Themen für die 132. Adminsitzung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

(PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


RageMP Showcases: - Klick -

  • Themen für die 132. Adminsitzung

    Sehr geehrte Community,

    hier könnt ihr eure Vorschläge für Themen zur Adminsitzung posten.


    Beachtet dabei aber bitte, dass scriptechnische Dinge immernoch in Ideen & Vorschläge gehören.

    Vorschläge für die Adminsitzung können bis zum 14.01.2018 - 12:00 Uhr gepostet werden.


    Um die Übersicht gewährleisten zu können, nehmen wir 8-10 Communitythemen mit in die nächsten Adminsitzung!



    Mit freundlichen Grüßen
    Das Nemesus-Roleplay Team
  • Galco schrieb:

    Genauere Definition von /zustand, was gehört dort hinein und was gehört in den /look
    Das steht eigentlich bereits in den Befehlen was wohin kommt.

    /Zustand für Zustände - Blutend, Weinend, Ängstlich, Traurig, Bewusstlos
    /Look für das Aussehen - Größe, Haarfarbe, Augenfarbe, Kleidung, Körpermerkmale, alternativ Verletzungen die länger bestehen

    Gegenstände die man in der Hand hat, wie etwa eine Waffe, eine Tüte oder eine Hundeleine kann man ( Vorzugsweise, damit es ersichtlich wird ) auch über den /Zustand definieren.
    Grobe Verletzungen die frisch passiert sind wie in etwa ein blaues Auge, eine blutende Nase usw - etwas worauf du definitiv aufmerksam machen möchtest - kann auch in den /Zustand.

    Ansonsten frage ich mich, was man da genauer abgeklärt haben möchte. Habe bisher kaum einen gesehen der zumindest den Zustand total verkackt hat.
  • Sky schrieb:

    Galco schrieb:

    Genauere Definition von /zustand, was gehört dort hinein und was gehört in den /look
    Das steht eigentlich bereits in den Befehlen was wohin kommt.
    /Zustand für Zustände - Blutend, Weinend, Ängstlich, Traurig, Bewusstlos
    /Look für das Aussehen - Größe, Haarfarbe, Augenfarbe, Kleidung, Körpermerkmale, alternativ Verletzungen die länger bestehen

    Gegenstände die man in der Hand hat, wie etwa eine Waffe, eine Tüte oder eine Hundeleine kann man ( Vorzugsweise, damit es ersichtlich wird ) auch über den /Zustand definieren.
    Grobe Verletzungen die frisch passiert sind wie in etwa ein blaues Auge, eine blutende Nase usw - etwas worauf du definitiv aufmerksam machen möchtest - kann auch in den /Zustand.

    Ansonsten frage ich mich, was man da genauer abgeklärt haben möchte. Habe bisher kaum einen gesehen der zumindest den Zustand total verkackt hat.
    Nehme es wenn ich Bus bin als Linienstatus wie z.b Leerfahrt, Kaffeepause
  • Durch die Änderung, dass nun nicht mehr der Name des Gebäudebesitzers im Hausmarker ersichtlich ist, ist für das Wirtschafts- & Baudezernat nicht mehr nachvollziehbar, ob dem Antragssteller bzgl. eines Grundbucheintrages auch wirklich das Haus/Gebäude/Gelände gehört oder nicht. Demnach wäre ich dafür, dass sobald ein Hausmarker durch die Hausverwaltung gesetzt wurde, der ausführende Hausverwalter die Haus-ID unter den Antrag, natürlich OOC, postet, um auf Nummer sicher zu gehen. Ansonsten könnte theoretisch derzeit jeder für irgendwelche Gebäude, von welchen er nichtmal Eingentümer ist, auf seinen Namen eintragen lassen.

    Eine IC-Alternative wäre ein ähnliches Menü wie das MDC, eine Art Melderegister, in welchem sämtliche Hausnummern inkl. Eigentümer eingetragen und ständig für Regierungsangestellte abrufbar sind, sobald der Hausmarker gesetzt wurde. Jedenfalls finde ich die obige Variante vorerst die einfachere, diese hier jedoch cooler. Vielleicht kann man das auch über /hausmenu selbst entscheiden, ob man sich quasi "eintragen" lässt, manche Chars wollen sicher nicht, dass man weiß, wo ihr Haus wohnt. Sich in diesem "Melderegister" eintragen zu lassen, wäre dann aber z.B. Vorraussetzung, um einen Grundbucheintrag erwirken zu können. Und so wären auch die eingetragenen Häuser, somit alle im Grundbuch stehenden Häuser, ständig für alle Behörden abrufbar. Aber für Skriptvorschläge ist hier auch der falsche Thread. :D
    • Verbot eines Notfallknopfes egal in welcher Form. Vermiest einfach komplett das Roleplay. Oder man führt die Regel ein, dass man diesen nicht "Unfauffällig" drücken kann sondern die Handbewegungen erst ankündigen muss und dem Gegenüber eine Chance geben diese Handlung zu unterbinden. Andernfalls den Notfallknopf erst drücken dürfen wenn das Roleplay welches im Fokus steht abgeschlossen ist. Während man noch schreibt und emotet wie man denjenigen aus dem Auto zerrt und mitschleppt haben die Leute die angefahren kommen aufgrund des Notfallknopfes natürlich einen riesen Vorteil.
    • Respekt vor Waffen und dem Tod der durch diese entstehen kann sollten IMMER ausgespielt werden, ganz egal in welchen Fraktionen man war / ist / noch sein wird oder wie überdramatisch die Vorgeschichte ist. Es ist einfach unfair und zu OP. Man muss ja nicht gleich anfangen zu weinen, aber wenn 5 Leute auf einen zielen sollte man schon ein wenig mehr Reaktion zeigen als seine Kronleuchter zu begutachten und auf Hilfe zu warten da man ja seinen tollen Notfallknopf gedrückt hat.
    • Entführungen sollten immer gemacht werden dürfen. Ansonsten würde jeder vorher "Nein" sagen und die Kriminellen haben überhaupt nichts mehr um einen irgendwie Angst einzujagen außer einen umzuballern. Es gibt sovieles was man nicht unbedingt ausspielen möchte und dennoch passiert es im Reallife und man kann dagegen nichts tun. Eine Entführung ist jetzt nicht etwas so dramatisches wo man sagt "EUGH das ist so eklig dass ich das nicht spielen will!" - wie es bei einer Vergewaltigung oder Folterung der Fall wäre. Was wäre das nächste? Man muss vorher fragen ob ich Jemanden anstupsen darf?

    Beitrag von Kingston ()

    Dieser Beitrag wurde von Nemesus aus folgendem Grund gelöscht: Die Dev Verwaltung wird sich diesem Thema annehmen. ().