Ergebnisse der 24. Adminsitzung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

(PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


RageMP Showcases: - Klick -

  • Ich finde es auch schade das nicht alle nach los Santos ziehen. Man kann ja praktisch nur in LS dann die Cops ärgern und ich denke das es denen auch bald auf den sack geht. Zu den Gangbasen möchte ich mich auch noch äußersn es reicht vollkommen aus wenn wir ein ganz normales haus in Ls bekommrn wir brauchen keinen halben Weltkrieg da drin. Außerdem wie kann man sich erklären das da ein zerbombtes haus in de base steht dann noch gefühlte 10000 brennende Mülltonnen. Wenn wir ein Haus bekommen würden was wir uns aussuchen dürften dann wären wir (bloodz) schonmal zufriedener als wir jetzt sind man könnte die ganzen Objekte die Newborn da hin gestellt hat alle entfernen dann bekommen manche user auch keine laggs etc. es müsste dann nur 3 interriors geben. Meinetwegen kann man auch die alten nehmen aus den alten basen. Es muss auch nich sein das es aussieht wie auf einer baustelle das überall solche zeune sind und man bis man aus unserer base einmal unten vor steht is schon wieder Weihnachten. Das mit den basen ist auf die East Side Bloodz base bezogen bei den anderen hab ich mich noch nich umgeschaut.
  • Ich bedauere es sehr, dass die Gangs nicht nach Los Santos ziehen.

    Für mich reicht es, dass sich die Gangs für eine Verlegung aussprechen. Das Gang-RP leidet sehr darunter, dass alle Gangs verteilt sind. So werden keine Grundlagen für einen selbsternannten RP-Server geschaffen. Und nein.. es leidet nicht nur das Gang-RP. Aufgrund dessen, dass die Gangs verteilt sind, nehmen Sie immer mehr andere Ziele in Angriff. (Zum Beispiel: Medic, POD, Feuerwehr, PD)

    Hier wird an der falschen Stelle "gespart".

    -Police Commissioner -
    San Andreas Police Department

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Martin_Berger ()

  • Finde es schade das es kein User Rat mehr gibt. So hätten sich die User auch die Möglichkeit dinge ohne Admins zuklären

    Zitate:
    "Mango ist keine Frucht sondern Obst - Mack_White"
    "Das sind keine normalen Vögeln vor meinem Fenster - Adrian_xD_"
    "Alter da sind 50 Tote gestorben! - Jake_Cooper"

    "Die hat aber eine ganz schön große Klappe mit ihren 10HP - Bierkoles"
    "Entweder bist du Blöd auf beiden Augen oder einfach nur Blind - Siadric"
    ''ich schlafe oft in meinem STUHL ein und finde ins Bett.'' - House
    Dann ist Schacht im Schicht! - Spaex
    "Alter wenn ich einen Hotdog esse dann esse ich zwei!" - Destro
    "Nette Menschen sind halt Fett" - Bierkoles



    "Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid."
  • .Bosca schrieb:

    Finde es schade das es kein User Rat mehr gibt. So hätten sich die User auch die Möglichkeit dinge ohne Admins zuklären

    Der Userrat wurde eh kaum genutzt. Da aind die Roleplaybeauftragen m.M.n. um einiges hilfreicher.
    Du hast Fragen, Probleme oder sonstige Anliegen bezüglich des Forums? Dann schreibe mir jetzt eine Nachricht, schildere es mir und ich werde mich darum kümmern.
    > Klick <


    Selfmade
  • Das die Gangs nicht nach Los Santos verlegt werden ist, naja. Humbug.
    Los Santos ist die Stadt der Gangs, nirgendwo anders hat man die Möglichkeit ein solch ausgeprägtes Gang-RP zu spielen.
    Anbei sollte man vielleicht noch anmerken, dass die Gangbases eh Schwachsinn sind.
    Ich mein, wer zur Hölle hat Zäune und nen brennendes Autowrack 20 Meter vor seiner Base mitten auf einer Hauptverkehrsstraße stehen?
    Mal auf SF bezogen.
    Genauso schlimm in Palomino Creek.
    Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
    Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.
  • Oli_Bochino schrieb:

    Ich finde es sehr schwach den Vorschlag Gangs nach Los Santos ohne Begründung abzulehnen. Schon langweilig genug auf dem Server weil Gangs kaum was machen können und nirgends was los ist. Dann wird es mich hier wohl auch nicht mehr lange geben... Das schlimnste ist überhaupt, dass bei diesem Vorschlag die Meinung der Community ignorriert wird. Es waren ja fast alle dafür und wollten UNGEMAPPTE Basen. Aber das ist NewborN ja egal, er will lieber das hässlige und unrealistische aktuelle Weltkriegs/Müllhalden Feeling.
    Wir haben über dieses Thema gestern wirklich stunden diskutiert, bzw. 2 noch nach Ende der Sitzung.
    Es geht einfach nicht, nicht das wir es nicht wollen, aber es geht nicht.
    Falls eine Idee von uns die gestern vorgeschlagen wurde noch Aktiv ist, werden Änderungen(!) stattfinden.
    Änderungen bedeuten aber nicht alle Gangs nach Los Santos zu setzen.

    Liebe grüße.
    Ex-Administratorin
    Bei Fragen könnt ihr euch gern an mich wenden.
    Mädchen mit Herz und Verstand, keine Sorge ich beisse nicht.


  • Soo Freunde der Sonne,
    ich habe mich mit einigen Personen unterhalten & habe erfahren, warum das eine nicht umgesetzt wird.
    Und ehrlich gesagt muss ich darüber Lachen..

    1. Terroristen, warum meine Fresse passiert dagegen nichts? SDM, UNRP, PG usw. was benötigt man noch mehr, um die Fraktion neuaufzusetzen, oder Sie komplett zu schließen? Ich verstehe es nicht & sehe dort auch keine richtige Entscheidung des Adminteam. Beim PD & SEK rückt jedesmal eine ganze Admin Armee an, jedoch bei den Terroristen macht man nichts. Wie ich zu Simon schon gesagt habe, wenn dort nichts passiert verweigere ich Aktionen mit den Terroristen, weil ich mich nicht als Zielscheibe auf diesen Server sehe.

    2. SEK & PD
    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum gesagt wird, wir sind in der Beta Phase & es wäre zuviel aufwand diese umscripten..
    Man müsste nur neue Fahrzeuge im SAPD hinzufügen, es ist sowieso eine Umänderung geplant.
    Das Memberlimit des SAPD ist auf 30, daher ist dies kein Problem. Bombe entschärfung für das SAPD erlauben & einen Befehl mit /swat einfügen, wo man Swatduty gehen kann.
    So ich denke, bei so einen genialen Scripter wie Nemesus ist dies kein Problem. Jedoch verstehe ich nicht warum man nicht für große RP Erfolge etwas Zeit opfert, dieses ultimative SAPD wäre einzigartig & etwas ganz besonderes auf dem Server.
  • Aiden_Havering schrieb:

    Soo Freunde der Sonne,
    ich habe mich mit einigen Personen unterhalten & habe erfahren, warum das eine nicht umgesetzt wird.
    Und ehrlich gesagt muss ich darüber Lachen..

    1. Terroristen, warum meine Fresse passiert dagegen nichts? SDM, UNRP, PG usw. was benötigt man noch mehr, um die Fraktion neuaufzusetzen, oder Sie komplett zu schließen? Ich verstehe es nicht & sehe dort auch keine richtige Entscheidung des Adminteam. Beim PD & SEK rückt jedesmal eine ganze Admin Armee an, jedoch bei den Terroristen macht man nichts. Wie ich zu Simon schon gesagt habe, wenn dort nichts passiert verweigere ich Aktionen mit den Terroristen, weil ich mich nicht als Zielscheibe auf diesen Server sehe.

    2. SEK & PD
    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum gesagt wird, wir sind in der Beta Phase & es wäre zuviel aufwand diese umscripten..
    Man müsste nur neue Fahrzeuge im SAPD hinzufügen, es ist sowieso eine Umänderung geplant.
    Das Memberlimit des SAPD ist auf 30, daher ist dies kein Problem. Bombe entschärfung für das SAPD erlauben & einen Befehl mit /swat einfügen, wo man Swatduty gehen kann.
    So ich denke, bei so einen genialen Scripter wie Nemesus ist dies kein Problem. Jedoch verstehe ich nicht warum man nicht für große RP Erfolge etwas Zeit opfert, dieses ultimative SAPD wäre einzigartig & etwas ganz besonderes auf dem Server.

    Zum zweiten Thema kann ich nur sagen das wir eine sehr lange Liste von Änderungen und Arbeit haben.
    Man kann sich eventuell in einigen Monaten nochmal darüber unterhalten, aber jetzt sind erstmal wichtigere Dinge geplant.
    Ihr könnt euch im RP vereinigen, kein Problem. Aber scripttechnisch sehe ich, zumindest bei der momentan anhäufung an Arbeit, schwarz.
    Ex-Administratorin
    Bei Fragen könnt ihr euch gern an mich wenden.
    Mädchen mit Herz und Verstand, keine Sorge ich beisse nicht.


  • Devina_Arcano schrieb:

    Wir haben über dieses Thema gestern wirklich stunden diskutiert, bzw. 2 noch nach Ende der Sitzung.
    Es geht einfach nicht, nicht das wir es nicht wollen, aber es geht nicht.

    In deinem Beitrag sprichst du ja über die Verlegung der Gangs nach Los Santos. Wieso geht es denn nicht? Lieber die total UNRP-Basen behalten, über die man sogar auf anderen RP-Servern lacht?

    -Police Commissioner -
    San Andreas Police Department
  • Martin_Berger schrieb:

    Devina_Arcano schrieb:

    Wir haben über dieses Thema gestern wirklich stunden diskutiert, bzw. 2 noch nach Ende der Sitzung.
    Es geht einfach nicht, nicht das wir es nicht wollen, aber es geht nicht.

    In deinem Beitrag sprichst du ja über die Verlegung der Gangs nach Los Santos. Wieso geht es denn nicht? Lieber die total UNRP-Basen behalten, über die man sogar auf anderen RP-Servern lacht?

    Genaue Gründe kann ich dir nicht nennen, es wurde gestern aber mehrfach gesagt das es einfach nicht geht.
    Selbst wenn wir es wollen würden.
    Wir haben uns gestern etwas überlegt, allerdings weiß ich nicht ob diese Idee noch Aktiv ist.
    [Nebenbei gesagt, bin ich ebenfalls dafür die Gangs näher anneinander zu rücken, aber was nicht geht, das geht nicht.]
    Ex-Administratorin
    Bei Fragen könnt ihr euch gern an mich wenden.
    Mädchen mit Herz und Verstand, keine Sorge ich beisse nicht.


  • Also eine Begründung warum der Vorschlag Gangs nach Los Santos nicht kommt, finde ich lächerlich. Und zwar weil das SDM erhöht wird. Da sieht man, dass die Administration uns nicht vertrauen kann. Die Gangs und Staatseinrichtungen (Ausnahmen POD, Feuerwehr, weil die kein RP können) sind das einzigste was den Server weiterhin mit RP bestäuben. Wenn man dann nicht deren Bedarf erfüllt, haben die auch lange keinen Bock mehr und hauen ab.

    Warum "geht das nicht"? Weil ihr gestern irgendwelche Gründe erfunden habt wie SDM? Ich finde das einfach nur lächerlich. Der ganze Server ist dafür. Da wird es wohl kein Problem sein, die hässligen Sachen wie die aktuellen Gang-Basen zu entfernen und den Spawn einfach in einer einfachen Straße zu setzen. Ich mein halt was sollen die ganzen Ruinen dort? Jede normale Stadt hätte sowas schon längst umgeräumt bzw. entfernt.
  • Martin_Berger schrieb:

    Ich bedauere es sehr, dass die Gangs nicht nach Los Santos ziehen.

    Für mich reicht es, dass sich die Gangs für eine Verlegung aussprechen. Das Gang-RP leidet sehr darunter, dass alle Gangs verteilt sind. So werden keine Grundlagen für einen selbsternannten RP-Server geschaffen. Und nein.. es leidet nicht nur das Gang-RP. Aufgrund dessen, dass die Gangs verteilt sind, nehmen Sie immer mehr andere Ziele in Angriff. (Zum Beispiel: Medic, POD, Feuerwehr, PD)

    Hier wird an der falschen Stelle "gespart".
    Diesmal muss ich Martin sogar mal recht geben als Gang hat man mittlerweile eigentlich nichts zu tun. Was soll man machen? Selbst bei 100 Spielern sieht man fast keinen der einen über den weg läuft...
  • Moin,

    Ich würde die Sache von wegen "Alle Gangs nach LS verschieben" um das RP zu erhöhen nochmal klären.
    Theoretisch gesehen kann man auf einem Blank Script mit den Befehlen /me und /do richtiges RP spielen. Wir auf Nemsus Roleplay haben unsere System natürlich erweitert, weshalb euch das Roleplay spielen um einiges leichter fallen sollte. Alle Gangs und sogar die Staatsfraktionen meckern, das die Gangs nicht nach Los Santos kommen ... So, die Communityleitung und das komplette Team tuen ihr bestes für euch. Wir haben euch bereits soviel ermöglicht und ihr seit immer noch nicht zu frieden, wir bearbeiten stätig Vorschläger und Ideen, starten Umfragen und und und... doch ihr seit einfach nicht zufrieden .. Hallo? Einigen von euch ist es vllt nicht bewusst, doch man kann nicht auf alle Bedürfnisse der User eingehen, ihr müsst auch mal mit einem Nein leben. Desweiteren ist es vom Script aus sehr wohl möglich euch nach Los Santos zu transferieren, allerdings sehen wir das Team keinen Zweck in dieser Aktion, desweiteren würden weitere Objekte etc.. weiter Laggs mit sich führen, denn unserer Meinung nach, haben wir bereits genug Objekte in Los Santos, was ihr hoffentlich auch verstehen werdet. Desweiteren müsst ihr nicht alle in Los Santos plaziert sein um Roleplay spielen zu können. Als ich in der Crip or Die war, waren wir ledeglich in der Base um ein paar Deals über die Bühne zu bringen u.o um uns auzurüsten. Das heißt, unsere Base war zu großteil leer ... Was haben wir denn die ganze Zeit gemacht fragen sich nun sicherlich einige von euch? Tja, wir waren in Los Santos und haben dort unsere Gebiete markiert uns dort hingesetzt eine Animation ausgeführt und gewartet .. Natürlich geht das bei den anderen Gangs offenbar nicht, denn diese müssen dafür Ja unbedingt in Los Santos sein, was absoluter schwachsin ist. Ihr müsst euch damit nun abfinden, die Gangs werden vorerst nicht nach Los Santos transferiert. Desweiteren wird absofort jeder weitere Beitrag zu diesem Thema Sanktioniert. Wenn es euch nicht passt, eröffnet ein Thread unter Kritik und dort könnt ihr dann alle eure Meinung dazu schreiben. Ich hoffe ihr habt es nun mal verstanden.

    Mit freundlichen grüßen,
    Pixl
  • Hallo Pixl,

    bereits dort sieht man schon wieder, dass einfach Informationen durch bestimmte Personen nicht weitergetragen werden und man einfach etwas festsetzt und das wird einfach nicht mehr (durch das Adminteam) hinterfragt.

    Die Gangs haben bereits bestätigt, dass Sie mit der Verschiebung nach LS durchaus in Kauf nehmen, dass Sie keine Objekte gemappt bekommen. Sie haben sich sogar darauf geeinigt, dass sich die ESB von ihrer Map trennt (Auflösung von vielen Objekten) und die Gangs beschränken sich auf Straßen (Vergleich: SinglePlayer).

    Einigen von euch ist es vllt nicht bewusst, doch man kann nicht auf alle
    Bedürfnisse der User eingehen, ihr müsst auch mal mit einem Nein leben.
    Das einzige, was das Projekt am Leben hält sind doch wohl die User... also ist deren Meinung doch wohl das höchste Gut? Höchste Zufriedenheit sollte doch also immer euer Ziel sein? Admins sollten nicht die Position des "Entscheiders" einnehmen. Vielmehr sollen Sie dafür zuständig sein, dass Regelwerk durchzusetzen. Roleplay-Veränderungen bzw. Veränderungen die das Spielgeschehen beeinflussen ist doch aber nicht (nur) Adminsache??

    Zum Schluss möchte ich natürlich nochmal deutlich erwähnen, dass ich die Arbeit des Adminteams zu schätzen weiß, ich aber insbesondere mit Entscheidungen der letzten Sitzung nicht konform gehe.

    -Police Commissioner -
    San Andreas Police Department

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Martin_Berger ()