Ergebnisse der 127. Adminsitzung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

(PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


RageMP Showcases: - Klick -

  • Ergebnisse der 127. Adminsitzung




    Ergebnisse der 127. Adminsitzung




    Datum: 22. Oktober 2017
    Beginn der Sitzung: 18:00 Uhr
    Ende der Sitzung: 19:30 Uhr


    Anwesende Teammitglieder & Ticketauswertung


    Anwesende Teammitglieder




    Projektleitung: Destro
    Development: Arctic, Nemesus
    Community Management: Pighban, Spaex
    Projekthelfer:NewborN
    Administratoren/+:Brian_Sixx, Genmok, NightmareZ
    Administratoren:
    Clair, Colore, Wulgra, Teddy
    Supporter:Andreas_Rain, Bongsa, Deus, Pstar, FaZe, DLRG
    Coder:-/-
    Userrat:entfällt







    Ticketauswertung


    Ticketauswertung




    Ticketauswertung :
    1.Colore170
    2.Teddy163
    3.Nemesus116
    4.Faze116
    5.DLRG112109





    Interne Themen:

    I. Ergänzung zum Regelwerk, Beiträge in Auftrag unterbinden z.b bei CK´s
    - Bereits im Regelwerk integriert, man kann CK's lediglich für sich selber beantragen nicht im Auftrag von anderen für andere.

    II. Umgang mit Firmenlizenz zum Fahrzeughandel - kein Verkauf von Fahrzeugen direkt von Fahrzeughaus an Firma zwecks Verkauf, keine Dumpingpreise mehr, Fahrzeuge für Fahrzeughandel müssen Gebrauchtwagen sein (200km gelaufen)
    - Neuwägen (definiert als unter 200km Kilometerstand) dürfen ab sofort nurnoch minimal zu 85 % des Scriptkaufpreises verkauft werden, Wägen über 200km fallen aus dieser Regel heraus. Verstöße werden mit dem Entzug der Automobillizenz sowie des Fahrzeuges geahndet.

    III. Regeln für Addinfos mit in das Regelwerk Implementieren.
    - /addinfo's sind lediglich für RP relevante Informationen. /addinfo's die keine RP relevanten Inhalte haben werden kommentarlos gelöscht und sanktioniert.

    IV. Bankrobs wieder nur mit administrativer Genehmigung durchführen können.
    - Eine manuelle Bestätigung wird nicht folgen, jedoch können Administratoren den Bankrob unterbinden sollte dies notwendig sein.



    Communitythemen:

    I. Userregierung
    - Eine komplette Userregierung wird erstmal nicht in nächster Zeit eingeführt, jedoch wird versucht mehr User mit in die Adminregierung einzubinden. Für genauere Infos kann man sich an die Ansprechpartner der Regierung wenden (Teddy und Wulgra).

    II. Screen beim weiterleben in Los Santos nichtmehr verpflichtend machen.
    - Screens bleiben weiterhin verpflichtend aufgrund desen, dass man damit sich sicher geht das der CK so rechtmäßig ausgespielt wurde.

    III. Regelung einführen, dass wenn ein Spieler scriptot am Boden liegt 1. bewusstlos/tot ist und 2. alles was zum Tod geführt hat vergisst egal ob man von einem Sanitäter wiederbelebt wurde oder nicht.
    - Die 30 Minuten wird soweit erweitert das man die zum Scripttot führende Aktion komplett vergisst (somit die letzte Aktion vor dem Scripttot), jedoch bleibt die Regelung bestehen wenn man wiederbelebt wird hat man wieder Erinnerungen an die Tat.

    IV. PK einführen
    - Ein PK wird nicht eingeführt, eine nähere Erklärung lautet wie folgt: Wir müssen einfach die Einstellung "Mir ist mein Char egal, ich liefer mir immer eine Schießerei" loswerden.
    Wenn wir einen PK einführen stehen wir vor der Problematik das man gerne es provoziert durchsiebt zu werden um den IC-Folgen seines Verhaltens zu entgehen. Daher liegt es nahe das wir dies unterbinden indem wir sagen man muss seinen Charakter so ausspielen das einem das Leben wichtig ist, das man verwundbar ist und nunmal derartige Situationen meiden muss. Wer jedoch meint er kann diese Situation nicht überleben kann sich an einen CB'ler wenden welcher den CK-Antrag im Schnelldurchlauf bearbeitet, jedoch wird die allgemeine Einführung eines Playerkills nicht erfolgen.




    Teamveränderungen:


    Teamveränderungen
    NightmareZAdministrator + Forenmoderator
    GREE361SupporterUser
    ---

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NightmareZ ()

  • II. Umgang mit Firmenlizenz zum Fahrzeughandel - kein Verkauf von Fahrzeugen direkt von Fahrzeughaus an Firma zwecks Verkauf, keine Dumpingpreise mehr, Fahrzeuge für Fahrzeughandel müssen Gebrauchtwagen sein (200km gelaufen)
    - Neuwägen (definiert als unter 200km Kilometerstand) dürfen ab sofort nurnoch minimal zu 85 % des Scriptkaufpreises verkauft werden, Wägen über 200km fallen aus dieser Regel heraus. Verstöße werden mit dem Entzug der Automobillizenz sowie des Fahrzeuges geahndet


    Seid ihr da nicht der Meinung, das sowas mehr das Roleplay einschränkt, als das es dem Roleplay hilft? Das ist guter Konkurrenzkampf, wenn ich das richtig herauslese. Vielleicht solltet ihr das überdenken.
  • Spaex schrieb:

    I. Userregierung
    - Eine komplette Userregierung wird erstmal nicht in nächster Zeit eingeführt, jedoch wird versucht mehr User mit in die Adminregierung einzubinden. Für genauere Infos kann man sich an die Ansprechpartner der Regierung wenden (Teddy und Wulgra).
    Was prädestiniert die beiden Administrator für das neue Amt?

    Spaex schrieb:

    II. Screen beim weiterleben in Los Santos nichtmehr verpflichtend machen.
    - Screens bleiben weiterhin verpflichtend aufgrund desen, dass man damit sich sicher geht das der CK so rechtmäßig ausgespielt wurde.
    Auch mit der Pflicht, einen Screen anzufertigen, wird das "rechtmäßige Ausspielen" bei der Eingabe von /me lebt weiter in San Andreas bleiben.
    Ich kann die Entscheidung daher überhaupt nicht nachvollziehen.