Themen für die 136. Adminsitzung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

(PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


RageMP Showcases: - Klick -

  • Themen für die 136. Adminsitzung

    Sehr geehrte Community,

    in diesem Thema könnt ihr eure Vorschläge für die kommende Adminsitzung posten.

    Information


    Beachtet bitte, dass scripttechnische Funktionen zum Abteil Ideen & Vorschläge gehören.
    Um eine Übersicht gewährleisten zu können, nehmen wir 8-10 Themen von der Community mit in die nächste Adminsitzung!

    Vorschläge für die Adminsitzung können bis zum 18.03.2018 - 12:00 Uhr gepostet werden.




    Mit freundlichen Grüßen
    Das Nemesus-Roleplay Team
  • - Die roten Nachrichten welche eine Sanktion auf dem Server breit schlägt im Fall von einer Prisonstrafe, Warns oder Mute nur noch für Admins anzeigen. Bans und Kicks weiterhin für alle sichtbar.
    Die Nachricht ist eine öffentliche Bloßstellung, vor allem sollte die Sanktion ungerechtfertigt sein. Sie erfüllt überhaupt keinen Sinn.

    - Admins sollten bei /mute einen Grund angeben müssen.
    1. Für die Userakte
    2. Für die direkte Information des betroffenen Spielers.

    - Mindestaktivität (im Fraktionssinne) für Leader festlegen.
    Bei einer Organisation wie die ROLS sollte diese Aktivität natürlich im Hintergrund/Intern sein, aber dennoch da.
    Bei einer Fraktion wie die SANA durch regelmäßige News, Zeitungen etc.

  • Administratives eingreifen in den Zustand des Fahrzeuges

    Supporter/Admins dazu verpflichten sich beim administrativ herbeigeführten ausfallen des Motors oder Motorschadens, sich im /b erkenntlich zu geben und einen Grund anzugeben.
    Jeder User sollte das Recht haben zu erfahren welcher Supporter/Admin in das Spielgeschehen eingegriffen hat um ggfs. seine Meinung und Sichtweise zur gegebenen Situation zu vertreten und zu verteidigen.
    Eventuell dem betroffenen User eine automatische Nachricht mit Namen des auführenden Supporters/Admins im Chat anzeigen lassen. --> "Administrator [NRP]______ hat deinen Motor ausfallen lassen"
  • Globale IC-Geschehen für ein dynamischeres Roleplay miteinander.

    Wie schon mal vorgeschlagen, diskutiert und angeditscht, würde ich gerne nochmal darauf ansprechen, dass man, als Eventmanager z.B., täglich oder mehrfach in der Woche IC-Geschehen in einer globalen /do gestalten sollte..Das würde das Spielgeschehen einfach abwechslungsreicher und dynamischer machen. Es ist nicht wirklich als "Das ist viel zu viel Aufwand" abzustempeln, da spontane Dinge nunmal spontan sind..und sein dürfen..

    Vielleicht haben wir vorher mal aneinander vorbeigeredet, aber es ist nicht mein Ziel, dass man da ein riesiges Event jeden Tag veranstaltet..Was ich damit meine ist z.B. eine globale /do wie z.B. "**Auf dem Gipfel südlich von Palomino Creek ist eine große Rauchwolke am Himmel zu sehen**
    **Man könnte annehmen, es sei ein Feuer dort ausgebrochen.** " oder "Gegen Nachmittag/Abend zieht ein kalter Wind über den Osten von San Andreas, gefühlte Temperatur: -5 Grad , tats. Temperatur: -3/-2

    Das würde ja schon reichen.

    Beitrag von Amaze ()

    Dieser Beitrag wurde von Nemesus aus folgendem Grund gelöscht: Wurde bereits so umgesetzt. ().
  • Sind die F8 Fotos als IC anzusehen wenn man eine /me macht die Aussagt das man sie zb. mit seinem Smartphone tätigt?
    Meiner Meinung nicht, weil es ja dann eine andere Perspektive wäre, oder sagt man zur Perspektive das das keine Rolle spielt?
    Würde mich über ein Entschluss & somit plausiblen Ergebnis zu der Problematik in der Admin Sitzung freuen :)