[OOC] Teamsitzungsprotokoll vom 15.10.2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

    Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


    Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

    (PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


    Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

    Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


    RageMP Showcases: - Klick -

    • [OOC] Teamsitzungsprotokoll vom 15.10.2017

      Teamsitzung des San Andreas Police Departments am 01.10.2017 um 19:30 Uhr



      Protokollant: Jason Reynolds

      Anwesend

      Police Commissioner, Martin Berger
      Police Commissioner, Brian Sixx
      Chief of Police, Joyce Reeves
      Police Captain, Luke Conner
      Police Lieutenant, Lydia Adams
      Police Lieutenant, Jason Reynolds
      Police Lieutenant, Johnny Ledford
      Police Sergeant II+, Terry Kane
      Police Sergeant II+, Bradley Ricks
      Police Sergeant I, Lisa Marie Warren
      Police Sergeant I, Coralie Winter
      Police Sergeant I, Adam Wojtek
      Police Sergeant I, Cohen Anderson
      Police Sergeant I, Michael Sinatra
      Police Sergeant I, Ana Giulia Torres Varas
      Police Officer III+, Sam Pearson
      Police Officer III, Celina Turner
      Police Officer III, Lena Schuster
      Police Officer III, Jack Reacher
      Police Officer II, Jesaiah Turner
      Police Officer II, Christopher Williams
      Police Officer II, George Dayfield
      Trainee, Eric Edison
      Trainee, Bernd Doepke
      Trainee, Luca Gerbe
      Trainee, Tobias Toronto


      Abwesend


      Trainee, Flo Merzbacher (e)
      Trainee, Aiden Winters (e)
      Police Officr I, Cassidy Alterliss (e)
      Police Officer II, Steve McCarthy (e)
      Police Officer II, Pete Mitchell
      Police Officer II, Igor Maximowitsch (e)
      Police Officer II, Danica Marjanovic (e)
      Police Officer II Philipp Merzbacher (e)
      Police Officer II Mia Wilson (e)
      Police Officer II, Celina Turner
      Police Officer III, Bradley Carter (e)
      Police Officer III+, David Davenport (e)
      Police Sergeant I, John Kennedy (e)
      Police Sergeant I, Luke Kennedy
      Police Sergeant I, Marc Berger (e)
      Police Sergeant I, John Brady (e)
      Police Sergeant II, Alberto de Rossi (e)
      Police Sergeant II+, Nathan Grey
      Police Lieutenant, Emil Viklund (e)
      Police Captain, Chris Housten (e)
      Assistant Chief of Police, Arianna Cavallo (e)

      (e) = entschuldigt/abgemeldet
      Rot = unentschuldigte Abwesenheit




      Briefing:


      1. Funkrufname für die TEMS
      • Der Funkrufname "CHARLES" wird eingeführt
      • Es wird zusätzlich neben dem Code 11 (SWAT benötigt) noch einen Code 10 geben, um zukünftig auch die TEMS anfordern zu können
      • Wird nur angefordert, wenn das SARC sowie der EMS nicht erreichbar sind


      2. Abschaffung der K-9 Unit
      • Die K-9 Unit der Regular Patrol Division wird erstmal eingefroren und gegebenenfalls zu einem späteren Zeitpunkt weitergeführt. Man bedankt sich bei Lydia Adams für das investieren der Zeit in die Unit.


      3. Leistelle/Dispatch
      • Es wird vorerst keine Leitstelle im San Andreas Police Department geben, da das System derzeitig für Chaos sorgen würde. Man zeigt sich dem Vorschlag allerdings nicht abweisend und wird den Vorschlag zu einem späteren Zeitpunkt erneut besprechen. Vorschläge dazu können gerne an das High-/Command gesendet werden


      4. Anonymer Umfragebogen
      • Der Umfragebogen wurde aktualisiert und veröffentlicht, es wird darum gebeten darauf zu achten möglichst ausführliche Antworten abzugeben, damit man auf Probleme besser reagieren kann.


      6. Funkverkehr / Funkdisziplin
      • Unangemessene Äußerungen und Hintergrund Geräusche im TAC Channel sind zu unterlassen. Sollte es bei den Hintergrund Geräuschen bei einigen nicht möglich sein diese zu reduzieren, bitten wir darum "Push to Talk" zu nutzen.


      7. Department of Corrections
      • Aktuell gibt es Unstimmigkeiten im Bezug auf die Weisungsbefugnis, das High-Command wird sich mit dem DOC zusammensetzen um diese Streitigkeiten zu klären.


      8. Einsatz von Nagelbändern
      • Vor dem Einsatz von Nagelbändern hat man die Erlaubnis des Einsatzleiters einzuholen. Es sollen keine Nagelbänder grundlos, beispielsweise bei einem Ladenüberfall, vor Fahrzeugen platziert werden.





      Themen:



      1. Sinn der PO III+ - Sgt. I Regelung
      • PO III+ und Sergeant stehen auf der selben Höhe und haben beide die selben Berechtigung, der Unterschied liegt lediglich beim Namen, der Police Officer III+ ist ein Ausbilderrang und soll durch diesen Namen für andere (vorallem Trainees) schneller erkennbar sein.
      • Es wird sich nochmal über die Sinnhaftigkeit unterhalten.


      2. /stk - Verkürzung
      • Man sieht aufgrund der Übersichtlichkeit von diesem Vorschlag ab. Es wird weiterhin beim alten System geblieben.


      3. [b]Vorgehen bei minderjährigen Obdachlosen
      • Obdachlose Kinder unter 14 Jahren werden an die SASA übergeben, sollten keine Erziehungsberechtigten vorhanden sein. Ist dort niemand anzutreffen, ist die betroffene Person wieder laufen zulassen.
      • Spieler die dieses Alter ausnutzen, sollen bitte an die Charakterbeauftragten gemeldet werden.


      5. Sportwagen nach einer Verfolgung beschlagnahmen
      • In Zukunft werden Fahrzeuge beschlagnahmt die gleich mehrfach für Straftaten (vorallem Flucht mit Chiptuning & NOS) verwendet wurden. Diese Fahrzeuge werden durch das POD sichergestellt und nicht im San Andreas Police Department gelagert.Eine
      • Beschlagnahmung muss weiterhin von einem Lieutenant (oder höher) genehmigt werden.


      6. Umgang mit Vorgesetzten und Kollegen
      • Ein respektvoller Umgang ist im SAPD eine Pflicht. Vorgesetzte sollte man grundsätzlich Siezen, außer diese erlauben etwas anderes, eine Regelung dazu wird es nicht geben.
      • In Einsätzen hat man sich in einem professionellen und angemessenen Ton miteinander zu unterhalten, das bedeutet dann auch Spitznamen und Kosenamen für Kollegen zu unterlassen.


      7. Rufen von Verstärkung
      • Verstärkungsrufe werden teilweise im /radio gefunkt, anstatt diese zu whispern. Es wird darauf hingewiesen, dass man Verstärkungsrufe (im Handbuch blau markiert) auch whispern darf, was den Vorteil hat, dass wirklich jeder diesen Ruf mitbekommt und dieser nicht im normalen Chat "untergehen" kann.


      8. Verhalten im TAC
      • Anfunken eines TAC: Um zu sehen ob ein TAC noch besetzt ist und ob dort Verstärkung benötigt wird, soll man diesem TAC beitreten. Sollte es in einem TAC ruhig sein, kann man Fragen ob noch Verstärkung benötigt wird, sollte man nicht schon vom Einsatzleiter einen Code 4 bekommen. Es wird darum gebeten einen TAC nicht im /radio anzufunken, da diese der Einsatzleiter überwiegend nicht beantworten kann und den Einsatz somit unnötig belasten.
      • UNRP im TAC melden: Der TAC ist weiterhin IC, sollte sich jemand wegen UNRP von anderen Spielern gestört fühlen bitte die "/meldung" Funktion nutzen und damit nicht den TAC Channel belasten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pandacat. ()

    • Joyce_Reeves schrieb:

      3. Vorgehen bei minderjährigen Obdachlosen


      Obdachlose Kinder unter 14 Jahren werden an die SASA übergeben, sollten keine Erziehungsberechtigten vorhanden sein. Ist dort niemand anzutreffen, ist die betroffene Person wieder laufen zulassen.
      Mir ist allerdings nicht bekannt, dass das PD da eine Vereinbarung mit der SASA beschlossen hat.
    • Öhm wieso steht Cavallo sowohl bei den Anwesenden als auch bei den Abwesenden?

      ___________________________________________________________________________________________________________________


      >>Heal the World<<

      „Lasst euch nicht zu Lumpen machen! Zeigt menschliches Verhalten, wo immer es möglich ist, und vor allem, schießt vor allem nicht auf Eure eigenen Landsleute!“
      Appell „an alle Funktionäre des Zonenregimes, an alle Offiziere und Mannschaften“ bei der Rede vor dem Rathaus Schöneberg, 16. August 1961

      "Lieber 100 Stunden umsonst Verhandeln, als 1 Minute schießen" - Helmut Schmidt
    • Guter und richtiger Schritt gegen die Sportwagen.

      Grob über den Daumen gerechnet sind 70 Prozent der Verfolgungen wo UnRP passiert durch Sportwagen hervorgerufen. Die restlichen 30 Prozent teilen sich der Glendale Shit und selten normale Fahrzeuge. Da sollte noch angepackt werden.
      "The people clap loud when you Win a Grammy... The people clap louder when you win an Oscar...but the people clap the loudest when you fall..."

      -John James

      "Ich kann sprechen und reden gleichzeitig." - Destro, 22.11.2015

      "Muss ich nicht, weil ich es nicht muss!" - Destro, 07.02.2016

      "Du darfst mich auch gerne "Mein Führer" nennen!" - YaMaZukii, 26.03.2016

      "Du kamst erst nach später!" - Destro, 22.04.2016

      "Ich sehe mal ein Auge daraus aus!" - Destro, 12.08.2016

      "Ich red so wie ich spreche!" - Destro, 12.08.2016

      "Ich hab nicht viel mitbekommen, aber viel" - Jeff, 21.08.2016

      "Meine Augen sind auch nicht mehr die Hellsten." - Destro, 18.11.2016