Script Changelog Version 2.2.5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

(PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


RageMP Showcases: - Klick -

  • Script Changelog Version 2.2.5

    Script Changelog Version 2.2.5


    [MAPS]
    - Neues BOH Exterior integriert.
    - Takeshis Castle Eventmap integriert.
    - LV PNS Map integriert.


    [HINZUGEFÜGT]
    - Taser Reload Animation integriert.
    - Das offline Pickup wird absofort nur noch erstellt, sofern man Handschellen anhat.
    - Handschellen bleiben absofort über den Logout hinaus gespeichert und werden automatisch beim Login wieder gesetzt.
    - Handschellen können absofort mittels /bolzenschneider aufgeknackt werden sofern bestimmte Vorraussetzungen erfüllt sind.
    * Z.b kein Polizist in der Nähe.
    * Es besteht eine 3% Chance das der Bolzenschneider kaputt geht.
    - LV PNS Funktion + Business integriert.
    - 3 neue Skins zur DOC Skinauswahl hinzugefügt.
    - Brandeinsatz beim LV PNS hinzugefügt.
    - 3 neue Aufträge unter /auftragsliste hinzugefügt.


    [EDITIERT/ANGEPASST/OPTIMIERT]
    - Position der Behandlungsfunktion aktualisiert.
    - /gwc & /bergen überarbeitet.
    - Taser Cooldown Anpassungen.
    - Kleinere Anpassungen bei der FIB Außenbasis.
    - Anpassungen beim Rob-CD.
    - Anpassungen der /oarrest Funktion:
    * /oarrest (Min)Zeit auf 5 Minuten erhöht.
    * /oarrest Löschzeit auf 6 Minuten erhöht.
    * /oarrest (Mögliche)Einsperrzeit erhöht.
    - /spawnchange und gewisse Einstellungen unter /einstellungen können mit Handschellen nicht mehr genutzt werden.
    - Das EMS muss das Geld bei der Nutzung des PNS nicht mehr auf der Hand haben.
    - Das EMS kann den Zoll absofort ohne Bezahlung überqueren.
    - Sonstige kleinere Anpassungen beim Cuff System.
    - Erweiterung beim Fahndungssystem:
    * Absofort können Fahrzeug Kennzeichen mit angegeben werden, zu einer Fahndung.
    * Sofern ein Kennzeichen auf der Fahndungsliste beim Zoll oder blitzen erwischt wurde, erhält das SAPD eine Nachricht.
    - Wantedmeldung beim Zoll/blitzen entfernt.
    - /wanteds, /checkwanteds, /su als Befehl entfernt.
    - Verbleibende Wantedreste entfernt.
    - Kleinere Anpassungen beim Autoverleih (Internetcafe).
    - Bei /betanken muss die Motorhaube nicht mehr offen sein.
    - /objekte für alle freigeschaltet.
    - Optimierungen beim CK-System.
    - /hkennzeichen um den Fahrzeugtyp & TÜV erweitert.
    - /r Erweitert:
    * Absofort gibt es bis zu 5 verschiedene Frequenzen.
    * Diese Frequenzen können mit /editfreq bei seinem jeweiligen Funkgerät eingestellt werden.
    * Somit können die Funknachrichten, nur die jenigen empfangen welche auch die gleiche Frequenz eingestellt werden.
    * Bei der Benutzung von /r funkt man dann in der jeweiligen Sequenz.
    * Kanal 0 (ALL) empfängt jeder automatisch.
    - Anpassungen bei den kleineren Banküberfällen:
    * Silent Alarm.
    * Diese können nur überfallen werden, sofern die große (Go-Bank) nicht überfallen wird.
    - Strafgeld Anpassungen.
    - Skin Anpassungen beim EMS Dienst.
    - Anpassungen beim Müllmann Job:
    * Man kann absofort eine neue Müllmann Route starten ohne das Fahrzeug zu verlassen.
    * Gehalt leicht erhöht.
    - Sonstige Optimierungen.


    [FEHLER BEHOBEN]
    - Fehler beim Cluckin Bell behoben.
    - Die Notruf Nachricht wird dem EMS absofort korrekt dargestellt.
    - Fehler beim Müllmann Job behoben.

    Aufgrund der Veränderungen an Bestandssystemen, wird das Update nach und nach integriert!


    Edit - 22.09.17: Leider verspätet sich das 2.2.5 Update, um ein paar Tage. Grund dafür waren/sind internettechnische Probleme.
    Edit - 27.10.17: Das Update ist mittlerweile live!
    Nemesus.de - Der Blog rund um die Projekte von Nemesus!

    Mein Youtube-Kanal: Youtube

    Teamspeak3: ts3.nemesus.de

    Discord: Nemesus#1403
  • - Das offline Pickup wird absofort nur noch erstellt, sofern man Handschellen anhat.

    Wie soll es gehandhabt werden, wenn Täter gestoppt werden, am Boden fixiert sind, man die Handschellen im RP noch nicht angelegt hat und die Person offline geht?
    Sorry, aber das ist eine sowas von schlechte Umsetzung meiner Meinung nach.
    -- avgeek
    -- wenn du fragen zu reisen hast oder inspirationen brauchst, schreib mir ruhig, suche gerne was raus, ich liebe es zu planen.
    -- swat beste
    -- el-& modsupport


  • dream787 schrieb:

    - Das offline Pickup wird absofort nur noch erstellt, sofern man Handschellen anhat.

    Wie soll es gehandhabt werden, wenn Täter gestoppt werden, am Boden fixiert sind, man die Handschellen im RP noch nicht angelegt hat und die Person offline geht?
    Sorry, aber das ist eine sowas von schlechte Umsetzung meiner Meinung nach.
    Das muss ich ebenfalls bemängeln ich meine kann man nicht einstellen das wenn COPs bzw Agents im Umkreis von so und so viel Metern sind das diese pickup dann generiert wird.

    Ansonsten Sehr Nicer Changelog ich freu mich :thumbsup: :thumbsup:
    "Das liegt im ertrachten des Betrachters"- [NRP]Gebix, 20:33 Uhr 24.07.2016

    "Ich red so wie ich Spreche"- [NRP]Destro, 18:50 Uhr 12.08.2016
  • Oder man nutzt weiter /su(spect), nennt es nicht mehr Wanteds sondern nutzt es nur noch, um bei Tätern ein oarrest Pickup zu erstellen. So wie es hier bald eingefügt wird in dem Scriptlog wird es dermaßen ausgenutzt.
    -- avgeek
    -- wenn du fragen zu reisen hast oder inspirationen brauchst, schreib mir ruhig, suche gerne was raus, ich liebe es zu planen.
    -- swat beste
    -- el-& modsupport


  • Nemesus schrieb:

    - Das offline Pickup wird absofort nur noch erstellt, sofern man Handschellen anhat.
    Tut mir leid aber dann muss ich ab jetzt die Handschellen OOC schon anlegen nachdem der ne Sekunde getasert wurde nur um zu vermeiden, dass die Person überhaupt die kleinste Chance hat offline zu flüchten. Sorry an alle die sowas eigentlich in Ruhe ausspielen wollen! (Natürlich wird alles in Ruhe IC ausgespielt, trotzdem gibts OOC direkt die Handschellen :/ Werden natürlich von mir OOC abgezogen sobald die Person aus der eigentlichen Verhaftung raus kommt, beispielsweise mich weg tritt)
    "The people clap loud when you Win a Grammy... The people clap louder when you win an Oscar...but the people clap the loudest when you fall..."

    -John James

    "Ich kann sprechen und reden gleichzeitig." - Destro, 22.11.2015

    "Muss ich nicht, weil ich es nicht muss!" - Destro, 07.02.2016

    "Du darfst mich auch gerne "Mein Führer" nennen!" - YaMaZukii, 26.03.2016

    "Du kamst erst nach später!" - Destro, 22.04.2016

    "Ich sehe mal ein Auge daraus aus!" - Destro, 12.08.2016

    "Ich red so wie ich spreche!" - Destro, 12.08.2016

    "Ich hab nicht viel mitbekommen, aber viel" - Jeff, 21.08.2016

    "Meine Augen sind auch nicht mehr die Hellsten." - Destro, 18.11.2016




  • Tyson Parker schrieb:

    Nemesus schrieb:

    - Das offline Pickup wird absofort nur noch erstellt, sofern man Handschellen anhat.
    Tut mir leid aber dann muss ich ab jetzt die Handschellen OOC schon anlegen nachdem der ne Sekunde getasert wurde nur um zu vermeiden, dass die Person überhaupt die kleinste Chance hat offline zu flüchten. Sorry an alle die sowas eigentlich in Ruhe ausspielen wollen! (Natürlich wird alles in Ruhe IC ausgespielt, trotzdem gibts OOC direkt die Handschellen :/ Werden natürlich von mir OOC abgezogen sobald die Person aus der eigentlichen Verhaftung raus kommt, beispielsweise mich weg tritt)
    Sehe ich auch so. Für Sicherheitswanteds hätte man den normalen Wantedbefehl behalten sollen. Durch das Anlegen der Handschellen wird einfach das RP gestört und ist alles andere als förderlich.
    Natürlich kann man sagen, dass man den Usern vertrauen sollte, da diese ja ganz sicher nicht offline gehen während der Verhaftung. Da zeigt die Praxis allerdings was anderes und Sicherheitswanteds sind einfach von Nöten.
  • Nemesus schrieb:



    * Absofort gibt es bis zu 5 verschiedene Frequenzen.
    * Diese Frequenzen können mit /editfreq bei seinem jeweiligen Funkgerät eingestellt werden.
    * Somit können die Funknachrichten, nur die jenigen empfangen welche auch die gleiche Frequenz eingestellt werden.
    * Bei der Benutzung von /r funkt man dann in der jeweiligen Sequenz.
    * Kanal 0 (ALL) empfängt jeder automatisch.
    Find ich super, lässt das Funk"RP" der Staatsfraktionen realistischer werden.
  • Tyson Parker schrieb:

    Nemesus schrieb:

    - Das offline Pickup wird absofort nur noch erstellt, sofern man Handschellen anhat.
    Tut mir leid aber dann muss ich ab jetzt die Handschellen OOC schon anlegen nachdem der ne Sekunde getasert wurde nur um zu vermeiden, dass die Person überhaupt die kleinste Chance hat offline zu flüchten. Sorry an alle die sowas eigentlich in Ruhe ausspielen wollen! (Natürlich wird alles in Ruhe IC ausgespielt, trotzdem gibts OOC direkt die Handschellen :/ Werden natürlich von mir OOC abgezogen sobald die Person aus der eigentlichen Verhaftung raus kommt, beispielsweise mich weg tritt)
    Würde das nicht ein Fall von Powergaming/UNRP sein, wenn du die Handschellen direkt anlegst? So weit ich weiß, ist man nie OOC im Game, schon gar nicht in so einer Situation.. :huh: Und von daher wäre es ein Regelbruch oder nicht?
  • Arcadia schrieb:

    Tyson Parker schrieb:

    Nemesus schrieb:

    - Das offline Pickup wird absofort nur noch erstellt, sofern man Handschellen anhat.
    Tut mir leid aber dann muss ich ab jetzt die Handschellen OOC schon anlegen nachdem der ne Sekunde getasert wurde nur um zu vermeiden, dass die Person überhaupt die kleinste Chance hat offline zu flüchten. Sorry an alle die sowas eigentlich in Ruhe ausspielen wollen! (Natürlich wird alles in Ruhe IC ausgespielt, trotzdem gibts OOC direkt die Handschellen :/ Werden natürlich von mir OOC abgezogen sobald die Person aus der eigentlichen Verhaftung raus kommt, beispielsweise mich weg tritt)
    Würde das nicht ein Fall von Powergaming/UNRP sein, wenn du die Handschellen direkt anlegst? So weit ich weiß, ist man nie OOC im Game, schon gar nicht in so einer Situation.. :huh: Und von daher wäre es ein Regelbruch oder nicht?
    In dem Moment gibt es keine andere Möglichkeit weil sonst kommt der magische Timeout, da keine Handschellen - kein OArrest point und du darfst erstmal mit einem Admin reden.

    Welches sehr gerne mal Zeit raubt.
  • Arcadia schrieb:

    Tyson Parker schrieb:

    Nemesus schrieb:

    - Das offline Pickup wird absofort nur noch erstellt, sofern man Handschellen anhat.
    Tut mir leid aber dann muss ich ab jetzt die Handschellen OOC schon anlegen nachdem der ne Sekunde getasert wurde nur um zu vermeiden, dass die Person überhaupt die kleinste Chance hat offline zu flüchten. Sorry an alle die sowas eigentlich in Ruhe ausspielen wollen! (Natürlich wird alles in Ruhe IC ausgespielt, trotzdem gibts OOC direkt die Handschellen :/ Werden natürlich von mir OOC abgezogen sobald die Person aus der eigentlichen Verhaftung raus kommt, beispielsweise mich weg tritt)
    Würde das nicht ein Fall von Powergaming/UNRP sein, wenn du die Handschellen direkt anlegst? So weit ich weiß, ist man nie OOC im Game, schon gar nicht in so einer Situation.. :huh: Und von daher wäre es ein Regelbruch oder nicht?
    Der Zweck heiligt die Mittel. Durch so eine Scriptveränderung wird quasi ein Freifahrtschein erstellt - Nicht mit mir :)

    //Edit: Außerdem wird sich da kaum jemand beschweren wenn ich ihm die Problematik mit dem Script erkläre.
    "The people clap loud when you Win a Grammy... The people clap louder when you win an Oscar...but the people clap the loudest when you fall..."

    -John James

    "Ich kann sprechen und reden gleichzeitig." - Destro, 22.11.2015

    "Muss ich nicht, weil ich es nicht muss!" - Destro, 07.02.2016

    "Du darfst mich auch gerne "Mein Führer" nennen!" - YaMaZukii, 26.03.2016

    "Du kamst erst nach später!" - Destro, 22.04.2016

    "Ich sehe mal ein Auge daraus aus!" - Destro, 12.08.2016

    "Ich red so wie ich spreche!" - Destro, 12.08.2016

    "Ich hab nicht viel mitbekommen, aber viel" - Jeff, 21.08.2016

    "Meine Augen sind auch nicht mehr die Hellsten." - Destro, 18.11.2016