Ergebnisse der 131. Adminsitzung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

(PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


RageMP Showcases: - Klick -

  • Lehrbuch. schrieb:

    NotNull schrieb:

    Aber warum denn Erfurt?
    Wenn alles hier schon auf den Amerikanischen Lebensstil gezwungen / gedrängt wird warum dann nicht auchbeine Amerikanische Stadt?
    Ich glaube, die Attitüde dahinter ist, dass wir (wo wir fast alle Deutsche sind) mit dieser deutschen stadt etwas anfangen können, wo sie doch recht Zentral gelegen ist.

    Genau. Sie liegt mittig in Deutschland.

    PARATES SEMPER PRO JUSTITIA
    FACIT OMNIA VOLUNTA




    Verirrter Flugschüler (während einem Überlandflug):
    "Unknown airport with a Cessna 150 circling overhead. Identify yourself, please"
  • Warum nicht eine Stadt nehmen, die in einer subtropischen Klimazone liegt, die auch nicht unbedingt us-amerikanisch sein muss? Es geht ja nicht um die Stadt und nicht darum, dass sie jeder kennt, sondern, dass das Wetter zu der Definition von San Andreas passt, immerhin lässt sich heutzutage online das Wetter zu jeder Stadt, sei es auch Timbuktu, problemlos erfragen.
  • Wieso nutzen wir nicht die Wetterdefinition von Los Angeles, in welcher Stadt Los Santos spielt? Und für San Fierro San Francisco? Und Las Vegas bildet Las Venturas? Ahhh-,.. ich vergas. Dann kommen die Heulsusen, die meinen, wir sind ja deutsch entsprechend müssen wir deutsche Definitionen nehmen...
    Gawd.
    Bzgl. "dass wir (wo wir fast alle Deutsche sind) mit dieser deutschen stadt etwas anfangen können,"

    Wer LA nicht kennt, hat eh einen an der Waffel-..
    -- avgeek
    -- wenn du fragen zu reisen hast oder inspirationen brauchst, schreib mir ruhig, suche gerne was raus, ich liebe es zu planen.
    -- swat beste
    -- el-& modsupport


  • Javi schrieb:

    Wieso nutzen wir nicht die Wetterdefinition von Los Angeles, in welcher Stadt Los Santos spielt? Und für San Fierro San Francisco? Und Las Vegas bildet Las Venturas? Ahhh-,.. ich vergas. Dann kommen die Heulsusen, die meinen, wir sind ja deutsch entsprechend müssen wir deutsche Definitionen nehmen...
    Gawd.
    Bzgl. "dass wir (wo wir fast alle Deutsche sind) mit dieser deutschen stadt etwas anfangen können,"

    Wer LA nicht kennt, hat eh einen an der Waffel-..
    Eine deutsche Stadt zu nehmen, nur weil wir (hauptsächlich) deutsche sind, halte ich für falsch.

    ___________________________________________________________________________________________________________________


    >>Heal the World<<

    „Lasst euch nicht zu Lumpen machen! Zeigt menschliches Verhalten, wo immer es möglich ist, und vor allem, schießt vor allem nicht auf Eure eigenen Landsleute!“
    Appell „an alle Funktionäre des Zonenregimes, an alle Offiziere und Mannschaften“ bei der Rede vor dem Rathaus Schöneberg, 16. August 1961

    "Lieber 100 Stunden umsonst Verhandeln, als 1 Minute schießen" - Helmut Schmidt
  • Ich gebe zu, mir persönlich gefällt die Idee, drei verschiedene Orte mit unterschiedlichem Klima zu nutzen. Die Frage ist natürlich, in wie weit das in der Praxis umsetzbar ist.
    Einmal als Beispiel: Winterzone in Los Santos, Wüstenklima in und um Las Venturas. In Las Venturas beginnt eine Verfolgungsjagd. Richtig schön mit höchster Geschwindigkeit, um die Kurven sliden usw. Dann fährt der Flüchtende nach Los Santos, Verfolger hinterher, und da man es optisch nicht sieht, denkt keiner an das veränderte Wetter. Also fahren alle wie bisher weiter. Soll man nun alle ins Prison stecken, weil sie im Winter absolut sommerlich gefahren sind?

    Es wird auf jeden Fall schwierig in der Handhabung. Aber das Gute ist, es steht jedem frei, ein entsprechendes Thema für die nächste Sitzung vorzuschlagen. Sofern konstruktiv formuliert, wird es sicherlich in die Beratung einbezogen. Ergebnis lasse ich mangels hellseherischer Fähigkeiten natürlich offen ;)

    //Handy

    842 421
    Sie bestellen, wir liefern
    [IC]http://running-roads.sa | Running Roads - Transport and More
    __________________________________________________________________________________________________




    28.06.2016 - Der Tag, an dem ich im TS einen Admin+ gemoved habe :D


    #WenigerGewaltRPaufNRP
  • Cunningham schrieb:

    Random Wetter festlegen, dieses auch visuell sichtbar machen.
    nein bitte nicht.
    Wetterveränderungen mit Hilfe der Eventmanager gestalten. Nur so kann man gewährleisten, dass es realistisch bleibt und nicht Hagel nach ner Dürre kommt. Dazu am besten einen einfachen Command für jedermann einfügen namens /Wetter, wo man dann sieht, wie das Wetter derzeit ist..dann kommt ein eventmanager an, macht im globalen Chat eine globale /do und setzt mit /setwetter oder /awetter das Wetter in den dementsprechenden Modus..
    Mit /Wetter sieht man dann, wie das Wetter derzeit ist und man weiß, wie man sich zu verhalten hat.. So kann man idealer weise realistische Wetterveränderungen und gleichzeitig dynamisch wirkende wetterperioden rp‘n und definieren und keiner braucht mehr sagen, er hätte es nicht mitbekommen, da es den command /Wetter gibt.
    In einer allgemeinen /motd (Message of the day) kann man dann noch nach dem joinen evtl. Einen Hinweis geben, dass man den Befehl /Wetter für das aktuelle Wetter nutzen sollte und man in der Winterzeit ggf. sich den Wetterverhältnissen angepasst mit dem Fahrzeug verhalten sollte..

    Vorteil daran:
    Es muss nichts aufwändiges gescriptet werden, lediglich nur ein command (/Wetter) der das gesetzte (/setwetter) abruft, /setwetter um das Wetter zu definieren und evtl. Eine motd für den Hinweis, man solle den wetterbefehl nutzen, und falls noch nicht vorhanden eine globale /do hinzufügen..

    Der Aufwand ist klein, der Effekt groß!

    Da san Andreas eh ein fiktiver Staat ist, sollte man da auch ein fiktives Wetter zulassen können, egal welche Klimazone da nun wirklich definiert ist ;)

    Lg
    ArcadiA

    //Handy
  • Arcadia schrieb:

    Cunningham schrieb:

    Random Wetter festlegen, dieses auch visuell sichtbar machen.
    nein bitte nicht.Wetterveränderungen mit Hilfe der Eventmanager gestalten. Nur so kann man gewährleisten, dass es realistisch bleibt und nicht Hagel nach ner Dürre kommt. Dazu am besten einen einfachen Command für jedermann einfügen namens /Wetter, wo man dann sieht, wie das Wetter derzeit ist..dann kommt ein eventmanager an, macht im globalen Chat eine globale /do und setzt mit /setwetter oder /awetter das Wetter in den dementsprechenden Modus..
    Mit /Wetter sieht man dann, wie das Wetter derzeit ist und man weiß, wie man sich zu verhalten hat.. So kann man idealer weise realistische Wetterveränderungen und gleichzeitig dynamisch wirkende wetterperioden rp‘n und definieren und keiner braucht mehr sagen, er hätte es nicht mitbekommen, da es den command /Wetter gibt.
    In einer allgemeinen /motd (Message of the day) kann man dann noch nach dem joinen evtl. Einen Hinweis geben, dass man den Befehl /Wetter für das aktuelle Wetter nutzen sollte und man in der Winterzeit ggf. sich den Wetterverhältnissen angepasst mit dem Fahrzeug verhalten sollte..

    Vorteil daran:
    Es muss nichts aufwändiges gescriptet werden, lediglich nur ein command (/Wetter) der das gesetzte (/setwetter) abruft, /setwetter um das Wetter zu definieren und evtl. Eine motd für den Hinweis, man solle den wetterbefehl nutzen, und falls noch nicht vorhanden eine globale /do hinzufügen..

    Der Aufwand ist klein, der Effekt groß!

    Da san Andreas eh ein fiktiver Staat ist, sollte man da auch ein fiktives Wetter zulassen können, egal welche Klimazone da nun wirklich definiert ist ;)

    Lg
    ArcadiA

    //Handy
    Wozu sollte sich jemand um das Wetter kümmern verstehe das problem mancher User bei so einer nichtigkeit nicht. Erfurt wurde genommen da es die Mitte von Deutschland wiederspiegelt.

    Zitate:
    "Mango ist keine Frucht sondern Obst - Mack_White"
    "Das sind keine normalen Vögeln vor meinem Fenster - Adrian_xD_"
    "Alter da sind 50 Tote gestorben! - Jake_Cooper"

    "Die hat aber eine ganz schön große Klappe mit ihren 10HP - Bierkoles"
    "Entweder bist du Blöd auf beiden Augen oder einfach nur Blind - Siadric"
    ''ich schlafe oft in meinem STUHL ein und finde ins Bett.'' - House
    Dann ist Schacht im Schicht! - Spaex
    "Alter wenn ich einen Hotdog esse dann esse ich zwei!" - Destro
    "Nette Menschen sind halt Fett" - Bierkoles



    "Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid."
  • Guten Tag,

    man könnte auch bezüglich der Wetterdefinition einen Vorschlag einreichen, dort würde man mehr erreichen als hier eine Diskussion über das Wetter zu starten.
    Detective IV , Charly Valentina Smith
    Major Crimes Division (MCD)
    Training Divison (TO), Fleet Management,
    - Office of Administration - Recruitment Supervisor -
    San Andreas Police Department — "To Protect and to Serve"