Ergebnisse der 126. Adminsitzung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

    Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


    Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

    (PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


    Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

    Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


    RageMP Showcases: - Klick -

    • Ergebnisse der 126. Adminsitzung


      Ergebnisse der 126. Adminsitzung


      Datum: 08.10.2017
      Beginn der Sitzung: 18:00 Uhr
      Ende der Sitzung: 18:55 Uhr
      Anwesende Teammitglieder

      Anwesende Teammitglieder




      Projektleitung: Destro, sHoOTi-
      Development: Nemesus, Arctic-
      Community Management: Pighban-
      Projekthelfer: NewborN-
      Administratoren/+: Genmok, NightmareZ, Brian_Sixx-
      Administratoren: Teddy, Alexander Clair, Wulgra, Colore-
      Supporter: Andreas Rain, FaZe, PStar, GREE631, Bongsa-
      Coder:-
      Userrat:-




      Ticketauswertung

      Ticketauswertung



      Ticketauswertung :
      1.Teddy245
      2.FaZe192
      3.Nemesus157
      4.Colore152
      5.DLRG112124






      Interne Themen:



      I. - Korrektes Sanktionieren/ Verwarnen beim löschen/ bearbeiten von Threads im Forum.
      - Es wurde über die korrekte Sanktionierung im Forum gesprochen sowie über die Aufgabeteilung zwischen Moderatoren und Admins.

      II. - Wiedereinführung der Dislikefunktion.

      - Es ist nicht zielführend für die Community eine Dislikefunktion einzufügen. Wir warten aber das Ergebnis des Vorschlags ab.

      III. - Einführung des Userrats.
      - Bis jetzt wurde sich noch für kein Konzept entschieden. Wenn ein Konzept durchaus ausgereift ist, wird es in einer anderen Adminsitzung noch angesprochen. Klar ist, dass in einer Form der Userrat wieder eingeführt wird. Es ist derzeit eine Community Sitzung geplant in der man sich Vorschläge rund um den Userrat anhören würde.



      Communitythemen:


      I. - Derzeitige Fraktionsverwaltung überdenken.
      - Das Konzept Fraktionsverwaltung wurde überarbeitet:
      S. aktuelle Fraktionsverwaltung.

      II. - Polemische Texte zusätzlich zu kritischen Texten erlauben.
      - Dies wird weiterhin nicht erlaubt.

      III. - Diskussionen zu Themen aus der Adminsitzung auch unter dem Protokoll der Adminsitzung erlauben.
      Zu größeren Themen wo man die Übersicht verliert, sollte man auf jeden Fall ein externes Thema erstellen, alles andere kann unter der Adminsitzung diskutiert werden.

      IV. - Viele Teammitglieder sind der Meinung mit Ihren Rechten einfach in Einsatzchannel zu joinen und einfach in Wortmeldungen zufallen ohne Begrüßung ohne alles sowie Bestrafungen anzuprangern weil man den Admin maßregelt.
      - Wurde angesprochen.

      V. - Mehr auf Gruppierungen achten.
      - Es wird schon stark darauf geachtet. Wenn man im Prison ist werden die Waffen nicht zurückerstattet. Man kann nicht auf alle User gleichzeitig aufpassen, man sollte wenn man sowas sieht am besten die Leute melden, dies würde dem Team viel weiterhelfen.

      VII. - Sinnloses Beschlagnahmen von Fahrzeugen.
      - Wenn man wirklich der Meinung ist dass das Fahrzeug OOC von einem Teammitglied zu unrecht beschlagnahmt wurde, soll man eine Teambeschwerde gegen dieses Teammitglied erstellen. Wenn man der Meinung ist das sein Fahrzeug IC zu unrecht beschlagnahmt wurde, soll man eine IC Dienstaufsichtsbeschwerde erstellen.

      VIII. - Bei Vorschlägen muss eine Umfrage dabei sein.
      - Diese Regel wird nicht eingeführt. Man kann immer irgendwo einfach abstimmen, doch man sollte wenn man gegen oder für was ist, es immer noch begründen, wieso man für das ist.


      Teamveränderungen:

      Teamveränderungen
      ---
      ---
      ---

      - Sergeant II - Christopher Eisenberg
      - Special Weapons and Tactics Sergeant - ( Platoon D ) -
      - Tactical Emergency Medical Support Sergeant - ( Platoon C ) -
      - Office of Administration - Recruitment Supervisor -



    • Jano schrieb:

      Interessante Entscheidung den Userrat wieder einzuführen. Bin gespannt und werde, dennoch leider mit Kritischem Auge, die Sache verflogen. Natürlich werde ich sehr gerne vom Gegenteil überzeugt.
      Weil der Userrat die falsche Ansicht hatte, was ein Userrat ist.

      Ein Userrat ist eine erste Anlaufstelle für User sagen wir Anwalt. Der ehemalige, Gott behüte ohne jemanden Anzugreifen, wollte einfach nur Support machen.

      Wenn Userrat, freiwillig und nicht aufgezwungen.

      Der Userrat sollte eine Organisation sein für zwischen durch und kein Dauer Ansprechpartner.

      @Nemesus
    • Hiroshi Kobayashi schrieb:

      Jano schrieb:

      Interessante Entscheidung den Userrat wieder einzuführen. Bin gespannt und werde, dennoch leider mit Kritischem Auge, die Sache verflogen. Natürlich werde ich sehr gerne vom Gegenteil überzeugt.
      Weil der Userrat die falsche Ansicht hatte, was ein Userrat ist.
      Ein Userrat ist eine erste Anlaufstelle für User sagen wir Anwalt. Der ehemalige, Gott behüte ohne jemanden Anzugreifen, wollte einfach nur Support machen.

      Wenn Userrat, freiwillig und nicht aufgezwungen.

      Der Userrat sollte eine Organisation sein für zwischen durch und kein Dauer Ansprechpartner.

      @Nemesus
      Der Userrat ist definitiv, und war nie, ein Anwalt der User.
      Der Userrat war bei Beschwerden ein unbefangener, objektiver Beobachter, der im Falle der Fälle die User unterstütze bzw. Einspruch erheben konnte.
      Ebenso hatte der Userrat die User in Adminsitzungen vertreten und versucht die allgemeine Stimmung in der Userrschaft wieder zu geben.

      Warum das nicht funktioniert hat kann man gerne unter dem Vorschlagsthema darüber nachlesen.
    • Hiroshi Kobayashi schrieb:

      Jano schrieb:

      Interessante Entscheidung den Userrat wieder einzuführen. Bin gespannt und werde, dennoch leider mit Kritischem Auge, die Sache verflogen. Natürlich werde ich sehr gerne vom Gegenteil überzeugt.
      Weil der Userrat die falsche Ansicht hatte, was ein Userrat ist.
      Ein Userrat ist eine erste Anlaufstelle für User sagen wir Anwalt. Der ehemalige, Gott behüte ohne jemanden Anzugreifen, wollte einfach nur Support machen.

      Wenn Userrat, freiwillig und nicht aufgezwungen.

      Der Userrat sollte eine Organisation sein für zwischen durch und kein Dauer Ansprechpartner.

      @Nemesus

      Vielleicht hilft dir das ja weiter:

      Charlie schrieb:

      Sky schrieb:

      //Edit: Übrigens hielten wir sehr oft Kontakt zu Charlie, welcher stets da war und geholfen hat. @Charlie Danke dafür nochmal. Er hat im letzten Rat mitgewirkt.
      Danke :)

      BlacK schrieb:

      Der Userrat sollte bei Beschwerden gegen Spieler immer mit involviert sein sprich wenn ein User gerne ein Ansprechpartner brauch dafür, auch sollte der Userrat immer mal wieder mit den Usern sich zusammen setzen und nach wünschen gegenübern der User fragen und darauf auch versuchen einzugehen. Auch wenn im Teamspeak zum beispiel ein Beschwerde kommt sollte der Userrat von einem Admin dazu gerufen werden damit die das versuchen können zu klären und die Admins dann die Sanktionen erteilen. weiteres könnte man noch dazu fügen das wäre jetzt aber mal so mein Vorschlag
      Wie Sky bereits gesagt hat, war dies exakt ein Aufgabenfeld des Userrates.Gegen Ende ist es daran gescheitert, dass viele User den Userrat nicht mehr dabei haben wollten.
      Offensichtlich hat man da den Unterschied zwischen einem Schlichter und einem Anwalt nicht ganz verstanden.
      Der Userrat ist nicht dafür zuständig einen User wie ein Rechtsanwalt aus der Sanktion zu boxen, sondern die fairste Lösung für alle zu finden. Also eine unabhängige zweite Meinung neben der Administration.

      SebastianZ schrieb:

      einer Meinung nach sollte der Userrat die Admin entlasten
      Das soll er eben nicht.Der Userrat kann wenn nur zuarbeiten, es darf nicht dazu kommen, dass der Userrat Dinge übernimmt.
      Nicht weil ich es dem Userrat nicht zutraue oder der Administration keine "Macht" entzogen werden soll, sondern schlicht weil es nicht die Aufgabe eines Userrates ist die scheiße zu übernehmen die die Administration nicht machen will.


      YaMaZukii schrieb:

      Ich wünsche mir einen Userrat wie unter @Charlie. Auch wenn wir uns zu seiner Adminzeit überworfen haben bewundere ich ihn für sein Engagement.

      @Akihito und ich würden als Neulinge von Charlie in so vielen Dingen vorangebracht, ich würde sogar behaupten wir wären beide nicht da wo wir sind und waren ohne ihn. Ich wünsche mir einfach Personen die ansprechbar sind, die ein offenes Ohr für uns haben, die uns helfen und die einfach für uns da sind. Streit mit der Administration kann ich selbst austragen, eine neutrale Person die vermittelt die fehlt in meinen Augen
      **/me wischt sich die Freudentränen aus dem Gesicht**
      Ich denke dass Charlie, der übrigens den Userrat sehr erfolgreich geleitet hat, hier perfekt beschrieben hat, wofür der Userrat da war.

      Den Userrat als Anwalt einzusetzen wäre ein großer Fehler. In den seltensten Fällen war der vermeindliche zu sanktionierende "unschuldig" und den Userrat jedesmal mit dem Adminteam über minderungen diskutieren zu lassen und irgendwelche Schlüpflocher im Regelwerk zu finden damit der Angeklagte nicht sanktioniert wird ist falsch und viel zu Zeit aufwendig und sowieso komplett unnötig.
      Der Userrat ist eine neutrale Person die Streit schlichten soll und eine zweite Meinung abgibt. Vorallem zwischen User gegen Admin, aber auch User gegen User. In der Vergangenheit hat dies sehr wohl oft geholfen.
      Wenn Admin und Userrat einem sagen dass man einen Fehler gemacht hat, sollte man vielleicht aufhören wie ein bockiges Kind darauf zu pledieren dass man alles richtig gemacht hat und vielleicht mal in erwägung ziehen sein Verhalten mal zu überdenken. Die Welt und andere tragen nicht immer die Schuld, sondern sehr oft auch man(n) selbst.
    • Damien. schrieb:

      Bastian schrieb:

      I. - Derzeitige Fraktionsverwaltung überdenken.
      - Das Konzept Fraktionsverwaltung wurde überarbeitet:
      S. aktuelle Fraktionsverwaltung.
      Unter Konzept meint Ihr einfach nur neue Verwalter oder ist da noch was Neues?
      Alles muss demokratisch abgestimmt werden, deshalb sind wir auch durch drei Leute besetzt. Zwei Fraktionsverwalter können den dritten überstimmen. Bislang hat sich das als eine gute Entscheidung erwiesen.
    • Hat jeder ein Veto-Recht?

      Mit freundlichen Grüßen,
      Jeff


      "Warum ist die Banane krumm?" - Spaex
      "Weil sie von der Sonne ist" - Destro 25.02.2018
      "Richtig angehoben!" - Destro 23.05.2020
      "Ich warte bis ich losgekegen kann" - Wulgra 23-05.2020


      I pledge allegiance to the flag of the United States of America and to the republic for which it stands:
      one Nation under God, indivisable, with liberty and justice for all.


    • Jeff schrieb:

      Hat jeder ein Veto-Recht?
      Jeder kann seine Argumente für oder gegen eine Entscheidung nennen und evtl ändert sich daran was an der Entscheidung oder sie wird neu überdacht. Sollten aber zwei Fraktionsverwalter fest entschieden sein, ist die Sache klar. Hat ein Fraktionsverwalter den Verdacht, dass es im Kollegium nicht mit rechten Dingen zugeht, kann er die Sache von Destro überprüfen lassen.
    • Jano schrieb:

      Interessante Entscheidung den Userrat wieder einzuführen. Bin gespannt und werde, dennoch leider mit Kritischem Auge, die Sache verflogen. Natürlich werde ich sehr gerne vom Gegenteil überzeugt.
      Deswegen wird auch zum Thema Userrat nochmal eine Com. Sitzung einberufen.
      Nemesus.de - Der Blog rund um die Projekte von Nemesus!

      Mein Youtube-Kanal: Youtube

      Teamspeak3: ts3.nemesus.de

      Discord: Nemesus#1403