Ergebnisse der 122. Adminsitzung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

(PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


RageMP Showcases: - Klick -

  • Ergebnisse der 122. Adminsitzung







    Ergebnisse der 122. Adminsitzung








    Datum: 13.08.2017
    Beginn der Sitzung: 18:00 Uhr
    Ende der Sitzung: 19:44 Uhr



    Anwesende Teammitglieder


    Anwesende Teammitglieder





    Projektleitung:Nemesus, sHoOTi
    Development:Arctic
    Management:Pighban, Spaex
    Administratoren/+:Genmok, NighmareZ
    Administratoren:Brian Sixx, Kathryn_White, Shaw, Wulgra
    Supporter:Bongsa, Deus, Greedson, Kennedy, Andreas_Rain, Teddy, TheBluePhynix
    Coder:GreeN.
    Userrat:-





    Ticketauswertung


    Ticketauswertung





    Ticketauswertung :
    1.Greedson365
    2.Wulgra351
    3.Nemesus341
    4.Kathryn_White286
    5.Kennedy183







    Interne Themen:




    I. Spontan CKs bedingt wieder möglich machen für Kriminelle Handlungen (Gangs/Mafien/Hitman/ROLS).

    - Aufgrund des enormen Umfang des Themas wurde das Thema auf eine Interne Charakterbeauftragten-Sitzung verschoben. Man informiert sobald es dort zu einer Entscheidung kommt.

    II. Abschaffung der Beanbag-Regelung (s. Ergebnisse der 116. Adminsitzung).

    - Die Beanbag Regelung wird so beibehalten, damit die Stärke der Beanbag nicht über seine Grenzen geht und weiterhin die Möglichkeit zu Counterplay besteht.

    III. Mitglieder von anderen Servern permanent auf diesem Projekt ausschließen/Flame.

    - Sobald jene auffallen und abwerben oder andere Anzeichen der Desinteresse zeigen kann eine Sanktion ausgesprochen werden. Verhalten diese sich Regelkonform so wird keine Sanktion trotz der Teammitgliedschaft folgen.

    IV. Sollten sich User absichtlich an der Stadthalle ausloggen mit Ihrem Fahrzeug, dieses für einige Tage einfrieren als Sanktion.

    - Man erinnert an die Adminsitzung in welcher beschlossen wurde, dass das ausloggen an der Stadthalle nicht erwünscht ist. Sollte es verhinderbar sein, möge man das Fahrzeug von dem Stadthallen Parkplatz entfernen ehe man sich ausloggt. Es wird mit dem POD Rücksprache gehalten, damit es nicht zu Unrecht abgeschleppt wird.

    V. TS-Regelwerk ändern. Verwendung von Tags, die Fraktionen, Firmen, Gangs usw. zuzuordnen sind untersagen, sofern man diesen nicht angehört (aus gegebenem Anlass)

    - Die Regel wird in das Teamspeak Regelwerk aufgenommen.

    VI. Thema aufgreifen von Chris: Ausrauben von Läden/Banken.

    - Ein Laden bekommt in Zukunft ein Überfalllimit von x Stunden, sollte ein Laden überfallen werden kann die nächsten x Stunden kein Überfall in diesem Laden mehr getätigt werden.

    VIII. Während A-Duty IC-Tätigkeiten verbieten (Jobben, Fraktionsduty).

    - Es ist bereits verboten, man darf A-Duty weder Fraktionsduty „PayDay“ gammeln noch jobben oder sich generell an öffentlichen Orten in der normalen Welt aufhalten.

    VIII. Das verbieten von CAPS Titeln im Forum.

    - CAPS-Titel im IC Bereich werden nicht verboten. Im OOC Bereich sind CAPS untersagt.

    IX. OOC-Gesetzesänderung -> Kein Sonderstatus mehr für Minderjährige bei Straftaten. Strafreduzierungen für Minderjährige werden leider überweigend unRP ausgenutzt.

    - Ein neuer Gesetztesentwurf ist IC so oder so schon vorgesehen. Sollte ein Spieler auffallen der einen Charakter unrealistisch ausspielt so wird dies von einem Charakterbeauftragten geprüft. Sollte sich herausstellen, dass das ausgespielte Alter nicht zu dem richtigen Alter passt wird dieses administrativ angepasst.

    X. FIB muss sich bei CK-Einwänden selbstständig mit Begründung melden, CB'ler entscheidet dann über Pausierung.

    - Es wird ein gesondertes Forum für FIB und CB'ler erstellt in welchem der genaue Stand der Ermittlungen erfragt wird. Sollten die Ermittlungen ausreichen so wird der CK pausiert sollte noch nichts wirklich vorliegen so wird der CK trotzdem angenommen. Die Abfrage nach Ermittlungen bleibt jedoch bestehen, jedoch werden diese stärker geprüft ob der CK wirklich gestoppt werden muss.

    XI. Hausdurchsuchungen müssen an Administratoren vorab mit Grundlage zugesendet und genehmigt werden (Grund: Willkür unterbinden)

    - Hausdurchsuchungen müssen weiterhin IC beim Court beantragt werden. Sollte eine Fraktion dagegen verstoßen kann IC dagegen vorgegangen werden und die Regierung geht gegen diese vor.

    XII. Überlegenheit in Faustkämpfen aufgrund von militärischer Ausbildung nicht länger dulden, da plötzlich jeder Char Veteran ist.

    - Überlegenheitin Faustkämpfen egal nach welcher Definition und Vorgeschichte eines Charakters dürfen nicht mehr als Vorteil in Kämpfen ausgespielt werden. Wenn man einen Vorteil in Kämpfen haben will so soll man das Muskelsystem verwenden oder IC Ausbildungen, welche auf dem Gameserver absolviert wurden, dafür nutzen (SWAT-Nahkampftraining oder Erfahrungen durch mehrere Streetfights).

    XIII. Mechaniker-Job Abuse.

    - Wenn man einen Job auswählt sollte man diesen auch Roleplaygerecht ausspielen. Sollte jemand dabei erwischt werden indem der Job nur benutzt wird um die Skriptbefehle zu verwenden. um sich einen eigenen Vorteil zu verschaffen. wird dieser nach Regelwerk sanktioniert da es zu unrealistischen Spielverhalten zählt.








    Communitythemen:




    I. Neue Regelung für Bizze. Abändern, dass Leute die Offline-Gammeln und 1 die Woche kurz on kommen und Geld aus der Kasse holen, diese nicht behalten dürfen. Drogenreset von allen Drogen unter finanzieller Erstattung Drogen Anpflanzen für Mafien vorenthalten und Pflanzenzahlen drastisch verringern , damit Drogen wieder Wert haben.

    - Bei Businessen wird eingeführt aufgrund der Seltenheit und Begehrtheit, dass man als Inhaber eines Business mindestens 3 Stunden die Woche auf dem Server verbringen muss, sollte dies nicht gegeben sein wird das Business administrativ entfernt. Ausnahme dabei besteht natürlich weiterhin bei einer Abmeldung. Ein Drogenreset wird es, gleich wie ein Geldreset auf NRP aufgrund der großen Umstrittenheitder Community nicht geben.

    II. Mehr Schulen definieren.


    - Schulen sollen weiter frei definierbar. Die Schulen in San Andreas dürfen nur noch nach Stadtnamen gewählt werden… z.b. Las-Venturas-Highscool etc… Außerhalb von San Andreas sind Definitionen von Schulen frei wählbar, es sei denn es wird als OOC Provokation gegen andere User verwendet.

    III. Das "Zick Zack Rennen" beim schießen besser definieren.

    - „Zick-Zack-Laufen“,„Umkreisen“, und weitere unrealistische Spielbewegungen sind weiterhin Verboten und werden nach Regelwerk sanktioniert. Sollten hierzu fragen bestehen kann man sich gerne an die Administration wenden.

    IV. CK System überdenken, also das das FIB die Macht über den CK hat verbieten.

    - Man verweißt auf die internen Themen Punkt X.

    V. Regelverstöße härter bestrafen.

    - Bei Sanktionen wir die Userakte sowie die Gesamtsituation betrachtet. Hierbei gibt es als Maßstab das Server Regelwerk, jedoch wird eine Sanktion immer individuell auf den Fall (Auswirkungen, Gewichtigkeit des Verstoßes) und die Userakte des Spielers angepasst. Das Regelwerk ist derzeit so ausgelegt das große Strafen bereits möglich sind und sofern diese gerechtfertigt sind ebenfalls praktiziert werden.

    VI. Dieses CK Antrag System ganz rausnehmen.

    - Der Vorschlag wird abgewiesen. Es muss eine Überprüfung der Charakterbeauftragten vorliegen. Die Abuse-Gefahr ohne Kontrolle ist einfach viel zu groß.
    In Zukunft wird das ganze System optimiert/verschnellert.






    Teamveränderungen:




    Teamveränderungen
    ArticUserMapper
    AmazeUserMapper
    GreeN.UserCoder
    Andreas_RainProbe SupporterSupporter
    GreedsonProbe SupporterSupporter
    TheBluePhynixProbe SupporterSupporter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NewborN ()

  • Spaex schrieb:

    II. Abschaffung der Beanbag-Regelung (s. Ergebnisse der 116. Adminsitzung )

    - Die Beanbag Regelung wird so beibehalten, damit die Stärke der Beanbag nicht über seine Grenzen geht und weiterhin die Möglichkeit zu Counterplay besteht.
    Wieso? Wenn mein Charakter mit einer Beanbag auf einen Ladeneingang zielt und sich drinnen der Täter befindet darf ich den wohl abschießen wenn er aus dem Gebäude rennt? Oder wenn sich eine Person stellt, mein Charakter alleine mit einer Beanbag ausgerüstet vor der Person steht und die Person dann ganz plötzlich aus einem beliebigen Körperteil eine Waffe reißt und um sich ballert muss ich erst 3x /mes machen um auf eine scharfe Schusswaffe zu wechseln? Schade das eine solche Waffe so kaputtgemacht wird.

    Glückwunsch an @Greedson. Du bist zu aktiv.


    INNENMINISTER & STELLV. PARTEISPRECHER Dr. Georg Wader
    Leiter der Verwaltung a.D. — San Andreanische Botschaft, Paris
    Staatsregierung San Andreas"E Pluribus Unum"
    Unser San Andreas — "Die starke Mitte für San Andreas."


    "In Penny Lane there is a fireman with an hourglass
    And in his pocket is a portrait of the Queen
    He likes to keep his fire engine clean
    It's a clean machine"
  • Irgendwas mit M schrieb:

    Spaex schrieb:

    II. Abschaffung der Beanbag-Regelung (s. Ergebnisse der 116. Adminsitzung )

    - Die Beanbag Regelung wird so beibehalten, damit die Stärke der Beanbag nicht über seine Grenzen geht und weiterhin die Möglichkeit zu Counterplay besteht.
    Wieso? Wenn mein Charakter mit einer Beanbag auf einen Ladeneingang zielt und sich drinnen der Täter befindet darf ich den wohl abschießen wenn er aus dem Gebäude rennt? Oder wenn sich eine Person stellt, mein Charakter alleine mit einer Beanbag ausgerüstet vor der Person steht und die Person dann ganz plötzlich aus einem beliebigen Körperteil eine Waffe reißt und um sich ballert muss ich erst 3x /mes machen um auf eine scharfe Schusswaffe zu wechseln? Schade das eine solche Waffe so kaputtgemacht wird.
    Glückwunsch an @Greedson. Du bist zu aktiv.
    Beispiel: Ich trage eine M4 schieß 3 Schüsse auf dich und du haust mir die Beanbag rein. Warum werde ich mit einem sofortigen K.O. bestraft obwohl ich dich schon 3 mal mit einer M4 getroffen habe.
    Es ist das gleiche Problem wie mit dem Kampftazern da man sofort kampfunfähig ist und somit unschlagbar in der Situation ist obwohl man ja eigentlich eine deutlich stärkere Waffe hat.
  • Spaex schrieb:

    Irgendwas mit M schrieb:

    Spaex schrieb:

    II. Abschaffung der Beanbag-Regelung (s. Ergebnisse der 116. Adminsitzung )

    - Die Beanbag Regelung wird so beibehalten, damit die Stärke der Beanbag nicht über seine Grenzen geht und weiterhin die Möglichkeit zu Counterplay besteht.
    Wieso? Wenn mein Charakter mit einer Beanbag auf einen Ladeneingang zielt und sich drinnen der Täter befindet darf ich den wohl abschießen wenn er aus dem Gebäude rennt? Oder wenn sich eine Person stellt, mein Charakter alleine mit einer Beanbag ausgerüstet vor der Person steht und die Person dann ganz plötzlich aus einem beliebigen Körperteil eine Waffe reißt und um sich ballert muss ich erst 3x /mes machen um auf eine scharfe Schusswaffe zu wechseln? Schade das eine solche Waffe so kaputtgemacht wird.Glückwunsch an @Greedson. Du bist zu aktiv.
    Beispiel: Ich trage eine M4 schieß 3 Schüsse auf dich und du haust mir die Beanbag rein. Warum werde ich mit einem sofortigen K.O. bestraft obwohl ich dich schon 3 mal mit einer M4 getroffen habe.Es ist das gleiche Problem wie mit dem Kampftazern da man sofort kampfunfähig ist und somit unschlagbar in der Situation ist obwohl man ja eigentlich eine deutlich stärkere Waffe hat.
    Man wird doch nicht mit einem sofortigen K.O. bestraft. Der Schütze mit der Beanbag erleidet schwerste Verletzungen und der M4 Schütze hat Gummigeschosse abbekommen. Wenn einer von beiden die Verletzungen ignoriert ist es halt Powergaming. Aber eine ganze Waffe gleich so zu zerstören ist meiner Meinung nach nicht in Ordnung.


    INNENMINISTER & STELLV. PARTEISPRECHER Dr. Georg Wader
    Leiter der Verwaltung a.D. — San Andreanische Botschaft, Paris
    Staatsregierung San Andreas"E Pluribus Unum"
    Unser San Andreas — "Die starke Mitte für San Andreas."


    "In Penny Lane there is a fireman with an hourglass
    And in his pocket is a portrait of the Queen
    He likes to keep his fire engine clean
    It's a clean machine"
  • Klar hat das PD das Recht zu meckern doch bedenkt doch mal bitte wie all die Zeit eure Gegenseite ebenfalls unterdrückt wurde. Das PD bekommt nicht so oft was mit ab und wenn da mal was hingenommen werden muss schneidet euch mal eine Scheibe von euren Gegenspielern ab. Die können zum größten Teil ihr Unrecht auch hinnehmen. Wenn dann einmal zu Gunsten eurer Gegenseite entschieden wird gönnt es ihnen doch.
  • Irgendwas mit M schrieb:

    Spaex schrieb:

    Irgendwas mit M schrieb:

    Spaex schrieb:

    II. Abschaffung der Beanbag-Regelung (s. Ergebnisse der 116. Adminsitzung )

    - Die Beanbag Regelung wird so beibehalten, damit die Stärke der Beanbag nicht über seine Grenzen geht und weiterhin die Möglichkeit zu Counterplay besteht.
    Wieso? Wenn mein Charakter mit einer Beanbag auf einen Ladeneingang zielt und sich drinnen der Täter befindet darf ich den wohl abschießen wenn er aus dem Gebäude rennt? Oder wenn sich eine Person stellt, mein Charakter alleine mit einer Beanbag ausgerüstet vor der Person steht und die Person dann ganz plötzlich aus einem beliebigen Körperteil eine Waffe reißt und um sich ballert muss ich erst 3x /mes machen um auf eine scharfe Schusswaffe zu wechseln? Schade das eine solche Waffe so kaputtgemacht wird.Glückwunsch an @Greedson. Du bist zu aktiv.
    Beispiel: Ich trage eine M4 schieß 3 Schüsse auf dich und du haust mir die Beanbag rein. Warum werde ich mit einem sofortigen K.O. bestraft obwohl ich dich schon 3 mal mit einer M4 getroffen habe.Es ist das gleiche Problem wie mit dem Kampftazern da man sofort kampfunfähig ist und somit unschlagbar in der Situation ist obwohl man ja eigentlich eine deutlich stärkere Waffe hat.
    Man wird doch nicht mit einem sofortigen K.O. bestraft. Der Schütze mit der Beanbag erleidet schwerste Verletzungen und der M4 Schütze hat Gummigeschosse abbekommen. Wenn einer von beiden die Verletzungen ignoriert ist es halt Powergaming. Aber eine ganze Waffe gleich so zu zerstören ist meiner Meinung nach nicht in Ordnung.
    zeig mir einen User der jemals die Folgen einer Beanbag odentlich und realitätsnah gespielt hat
  • Dodo schrieb:

    Irgendwas mit M schrieb:

    Spaex schrieb:

    Irgendwas mit M schrieb:

    Spaex schrieb:

    II. Abschaffung der Beanbag-Regelung (s. Ergebnisse der 116. Adminsitzung )

    - Die Beanbag Regelung wird so beibehalten, damit die Stärke der Beanbag nicht über seine Grenzen geht und weiterhin die Möglichkeit zu Counterplay besteht.
    Wieso? Wenn mein Charakter mit einer Beanbag auf einen Ladeneingang zielt und sich drinnen der Täter befindet darf ich den wohl abschießen wenn er aus dem Gebäude rennt? Oder wenn sich eine Person stellt, mein Charakter alleine mit einer Beanbag ausgerüstet vor der Person steht und die Person dann ganz plötzlich aus einem beliebigen Körperteil eine Waffe reißt und um sich ballert muss ich erst 3x /mes machen um auf eine scharfe Schusswaffe zu wechseln? Schade das eine solche Waffe so kaputtgemacht wird.Glückwunsch an @Greedson. Du bist zu aktiv.
    Beispiel: Ich trage eine M4 schieß 3 Schüsse auf dich und du haust mir die Beanbag rein. Warum werde ich mit einem sofortigen K.O. bestraft obwohl ich dich schon 3 mal mit einer M4 getroffen habe.Es ist das gleiche Problem wie mit dem Kampftazern da man sofort kampfunfähig ist und somit unschlagbar in der Situation ist obwohl man ja eigentlich eine deutlich stärkere Waffe hat.
    Man wird doch nicht mit einem sofortigen K.O. bestraft. Der Schütze mit der Beanbag erleidet schwerste Verletzungen und der M4 Schütze hat Gummigeschosse abbekommen. Wenn einer von beiden die Verletzungen ignoriert ist es halt Powergaming. Aber eine ganze Waffe gleich so zu zerstören ist meiner Meinung nach nicht in Ordnung.
    zeig mir einen User der jemals die Folgen einer Beanbag odentlich und realitätsnah gespielt hat
    Gibt da so einige. Man muss sie nur finden.


    INNENMINISTER & STELLV. PARTEISPRECHER Dr. Georg Wader
    Leiter der Verwaltung a.D. — San Andreanische Botschaft, Paris
    Staatsregierung San Andreas"E Pluribus Unum"
    Unser San Andreas — "Die starke Mitte für San Andreas."


    "In Penny Lane there is a fireman with an hourglass
    And in his pocket is a portrait of the Queen
    He likes to keep his fire engine clean
    It's a clean machine"
  • Dodo schrieb:

    "Intern Vorschlag V"

    Meiner Meinung komplett falsch angepackt. Die Sperre sollte auf den User angewandt werden. Nicht nur auf den Laden. Was bringt eine Sperre auf den Laden wenn der Täter eine auswahl von über 20 Alternativen hat und fröhlich von einem zum anderen rennt
    Hatten wir im Gespräch, dann gibts die Gangs die einfach rumreichen und jeder einmal den Laden überfällt. Hat genauso wenig Sinn.
  • Castiel schrieb:

    "Internes Thema IV" mit dem Ladenraub gefällt mir nicht, so kann derjenige dennoch von Laden zu Laden rennen und alle möglichen Überfallen. MMn sollte der Spieler eine Sperre bekommen und nicht der Laden.
    Sollte überarbeitet werden!
    @Nemesus
    #Edit

    Dodo schrieb:

    "Intern Vorschlag V"

    Meiner Meinung komplett falsch angepackt. Die Sperre sollte auf den User angewandt werden. Nicht nur auf den Laden. Was bringt eine Sperre auf den Laden wenn der Täter eine auswahl von über 20 Alternativen hat und fröhlich von einem zum anderen rennt
    Wenn eine Person dauerhaft von Laden zu Laden rennt um diesen zu überfallen zählt dies unter Unrealistischen Verhalten und kann gemeldet werden.
  • Teddy schrieb:

    Castiel schrieb:

    "Internes Thema IV" mit dem Ladenraub gefällt mir nicht, so kann derjenige dennoch von Laden zu Laden rennen und alle möglichen Überfallen. MMn sollte der Spieler eine Sperre bekommen und nicht der Laden.
    Sollte überarbeitet werden!
    @Nemesus
    #Edit

    Dodo schrieb:

    "Intern Vorschlag V"

    Meiner Meinung komplett falsch angepackt. Die Sperre sollte auf den User angewandt werden. Nicht nur auf den Laden. Was bringt eine Sperre auf den Laden wenn der Täter eine auswahl von über 20 Alternativen hat und fröhlich von einem zum anderen rennt
    Wenn eine Person dauerhaft von Laden zu Laden rennt um diesen zu überfallen zählt dies unter Unrealistischen Verhalten und kann gemeldet werden.
    Ist mit dem neuen System aber nichtmehr möglich, da kein Name mehr da steht wenn der Nutzer maskiert ist.
    -- avgeek
    -- wenn du fragen zu reisen hast oder inspirationen brauchst, schreib mir ruhig, suche gerne was raus, ich liebe es zu planen.
    -- swat beste
    -- el-& modsupport


  • Teddy schrieb:

    Castiel schrieb:

    "Internes Thema IV" mit dem Ladenraub gefällt mir nicht, so kann derjenige dennoch von Laden zu Laden rennen und alle möglichen Überfallen. MMn sollte der Spieler eine Sperre bekommen und nicht der Laden.
    Sollte überarbeitet werden!
    @Nemesus
    #Edit

    Dodo schrieb:

    "Intern Vorschlag V"

    Meiner Meinung komplett falsch angepackt. Die Sperre sollte auf den User angewandt werden. Nicht nur auf den Laden. Was bringt eine Sperre auf den Laden wenn der Täter eine auswahl von über 20 Alternativen hat und fröhlich von einem zum anderen rennt
    Wenn eine Person dauerhaft von Laden zu Laden rennt um diesen zu überfallen zählt dies unter Unrealistischen Verhalten und kann gemeldet werden.
    Alles klar, hoffe es wird dann wenn genügend Teamler da sind auch gehandelt. Eventuell könnte man noch zusätzlich um den RP Faktor zu steigen hinzufügen das einem angezeigt wird das der Laden derzeit geschlossen ist.