, wenn der gegenüber (z.b. nen Zivilist) keine möglichkeit bekommt darauf zu reagieren.
      Darum ging es ja hier nicht. Das anzeigen des Funkens ist immer Pflicht.Es ging um das Funken im Allgemeinen, ob man was ic sagt oder im Funk wiedergibt.
      Beispielweise:
      PO II, Heins Peter bekommt von mir den Befehl dem Täter am Boden Handschellen anzulegen.

      Das kann ich ohne Probleme im IC-Chat an Heins weitergeben, ohne den Funk nutzen zu müssen, somit ist auch keine /me notwendig.


      Sollte ich aber einem Beamten neben mir anweisen, dass sich im Haus verdächtige mit Schusswaffen verschanzen.
      Mache ich das im FUnk mit einer entsprechenden /me, weil die anderen Einheiten, die nicht neben mir stehen, das auch mitbekommen müssen.
      frage: was wenn Zivis um dich rumstehen, die das hören könnten?