Was würdet Ihr ändern wenn ...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

(PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


RageMP Showcases: - Klick -

    • Mehr IC Events und weniger OOC Events - Globale Events zulassen
    OOC Events nerven. Zu Feiertagen kann man es mal machen, aber diese "Fang den und den" oder "Suche den und den" oder irgendein Derby - nervig. Es gibt einfach ein anderes feeling wenn man User auf den Straßen sieht, was nicht passiert wenn irgendein OOC Event läuft. Die Leute sollen erstmal Roleplay begreifen bevor sie solche Events mitmachen.
    IC Events: Quizshow, Besuch einer bekannten Person, große Hausparty, Go Kart Rennen usw.

    Globale Events zulassen. Erdbeben, Starke Unwetter, Einsturz eines Gebäudes - sonstige Dinge in der Richtung. Vielleicht mit der Community solch ein Event angehen wo es dann auch Sinn macht einen Flugzeugabsturz, Zugunfall oder anderes in der Richtung auszuspielen. Solche Sachen auszuspielen wäre mal eine Abwechslung. Solche Dinge im Forum ankündigen und oder im Spiel wenn man joint in Form von einem Text / einer Nachricht. "Aber manche User rpn das nicht aus!" -> Ja, diese User rpn generell nichts aus. Man kann diese freundlich darauf hinweisen und wenn sie es immernoch nicht ausspielen wird man eben dafür bestraft.



    • Mehr auf die Charaktere achten
    Aussagen wie "Mein Charakter ist so" finde ich grausam und möchte ich nicht hören. Es kann nicht sein, dass Charaktere mit ihren Sportwägen und Kriegsbewaffnung einfach eine Tankstelle ausrauben können. Da hat der Aufwand das Fahrzeug und die Waffen viel mehr gekostet als man aus so einer Tankstelle rausbekommt. Die Begründung warum der Charakter das dennoch macht würde mich interessieren, aber gefühlt nie werden die Leute nach ihren Beweggründen gefragt

    Angst Roleplay ist für viele ein Fremdwort. Angst um das eigene Leben hat man grundsätzlich immer. Ausnahmen gibt es sicher, wenn man geistig nicht Gesund ist oder so am Ende ist, dass es sich nicht zum Leben lohnt. Aber das trifft komischerweise auf 60 - 70 % aller Charaktere zu. Es sollten Richtlinien gesetzt werden wo Angst Roleplay ein MUSS ist, sollte man keine Definition bezüglich des Charakters haben wie eine Krankheit. Es macht einfach kaum Sinn andere Leute mit Waffen oder Messer zu bedrohen, da keiner Angst davor hat. Auch Leute ohne Waffen nicht. Waffen sind gefühlt nur dafür da andere Scripttot zu schießen. Ansonsten haben sie 0 Einwirkung auf das Roleplay.
    Gab da neulich nahe der SASA eine schießerei zwischen Cops und Kriminellen. Die ging recht lange weil alle Deckung hatten. Da kommt einfach eine Jugendliche auf nem Fahrrad und fuhr da friedlich umher als wäre nichts. Danke fürs zerstören des feelings dort.


    • Geld IC
    Wäre Geld IC könnte man eine ganze menge retten. Weniger Sportwägen. Weniger Waffen. Weniger Luxusgüter. Bestechungen würden mehr Sinn machen. Man würde sorgfältiger mit seinem Geld umgehen.
    Bei einem CK sollte einem alles gegeben werden was man braucht und ein Grundkapital bekommen. ( Je nachdem was man ausspielt, bekommt man das passende Geld was vorher festgelegt worden ist )
    Beispiel: Ich CK und spiele nun eine 22 jährige Dame im Ghetto. Ich suche mir ein BILLIGES Fahrzeug heraus und bekomme es. Ich suche mir ein kleines Haus in der passenden Umgebung und bekomme es. Zusätzlich erhalte ich ein Grundkapital anhand der Laufbahn meines Chars. Alles andere wird gelöscht. Der Rest wird nun erspielt.

    Geld um sich einfach alles zu kaufen wie Luxushäuser, Sportwägen, unmengen an Waffen sind dann nunmehr nicht möglich - Es sei denn man erarbeitet sich sein Geld und kann es sich leisten.

    Nachteil ist eben, dass das Geld auf NRP so wie es jetzt ist resettet wird.

    "Aber mein hart verdientes Geld und Zeug!" - Ja, ist richtig. Aber ich finde, dass zuviel auf dem Server OOC ist. Es gibt viel zu viele Reiche. Und die meisten haben das "Hart verdiente" Geld eh durch Scriptjobs oder Fraktionspayday ergammelt. Bei vielen liegt das massige Geld nur auf dem Konto und verstaubt. Dennoch will keiner das Geld abgeben. :huh:


    • Scriptjobs ohne Roleplay sollten NICHT lukrativ sein
    Die meisten Scriptjobs können ohne Roleplay vollführt werden. Wir sind hier aber auf einem Roleplay Server. Ganz abschaffen würde ich sie nicht, aber es kann nicht sein dass keiner auf den Straßen ist weil Rund 10 Leute auf dem Schatzsucher hocken und NICHTS tun außer buddeln. Solche Jobs sehen die meisten als OOC an und spielen nichtmal aus, dass sie buddeln gehen. Da sollte man lieber den Mechaniker weiter fördern und ausbauen. Man sollte mehr Jobs auf das Roleplay mit anderen abstimmen und diesen Jobs mehr Vergütung geben damit diese bevorzugt gemacht werden statt dem dummen Schatzsucherquatsch.



    Und für diese Punkte bin ich ebenfalls:

    Haruki Sasaki schrieb:

    Mehr Rollenspiel und OOC Eingriffe nach und nach Entfernen.


    Das Regelwerk festigen und keine Richtlinie draus machen.


    Bei Konzept abgaben entfernen beim Ck


    Spontan CK für zufällige Situationen wieder rein -> Hier sollten aber Regeln gemacht werden. Selbstmord während / nach einer Verfolgung nur mit Konzept ( Langes ausspielen von Depression oder so ) ansonsten verbieten. Wenn Cops in massenhageln auf einen schießen und man durchsiebt wird sollte man CKn dürfen.


    Putsch mit IC Grund erlauben.


    Metagaming mehr bestrafen.


    Fördern von RP Aktiven Usern.


    Fördern der Untergrund Organisationen.


    Terrororganisationen für jeden Erlauben mit RP Hintergrund. -> Aber nicht wenn es bereits 2 solcher Organisationen gibt. Irgendwo sollte auch eine Grenze sein.


    Korruption erlauben, sofern gut ausgespielt. -> Ebenso in maßen. Wenn plözlich die hälfte einer Fraktion korrupt ist wirds zu chaotisch und raubt anderen den Spaß.


    Wichtige Entscheidungen mit den Usern absprechen. -> Die meisten Admins haben keine Zeit für Roleplay. Sie müssen nicht mit den Entscheidungen tagtäglich spielen. Die User schon. Darum sollte man auch die User miteinbeziehen. Zumal aktive Roleplayer eine andere Sicht haben als Admins die leider nicht zum Roleplay kommen.


    Die Admins runter vom hohem Ross. -> Es gab da mal eine Entscheidung seitens ein paar Admins und als wir diese hinterfragten wurde uns gesagt: Ihr habt die Entscheidung der Admins nicht zu hinterfragen. Meooow. Möchte so einen quatsch nicht ;3


    IC seinen lauf lassen, was IC geschieht, wird IC ausgebadet.


    Mehr Freundlichkeit.


    Community stärken.


    Den Job der Helfer mehr ehren.


    Das allgemeine Rollenspiel stärken, lieber 50 gute RPler als 100 schlechte RPler


    Jedem die Chance geben, etwas zu verändern, wir hatten zwar damals ein Gespräch (über 3 Stunden) aber nichts ist passiert, zumindest von dem was ich Vorgeschlagen habe, @Nemesus


    Aktivere Projektleitung sowie Management, die ebenfalls User nähe zeigen


    Einführung des Userrates -> Mit anderem Konzept und anderen Rechten.


    Projektleitung sind jetzt mehrere Personen und nicht mehr alleine


    Entfernung/Bearbeitung der Gang/Mafia Lizenz Beantragung


    Helfer die Ihren Job nicht richtig machen entlassen


    Helfer in die Foren Teamliste


    Helfer per Forum abstimmen lassen, ob diese gute RP Künste haben


    Interaktion zwischen User & Admins stärken


    Vom Reallife System auf ein Roleplay System


    Inflation stoppen und die Löhne anpassen, sowie alle Preise. (eventueller Reset, muss Tyson dann halt mit Leben, auch wenn die 115kk nicht Real sind)


    Mehr wie von allen liebevoll gesagt "Hardcore RP" spielen und nicht Reallife-Server-RP


    Mehr Rollenspiel (ausführlicher per ME)


    Mit RP Hintergrund, einen gezielten Mord als CK gelten lassen (z.B Massenmörder, kann in RL auch passieren)


    Freundlicherer Umgang im TS/B/Überall


    User mit schlechtem OOC Einfluss entfernen -> User die andere wegen ihrem Aussehen oder sonst etwas nieder machen und im Forum damit prahlen dass sie es tun, sowas in Community Umfragen reinschreiben dass ihnen das Aussehen der User nicht passt und es in der Signatur nochmal reinschreiben müssen haben hier nichts zu suchen.


    User welche Private Daten über andere veröffentlichen entfernen


    Mehr Werbung (Kampagnen)


    Teammitglieder mit wenig Aktivität raus


    Userprobleme ernster Angehen


    User Zerstreuung ein bisschen angehen und einen gemeinsamen Hotspot schaffen, damit man User auf Flächen sieht. -> Ich bin teilweise dafür, dass vieles nach LS sollte und nicht irgendwo in LV oder SF. Es macht mehr spaß, wenn man mehr Gesichter auf den Straßen sieht und es belebter wirkt.


    Einen Teamrang mit Community Manager, Vorsitz des Userrates, Vertretung und gewählt von der Userschaft


    Namensänderung IC, der Regierung genehmigen, mit RP Story


    Bei Entbannung und Teambewerbung, Like und Dislike System für die Userstimme


    Gang RP fördern mit RP und weniger Waffen


    Waffen- Drogenhandel fördern


    Preise von illegalen Sachen fördern


    Eine pro Ticket/Einweisung Vergütung in Form von Coins (1-2)


    Teammitglieder verpflichten Einweisungen zu machen, sollte kein Helfer da sein.


    Ein Adminregelwerk anschaffen und nicht nur als Phantasie


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sky ()

  • Damien. schrieb:

    2018 soll das Jahr der Veränderung werden
    Ich würde mal sagen wenn 2018 das Jahr der Veränderungen werden soll und hier ebenfalls gesagt wurde das SAMP Spieler Gold sind da es ja nicht viele mehr Zocken...
    Eventuell 2018 JEDEN Spieler eine neue Chance geben, sprich alle Entbannen, hab es auf ein anderen Projekt gesehen und muss sagen es hat gut geklappt.
    Jeden seine Meinung will keine Kommentare dazu.

    Gruß Rusty
    Die meisten Probleme sind nur maskierte Gelegenheiten
  • So ich würde.....

    • Weniger Entbannungen. (Ich zitiere hier mal jemanden: "Wer den Müll raus bringt, geht nicht später hin um ihn wieder rein zu holen")
    • Neue User nicht mit Checkpoints oder Script Einweisung bestrafen, sondern mit einer Zwangseinweisung von einem Helfer.
    • Helfer mit im Forum abstimmen lassen, aber nicht nur.
    • Das Regelwerk festigen und keine Richtlinie draus machen.
    • Ein paar Teammitglieder aussortieren.
      • Aber bitte nicht das ganze Team aussortieren, denn nicht nur die User sollten dem Admin/Supporter/Manager usw. vertrauen, sondern auch die Projektleitung muss hinter dem Team stehen.



    Retiered Police Sergeant II Tobias Toronto
    Dienstnummer 313 End of Watch




    lightroom (25.11.2018 | 16:53) : Ich bin doch nicht Blöd und heiß Winterer bin beim SAPD und stelle mein Fahrzeug falsch ab.
    Manche Männer bemühen sich lebenslag, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen wie zum Beispiel die Relativitätstheorie.
    -Alber Einstein

  • Quoka schrieb:

    Ich finde das man am besten nichts ändern sollte, weil sobald man was ändert auf NRP, treten direkt 2 neue Probleme auf, Beispiele:

    2 Charakter:
    - Spieler nutzen dies aus Möglichkeit der Offline-Flucht
    - Es wird kein Knast-RP gemacht
    - u.s.w.

    DOC wird eingeführt:
    - Stress zwischen DOC und SAPD
    - SAPD wird verliert an Memberzuwachs
    - u.s.w.

    Es kommt ein neuer Supporter oder Admin:
    - User können ihn nicht leiden und es gibt Stress
    - Der Admin/Supporter nutzt seine Rechte nicht richtig.
    - u.s.w.

    Neue Brandeinsätze für das EMS&SARC werde hinzugefügt:
    - Ab 20 Spielern und darunter wird da fast gar nichts mehr RP't
    - Es ist nie eine Herausforderung, weil dort nie Spieler sind in den Flammen.
    - u.s.w

    Man führt die /erstehilfe im Camper ein:
    - Leute nutzen dies als mobiles Krankenhaus
    - Es wird nichts bei /erstehilfe RP't
    - u.s.w.
    Kann ich zusammengefasst nicht zustimmen. Aber will ich in so einem Thread nicht ausdiskutieren.

    - Eine härtere Kontrolle und IC-Dienstaufsicht für Staatsfraktionen einführen

    - Drogen und Gangfirmensystem überarbeiten , dabei Schwarzmarkt abschaffen. -> Vorschläge der CC werfen hierfür folgen

    - IC statt OOC-Events

    - Premium nicht wegen OOC-Glück vergeben . Lieber engagierte User nutzen, die sich gut einbringen. Beispielsweise im Fachbereich, Fraktionen und als Helfer.

    - Inaktive Posten im Team neu besetzen oder das Team erweitern

    - für schnelle Bearbeitung von Zwangs-Ck's sorgen. Damit endlich mal mehr nachgedacht wird.

    - Meinen Vorschlag zum Einfrieren von Besitztümern und Geld nach CK wieder reaktivieren. Es geht OOV nichts verloren, Dinge stehen nach CK aber bei Beantragung zur Verfügung.

    - Nervende und Buggende NPC's ohne Funktion entfernen. Braucht kein Mensch.

    - Mehr Roleplay fördern und RL-Systeme nach und nach abbauen.

    - Spontan-CK wieder einführen

    - CB'lern die Freiheit geben Ck's unabhängig von Fristen zu erlauben ( Grade im Gangbereich) , damit nicht jeder unüberlegt snitcht und seinen Charakter nicht immer als risikobereit spielt

    - Leute die nicht aktiv spielen und kaum gespielt haben sollten nicht alleine über die Entwicklung des Servers bestimmen. Beispielsweise Zweifel ich daran, dass Destro richtiger Ansprechpartner ist.

    Sonst wurde viel genannt.
    Varela Valley 18
  • "Terrororganisationen für jeden Erlauben mit RP Hintergrund. -> Aber nicht wenn es bereits 2 solcher Organisationen gibt. Irgendwo sollte auch eine Grenze sein."


    "Korruption erlauben, sofern gut ausgespielt. -> Ebenso in maßen. Wenn plözlich die hälfte einer Fraktion korrupt ist wirds zu chaotisch und raubt anderen den Spaß." @Sky

    Du bist dafür, dass keine OOC Einschnitte gemacht werden, aber wenn es die Staatsfraks betrifft möchtest du wieder welche?
    Macht in meinen Augen keinen Sinn, wenn die ganze Behörde korrupt ist, ist die ganze Behörde korrupt und man sollte dann dagegen IC vorgehen.
    Ansonsten stimme ich dir in allen Belangen zu.

    „Fight every battle, everywhere, always, in your mind.“
    „Ah, hab ich schon gewonnen, tatsächlich?“
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen“
  • Booster4Life schrieb:

    "Terrororganisationen für jeden Erlauben mit RP Hintergrund. -> Aber nicht wenn es bereits 2 solcher Organisationen gibt. Irgendwo sollte auch eine Grenze sein."


    "Korruption erlauben, sofern gut ausgespielt. -> Ebenso in maßen. Wenn plözlich die hälfte einer Fraktion korrupt ist wirds zu chaotisch und raubt anderen den Spaß." @Sky

    Du bist dafür, dass keine OOC Einschnitte gemacht werden, aber wenn es die Staatsfraks betrifft möchtest du wieder welche?
    Macht in meinen Augen keinen Sinn, wenn die ganze Behörde korrupt ist, ist die ganze Behörde korrupt und man sollte dann dagegen IC vorgehen.
    Ansonsten stimme ich dir in allen Belangen zu.
    Ich persönlich denke, dass es dezent unreallistisch wäre wenn eine ganze Behörde korrupt wäre. Trotz der Roleplay- und Kreativitätsfreiheit die ich begrüße denke ich, dass es einen festen roten Pfaden geben sollte. Das, worum es hier auf dem Server am meisten geht -> Cops n Robbers -> sollte vernünftig laufen, was nicht geht wenn es zuviele korrupte Beamte gibt.

    Klar könnte man gegen die Sachen IC vorgehen. Interessant finden würde ichs als Beamte definitiv. Ich fands auch Interessant als ich IC gegen einen korrupten Beamten im DOC vorgegangen bin. Aber es ist Fakt, dass wenn das ganze aus dem Ruder läuft es viel OOC hate geben wird. Darum herum wird man nicht kommen.

    Viele User können auch garnichts gegen korrupte Beamte tun. Kriminelle Leute zum Beispiel. Nur mit Beweisen wird ein Beamter entlassen und ein 0815 Krimineller kann mit Beweisen nicht dienen. In den Gangs sind überwiegend Jugendliche. Meinst du die schreiben jetzt ernst zu nehmende Briefe an die Regierung? Laufen 24/7 mit Bodycam und Handykamera rum? Aufnahmen können die jedenfalls nicht immer machen. Auf öffentliche Kameras haben die Cops ebenso Zugriff und können die easy verschwinden lassen. Die Bearbeitung von Beschwerden dauert Wochen, nur damit man dann gesagt bekommt dass die Beweise nicht ausreichen, teilweise selbst wenn die Beweise ausreichen wird einem gesagt dass nichts passiert.

    Das FIB hat es zu sehr übertrieben, das Gesetz verbogen wie es ihnen gepasst hat und das Ende war die Schließung, sowie viele Hate- und Diskussionsthemen. Teilweise sind User die eigentlich gutes Roleplay spielen gegangen, weil ihnen das Roleplay vermiest wurde.

    Zuviele korrupte Beamte = Beef überall.
    Ich wünschte auch, es wäre anders und man würde weniger OOC beefen.



    Warum ich auch in Terrororganisationen eingreifen würde:
    Es gab bisher kaum eine Organisation die mir jetzt einfällt die es über einen längeren Zeitraum geschafft hat bestehen zu bleiben oder es nicht mit DM übertrieben hat. Tagtäglich wurde Beschuss auf irgendwem aufgenommen.
    Wenn es Organisationen packen einzelne große Dinge abzuziehen, hätte ich damit kein Problem. Das Problem bei großen einzelnen Dingen = In der Zeit dazwischen ist nichts los -> Langweile -> Aus langweile wird DM oder Inaktivität.
    Das Roleplay basiert auf Roleplay von anderen was meist eher in die Hose geht. Terrororganisationen haben das Ziel Angst zu verbreiten und Zeichen zu setzen. Aber kaum einer hat Angst oder nimmt solche Gruppen ernst. Das siehste schon bei den Kommentaren unter Vids die gemacht worden sind.

    ROLS: Ich zerbombe die Stadthalle wenn du mir nicht 5k gibst
    Staat: Ich bin baba
    Bürger: Ich bin baba
    ROLS zerbombt Statdhalle
    Staat: Ich bin immernoch baba und schicke meine Leute um euch zu töten
    Brüger: Geil endlich ist das hässliche Ding weg

    //Edit:
    Staat: ROLS du lappen, ist eh keiner gestorben. Die Stadthalle machen wir wieder heil.
    Bürger: Ich stand daneben als das passierte! Schönes Feuerwerk! Hab einen 1mm Kratzer davon, autsch! X/ Die Stadthalle sollte dann aber umgebaut werden lieber Staat.

    Da man bei sowas nicht sterben muss, gibt es natürlich auch keine Verluste die einen dazu verleiten würden doch mal Angst zu empfinden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sky ()

  • Guten Abend,

    Ich finde diesen Vorschlag einer Seite richtig Klasse, das Sachen geändert werden. Ich habe sehr schöne Beitrage gelesen und finde sehr viele Beiträge Klasse, aber manchen Mitglieder merkt man leider das ein Sprichwort sehr gut dazu passt "Gibt erst den kleinen Finger, so nehmen viele gleich die ganze Hand." Ich bin der Meinung lieber kleine und sichere Schritten gehen als Große und unsichere Schritte gehen. Mein Statement wie ich das als Supporter sehe. :)
  • -OOC Namen entfernen / oder zumindest OOC mit IC Nametag tauschen zwecks Übersicht.
    -Level entfernen
    -Weniger willkürliche Entscheidungen von Teamlern
    -Nicht immer alles auf "IC-Problem" abwalzen
    -Ein gut strukturiertes, aktuelles, simples Regelwerk und dementsprechend endlich schluss mit Aussagen wie "Wurde mal bei irgendeiner Teamsitzung beschlossen"
  • Damien. schrieb:

    ich würde eventuell paar Punkte im Regelwerk verändern, was genau kann ich am PC morgen schreiben
    "Um den Geldhandel zu vermindern haben wir uns auf eine wöchentliche maximal Vergabe von Geld geeinigt. Jeder Spieler darf in 7 Tagen maximal 300.000,00€ vergeben.
    Dabei ist es irrelevant über welche Funktion dies geschieht.Jegliche Art der Umgehung dieses Limits wird sanktioniert. Sollte ein Spieler ein
    Haus / Unternehmen von einem anderen Spieler für einen Gegenwert,welcher auch dem aktuellen entspricht, so dürfen auch mehr als
    300.000,00€ vergeben werden.


    (Kredite sind vor der Regelung nicht betroffen!)
    • Verstoß gegen diese Regelung = Entzug des Geldes"
    entfernen, warum sollte man nicht mehr als 300.000€ vergeben können, sofern grad die Inflation herrscht


    "
    Thema: Abschleppscreenshots
    Abschleppfirmen sowie das Public Order Department, sind verpflichtet Abschleppscreenshots anzufertigen. Sollte kein Screenshot vorhanden sein, muss das abgeschleppte Fahrzeug wieder freigemacht werden.
    Die Screenshots müssen für mind. 14 Tage gespeichert werden."


    ich weiß nicht wie das grad so läuft im POD, aber Abschleppscreens in Abschleppbilder umbennen, d.h POD sollte beim duty gehen eine Kamera bekommen, um jeweilige Abschleppbilder zu machen

    "Es dürfen maximal 2 Personen pro RP-Aktion mit der Sniper getötet werden."

    Versteh ich nicht. Wenn ich als Scharfschütze 3-4 Leute erschieße, dann erschieße ich wohl die? (kein Aufruf zum SDM!!!)







    2016-2020 ✞
  • Folgendes würde ich ändern:

    - Da Spaex eigentlich eine positive Resonanz Seitens User erhalten hat, würde ich ihn als Projektberater einstellen.
    - Destro (falls er selber der Meinung ist, dass seine Aktivität als Projektleiter nicht ausreichend ist) als Projektleiter zurücktreten und als Projektberater einstellen und den Platz des Projektleiters für eine andere Person frei machen.

    Somit wären da insgesamt 3 Projektberater was ich als Anlaufstelle für den Projektleiter sehr gut finden würde. Selbstverständlich sollte ein Projektleiter schlussendlich immer die Entscheidung selbst treffen, aber eine Anlaufstelle ist immer gut.

    Das Team kann man nicht einfach mal von heute auf morgen setzten. Ich denke, dass durch konstruktive Kritik eher etwas geändert werden kann als immer auf Leute rumzuhacken.

    Was ich auch nicht schlecht finden würde ist, dass man für gewisse Positionen (z.B. des Managers) Leute quasi auf der Reservebank hat. Damit nach einem allfälligen Rücktritt (z.B. siehe Spaex) nicht noch zusätzlich die Arbeit auf die anderen Managers fällt, sondern die Position gleich wieder besetzt werden kann (natürlich braucht es eine gewisse Einarbeitungszeit).

    Beitrag von Galco ()

    Dieser Beitrag wurde von Philipp aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().

    Beitrag von Archer ()

    Dieser Beitrag wurde von Philipp aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • • Den Server mal herunterfahren, damit die User wieder zu schätzen wissen, was sie an NRP haben, weil das häufige Geflame nervt im Forum

    • Leute welche permanent gegen den Server und ihr Team schießen, eine Auszeit gönnen, damit sie sich wieder beruhigen

    • Teammitglieder welche keine Zeit mehr für User haben, weil RL wichtig ist -> aussortieren -> falscher Posten, wer im Team ist, hat Zeit zu haben, sonst sollte er User sein, es gibt genug Leute die eine Menge Zeit haben und das dann liebend gerne übernehmen würden
    'Mein Ziel ist euer Hass und Neid, ich hab nur Spaß wenn jemand weint'

    Beitrag von lakwerdmann ()

    Dieser Beitrag wurde von Pighban aus folgendem Grund gelöscht: Unpassende Vergleiche und Gerinschätzung von Helfern ().

    Beitrag von lakwerdmann ()

    Dieser Beitrag wurde von Pighban gelöscht ().
  • Pixel53 schrieb:

    BORENO schrieb:


    • Entbannte User als Strafe den Helfer posten geben für ein halbes Jahr oder länger.


    also.. ehm... Jetzt steigst mir grad hoch...
    @Pighban also.. das ist nur eine von vielen solchen dingen ..
    Man engagiert sich und bekommt keinerleid wertschätzung...
    Du bist Helfer du kannst ja nichts. Deswegen bist du ja nicht im team sondern nur so nen minderwertiger helfer.. das ist das was viele hier leben.. und das ist schade..
    Der helferposten ist etwas wichtiges hier.. nur fraglich wann es die hohen tiere endlich bemerken..
    Solange friste ich hier als strafe weiterhin mein helfer da sein (achtung ironie)

    Beitrag von Cunningham ()

    Dieser Beitrag wurde von Pighban gelöscht ().