Themen für die 130. Adminsitzung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

(PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


RageMP Showcases: - Klick -

  • Themen für die 130. Adminsitzung

    Sehr geehrte Community,

    hier könnt ihr eure Vorschläge für Themen zur Adminsitzung posten.


    Beachtet dabei aber bitte, dass scriptechnische Dinge immernoch in Ideen & Vorschläge gehören.

    Vorschläge für die Adminsitzung können bis zum 03.12.2017 - 10:30 Uhr gepostet werden.


    Um die Übersicht gewährleisten zu können, nehmen wir 8-10 Communitythemen mit in die nächsten Adminsitzung!



    Mit freundlichen Grüßen
    Das Nemesus-Roleplay Team
  • Verbieten Fahrzeugmodelle anders zu definieren. Beispielsweise Ford GT bei Ben Bullet oder Honda NSX beim Infernus.

    Bei Verfolgungen im PD werden sowieso nur die Modellnamen von GTA SA genannt, ebenso bei den meisten Leuten im RP, nur vereinzelt kommt es dadurch zu Problemen,
    Bspw. "Mann ist das ein cooler Lamborghini!" - "HÄÄ? Das ist doch ein Cheetah."
    "The people clap loud when you Win a Grammy... The people clap louder when you win an Oscar...but the people clap the loudest when you fall..."

    -John James

    "Ich kann sprechen und reden gleichzeitig." - Destro, 22.11.2015

    "Muss ich nicht, weil ich es nicht muss!" - Destro, 07.02.2016

    "Du darfst mich auch gerne "Mein Führer" nennen!" - YaMaZukii, 26.03.2016

    "Du kamst erst nach später!" - Destro, 22.04.2016

    "Ich sehe mal ein Auge daraus aus!" - Destro, 12.08.2016

    "Ich red so wie ich spreche!" - Destro, 12.08.2016

    "Ich hab nicht viel mitbekommen, aber viel" - Jeff, 21.08.2016

    "Meine Augen sind auch nicht mehr die Hellsten." - Destro, 18.11.2016




  • - Preise für Sportwagen sowie Tuning deutlich erhöhen. Es kann nicht sein, dsss man nach kurzer Spielzeit bereits mit einem Sportwagen mit NOS und CT das DOC in LV auf dem Highway abfucken kann.

    - Regierungsansprechpartner überdenken. Ich denke jeder weiß wen ich hier meine. Vielleicht sollte man da mal auf Fachkompetenz statts auf Adminrang setzen.

    - Nutzen des /Maske Befehls ohne eine Maske auf zu haben verbieten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yama ()

  • Nur noch Marken des GTA Universums erlauben.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Jeff


    "Warum ist die Banane krumm?" - Spaex
    "Weil sie von der Sonne ist" - Destro 25.02.2018
    "Richtig angehoben!" - Destro 23.05.2020
    "Ich warte bis ich losgekegen kann" - Wulgra 23-05.2020


    I pledge allegiance to the flag of the United States of America and to the republic for which it stands:
    one Nation under God, indivisable, with liberty and justice for all.


    Beitrag von TiJi ()

    Dieser Beitrag wurde von Spaex aus folgendem Grund gelöscht: Kein Diskussionsthread ().

    Beitrag von Twennyone. ()

    Dieser Beitrag wurde von Spaex aus folgendem Grund gelöscht: Keine Scriptvorschläge ().

    Beitrag von TiJi ()

    Dieser Beitrag wurde von Spaex aus folgendem Grund gelöscht: Keine Scriptvorschläge ().

    Beitrag von Zebar_Kulonda ()

    Dieser Beitrag wurde von Spaex aus folgendem Grund gelöscht: Keine Scriptvorschläge ().
  • Ich würde es sehr begrüßen wenn man IC Vergehen und OOC Vergehen so weit es geht trennen könnte.

    Wenn Jemand IC eine Strafe begeht sollte sein Charakter dafür auch IC eine Strafe erhalten. Wenn er OOC eine Strafe begeht, sollte er diese Strafe OOC erhalten. Wenn er in beiden Kategorien scheisse baut, sollte er für beides eine Strafe kriegen.



    Ich empfinde es als äußerst nervig ganze Situationen revidiert zu bekommen weil einer Regelverstößte begeht. Viele Situationen die den Charakter prägen werden revidiert und können nicht genutzt werden. Man spielt 1-2 Stunden Roleplay, nur damit das ganze wieder revidiert wird.

    Beispiel:
    Geiselnahme. Alles läuft Regelkonform bis der Täter auf seiner Flucht vom Dach springt und es nicht ausspielt. Ergebnis: Geiselnahme revidiert. Warum?
    Das Opfer möchte vielleicht die Folgen ausspielen? Manch einer hat da Kontakte geknüpft und sein Können in Führung bewiesen? Bekannte des Opfers wollen Rache? Alles weg. 1 - 2 Stunden für NICHTS. Man darf nichtmal nach der Person fahnden.

    Warum nicht einfach festlegen, dass der Täter in diesem Fall sich die Beine beim Sprung verstaucht hat, dadurch gefasst und eingesperrt wurde?
    Warum im Falle von Powergaming, Beispiel trotz Schusswunden durch die Gegend klettern, definieren dass er den Verletzungen erlag und eingesperrt wurde?
    Meinetwegen soll der Täter auch entkommen und man fahndet dann nach ihm.

    Aber Leute die alles richtig gemacht haben und die Dinge gerne ausspielen möchten sind einfach in den A**** gekniffen.

    Anderes Beispiel:
    Eine Person im Staat ist korrupt. Du hast Beweise dafür gefunden / gehört / gesehen. Er begeht aber in derselben Situation einen Regelbruch. Wird er sanktioniert darfst du die Info, dass er korrupte Dinge getan hat nicht benutzen weil es dann revidiert wird. Wird er nicht sanktioniert, hat er durch den Regelbruch Vorteile ergaunert die weiteres Vorgehen vllt auch umöglich machen. Beides scheisse.

    Anderes Beispiel:
    Eine Person spielt einen Char mit dem er wichtiges vor hat und keine Einträge haben darf. Er baut einen so schlimmen Unfall, dass er dafür eingesperrt werden soll. Nun beleidigt er einfach im /b und bekommt die CP, kommt aber IC davon und kann da sein Ding weitermachen.

    Anderes Beispiel:
    Person A schießt auf Leute von einem Dach aus. Alle sind in Deckung. Er nutzt die Gelegenheit, geht um die nächste Ecke und geht off. Offlineflucht -> Situation revidiert und man darf nicht Fahnden. Warum wird das revidiert? Er hat Straftaten begangen, unabhängig von seiner Offlineflucht.

    Es müssen nicht alle Situationen komplett revidiert werden. Vorallem nicht wenn die Regelbrüche nichts mit der Situation zutun haben oder diese kaum verändern. ( Zb. Offlineflucht oder Regelbruch während der Flucht nach zig Straftaten )

    //Edit: Das ganze ist auf andere Sachen genauso anwendbar und nicht nur im Cop / Straftat Bereich.
    Allgemein eben dass iwer eine Info bekommt und diese nicht nutzen kann weil irgendwer von nem Dach springt und das nicht ausspielt und es revidiert wird. Aber die Info hätte er doch trotzdem?
  • Vielleicht einmal komplett klar stellen was man darf und was nicht. Meine damit Rechtsradikal,Sklaven,Sklavenhändler, Religion(Darf ich bspw sagen ich bin moselm und haben deswegen geschlechtsverkehr mit Ziegen?) oder wie weit dürfte man die Staatsform ändern? Diktatur usw.
    Genau beschreiben wo die Grenzen sind.

    Beitrag von Jano ()

    Dieser Beitrag wurde von Genmok aus folgendem Grund gelöscht: Der Gedankengang ist korrekt, aber: kein Diskussionsthread ().