Ergebnisse der 128. Adminsitzung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

    Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


    Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

    (PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


    Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

    Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


    RageMP Showcases: - Klick -

    • Sky schrieb:

      Snow schrieb:

      Sky schrieb:

      Spaex schrieb:

      Amaze schrieb:

      Spaex schrieb:

      Amaze schrieb:

      Spaex schrieb:

      V. /Look verpflichtend machen
      - Ab Level 7 ist es verpflichtend einen vernünftigen /look zu definieren. Es wird gebeten bereits bei Servereinweisungen darauf hinzuweisen. Gleichzeitig sind Verlinkungen auf das Forum unzulässig. Die körperlichen Merkmale sind Grundbestandteile und müssen im /look enthalten sein darunter z.B.: Haarfarbe, Statur, Größe, etc.
      Damit tretet ihr wiedermals Leuten die Detailreiche Definitionen machen wollen in den Arsch. Werde mich definitv nicht dran halten.
      Ganz einfach du sollst deine körperlichen Grundbestandteile im Look definieren. Die Feinheiten wie du sie beschreiben willst kannst du jederzeit in deiner Charakterstory niederschreiben, jedoch sollte das grobe im Look vorhanden sein. Immerhin ändert sich deine Haarfarbe, deine Größe, deine Statue, Tättowierungen meistens garnicht bis selten.Solltest du dich nicht dran halten wirst du dich solange im Prison aufhalten bis du dies anpasst. Wir haben diese System über 3 Zeilen und es definitiv nicht zuviel verlangt das man die groben Sachen niederschreibt. Von der Beschaffenheit des Shirts, dem exakten Logo darauf o.ä. muss nichts im /look stehen hier kannst du weiterhin aufs Forum verweisen.
      Du wiedersprichst dir gerade.
      Angepasst damit es verständlicher ist. Sprich du kannst es genauer im Forum definieren, grob muss es jedoch im Look vorhanden sein damit Spieler dies schnell via /look abrufen können und die Möglichkeit haben mit deinem Look zu arbeiten. Wer es genauer wissen will kann die Feinheiten dann ja in der Charakterstory nachlesen.
      (( Quelle Lara Edwards, Vorstellung von Amaze ))Definition:
      Fast schwarzes T-Shirt mit AC DC Aufdruck, so hochgekrempelt dass der Bauch frei ist, orangener Lederrock der über den Bauch gezogen ist, schwarze High Heels -> Genaues Bild im Forum #Outfit666

      DONE.
      Du musst keine Fachwörter benutzen, es reichen grobe Beschreibungen. So kann man sich deinen Charakter vorstellen ohne dafür ins Forum zu müssen und die die es genauer haben wollen, können ins Forum gucken.
      Eure Disskussion würde ich fast schon als jammern auf hohen Niveau bezeichnen...Das größere Problem: es ist alles andere als Neulings-freundlich..
      Dir vorherige Machart wesentlich einfacher und sinnvoller..
      Kein look definiert -> Aussehens des Skins....
      Level 7 und höher ist für mich kein Neuling mehr, da müsste ein /look so langsam mal drin sein. Man darf immerhin ab Level 5 einen neuen Char erstellen.
      Es ist schlichtweg blödsinnig, durch den Skin ersichtliche Dinge, wie Kleidung, Statur oder auch Haarfarbe definieren zu müssen.
      Wenn ich meinen Skin nicht verändern möchte, ich also Haarfarbe, Statur und Kleidung übernehme, muss ich das nicht extra niederschreiben - umgekehrt wird vielleicht eher noch ein Schuh draus.

      Das von Sky gegebene Beispiel einer Definition entspricht im Übrigen nicht den Vorgaben, die dem Beschluss der Adminsitzung zu entnehmen sind.
    • Nemesus schrieb:

      Da ein Forumaccount keine Pflicht ist, sollten alle notwendigen Informationen zur Interaktion mit anderen Personen auch ingame abrufbar sein. Bei dem alleinigen Verweis auf das Forum für die Definition, ohne Forumaccount unterbindet man Roleplay.
      Um dir nur kurz zu widersprechen: Jaein, im Endeffekt fördert sich der Spieler, der sich die Definitionen durchliest, vielleicht sogar merkt, dadurch selbst, indem er sich mehr Wissen, dass visuell vielleicht sichtbar ist, allerdings nicht beschrieben werden kann, aneignet.

      Im Grundsatz muss ich dir aber recht geben. Teilweise ist es angenehmer, vor allem für Neulinge, sich auf dem Server zurecht zu finden, ohne das Forum auch noch im Blick zu haben. Irgendwann wird es zu viel.

      Und um nur kurz etwas zu den Entscheidungen der Adminsitzung zu sagen: Wie üblich, wirklich beeindruckend ist das - nehmt es mir nicht böse - für einen Roleplayserver, der ja doch schon längere Zeit über besteht, nicht so wirklich und viele Entscheidungen entsprechen dem Userwunsch, aber auch hier nicht alle. Allerdings fahrt ihr mit euren unzähligen Reglungen und Weisungen einen Gang zu hoch für ein Spiel und schreckt Neulinge ab - wer soll sich das denn noch merken? Das Regelwerk ist immer noch eine Mischung aus Reallifeserver und Roleplayprojekt. Da wird von einer Limitierung einer Schusswaffe im IC-Sinne gesprochen, was den Handlungsstrang eines Charakters mehr als nur eingrenzt. Viel lieber sollte man sich die Teamstruktur ansehen - ich erinnere mich noch an den Fall, in dem eine Audioaufnahme ohne schriftliche oder mündliche Zustimmung stattgefunden hat, mir kommt es so vor, als würde jemand würfeln, wer ins Team kommt...

      Beitrag von Rey ()

      Dieser Beitrag wurde von Spaex aus folgendem Grund gelöscht: Unnötig ().