Script Changelog 09.02.2018

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

(PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


RageMP Showcases: - Klick -

  • Pandacat. schrieb:

    Wie sieht das mit den Fahrzeugen der einzelnen Fraktionen aus?

    Die Fahrzeuge des PD gehen bereit jetzt schon mitten auf der Straße aus und sind somit unbrauchbar. Wir haben ~70 Fahrzeuge und nur wenige davon haben die 4 Tausend Kilometer nochnicht überschritten, die Streifenfahrzeuge schon garnicht. Können wir diese trotz hoher Kilometerzahl immernoch warten lassen? Immerhin brauchen wir keine Staatsfahrzeuge, die mitten in Einsätzen aus- oder garnicht erst angehen.
    Ich vermute stark, dass das kein Problem sein wird bis 100.000 Kilometer und darüber hinaus.
    Btw. würde ich es sogar echt cool finden, wenn große Fraktionen wie etwa das PD einen eigenen Werkstatts-Bereich bekommen, bspw. in der Tiefgarage vom Commerce PD und die Möglichkeit bekommen Mechaniker einzustellen, die nur dafür da wären die Fahrzeuge zu warten und instand zu halten.
    Oder um das ganze allgemeiner zu halten, eine Werkstatt als Fraktion zu öffnen, welche sich nur darauf spezialisiert jegliche Sonderfahrzeuge der jeweiligen Staatsfraktionen zu warten, finanziert aus der Staatskasse.
  • Pandacat. schrieb:

    Wie sieht das mit den Fahrzeugen der einzelnen Fraktionen aus?

    Die Fahrzeuge des PD gehen bereit jetzt schon mitten auf der Straße aus und sind somit unbrauchbar. Wir haben ~70 Fahrzeuge und nur wenige davon haben die 4 Tausend Kilometer nochnicht überschritten, die Streifenfahrzeuge schon garnicht. Können wir diese trotz hoher Kilometerzahl immernoch warten lassen? Immerhin brauchen wir keine Staatsfahrzeuge, die mitten in Einsätzen aus- oder garnicht erst angehen.
    Mit der Wartung wird die Kilometeranzahl gedrittelt. Somit treten die Schäden nichtmehr auf.
  • Samuel Sienna schrieb:

    Pandacat. schrieb:

    Wie sieht das mit den Fahrzeugen der einzelnen Fraktionen aus?

    Die Fahrzeuge des PD gehen bereit jetzt schon mitten auf der Straße aus und sind somit unbrauchbar. Wir haben ~70 Fahrzeuge und nur wenige davon haben die 4 Tausend Kilometer nochnicht überschritten, die Streifenfahrzeuge schon garnicht. Können wir diese trotz hoher Kilometerzahl immernoch warten lassen? Immerhin brauchen wir keine Staatsfahrzeuge, die mitten in Einsätzen aus- oder garnicht erst angehen.
    Ich vermute stark, dass das kein Problem sein wird bis 100.000 Kilometer und darüber hinaus.Btw. würde ich es sogar echt cool finden, wenn große Fraktionen wie etwa das PD einen eigenen Werkstatts-Bereich bekommen, bspw. in der Tiefgarage vom Commerce PD und die Möglichkeit bekommen Mechaniker einzustellen, die nur dafür da wären die Fahrzeuge zu warten und instand zu halten.
    Oder um das ganze allgemeiner zu halten, eine Werkstatt als Fraktion zu öffnen, welche sich nur darauf spezialisiert jegliche Sonderfahrzeuge der jeweiligen Staatsfraktionen zu warten, finanziert aus der Staatskasse.
    Problem daran: Dann haben wir wieder tausend Profi Mechaniker, welche natürlich alle für 1$ dir dein Auto sofort heil machen, oder irgendwelche PDler definieren dann, das Sie ja so ein Badass sind.. vom armen Mechatroniker zum Streifencop, der sein eigenes Auto, selbst mit Motorschaden, wieder in Schuss bringt.
    Registriert Seit: 14:53 - 05.08.2016
    Im Team von: 14.01.2019 - 03.10.2020
    Der Bauernhof einer neuen Generation - Palomino Creek Farm

    Lob geht auch an den "Premiumchat-Flamer No1" TodesFrequenz - Wulgra, 09.02.2018 - 05:45
    Ich mag flame und bin gerne im Gespräch mit dem P-Chat, grüße an unseren Leader TodesFrequenz - Deus, 11.01.2019 - 19:57

    "Gesegnet seien unsere neuen Gründungsväter und die Bundesrepublik Deutschland, eine wiedergeborene Nation."

    [...]und das wieder rum ist laut Serverregelwerk untersagt.
    Den Absatz kenne ich nicht. Muss ich auch nicht. Aber ich weiß als Fakt, dass es untersagt ist. [...]
    ~NRP Helfer(in), 2017



    Hier könnte *deine* Werbung stehen! ::hi

  • TodesFrequenz schrieb:

    Samuel Sienna schrieb:

    Pandacat. schrieb:

    Wie sieht das mit den Fahrzeugen der einzelnen Fraktionen aus?

    Die Fahrzeuge des PD gehen bereit jetzt schon mitten auf der Straße aus und sind somit unbrauchbar. Wir haben ~70 Fahrzeuge und nur wenige davon haben die 4 Tausend Kilometer nochnicht überschritten, die Streifenfahrzeuge schon garnicht. Können wir diese trotz hoher Kilometerzahl immernoch warten lassen? Immerhin brauchen wir keine Staatsfahrzeuge, die mitten in Einsätzen aus- oder garnicht erst angehen.
    Ich vermute stark, dass das kein Problem sein wird bis 100.000 Kilometer und darüber hinaus.Btw. würde ich es sogar echt cool finden, wenn große Fraktionen wie etwa das PD einen eigenen Werkstatts-Bereich bekommen, bspw. in der Tiefgarage vom Commerce PD und die Möglichkeit bekommen Mechaniker einzustellen, die nur dafür da wären die Fahrzeuge zu warten und instand zu halten.Oder um das ganze allgemeiner zu halten, eine Werkstatt als Fraktion zu öffnen, welche sich nur darauf spezialisiert jegliche Sonderfahrzeuge der jeweiligen Staatsfraktionen zu warten, finanziert aus der Staatskasse.
    Problem daran: Dann haben wir wieder tausend Profi Mechaniker, welche natürlich alle für 1$ dir dein Auto sofort heil machen, oder irgendwelche PDler definieren dann, das Sie ja so ein Badass sind.. vom armen Mechatroniker zum Streifencop, der sein eigenes Auto, selbst mit Motorschaden, wieder in Schuss bringt.
    Nur Firmen mit eigener Hebebühne oder das POD kann den Motor warten.
  • Spaex schrieb:

    TodesFrequenz schrieb:

    Samuel Sienna schrieb:

    Pandacat. schrieb:

    Wie sieht das mit den Fahrzeugen der einzelnen Fraktionen aus?

    Die Fahrzeuge des PD gehen bereit jetzt schon mitten auf der Straße aus und sind somit unbrauchbar. Wir haben ~70 Fahrzeuge und nur wenige davon haben die 4 Tausend Kilometer nochnicht überschritten, die Streifenfahrzeuge schon garnicht. Können wir diese trotz hoher Kilometerzahl immernoch warten lassen? Immerhin brauchen wir keine Staatsfahrzeuge, die mitten in Einsätzen aus- oder garnicht erst angehen.
    Ich vermute stark, dass das kein Problem sein wird bis 100.000 Kilometer und darüber hinaus.Btw. würde ich es sogar echt cool finden, wenn große Fraktionen wie etwa das PD einen eigenen Werkstatts-Bereich bekommen, bspw. in der Tiefgarage vom Commerce PD und die Möglichkeit bekommen Mechaniker einzustellen, die nur dafür da wären die Fahrzeuge zu warten und instand zu halten.Oder um das ganze allgemeiner zu halten, eine Werkstatt als Fraktion zu öffnen, welche sich nur darauf spezialisiert jegliche Sonderfahrzeuge der jeweiligen Staatsfraktionen zu warten, finanziert aus der Staatskasse.
    Problem daran: Dann haben wir wieder tausend Profi Mechaniker, welche natürlich alle für 1$ dir dein Auto sofort heil machen, oder irgendwelche PDler definieren dann, das Sie ja so ein Badass sind.. vom armen Mechatroniker zum Streifencop, der sein eigenes Auto, selbst mit Motorschaden, wieder in Schuss bringt.
    Nur Firmen mit eigener Hebebühne oder das POD kann den Motor warten.
    ich finde es gerecht, dass diese Regelung alle Fahrzeufe betrifft auch die der Fraktionen. Dann muss man die Autos eben regelmäßig warten, das gehört im echten leben auch dazu.
  • Samuel Sienna schrieb:

    Btw. würde ich es sogar echt cool finden, wenn große Fraktionen wie etwa das PD einen eigenen Werkstatts-Bereich bekommen, bspw. in der Tiefgarage vom Commerce PD und die Möglichkeit bekommen Mechaniker einzustellen, die nur dafür da wären die Fahrzeuge zu warten und instand zu halten.
    Bitte nicht. Soziale bzw. auch größere Mechaniker Firmen sollten auch mal mit dem Staat kooperieren können um größere Aufträge zu bekommen.
  • NewborN schrieb:

    Samuel Sienna schrieb:

    Btw. würde ich es sogar echt cool finden, wenn große Fraktionen wie etwa das PD einen eigenen Werkstatts-Bereich bekommen, bspw. in der Tiefgarage vom Commerce PD und die Möglichkeit bekommen Mechaniker einzustellen, die nur dafür da wären die Fahrzeuge zu warten und instand zu halten.
    Bitte nicht. Soziale bzw. auch größere Mechaniker Firmen sollten auch mal mit dem Staat kooperieren können um größere Aufträge zu bekommen.
    Mal ehrlich, welche Firmen gibt es noch die das aktiv durchziehen und eine eigene Werkstatt besitzen?
    Aber mal sehen, vielleicht steigert sich das jetzt wieder, dank dem Verschleiß-System.
  • Samuel Sienna schrieb:

    NewborN schrieb:

    Samuel Sienna schrieb:

    Btw. würde ich es sogar echt cool finden, wenn große Fraktionen wie etwa das PD einen eigenen Werkstatts-Bereich bekommen, bspw. in der Tiefgarage vom Commerce PD und die Möglichkeit bekommen Mechaniker einzustellen, die nur dafür da wären die Fahrzeuge zu warten und instand zu halten.
    Bitte nicht. Soziale bzw. auch größere Mechaniker Firmen sollten auch mal mit dem Staat kooperieren können um größere Aufträge zu bekommen.
    Mal ehrlich, welche Firmen gibt es noch die das aktiv durchziehen und eine eigene Werkstatt besitzen?Aber mal sehen, vielleicht steigert sich das jetzt wieder, dank dem Verschleiß-System.
    Ich sehe das kompliziert, da Maps erstmal ja nur schleppend reingenommen werden, und für ne eigene Werkstatt ja ne map fast zwingend notwendig ist.
    Der Beste Song den es jemals gab und geben wird

    youtube.com/watch?v=gxEPV4kolz0

    Bestes Cover, was es jemals von einem 80er Song geben wird

    youtube.com/watch?v=ZukAbzbhFOo
  • Samuel Sienna schrieb:

    Nemesus schrieb:

    [HINZUGEFÜGT]
    - Negative Auswirkungen auf die Kilometeranzahl eines Fahrzeuges:
    * Ab 12,5k Kilometer kann es sein, das der Motor abund zu nicht mehr startet.
    * Ab 35k Kilometer kann es sein, das der Motor während der Fahrt abgewürgt wird.
    * Ab 7.5k Kilometer verlängert sich die Startzeit des Motors.
    * Ab 100k Kilometer startet der Motor garnicht mehr.
    * Stärkerer Batterieverbrauch ab 4k Kilometer.
    * Erhöhter Spritverbrauch ab 5k Kilometer + CT.
    - /inspektion um den allgemeinen Zustand erweitert.
    - Motor Wartung zum Hebebühnen Menü hinzugefügt:
    * Nur Firmen/POD.
    * Ab 4k Kilometer kann das Fahrzeug gewartet werden und somit die Negativen Auswirkungen (teilweise) zurückgesetzt werden.
    * Der Preis beträgt ca. 11% des Fahrzeugpreises (Min. 4,5k).
    * Sportwägen erhalten einen Aufpreis von 4%.
    * Dabei wird die Kilometer Anzahl gedrittelt.
    * Staatsfahrzeuge werden aus der Staatskasse bezahlt.
    Nicht schlecht, bin sehr gespannt wie sich das im Spielverlauf bemerkbar macht. :thumbup:

    Pandacat. schrieb:

    Wie sieht das mit den Fahrzeugen der einzelnen Fraktionen aus?

    Die Fahrzeuge des PD gehen bereit jetzt schon mitten auf der Straße aus und sind somit unbrauchbar. Wir haben ~70 Fahrzeuge und nur wenige davon haben die 4 Tausend Kilometer nochnicht überschritten, die Streifenfahrzeuge schon garnicht. Können wir diese trotz hoher Kilometerzahl immernoch warten lassen? Immerhin brauchen wir keine Staatsfahrzeuge, die mitten in Einsätzen aus- oder garnicht erst angehen.
    Helikopter heute zwei Mal beim Start und einmal mitten im Flug " abgewürgt " :) So schauts aus.

    An sich muss ich sagen, mir gefällt die Idee hinter dem Changelog irgendwo, aber die Umsetzung ist.... Määh.

    Das Sturmhaubensystem ist für'n *****, ich verstehe nicht wieso man umbedingt jetzt den Namen über dem Kopf ändern musste. Zumal der IC Name so oder so über dem Kopf erscheint, nach einem Tod / relog, und ebenso der Name im Chat lesbar ist. Lediglich der OOC Name ist geändert.
    Und von diesem Fahrzeugsystem halte ich bislang aus der Sicht eines PDlers auch nichts..