SA-MP 0.3.8 Release Candidate (Test) veröffentlicht | Infos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

    Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


    Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

    (PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


    Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

    Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


    RageMP Showcases: - Klick -

    • Arcadia schrieb:

      Warum redet ihr eigentlich über VC in San Andreas? Es geht doch um das Update von SA:MP, nicht um VC...
      Möglichkeiten ausschöpfen, die neuen Funktionen testen.
      Ich persönlich fänd' es sogar witzig wenn man im Tutorial, in Vice City anfängt und herfliegt oder in einer TutorialMission nach Vice City fliegt.
      Aber es geht echt nur um das Phänomen "Custom Objekte".
    • Arctic schrieb:

      Arcadia schrieb:

      Warum redet ihr eigentlich über VC in San Andreas? Es geht doch um das Update von SA:MP, nicht um VC...
      Möglichkeiten ausschöpfen, die neuen Funktionen testen.Ich persönlich fänd' es sogar witzig wenn man im Tutorial, in Vice City anfängt und herfliegt oder in einer TutorialMission nach Vice City fliegt.
      Aber es geht echt nur um das Phänomen "Custom Objekte".
      Super Idee mein guter, wir reden nochmal.
      Hat so einen gewissen Tick nach GTA V mit dieser Schneestadt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NewborN ()

    • Ich seh immer hier nur Visionen von Maps und Custom Skins, aber läuft das Updaten den Stabil und will NRP darauf umsteigen, wenn ja wann und:

      Welche Nachteile bringt der Wechsel Allgemein?
      Wieso sollen wir wechseln, läuft doch?
      Wie optional sind diese ganzen Custom Dinger?
      Welche Nachteile werde ich als LQ Modder haben in Zukunft?
      Welche Sachen werden mir dann aufgezwungen zu verwenden an Mods?
    • Pride schrieb:

      Ich seh immer hier nur Visionen von Maps und Custom Skins, aber läuft das Updaten den Stabil und will NRP darauf umsteigen, wenn ja wann und:

      Welche Nachteile bringt der Wechsel Allgemein?
      Wieso sollen wir wechseln, läuft doch?
      Wie optional sind diese ganzen Custom Dinger?
      Welche Nachteile werde ich als LQ Modder haben in Zukunft?
      Welche Sachen werden mir dann aufgezwungen zu verwenden an Mods?
      1. Keinen sichtbaren momentan.
      2. Verbesserung des Objektstreamers von 1000 Objekten auf 2000 - sprich flüssigere Laufleistung auf ganz NRP.
      3. Funktioniert wie jedes Standart SA Objekt - nur das SAMP jetzt die Möglichkeit hat, neue Modelle hinzuzufügen für Mapping/Attachments
      4. Keine, es wird nichts ersetzt, nur hinzugefügt.
      5. Da sind wir uns alle sicher - alles bleibt im SA Stil.
    • Arctic schrieb:

      Pride schrieb:

      Ich seh immer hier nur Visionen von Maps und Custom Skins, aber läuft das Updaten den Stabil und will NRP darauf umsteigen, wenn ja wann und:

      Welche Nachteile bringt der Wechsel Allgemein?
      Wieso sollen wir wechseln, läuft doch?
      Wie optional sind diese ganzen Custom Dinger?
      Welche Nachteile werde ich als LQ Modder haben in Zukunft?
      Welche Sachen werden mir dann aufgezwungen zu verwenden an Mods?
      1. Keinen sichtbaren momentan.2. Verbesserung des Objektstreamers von 1000 Objekten auf 2000 - sprich flüssigere Laufleistung auf ganz NRP.
      3. Funktioniert wie jedes Standart SA Objekt - nur das SAMP jetzt die Möglichkeit hat, neue Modelle hinzuzufügen für Mapping/Attachments
      4. Keine, es wird nichts ersetzt, nur hinzugefügt.
      5. Da sind wir uns alle sicher - alles bleibt im SA Stil.
      1. -
      2. Wieso sollte durch die Erhöhung und Mehrverwendung von Objekten alles flüssiger werden? Es ist de facto so, dass derzeit ein Areal mit 50 Objekten besser läuft, als ein Areal mit 1000 Objekten. Wie soll also eine Gegend mit 2000 Objekten jetzt besser laufen, als er derzeit ist (auch wenn es derzeit echt nicht gut läuft)?
      3. -
      4. Darauf zielt Pride nicht ab. Wird es HQ oder LQ Mods geben?
      5. SA Stil. Also LQ? Für viele Leute sind HQ Pommesfinger auch SA Stil, solang es kein Anime oä. ist.
      -- avgeek
      -- wenn du fragen zu reisen hast oder inspirationen brauchst, schreib mir ruhig, suche gerne was raus, ich liebe es zu planen.
      -- swat beste
      -- el-& modsupport


    • Fakt 4; vor dem habe ich am meisten Angst, wirklich.
      Macht das bitte komplett Optional, auch das ich sie mir als Spieler ausblenden lassen kann wenn ich sie wirklich gar nicht sehen will.

      Fakt 2; @Javi - damit war schlichtweg von Artic nur gemeint das mehr Objecte jetzt laden könnten und der Streamer einen höheren Puffer hat.

      Fakt 5; SA Stil ist halt immer so ne Definition Sache - Möbelhaus LV SA Stiel? Oder Default Cityhall SA Stiel?
    • Javi schrieb:

      Arctic schrieb:

      Pride schrieb:

      Ich seh immer hier nur Visionen von Maps und Custom Skins, aber läuft das Updaten den Stabil und will NRP darauf umsteigen, wenn ja wann und:

      Welche Nachteile bringt der Wechsel Allgemein?
      Wieso sollen wir wechseln, läuft doch?
      Wie optional sind diese ganzen Custom Dinger?
      Welche Nachteile werde ich als LQ Modder haben in Zukunft?
      Welche Sachen werden mir dann aufgezwungen zu verwenden an Mods?
      1. Keinen sichtbaren momentan.2. Verbesserung des Objektstreamers von 1000 Objekten auf 2000 - sprich flüssigere Laufleistung auf ganz NRP.3. Funktioniert wie jedes Standart SA Objekt - nur das SAMP jetzt die Möglichkeit hat, neue Modelle hinzuzufügen für Mapping/Attachments
      4. Keine, es wird nichts ersetzt, nur hinzugefügt.
      5. Da sind wir uns alle sicher - alles bleibt im SA Stil.
      1. -2. Wieso sollte durch die Erhöhung und Mehrverwendung von Objekten alles flüssiger werden? Es ist de facto so, dass derzeit ein Areal mit 50 Objekten besser läuft, als ein Areal mit 1000 Objekten. Wie soll also eine Gegend mit 2000 Objekten jetzt besser laufen, als er derzeit ist (auch wenn es derzeit echt nicht gut läuft)?
      3. -
      4. Darauf zielt Pride nicht ab. Wird es HQ oder LQ Mods geben?
      5. SA Stil. Also LQ? Für viele Leute sind HQ Pommesfinger auch SA Stil, solang es kein Anime oä. ist.

      2. Weil der Streamer nicht mehr am Rande seines Könnens arbeitet. Zum Beispiel auf dem Testserver mit der VC Map, lief alles ruckelfrei bei 1000 Objekten in der Area.
      5. Natürlich LQ. Solang es um Servermods geht, sollte man das Spielerlebnis nicht vermischen mit anderen Stilen. Jeder kann weiterhin alles local frei nach Schnauze modden.
    • Arctic schrieb:

      Pride schrieb:

      Ich seh immer hier nur Visionen von Maps und Custom Skins, aber läuft das Updaten den Stabil und will NRP darauf umsteigen, wenn ja wann und:

      Welche Nachteile bringt der Wechsel Allgemein?
      Wieso sollen wir wechseln, läuft doch?
      Wie optional sind diese ganzen Custom Dinger?
      Welche Nachteile werde ich als LQ Modder haben in Zukunft?
      Welche Sachen werden mir dann aufgezwungen zu verwenden an Mods?
      1. Keinen sichtbaren momentan.2. Verbesserung des Objektstreamers von 1000 Objekten auf 2000 - sprich flüssigere Laufleistung auf ganz NRP.
      3. Funktioniert wie jedes Standart SA Objekt - nur das SAMP jetzt die Möglichkeit hat, neue Modelle hinzuzufügen für Mapping/Attachments
      4. Keine, es wird nichts ersetzt, nur hinzugefügt.
      5. Da sind wir uns alle sicher - alles bleibt im SA Stil.
      Gilt die Verbesserung des Objektstreamers bei den Updates, die momentan erschienen sind oder wird sich das im Laufe der Zeit partizipieren?
    • Davenport schrieb:

      Arctic schrieb:

      Pride schrieb:

      Ich seh immer hier nur Visionen von Maps und Custom Skins, aber läuft das Updaten den Stabil und will NRP darauf umsteigen, wenn ja wann und:

      Welche Nachteile bringt der Wechsel Allgemein?
      Wieso sollen wir wechseln, läuft doch?
      Wie optional sind diese ganzen Custom Dinger?
      Welche Nachteile werde ich als LQ Modder haben in Zukunft?
      Welche Sachen werden mir dann aufgezwungen zu verwenden an Mods?
      1. Keinen sichtbaren momentan.2. Verbesserung des Objektstreamers von 1000 Objekten auf 2000 - sprich flüssigere Laufleistung auf ganz NRP.3. Funktioniert wie jedes Standart SA Objekt - nur das SAMP jetzt die Möglichkeit hat, neue Modelle hinzuzufügen für Mapping/Attachments
      4. Keine, es wird nichts ersetzt, nur hinzugefügt.
      5. Da sind wir uns alle sicher - alles bleibt im SA Stil.
      Gilt die Verbesserung des Objektstreamers bei den Updates, die momentan erschienen sind oder wird sich das im Laufe der Zeit partizipieren?
      Das kommt mit dem großen Umstieg auf 0.3.8 - momentan ist das also noch nicht machbar. Sobald die erste offizielle fertige 0.3.8 Version da ist, denke ich mal, dass @Nemesus da wechseln wird. Aber das kann ich nicht vorhersehen. :)
    • Arctic schrieb:

      Davenport schrieb:

      Arctic schrieb:

      Pride schrieb:

      Ich seh immer hier nur Visionen von Maps und Custom Skins, aber läuft das Updaten den Stabil und will NRP darauf umsteigen, wenn ja wann und:

      Welche Nachteile bringt der Wechsel Allgemein?
      Wieso sollen wir wechseln, läuft doch?
      Wie optional sind diese ganzen Custom Dinger?
      Welche Nachteile werde ich als LQ Modder haben in Zukunft?
      Welche Sachen werden mir dann aufgezwungen zu verwenden an Mods?
      1. Keinen sichtbaren momentan.2. Verbesserung des Objektstreamers von 1000 Objekten auf 2000 - sprich flüssigere Laufleistung auf ganz NRP.3. Funktioniert wie jedes Standart SA Objekt - nur das SAMP jetzt die Möglichkeit hat, neue Modelle hinzuzufügen für Mapping/Attachments4. Keine, es wird nichts ersetzt, nur hinzugefügt.
      5. Da sind wir uns alle sicher - alles bleibt im SA Stil.
      Gilt die Verbesserung des Objektstreamers bei den Updates, die momentan erschienen sind oder wird sich das im Laufe der Zeit partizipieren?
      Das kommt mit dem großen Umstieg auf 0.3.8 - momentan ist das also noch nicht machbar. Sobald die erste offizielle fertige 0.3.8 Version da ist, denke ich mal, dass @Nemesus da wechseln wird. Aber das kann ich nicht vorhersehen. :)
      Mach mich glücklich, Neme!
    • Kalcor schrieb:

      SA-MP 0.3.8 RC4-3 Client update (optional)

      - Actors won't do the 'hands up' action when aimed at.
      - Limits the game timer some more to fix camera interpolation bugs, although increases the risk of a timer wrap.
      - You should be able to use downloaded txds as textdraw sprites using the tag mdl-ID:texturename. Where '-ID' is a model added with AddSimpleModel.
      The textdraw system is likely to be upgraded in future RCs, having features similar to MaterialText, so I'd recommend against using downloaded textures for text messages.
      - Max client sprite slots increased from 100 to 200.
      - More txd validation. The client will not accept textures with a width or height > 2048 pixels.
      - Vehicle exiting should work properly on server created objects.


      SA-MP 0.3.8 RC4-3 Client Installer (forum.sa-mp.com/files/038RC/sa-mp-0.3.8-RC4-3-install.exe)
    • Murphy_Mclay schrieb:

      Wegen Texturieren kann man damit auch Texturen auf Auto´s neu machen also Firmen Symbole und co?
      Du kannst schon lange normale Objekte (welche du auch texturieren kannst) an normale Fahrzeuge attachen.
      Nemesus.de - Der Blog rund um die Projekte von Nemesus!

      Mein Youtube-Kanal: Youtube

      Teamspeak3: ts3.nemesus.de

      Discord: Nemesus#1403
    • Nemesus schrieb:

      Murphy_Mclay schrieb:

      Wegen Texturieren kann man damit auch Texturen auf Auto´s neu machen also Firmen Symbole und co?
      Du kannst schon lange normale Objekte (welche du auch texturieren kannst) an normale Fahrzeuge attachen.
      ich denke, murphy meinte png's ins Spiel bringen und attachen :) Also quasi nen Photoshop Logo. Falls das gemeint ist, das geht. Eigene, transparente Textur und dann das Logo drauf. Die Textur auf ein Objekt und das Objekt dann ans Auto attachen. Dann noch collision ausstellen und es sollte denke ich mal klappen
    • 2Fast4You schrieb:

      Nemesus schrieb:

      Murphy_Mclay schrieb:

      Wegen Texturieren kann man damit auch Texturen auf Auto´s neu machen also Firmen Symbole und co?
      Du kannst schon lange normale Objekte (welche du auch texturieren kannst) an normale Fahrzeuge attachen.
      ich denke, murphy meinte png's ins Spiel bringen und attachen :) Also quasi nen Photoshop Logo. Falls das gemeint ist, das geht. Eigene, transparente Textur und dann das Logo drauf. Die Textur auf ein Objekt und das Objekt dann ans Auto attachen. Dann noch collision ausstellen und es sollte denke ich mal klappen
      Alles Möglich.