Script Changelog 09.02.2018

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

(PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


RageMP Showcases: - Klick -

  • Script Changelog 09.02.2018

    Script Changelog 09.02.2018


    [HINZUGEFÜGT]
    - /versorgen für das SWAT/FIB integriert.
    - Negative Auswirkungen auf die Kilometeranzahl eines Fahrzeuges:
    * Ab 12,5k Kilometer kann es sein, das der Motor abund zu nicht mehr startet.
    * Ab 35k Kilometer kann es sein, das der Motor während der Fahrt abgewürgt wird.
    * Ab 7.5k Kilometer verlängert sich die Startzeit des Motors.
    * Ab 100k Kilometer startet der Motor garnicht mehr.
    * Stärkerer Batterieverbrauch ab 4k Kilometer.
    * Erhöhter Spritverbrauch ab 5k Kilometer + CT.
    - /inspektion um den allgemeinen Zustand erweitert.
    - Motor Wartung zum Hebebühnen Menü hinzugefügt:
    * Nur Firmen/POD.
    * Ab 4k Kilometer kann das Fahrzeug gewartet werden und somit die Negativen Auswirkungen (teilweise) zurückgesetzt werden.
    * Der Preis beträgt ca. 11% des Fahrzeugpreises (Min. 4,5k).
    * Sportwägen erhalten einen Aufpreis von 4%.
    * Dabei wird die Kilometer Anzahl gedrittelt.
    * Staatsfahrzeuge werden aus der Staatskasse bezahlt.


    [EDITIERT/ANGEPASST/OPTIMIERT]
    - Kleinere Anpassungen beim Maskensystem.
    - Preis der Maske + Sturmhaube leicht erhöht.
    - Verdeckte Namen werden absofort auch beim Login/Logout berücksichtigt.
    - Der Verdeckt Status wird gespeichert und automatisch beim Login gesetzt.
    - Verdeckte Namen werden absofort beim Tod nicht zurückgesetzt (/maske & /sturmhaube).
    - Anpassungen beim Sturmhauben System:
    * Jeder mit dem Sturmhauben Hut (Verona Mall) kann absofort /sturmhaube nutzen als Alternative zur Maske.
    * Der verdeckte Sturmhauben Name wurde für alle auf Unbekannt_x angepasst.
    - Diese Sachen können aber durch /take Maske/Sturmhaube dem Spieler abgenommen und abgezogen werden.
    - /ucn kann absofort auch an Einsatzfahrzeugen genutzt werden.
    - Optimierungen beim AFK System.
    * u.A Fluchtabuse.
    - Kleinere Anpassungen bei der Firmenkasse.
    * Limit erhöht + Versteuerung integriert (Gewerbesteuer).
    - Optimierungen beim Autoauschlachter:
    * Visuelle Anpassungen.
    * Geld Anpassungen (Erhöht).
    - Preis vom Hackerwerkzeug leicht erhöht.
    - ATM Hacksystem optimiert.


    [FEHLER BEHOBEN]
    - Kleinere Fehler behoben.

    Das Update wird am 09 und am 10.02.2018 auf den Server gespielt!

    Nemesus.de - Der Blog rund um die Projekte von Nemesus!

    Mein Youtube-Kanal: Youtube

    Teamspeak3: ts3.nemesus.de

    Discord: Nemesus#1403
  • Nemesus schrieb:

    [HINZUGEFÜGT]
    - Negative Auswirkungen auf die Kilometeranzahl eines Fahrzeuges:
    * Ab 12,5k Kilometer kann es sein, das der Motor abund zu nicht mehr startet.
    * Ab 35k Kilometer kann es sein, das der Motor während der Fahrt abgewürgt wird.
    * Ab 7.5k Kilometer verlängert sich die Startzeit des Motors.
    * Ab 100k Kilometer startet der Motor garnicht mehr.
    * Stärkerer Batterieverbrauch ab 4k Kilometer.
    * Erhöhter Spritverbrauch ab 5k Kilometer + CT.
    - /inspektion um den allgemeinen Zustand erweitert.
    - Motor Wartung zum Hebebühnen Menü hinzugefügt:
    * Nur Firmen/POD.
    * Ab 4k Kilometer kann das Fahrzeug gewartet werden und somit die Negativen Auswirkungen (teilweise) zurückgesetzt werden.
    * Der Preis beträgt ca. 11% des Fahrzeugpreises (Min. 4,5k).
    * Sportwägen erhalten einen Aufpreis von 4%.
    * Dabei wird die Kilometer Anzahl gedrittelt.
    * Staatsfahrzeuge werden aus der Staatskasse bezahlt.
    Nicht schlecht, bin sehr gespannt wie sich das im Spielverlauf bemerkbar macht. :thumbup:
  • Das System für eine Fahrzeug-Wartung halte ich für einen Schritt in die Richtige Richtung.
    Falls das ganze Geld,welches dort ausgegeben wird, nicht in die Hände einer anderen Person wandern, sondern in die Staatskasse
    kann ich mir gut vorstellen, dass dies gegen die Inflation wirken wird.

    Hauptaccount




    Zitate von Legenden:


    AjNamenNej: Was ist, wenn wir Menschen alle Zauberer sind, aber keine Mana haben?
    Ridvan: Ey du Shaw? Wenn du morgen deinen Datenbanken-Test schaffst, nennst du dich dann ERP-Spezialist?
    Tyson Parker: Das findet man wie... uhm... Fleisch am Meer!

    Ehrenmänner


    Mois: Mois

    Raportagen: Raportagen
  • Fantasy schrieb:

    Samuel Sienna schrieb:

    Wenn dir die Wartung eines 900k Sportwagen's zu teuer ist, muss man wohl was anderes fahren, genau das ist der Sinn dahinter.
    Ich finde es einfach unreallistisch so ein Preis schon bei 4.000 KM.
    Die Kilometer stehen ja in keiner Relation zur Realität, San Andreas bietet im Vergleich zu der realen Welt keine unendlich langen Highway's und die Städte sind natürlich viel kleiner, da sind 4.000 KM schon realtiv viel.
  • Nemesus schrieb:

    - Negative Auswirkungen auf die Kilometeranzahl eines Fahrzeuges:
    * Ab 12,5k Kilometer kann es sein, das der Motor abund zu nicht mehr startet.
    * Ab 35k Kilometer kann es sein, das der Motor während der Fahrt abgewürgt wird.
    * Ab 7.5k Kilometer verlängert sich die Startzeit des Motors.
    * Ab 100k Kilometer startet der Motor garnicht mehr.
    * Stärkerer Batterieverbrauch ab 4k Kilometer.
    * Erhöhter Spritverbrauch ab 5k Kilometer + CT.
    - /inspektion um den allgemeinen Zustand erweitert.
    - Motor Wartung zum Hebebühnen Menü hinzugefügt:
    * Nur Firmen/POD.
    * Ab 4k Kilometer kann das Fahrzeug gewartet werden und somit die Negativen Auswirkungen (teilweise) zurückgesetzt werden.
    * Der Preis beträgt ca. 11% des Fahrzeugpreises (Min. 4,5k).
    * Sportwägen erhalten einen Aufpreis von 4%.
    Finde ich ehrlich gesagt nicht so schön..Das ist wieder so eine Sache, die nicht wirklich nötig ist/war und dennoch einfach eingefügt wird, und dann am Ende dafür sorgt, dass einem das RP "vorgeschrieben" wird...Man muss sich daran halten, man bekommt Nachteile ohne wirkliche Begründung, auch wenn es natürlich eine Begründung gibt, von wegen...bla bla Motorleistung und Gebrauch usw..--->

    Das Ding ist, was mich daran stört, ist, dass z.B. bei einem Sportwagen, der nicht mal wirklich alt ist, sofern man den Besitz z.B. in "Echtzeit" annimmt, einfach mal Probleme in einem/zwei Jahren bekommt, was irgendwie bescheuert ist..Klar, es ist immer noch ein Spiel, aber es wird ja auch alles andere in Echtzeit gespielt, außer die Paydays und geringfügig andere Dinge..Aber Autos? Really? Verlieren/Steigern auch bald Immobilien dann ihren Wert? Sowas wird ja bestimmt eh nicht eingefügt, würde man das vorschlagen, wegen diversen Gründen, I know..

    Zu der Sache zurückzukommen..Man spielt hier ja nicht nur einen Charakter, übernimmt teilweise die Fahrzeuge von Charakter zu Charakter, müsste dann das Auto nicht "zurückgesetzt" werden? Irgendwie ist das schon ein bisschen mies, wenn man einen Charakter neu spielt, der einen "neuen" Wagen haben soll und der Wagen dann aber direkt zich Kilometer und schon die ersten Probleme bekommt...? Klar, sonst könnte man einfach das Zurücksetzen ausnutzen, aber so finde ich es auch irgendwie nicht wirklich fair und schlau gelöst, wenn man dann das Fahrzeug z.B. übernimmt und es direkt "Schäden" oder Probleme am Motor aufweist..

    Und dann kommt die Sache, es wieder zu verallgemeinern..., es ist auch irgendwie doof, wenn alle Autos zur selben "Zeit"/Kilometerstand Probleme bekommen können... Auch, wenn es natürlich normalerweise verschiedene Qualitäten geben würde, bzw. Definitionen...Leider wird so das RP mit seinem Wagen "wieder" eingegrenzt und man ist zu etwas gezwungen..was einem den Spaß verderben könnte..Warum z.B. sollte ein Bullet, Gran Turismo, Super GT zur selben Kilometerzahl wie ein Glendale, Premier oder Washington kaputt gehen, sollten Sportwagen nicht auch etwas "wert" sein, wenn sie schon sowieso mehr kosten..? Qualität hat ja auch seinen Preis, nicht nur die Geschwindigkeit und Aussehen/"Ruf" oder? Wenn ich also ein Bullet kaufe, der aber von der "Qualität" genauso wie ein Premier ist, ist es ja voll der Beschiss und man hat nur noch Verluste "im Kopf" und in Form von Ingame-Geld..

    Hoffe, ihr versteht, was ich meine..Das soll kein Flame sein

    Lg
  • Nemesus schrieb:

    - Negative Auswirkungen auf die Kilometeranzahl eines Fahrzeuges:
    * Ab 12,5k Kilometer kann es sein, das der Motor abund zu nicht mehr startet.
    * Ab 35k Kilometer kann es sein, das der Motor während der Fahrt abgewürgt wird.
    * Ab 7.5k Kilometer verlängert sich die Startzeit des Motors.
    * Ab 100k Kilometer startet der Motor garnicht mehr.
    * Stärkerer Batterieverbrauch ab 4k Kilometer.
    * Erhöhter Spritverbrauch ab 5k Kilometer + CT.
    - /inspektion um den allgemeinen Zustand erweitert.
    - Motor Wartung zum Hebebühnen Menü hinzugefügt:
    * Nur Firmen/POD.
    * Ab 4k Kilometer kann das Fahrzeug gewartet werden und somit die Negativen Auswirkungen (teilweise) zurückgesetzt werden.
    * Der Preis beträgt ca. 11% des Fahrzeugpreises (Min. 4,5k).
    * Sportwägen erhalten einen Aufpreis von 4%.
    * Dabei wird die Kilometer Anzahl gedrittelt.
    * Staatsfahrzeuge werden aus der Staatskasse bezahlt.
    Fantastisch! Endlich kein Null-Verschleiß umhergefahre mehr! Wer sich die Reparaturen nicht leisten kann soll halt mal nen normales Auto nehmen.. gibt ja nur knapp hundert Stück.
  • Arcadia schrieb:

    Finde ich ehrlich gesagt nicht so schön..Das ist wieder so eine Sache, die nicht wirklich nötig ist/war und dennoch einfach eingefügt wird, und dann am Ende dafür sorgt, dass einem das RP "vorgeschrieben" wird...
    Wenn du nicht willst das dir RP "vorgeschrieben" wird dann ist das wohl der Falsche Server. Es wird einem z.B auch bei einer IC Verkehrskontrolle RP "vorgeschrieben". Zum Thema, einfach mal abwarten und schauen wie es sich bemerkbar macht.
    ∼ Wir Leben für das, wofür wir sterben würden ∼

    ∼ Ride Safe ∼

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noah_Stanley ()

  • Wie sieht das mit den Fahrzeugen der einzelnen Fraktionen aus?

    Die Fahrzeuge des PD gehen bereit jetzt schon mitten auf der Straße aus und sind somit unbrauchbar. Wir haben ~70 Fahrzeuge und nur wenige davon haben die 4 Tausend Kilometer nochnicht überschritten, die Streifenfahrzeuge schon garnicht. Können wir diese trotz hoher Kilometerzahl immernoch warten lassen? Immerhin brauchen wir keine Staatsfahrzeuge, die mitten in Einsätzen aus- oder garnicht erst angehen.