Ergebnisse der 132. Adminsitzung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

(PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


RageMP Showcases: - Klick -

  • Ergebnisse der 132. Adminsitzung



    Ergebnisse der 132. Adminsitzung

    Datum: 14.01.2018
    Beginn der Sitzung: 18:00 Uhr
    Ende der Sitzung: 19:10 Uhr

    Anwesende Teammitglieder

    Anwesende Teammitglieder


    Projektleitung:Destro, Bastian
    Development:Nemesus
    Management:Brian Sixx
    Projekthelfer:NewborN
    Administratoren/+:Genmok, Clair
    Administratoren:Wulgra, Colore, Deus, Andreas Rain, Liz Carter
    Supporter:Bosca, Bongsa, Lieutenant Pac, PStar
    Coder:- / -
    Helfer/in:- / -


    Ticketauswertung

    Ticketauswertung


    Ticketauswertung :
    1.Liz Carter637
    2.Clair454
    3.RusskiBrat234
    4.Nemesus206
    5..Bosca189



    Interne Themen:



    I. Spieler welche AFK im Supportticket sind nicht vom Server kicken, dafür sollte /cs ausreichen.

    Der Sachverhalt wurde erläutert und eine Lösung für die Zukunft besprochen. In Zukunft wird anders damit umgegangen und die Tickets geschlossen, ggf. in den /afk-Modus versetzen.

    II. Überarbeitung des /AFK-System.
    Veränderungen in Hinsicht des /AFK-Systems werden in Kürze folgen.

    III. 2 Stammtisch Channel.
    Es wird als nicht notwendig angesehen und der Vorschlag wurde abgelehnt. Eine Alternative bildet das Channel erstellen im unteren Teil des Teamspeak.

    III. Genauere Definition zu Schlägereien (/me's & /do's).
    Es bleibt beim aktuellen System, die genaue Definierung ist im Regelwerk vorhanden.

    IV. SA:MP Version 0.3.8.
    Die Version wurde abgebrochen und weitere Entwicklungsprozesse werden begutachtet.


    Communitythemen:



    I. Festnahmen wegen "Officer hat dich gesehen" & ohne Beweise ein für alle Mal verbieten.

    Der Vorschlag wurde abgelehnt. Es ist im täglichen Ablauf nicht anders umsetzbar und deshalb erkennen wir keine Alternative.

    II. Genauere Definition von /zustand, was gehört dort hinein und was gehört in den /look
    Grundsätzlich existieren bereits Erklärungen für den /look (Siehe Hier: Der Look). Der /zustand.

    III. Vor Kidnappings etc. die OOC-Einverständnis des Entführten einholen.
    Der Vorschlag wurde abgelehnt. Falls man aus OOC Gründen (Zeitliche Aspekte z.B.) eine Entführung nicht ausspielen kann, soll man dies bitte mit den Entführern kommunizieren. Ein grundsätzliches Ablehnen wird nicht toleriert.

    IV. Sollte man eine wichtige Funktion haben (Teammitglied etc) sollte man dies zwingend in sein Benutzertitel schreiben.
    Der Vorschlag ist bereits nahezu komplett umgesetzt. Personen mit bestimmten Funktionen sind weiterhin farblich im Forum gekennzeichnet. Ebenso existiert bereits eine Legende unterhalb des Inhalts im Forum:



    V. Verbot eines Notfallknopfes egal in welcher Form.

    Der Notfallknopf (auch die Einbauung) muss komplett ausgespielt werden. Das heißt auch eine Abfrage via /do ist verpflichtend, wie die Reaktion darauf ausgeht, andernfalls ist es ein Verstoß gegen das Serverregelwerk.

    VI. Respekt vor Waffen und dem Tod der durch diese entstehen kann.
    Der Vorschlag wurde akzeptiert. Angst muss nachvollziehbar ausgespielt werden, andernfalls ist es ein Verstoß gegen das Serverregelwerk. Es wird in Zukunft konsequenter gehandelt und das Verhalten beobachtet.

    VII. Entführungen sollten immer gemacht werden dürfen.
    Entführungen sind erlaubt und es existieren in der Hinsicht keine weiteren Einschränkungen.



    Teamveränderungen:

    Teamveränderungen
    BastianManagerProjektleiter
    Brian_SixxAdministrator +Manager
    ClairAdministratorAdministrator +
    BongsaSupporterAdministrator
    Liz_CarterSupporterAdministrator
    Lieutenant PacUserProbe-Supporter
    Booster4LifeUserProbe-Supporter
    AleksSupporterUser
    TeddySupporterUser
  • Damien. schrieb:

    Respekt an Carter für 640 Tickets
    Davon waren 600 alleine von mir.
    #BitteLiz
    Registriert Seit: 14:53 - 05.08.2016
    Im Team von: 14.01.2019 - 03.10.2020
    Der Bauernhof einer neuen Generation - Palomino Creek Farm

    Lob geht auch an den "Premiumchat-Flamer No1" TodesFrequenz - Wulgra, 09.02.2018 - 05:45
    Ich mag flame und bin gerne im Gespräch mit dem P-Chat, grüße an unseren Leader TodesFrequenz - Deus, 11.01.2019 - 19:57

    "Gesegnet seien unsere neuen Gründungsväter und die Bundesrepublik Deutschland, eine wiedergeborene Nation."

    [...]und das wieder rum ist laut Serverregelwerk untersagt.
    Den Absatz kenne ich nicht. Muss ich auch nicht. Aber ich weiß als Fakt, dass es untersagt ist. [...]
    ~NRP Helfer(in), 2017



    Hier könnte *deine* Werbung stehen! ::hi

  • I. Festnahmen wegen "Officer hat dich gesehen" & ohne Beweise ein für alle Mal verbieten.
    Der Vorschlag wurde abgelehnt. Es ist im täglichen Ablauf nicht anders umsetzbar und deshalb erkennen wir keine Alternative.


    -- > Finde ich schade. Meiner Meinung nach sollte man hier klar zwischen auf frischer Tat erwischen oder nicht unterscheiden. Genau so wie Verhandungen endlich über den Look und mehrere Zeilen gehe sollten.


    Edit :

    Glückwunsch an die Beförderten. Wobei ich mir in der Projektleitung endlich jemanden wünsche würde, der auch selbst aktiv spielt.
    Varela Valley 18
  • Spaex schrieb:

    VI. Respekt vor Waffen und dem Tod der durch diese entstehen kann.

    Der Vorschlag wurde akzeptiert. Angst muss nachvollziehbar ausgespielt werden, andernfalls ist es ein Verstoß gegen das Serverregelwerk. Es wird in Zukunft konsequenter gehandelt und das Verhalten beobachtet
    Kurze Frage dazu, ist das allgemein gültig? @Spaex

    Es gibt im echten Leben durchaus Menschen, denen es scheiß egal ist, ob ihnen eine Waffe vorgehalten wird oder nicht. Andere sind Waffen gewohnt und fürchten sich nicht davor. Warum sollte man das hier im Spiel einschränken? Wenn mein Charakter nun mal sterben will und deswegen kaum bis keine Angst vor Waffen hat, ist es nun mal so.
    Angst und Respekt vor Waffen ja, aber keine Sanktion, wenn ein Charakter dies nicht an den Tag legt, weil er nun mal so ist. Ich sehe hier eine gewisse Einschränkung in den Eigenschaften eines Charakters, denn es gibt durchaus Menschen, die psychisch so am Ende sind, dass es sie nicht mal im Ansatz juckt, ob da einer eine Waffe hat oder die Person stirbt, das sehe ich oft genug auf der Arbeit.
  • Tommy. schrieb:

    Spaex schrieb:

    VI. Respekt vor Waffen und dem Tod der durch diese entstehen kann.

    Der Vorschlag wurde akzeptiert. Angst muss nachvollziehbar ausgespielt werden, andernfalls ist es ein Verstoß gegen das Serverregelwerk. Es wird in Zukunft konsequenter gehandelt und das Verhalten beobachtet
    Kurze Frage dazu, ist das allgemein gültig? @Spaex
    Es gibt im echten Leben durchaus Menschen, denen es scheiß egal ist, ob ihnen eine Waffe vorgehalten wird oder nicht. Andere sind Waffen gewohnt und fürchten sich nicht davor. Warum sollte man das hier im Spiel einschränken? Wenn mein Charakter nun mal sterben will und deswegen kaum bis keine Angst vor Waffen hat, ist es nun mal so.
    Angst und Respekt vor Waffen ja, aber keine Sanktion, wenn ein Charakter dies nicht an den Tag legt, weil er nun mal so ist. Ich sehe hier eine gewisse Einschränkung in den Eigenschaften eines Charakters, denn es gibt durchaus Menschen, die psychisch so am Ende sind, dass es sie nicht mal im Ansatz juckt, ob da einer eine Waffe hat oder die Person stirbt, das sehe ich oft genug auf der Arbeit.
    Wenn diese Definition von dir @Tommy. nun wirklich durchgeht - haben wir auf dem Server nur noch oberkrasse Bois, die auf das Leben scheißen und dann sagen "hab ich doch keine angst vor xd heheh, kek - lol yolo"
    Meiner Meinung nach, sollte der Tod eine wirklich "Strafe" auf dem Server sein, es wird einfach eine zu krasse "ist mir egal" Haltung derzeit gehalten.
    Vlt. könnte man beim Tot das komplette INVENTAR verlieren, wäre eine Möglichkeit.
    Registriert Seit: 14:53 - 05.08.2016
    Im Team von: 14.01.2019 - 03.10.2020
    Der Bauernhof einer neuen Generation - Palomino Creek Farm

    Lob geht auch an den "Premiumchat-Flamer No1" TodesFrequenz - Wulgra, 09.02.2018 - 05:45
    Ich mag flame und bin gerne im Gespräch mit dem P-Chat, grüße an unseren Leader TodesFrequenz - Deus, 11.01.2019 - 19:57

    "Gesegnet seien unsere neuen Gründungsväter und die Bundesrepublik Deutschland, eine wiedergeborene Nation."

    [...]und das wieder rum ist laut Serverregelwerk untersagt.
    Den Absatz kenne ich nicht. Muss ich auch nicht. Aber ich weiß als Fakt, dass es untersagt ist. [...]
    ~NRP Helfer(in), 2017



    Hier könnte *deine* Werbung stehen! ::hi

  • TodesFrequenz schrieb:

    Tommy. schrieb:

    Spaex schrieb:

    VI. Respekt vor Waffen und dem Tod der durch diese entstehen kann.

    Der Vorschlag wurde akzeptiert. Angst muss nachvollziehbar ausgespielt werden, andernfalls ist es ein Verstoß gegen das Serverregelwerk. Es wird in Zukunft konsequenter gehandelt und das Verhalten beobachtet
    Kurze Frage dazu, ist das allgemein gültig? @SpaexEs gibt im echten Leben durchaus Menschen, denen es scheiß egal ist, ob ihnen eine Waffe vorgehalten wird oder nicht. Andere sind Waffen gewohnt und fürchten sich nicht davor. Warum sollte man das hier im Spiel einschränken? Wenn mein Charakter nun mal sterben will und deswegen kaum bis keine Angst vor Waffen hat, ist es nun mal so.
    Angst und Respekt vor Waffen ja, aber keine Sanktion, wenn ein Charakter dies nicht an den Tag legt, weil er nun mal so ist. Ich sehe hier eine gewisse Einschränkung in den Eigenschaften eines Charakters, denn es gibt durchaus Menschen, die psychisch so am Ende sind, dass es sie nicht mal im Ansatz juckt, ob da einer eine Waffe hat oder die Person stirbt, das sehe ich oft genug auf der Arbeit.
    Wenn diese Definition von dir @Tommy. nun wirklich durchgeht - haben wir auf dem Server nur noch oberkrasse Bois, die auf das Leben scheißen und dann sagen "hab ich doch keine angst vor xd heheh, kek - lol yolo"Meiner Meinung nach, sollte der Tod eine wirklich "Strafe" auf dem Server sein, es wird einfach eine zu krasse "ist mir egal" Haltung derzeit gehalten.
    Vlt. könnte man beim Tot das komplette INVENTAR verlieren, wäre eine Möglichkeit.
    Nun also.. wenn ich mit meinem Char, der durch auch weiß was er tut, also nicht vor Waffen zurückschrecke.. dann ist das Prisonfähig?
    Und das ohne weiteres? Egal welchen Grund ich habe.. Wie mein Char definiert ist?

    Es hat schon seinen Grund, das ich meinen Char plane und ihn entwerfe, sodass er das was sein Job ist auch leisten kann.
    Was soll ich mit einem Sozialarbeiter Char, der jedes Mal zu weinen beginnt, wenn ihn jemand was androht, da lacht ihn doch jeder aus und keiner nimmt ihn mehr ernst?

    Ich mein komm schon, dann will ich aber auch sehen, wie Officers und Agents vor Waffen zurück schrecken. Denn nach der oben definierten Regelung müssen die das dann ja auch. Das wird dann spannend....
  • Snow schrieb:

    TodesFrequenz schrieb:

    Tommy. schrieb:

    Spaex schrieb:

    VI. Respekt vor Waffen und dem Tod der durch diese entstehen kann.

    Der Vorschlag wurde akzeptiert. Angst muss nachvollziehbar ausgespielt werden, andernfalls ist es ein Verstoß gegen das Serverregelwerk. Es wird in Zukunft konsequenter gehandelt und das Verhalten beobachtet
    Kurze Frage dazu, ist das allgemein gültig? @SpaexEs gibt im echten Leben durchaus Menschen, denen es scheiß egal ist, ob ihnen eine Waffe vorgehalten wird oder nicht. Andere sind Waffen gewohnt und fürchten sich nicht davor. Warum sollte man das hier im Spiel einschränken? Wenn mein Charakter nun mal sterben will und deswegen kaum bis keine Angst vor Waffen hat, ist es nun mal so.Angst und Respekt vor Waffen ja, aber keine Sanktion, wenn ein Charakter dies nicht an den Tag legt, weil er nun mal so ist. Ich sehe hier eine gewisse Einschränkung in den Eigenschaften eines Charakters, denn es gibt durchaus Menschen, die psychisch so am Ende sind, dass es sie nicht mal im Ansatz juckt, ob da einer eine Waffe hat oder die Person stirbt, das sehe ich oft genug auf der Arbeit.
    Wenn diese Definition von dir @Tommy. nun wirklich durchgeht - haben wir auf dem Server nur noch oberkrasse Bois, die auf das Leben scheißen und dann sagen "hab ich doch keine angst vor xd heheh, kek - lol yolo"Meiner Meinung nach, sollte der Tod eine wirklich "Strafe" auf dem Server sein, es wird einfach eine zu krasse "ist mir egal" Haltung derzeit gehalten.Vlt. könnte man beim Tot das komplette INVENTAR verlieren, wäre eine Möglichkeit.
    Nun also.. wenn ich mit meinem Char, der durch auch weiß was er tut, also nicht vor Waffen zurückschrecke.. dann ist das Prisonfähig?Und das ohne weiteres? Egal welchen Grund ich habe.. Wie mein Char definiert ist?

    Es hat schon seinen Grund, das ich meinen Char plane und ihn entwerfe, sodass er das was sein Job ist auch leisten kann.
    Was soll ich mit einem Sozialarbeiter Char, der jedes Mal zu weinen beginnt, wenn ihn jemand was androht, da lacht ihn doch jeder aus und keiner nimmt ihn mehr ernst?

    Ich mein komm schon, dann will ich aber auch sehen, wie Officers und Agents vor Waffen zurück schrecken. Denn nach der oben definierten Regelung müssen die das dann ja auch. Das wird dann spannend....
    Gut. Dann will ich sehen wenn alle Chars die so spielen und argumentieren freiwillig Ck's machen :D
    Varela Valley 18
  • Snow schrieb:

    TodesFrequenz schrieb:

    Tommy. schrieb:

    Spaex schrieb:

    VI. Respekt vor Waffen und dem Tod der durch diese entstehen kann.

    Der Vorschlag wurde akzeptiert. Angst muss nachvollziehbar ausgespielt werden, andernfalls ist es ein Verstoß gegen das Serverregelwerk. Es wird in Zukunft konsequenter gehandelt und das Verhalten beobachtet
    Kurze Frage dazu, ist das allgemein gültig? @SpaexEs gibt im echten Leben durchaus Menschen, denen es scheiß egal ist, ob ihnen eine Waffe vorgehalten wird oder nicht. Andere sind Waffen gewohnt und fürchten sich nicht davor. Warum sollte man das hier im Spiel einschränken? Wenn mein Charakter nun mal sterben will und deswegen kaum bis keine Angst vor Waffen hat, ist es nun mal so.Angst und Respekt vor Waffen ja, aber keine Sanktion, wenn ein Charakter dies nicht an den Tag legt, weil er nun mal so ist. Ich sehe hier eine gewisse Einschränkung in den Eigenschaften eines Charakters, denn es gibt durchaus Menschen, die psychisch so am Ende sind, dass es sie nicht mal im Ansatz juckt, ob da einer eine Waffe hat oder die Person stirbt, das sehe ich oft genug auf der Arbeit.
    Wenn diese Definition von dir @Tommy. nun wirklich durchgeht - haben wir auf dem Server nur noch oberkrasse Bois, die auf das Leben scheißen und dann sagen "hab ich doch keine angst vor xd heheh, kek - lol yolo"Meiner Meinung nach, sollte der Tod eine wirklich "Strafe" auf dem Server sein, es wird einfach eine zu krasse "ist mir egal" Haltung derzeit gehalten.Vlt. könnte man beim Tot das komplette INVENTAR verlieren, wäre eine Möglichkeit.
    Nun also.. wenn ich mit meinem Char, der durch auch weiß was er tut, also nicht vor Waffen zurückschrecke.. dann ist das Prisonfähig?Und das ohne weiteres? Egal welchen Grund ich habe.. Wie mein Char definiert ist?

    Es hat schon seinen Grund, das ich meinen Char plane und ihn entwerfe, sodass er das was sein Job ist auch leisten kann.
    Was soll ich mit einem Sozialarbeiter Char, der jedes Mal zu weinen beginnt, wenn ihn jemand was androht, da lacht ihn doch jeder aus und keiner nimmt ihn mehr ernst?

    Ich mein komm schon, dann will ich aber auch sehen, wie Officers und Agents vor Waffen zurück schrecken. Denn nach der oben definierten Regelung müssen die das dann ja auch. Das wird dann spannend....
    Es geht mehr um den Respekt als um die Angst. Jeder Mensch hat Instinkte und lebt auch nach diesen, wenn er nicht geistig eingeschränkt ist. Darunter ist auch die Angst und der drang am Leben zu bleiben.
    Keiner verlangt dass dein Charakter sich auf den Boden wirft und einen Fluss weint und ewige Knechtschaft anbietet, aber man verlangt von dir dass du deinen Charakter so spielst, dass er am leben bleiben möchte - wenn er nicht gerade psychisch komplett am Arsch ist.
    Und wenn man dann sagt "Ja aber ich werde 50 mal angeschossen und habe 50 Freunde sterben sehen!" - das ist ein Spiel und die Sachen passieren hier nunmal häufiger. Wer das als Grund nehmen möchte auf Waffen zu scheissen, der kann, wie Rey so schön sagte, seinen Charakter CKn aufgrund von psychischen Problemen, denn solche Leute werden schnell eingewiesen und zum Schutz vor sich selbst unter Beobachtung gesteckt, oder sie bringen sich eben schon selbst vorher um.

    Jeder Cop müsste also gefühlt 10 mal Ckn im Monat wenn wir danach gehen.

    Derzeit ist es so, dass Waffen keinen Wert haben. Es geht ledeglich darum wie schnell du Jemanden Scripttot schießen kannst. Jeder behauptet von sich: "Pah. Waffen. Soll er mich doch erschießen lol. Ich bin damit aufgewachsen HAHA!" Und diese Einstellung raubt ebenso sehr viel Roleplay und das Feeling in Situationen.

    Es ist enorm nervig wenn man zu 10 vor einer Person steht, mit Waffen, und plötzlich eine andere Person in die Szene hineinspaziert kommt als wären wir nicht da - mit der Begründung "Mein Char liebt Waffen!". Das ist kompletter unfug.
    Ebenso nervig ist es, wenn 5 Personen mit starker bewaffnung auf eine Person zielen und diese Person ohne irgendeine Reaktion seelenruhig nichts tut.


    Ein übertriebenes Beispiel:
    Eine Person zielt mit einer Waffe auf dich und zwingt dich einen Koffer zu öffnen.
    Die meisten Leute auf NRP würden sagen "Mein Char ist so krass, der hat keine Angst vor der Waffe und würde dich provozieren und danach die Waffe mit einem Karatesprungkick aus der Hand kicken"
    Meiner Meinung nach sollte die Person die bedroht wird sich der Aufforderung fügen, weil sie nicht sterben will. Dabei kann sie auch genervt sein. Aber es geht hauptsächlich darum den eigenen Tod zu vermeiden.

    Natürlich gibt es Ausnahmen. Natürlich gibt es Leute die lieber sterben statt eine bestimmte Sache zutun. Aber diese Ausnahme will jeder auf NRP sein und das funktioniert einfach nicht.
  • Sky schrieb:

    Snow schrieb:

    TodesFrequenz schrieb:

    Tommy. schrieb:

    Spaex schrieb:

    VI. Respekt vor Waffen und dem Tod der durch diese entstehen kann.

    Der Vorschlag wurde akzeptiert. Angst muss nachvollziehbar ausgespielt werden, andernfalls ist es ein Verstoß gegen das Serverregelwerk. Es wird in Zukunft konsequenter gehandelt und das Verhalten beobachtet
    Kurze Frage dazu, ist das allgemein gültig? @SpaexEs gibt im echten Leben durchaus Menschen, denen es scheiß egal ist, ob ihnen eine Waffe vorgehalten wird oder nicht. Andere sind Waffen gewohnt und fürchten sich nicht davor. Warum sollte man das hier im Spiel einschränken? Wenn mein Charakter nun mal sterben will und deswegen kaum bis keine Angst vor Waffen hat, ist es nun mal so.Angst und Respekt vor Waffen ja, aber keine Sanktion, wenn ein Charakter dies nicht an den Tag legt, weil er nun mal so ist. Ich sehe hier eine gewisse Einschränkung in den Eigenschaften eines Charakters, denn es gibt durchaus Menschen, die psychisch so am Ende sind, dass es sie nicht mal im Ansatz juckt, ob da einer eine Waffe hat oder die Person stirbt, das sehe ich oft genug auf der Arbeit.
    Wenn diese Definition von dir @Tommy. nun wirklich durchgeht - haben wir auf dem Server nur noch oberkrasse Bois, die auf das Leben scheißen und dann sagen "hab ich doch keine angst vor xd heheh, kek - lol yolo"Meiner Meinung nach, sollte der Tod eine wirklich "Strafe" auf dem Server sein, es wird einfach eine zu krasse "ist mir egal" Haltung derzeit gehalten.Vlt. könnte man beim Tot das komplette INVENTAR verlieren, wäre eine Möglichkeit.
    Nun also.. wenn ich mit meinem Char, der durch auch weiß was er tut, also nicht vor Waffen zurückschrecke.. dann ist das Prisonfähig?Und das ohne weiteres? Egal welchen Grund ich habe.. Wie mein Char definiert ist?
    Es hat schon seinen Grund, das ich meinen Char plane und ihn entwerfe, sodass er das was sein Job ist auch leisten kann.
    Was soll ich mit einem Sozialarbeiter Char, der jedes Mal zu weinen beginnt, wenn ihn jemand was androht, da lacht ihn doch jeder aus und keiner nimmt ihn mehr ernst?

    Ich mein komm schon, dann will ich aber auch sehen, wie Officers und Agents vor Waffen zurück schrecken. Denn nach der oben definierten Regelung müssen die das dann ja auch. Das wird dann spannend....
    Es geht mehr um den Respekt als um die Angst. Jeder Mensch hat Instinkte und lebt auch nach diesen, wenn er nicht geistig eingeschränkt ist. Darunter ist auch die Angst und der drang am Leben zu bleiben.Keiner verlangt dass dein Charakter sich auf den Boden wirft und einen Fluss weint und ewige Knechtschaft anbietet, aber man verlangt von dir dass du deinen Charakter so spielst, dass er am leben bleiben möchte - wenn er nicht gerade psychisch komplett am Arsch ist.
    Und wenn man dann sagt "Ja aber ich werde 50 mal angeschossen und habe 50 Freunde sterben sehen!" - das ist ein Spiel und die Sachen passieren hier nunmal häufiger. Wer das als Grund nehmen möchte auf Waffen zu scheissen, der kann, wie Rey so schön sagte, seinen Charakter CKn aufgrund von psychischen Problemen, denn solche Leute werden schnell eingewiesen und zum Schutz vor sich selbst unter Beobachtung gesteckt, oder sie bringen sich eben schon selbst vorher um.

    Jeder Cop müsste also gefühlt 10 mal Ckn im Monat wenn wir danach gehen.

    Derzeit ist es so, dass Waffen keinen Wert haben. Es geht ledeglich darum wie schnell du Jemanden Scripttot schießen kannst. Jeder behauptet von sich: "Pah. Waffen. Soll er mich doch erschießen lol. Ich bin damit aufgewachsen HAHA!" Und diese Einstellung raubt ebenso sehr viel Roleplay und das Feeling in Situationen.

    Es ist enorm nervig wenn man zu 10 vor einer Person steht, mit Waffen, und plötzlich eine andere Person in die Szene hineinspaziert kommt als wären wir nicht da - mit der Begründung "Mein Char liebt Waffen!". Das ist kompletter unfug.
    Ebenso nervig ist es, wenn 5 Personen mit starker bewaffnung auf eine Person zielen und diese Person ohne irgendeine Reaktion seelenruhig nichts tut.


    Ein übertriebenes Beispiel:
    Eine Person zielt mit einer Waffe auf dich und zwingt dich einen Koffer zu öffnen.
    Die meisten Leute auf NRP würden sagen "Mein Char ist so krass, der hat keine Angst vor der Waffe und würde dich provozieren und danach die Waffe mit einem Karatesprungkick aus der Hand kicken"
    Meiner Meinung nach sollte die Person die bedroht wird sich der Aufforderung fügen, weil sie nicht sterben will. Dabei kann sie auch genervt sein. Aber es geht hauptsächlich darum den eigenen Tod zu vermeiden.

    Natürlich gibt es Ausnahmen. Natürlich gibt es Leute die lieber sterben statt eine bestimmte Sache zutun. Aber diese Ausnahme will jeder auf NRP sein und das funktioniert einfach nicht.
    was also, wenn Pd und Gang sich mit Waffen gegenüberstehen?

    Und was ist mit chars, die gezwungen sind angstfrei zu handeln? Die Angst unterdrücken, um ein höheres Ziel zu erreichen?
  • III. Vor Kidnappings etc. die OOC-Einverständnis des Entführten einholen.
    Der Vorschlag wurde abgelehnt. Falls man aus OOC Gründen (Zeitliche Aspekte z.B.) eine Entführung nicht ausspielen kann, soll man dies bitte mit den Entführern kommunizieren. Ein grundsätzliches Ablehnen wird nicht toleriert.


    —> Tut mir leid, aber diesen Punkt, bzw. Das ergebnis davon finde ich sehr sehr traurig und schade. Das ist wirklich in meinen Augen sehr enttäuschend, dass es so entschieden wurde...es gibt einfach Dinge, die will man einfach nicht rpn, fertig. Da gehören Vergewaltigungen, Verstümmelungen, aber eben auch Entführungen zu.
    Verstehe jetzt nicht, warum es da überhaupt einen Unterschied gibt und Entführungen minderer gewertet werden, als Vergewaltigungen oder Verstümmelungen, ( auch wenn das sehr krass und krank wär)

    Es gibt tatsächlich Spieler, die wollen mit diesem ganzen Shit, z.B. Kriminalität und sowas nichts, wirklich nichts zu tun haben und eine Entführung muss man dann akzeptieren, auch wenn man dabei auf 180 geht und es einfach nicht verkraftet oder sonst was.. schade, dass es so entschieden wurde, finde ich sehr schwach..

    Lg
  • Arcadia schrieb:

    III. Vor Kidnappings etc. die OOC-Einverständnis des Entführten einholen.
    Der Vorschlag wurde abgelehnt. Falls man aus OOC Gründen (Zeitliche Aspekte z.B.) eine Entführung nicht ausspielen kann, soll man dies bitte mit den Entführern kommunizieren. Ein grundsätzliches Ablehnen wird nicht toleriert.


    —> Tut mir leid, aber diesen Punkt, bzw. Das ergebnis davon finde ich sehr sehr traurig und schade. Das ist wirklich in meinen Augen sehr enttäuschend, dass es so entschieden wurde...es gibt einfach Dinge, die will man einfach nicht rpn, fertig. Da gehören Vergewaltigungen, Verstümmelungen, aber eben auch Entführungen zu.
    Verstehe jetzt nicht, warum es da überhaupt einen Unterschied gibt und Entführungen minderer gewertet werden, als Vergewaltigungen oder Verstümmelungen, ( auch wenn das sehr krass und krank wär)

    Es gibt tatsächlich Spieler, die wollen mit diesem ganzen Shit, z.B. Kriminalität und sowas nichts, wirklich nichts zu tun haben und eine Entführung muss man dann akzeptieren, auch wenn man dabei auf 180 geht und es einfach nicht verkraftet oder sonst was.. schade, dass es so entschieden wurde, finde ich sehr schwach..

    Lg

    Warum verbieten wir den Gangstern nicht einfach gar keine Straftaten mehr zu begehen?
    Man kann eine Entführung nicht mit "Vergewaltigung oder einer Verstümmelung" vergleichen.

    Im Roleplay gibt es Vorteile aber auch Nachteile.
    Detective IV , Charly Valentina Smith
    Major Crimes Division (MCD)
    Training Divison (TO), Fleet Management,
    - Office of Administration - Recruitment Supervisor -
    San Andreas Police Department — "To Protect and to Serve"

  • Arcadia schrieb:

    III. Vor Kidnappings etc. die OOC-Einverständnis des Entführten einholen.
    Der Vorschlag wurde abgelehnt. Falls man aus OOC Gründen (Zeitliche Aspekte z.B.) eine Entführung nicht ausspielen kann, soll man dies bitte mit den Entführern kommunizieren. Ein grundsätzliches Ablehnen wird nicht toleriert.


    —> Tut mir leid, aber diesen Punkt, bzw. Das ergebnis davon finde ich sehr sehr traurig und schade. Das ist wirklich in meinen Augen sehr enttäuschend, dass es so entschieden wurde...es gibt einfach Dinge, die will man einfach nicht rpn, fertig. Da gehören Vergewaltigungen, Verstümmelungen, aber eben auch Entführungen zu.
    Verstehe jetzt nicht, warum es da überhaupt einen Unterschied gibt und Entführungen minderer gewertet werden, als Vergewaltigungen oder Verstümmelungen, ( auch wenn das sehr krass und krank wär)

    Es gibt tatsächlich Spieler, die wollen mit diesem ganzen Shit, z.B. Kriminalität und sowas nichts, wirklich nichts zu tun haben und eine Entführung muss man dann akzeptieren, auch wenn man dabei auf 180 geht und es einfach nicht verkraftet oder sonst was.. schade, dass es so entschieden wurde, finde ich sehr schwach..

    Lg

    Es ist immer noch Rp, da ist es egal ob jemand mit Kriminalität etwas zu tuen haben will oder nicht, die 'meisten' Gangs wollen auch nichts mit Cops zu tuen haben trotzdem müssen sie mit Rpn wen wir sie verhaften/kontrollieren wollen und andersrum genau so, ganz einfach.
    Das zwischen Entführung und Verstümmelung/Vergewaltigung etc so ein Unterschied gemacht wird finde ich schon richtig, ich hoffe ich brauche nicht zu erklären warum das sollte eindeutig sein?
  • Cohen schrieb:

    Snow schrieb:

    was also, wenn Pd und Gang sich mit Waffen gegenüberstehen?
    Frage schon zur Hälfte selbst beantwortet.
    PD.
    Police Department.

    Cops werden nunmal dazu ausgebildet, die Kriminalität zu konfrontieren.
    Ganz nach dem Feuerwehr Motto "Da wo andere raus rennen, rennen wir rein."
    Dazu muss man aber sagen, trotzdem sind Cops nicht komplett angstfrei hier sollten die Officer auch ihr ausgespieltes Privatleben mit einbeziehen, ein Cop mit Familie der von 3 Ganglern mit Pistolen bedroht wird zieht wohl eher mal den Schwanz ein als andere. (je nach Situation)
  • Cohen schrieb:

    Snow schrieb:

    was also, wenn Pd und Gang sich mit Waffen gegenüberstehen?
    Frage schon zur Hälfte selbst beantwortet.
    PD.
    Police Department.

    Cops werden nunmal dazu ausgebildet, die Kriminalität zu konfrontieren.
    Ganz nach dem Feuerwehr Motto "Da wo andere raus rennen, rennen wir rein."
    Ein Gangler wächst unter diesen Umständen auf, kennt es nicht anders, wird sein Leben lang tyrannisiert... also.. puh.. Ausbildung und Lebenserfahrung lässt sich aufwiegen mit einander Also wieder 1:1

    Fakt ist: Einer muss den kürzeren ziehen. Diese neue Regel sagt, dass beide erzittern müssten, nicht?
  • Bezüglich @Rey :

    Das wird nicht so einfach sein wie du es dir vorstellen tust. Frag mal die anderen in der Management Abteilung ob das z.T klappt.
    Nach Aufgaben und Position wird es immer weniger, auch bei Supportern.

    - Sergeant II - Christopher Eisenberg
    - Special Weapons and Tactics Sergeant - ( Platoon D ) -
    - Tactical Emergency Medical Support Sergeant - ( Platoon C ) -
    - Office of Administration - Recruitment Supervisor -