Ergebnisse der 121. Adminsitzung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

(PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


RageMP Showcases: - Klick -

  • Ergebnisse der 121. Adminsitzung


    Ergebnisse der 121. Adminsitzung


    Datum: 23. Juli 2017
    Beginn der Sitzung: 18:00 Uhr
    Ende der Sitzung: 19:41 Uhr



    Anwesende Teammitglieder


    Anwesende Teammitglieder





    Projektleitung:Destro
    Development:Nemesus
    Community Management:Pighban, Spaex
    Administratoren/+:- / -
    Administratoren:Brian_Sixx, Colore, NightmareZ, Shaw, Wulgra
    Supporter/in:Deus, Alexander Clair, Benjamin Brooks, TheBluePhynix, DLRG112
    Coder:- / -





    Ticketauswertung


    Ticketauswertung





    Ticketauswertung :
    1.Wulgra358
    2.DLRG112233
    3.Nemesus200
    4.Spaex163
    5.Deus159





    Interne Themen:




    I. Spam ins TS³ Regelwerk aufnehmen.

    - Spam wurde in TS³ Regelwerk aufgenommen.


    Communitythemen:


    I. Die sinnfreie Regelung der /do des Erkennens entfernen.
    - Bei einem selbigen Look, wie am Tag, an der man die Person gesehen hat, wird keine /do benötigt. Ebenso wird eine /look Änderung vorgenommen, dass man die letzte Änderung des Looks angezeigt wird.

    II. Nur eine Staatsfraktion pro Account!
    - Eine Allgemeine Regelung wird es nicht geben, diese Regelung kann in das jeweilige Fraktionsregelwerk einer Fraktion integriert werden sofern notwendig.

    III. Thema Waffenmenge/Waffenscheine/SDM/UNRP im Bezug auf Waffen & Idlewood.
    - Es wird aktiv gegen die zuvielen Waffen vorgegangen, wie man anhand der letzten Updates und Regelungen sowie administrativen Tätigkeiten gesehen hat, sind wir auf einem guten Wege die Waffenmenge auf ein gesundes Maß zu reduzieren. Trtozdem sollten auch die Staatsfraktionen daran denken immer die Waffenscheine bei verstoß gegen das WaffG abzuziehen.

    IV. Regelung O-Arrest.
    - Der Vorschlag ist dazu bereits in Bearbeitung und wird die dementsprechende verfügbare Haftzeit normalisieren.

    V. Bearbeitungszeit von Tickets.
    - Es wird versucht die Zeit so gering wie möglich zu halten, aufgrund verschiedener Aspekte (Ferienzeit, etc) ist dies nicht immer möglich, zudem sollte man probieren seine Ticket zu spezifizieren, damit nicht nur ein bestimmter Admin in verschiedenen Situationen helfen kann.

    VI. Bearbeitungszeit von Tickets.
    - Die Regelung sorgt in erster Linie gegen Spam. Falls man etwas vergisst, kann man sein Thema gerne editieren. Die Regelung wird somit nicht abgeschafft.



    Teamveränderungen:


    Teamveränderungen
    NewborNDevelopment - MapperProjekthelfer
    SkySupporterinUser/in
    Benjamin Brooks/TheBluePhynixUserProbe Supporter
    Tyson_ParkerAdministrator +User
    Nemesus.de - Der Blog rund um die Projekte von Nemesus!

    Mein Youtube-Kanal: Youtube

    Teamspeak3: ts3.nemesus.de

    Discord: Nemesus#1403
  • Nemesus schrieb:

    Trtozdem sollten auch die Staatsfraktionen daran denken immer die Waffenscheine bei verstoß gegen das WaffG abzuziehen.
    Joa und dann geht die Regierung her und verteilt die wieder wie Süßigkeiten, frage mich wieso das überhaupt eine Einrichtung macht, denen es ohnehin egal ist, wem Sie den ausstellen. Es währe doch eher realistischer den Waffenschein durch die Polizei oder das FIB ausstellen zu lassen.

    In Österreich z.Bsp. macht das die Landespolizeidirektion.
  • Yuuki Tahakura schrieb:

    Nemesus schrieb:

    Trtozdem sollten auch die Staatsfraktionen daran denken immer die Waffenscheine bei verstoß gegen das WaffG abzuziehen.
    Joa und dann geht die Regierung her und verteilt die wieder wie Süßigkeiten, frage mich wieso das überhaupt eine Einrichtung macht, denen es ohnehin egal ist, wem Sie den ausstellen. Es währe doch eher realistischer den Waffenschein durch die Polizei oder das FIB ausstellen zu lassen.
    In Österreich z.Bsp. macht das die Landespolizeidirektion.
    Stimme Dir da vollumfänglich zu. Ich fände es deutlich sinniger, würden die Anträge im Forum gestellt, ausführlich begründet und letztendlich vom SAPD oder FIB bearbeitet werden. Die Ein-Satz-Begründungen im derzeitigen System sind einfach nicht zielführend.
  • Brad_Carter schrieb:

    Yuuki Tahakura schrieb:

    Nemesus schrieb:

    Trtozdem sollten auch die Staatsfraktionen daran denken immer die Waffenscheine bei verstoß gegen das WaffG abzuziehen.
    Joa und dann geht die Regierung her und verteilt die wieder wie Süßigkeiten, frage mich wieso das überhaupt eine Einrichtung macht, denen es ohnehin egal ist, wem Sie den ausstellen. Es währe doch eher realistischer den Waffenschein durch die Polizei oder das FIB ausstellen zu lassen.In Österreich z.Bsp. macht das die Landespolizeidirektion.
    Stimme Dir da vollumfänglich zu. Ich fände es deutlich sinniger, würden die Anträge im Forum gestellt, ausführlich begründet und letztendlich vom SAPD oder FIB bearbeitet werden. Die Ein-Satz-Begründungen im derzeitigen System sind einfach nicht zielführend.

    Ich stimme euch beiden zu, ich fände es auch deutlich besser wenn es so laufen würde. Problem ist dabei nur das viele Leute einfach nur den Jäger Job machen wollen und dabei wird ein sehr einfaches System gefordert, da dies auch für Neulinge zugeschnitten ist. Ihr könnt es ja im Forum mal vorschlagen, berücksichtigt die Neulinge und schlagt ggf. eine Alternative vor, dann lässt sich bestimmt darüber reden.

    Grüße,
    Alex

    PARATES SEMPER PRO JUSTITIA
    FACIT OMNIA VOLUNTA




    Verirrter Flugschüler (während einem Überlandflug):
    "Unknown airport with a Cessna 150 circling overhead. Identify yourself, please"
  • Wertet meinen Beitrag doch bitte nicht als Angriff, ich weiß das ich eine scharfe Zunge habe. Wenn sich jemand angegriffen fühlt, meldet man sich bitte direkt bei mir.

    Finde es irgendwie schade, das Positionen meiner Meinung (!) nach geschaffen und verteilt werden, nur, damit einige Leute im Team bleiben. So sieht es zumindestens für Außenstehende aus!

    Ich konnte nichts zu einem Projekthelfer im Forum finden. Bitte um Aufklärung, ich bin gerne informiert. Was macht dieser Projekthelfer? Wer ist ihm überstellt, wer unterstellt? Welche Befugnisse hat dieser Projekthelfer?

    Sind wir User nicht alle irgendwo freiwillige "Projekthelfer"?
  • Kingston schrieb:

    Wertet meinen Beitrag doch bitte nicht als Angriff, ich weiß das ich eine scharfe Zunge habe. Wenn sich jemand angegriffen fühlt, meldet man sich bitte direkt bei mir.

    Finde es irgendwie schade, das Positionen meiner Meinung (!) nach geschaffen und verteilt werden, nur, damit einige Leute im Team bleiben. So sieht es zumindestens für Außenstehende aus!

    Ich konnte nichts zu einem Projekthelfer im Forum finden. Bitte um Aufklärung, ich bin gerne informiert. Was macht dieser Projekthelfer? Wer ist ihm überstellt, wer unterstellt? Welche Befugnisse hat dieser Projekthelfer?

    Sind wir User nicht alle irgendwo freiwillige "Projekthelfer"?
    Ich denke, dass NewborN das Recht auf sowas hat, auch, wenn was Neues geschaffen werden musste. Schließlich hat NewborN dieses Projekt gegründet und ist auch ein Namensgeber.
  • Yuuki Tahakura schrieb:

    Nemesus schrieb:

    Trtozdem sollten auch die Staatsfraktionen daran denken immer die Waffenscheine bei verstoß gegen das WaffG abzuziehen.
    Joa und dann geht die Regierung her und verteilt die wieder wie Süßigkeiten
    Ist das so?
    Ich habe von den 15 Anträgen die ich bisher bearbeitet habe einen Angenommen, aber bitte, unterstellt uns wieder etwas ohne Hintergründe.
  • Cunningham schrieb:

    Kingston schrieb:

    Wertet meinen Beitrag doch bitte nicht als Angriff, ich weiß das ich eine scharfe Zunge habe. Wenn sich jemand angegriffen fühlt, meldet man sich bitte direkt bei mir.

    Finde es irgendwie schade, das Positionen meiner Meinung (!) nach geschaffen und verteilt werden, nur, damit einige Leute im Team bleiben. So sieht es zumindestens für Außenstehende aus!

    Ich konnte nichts zu einem Projekthelfer im Forum finden. Bitte um Aufklärung, ich bin gerne informiert. Was macht dieser Projekthelfer? Wer ist ihm überstellt, wer unterstellt? Welche Befugnisse hat dieser Projekthelfer?

    Sind wir User nicht alle irgendwo freiwillige "Projekthelfer"?
    Ich denke, dass NewborN das Recht auf sowas hat, auch, wenn was Neues geschaffen werden musste. Schließlich hat NewborN dieses Projekt gegründet und ist auch ein Namensgeber.
    Um die Person dahinter geht es mir ehrlich gesagt nicht wirklich, sondern um die Position. Wer welche Position bekleidet hat die Projektleitung so oder so zu entscheiden.

    Ich bin nur interessiert. :)
  • Jano schrieb:

    Yuuki Tahakura schrieb:

    Nemesus schrieb:

    Trtozdem sollten auch die Staatsfraktionen daran denken immer die Waffenscheine bei verstoß gegen das WaffG abzuziehen.
    Joa und dann geht die Regierung her und verteilt die wieder wie Süßigkeiten
    Ist das so?Ich habe von den 15 Anträgen die ich bisher bearbeitet habe einen Angenommen, aber bitte, unterstellt uns wieder etwas ohne Hintergründe.
    Aber ist es nicht nach wie vor so, dass die Anträge, soweit sie keiner bearbeitet, zufällig vom System entschieden werden? Das wäre dann durchaus problematisch.
    Im Übrigen sollte dieses Aufgabengebiet aber in der Hand der Regierung bleiben.
  • Ja dem ist offenbar so. Nach welchen Kriterien werden die Scheine vergeben? Wird die Zuverlässigkeit geprüft, ob die Person einen festen Wohnsitz hat (Was u.a. IRL eine Voraussetzung ist). Wir das Umfeld geprüft, ist die Person eventuell Gangmitglied? Hier wird einfach nur nach dem PFZ gegangen und das ist keine zuverlässige Art Waffenscheine auszustellen.

    Die Vergabe von Waffenscheinen muss zumindest in Kooperation mit den Polizeibehörden passieren, so wie in echt auch, da wirst selbst du, Tobi mir zustimmen müssen. Es gibt genug unzuverlässige Personen die sich Ihre Waffen einfach im nächsten Ammu kaufen.
  • Yuuki Tahakura schrieb:

    Ja dem ist offenbar so. Nach welchen Kriterien werden die Scheine vergeben? Wird die Zuverlässigkeit geprüft, ob die Person einen festen Wohnsitz hat (Was u.a. IRL eine Voraussetzung ist). Wir das Umfeld geprüft, ist die Person eventuell Gangmitglied? Hier wird einfach nur nach dem PFZ gegangen und das ist keine zuverlässige Art Waffenscheine auszustellen.

    Die Vergabe von Waffenscheinen muss zumindest in Kooperation mit den Polizeibehörden passieren, so wie in echt auch, da wirst selbst du, Tobi mir zustimmen müssen. Es gibt genug unzuverlässige Personen die sich Ihre Waffen einfach im nächsten Ammu kaufen.
    Man reicht ja quasi im RP sein PFZ mit ein, eine ärztliche Bescheinigung sowie eine Sachkundeprüfung ein. Im Dialog der Waffenscheinannahme steht ebenfalls sobald du Person auch nur ein Unbezahltes Ticket hat.
    An sich ist der Grund das man in einer Gang ist gemäß Waffengesetz kein Ablehnungsgrund sofern die Person keine Straftaten verübt und an allen Seminaren(Stadthallenlehrgang) teilgenommen hat sowie die ärztlich bestätigte Eignung besitzt.
    Sobald eine Person schon ein unbezahltes Ticket im PFZ stehen hat wird der Waffenscheinantrag abgelehnt.
    Der feste Wohnsitz ist bei uns keine Vorraussetzung. Alle anderen Eignungen werden durch das System abgedeckt.
    Bevor du uns falsche Tatsachen unterstellst bitte ich dich, dich darüber zu informieren wie die Bearbeitung abläuft.
  • Bezüglich der Waffenscheine, im PD-internen liegt schon ein Vorschlag zu diesem Thema vor (PD/FIB machen monatlich oder wann auch immer Waffenscheinkurse mit abschließendem Fragebogen, Leute die die Fragen richtig beantworten kriegen den Schein, Leute die falsche Antworten haben demnach nicht, da diese wohl nicht wissen, wie man mit 'ner Waffe umgeht)







    2016-2020 ✞
  • Doch ist es lieber @Spaex

    (6) Die erforderliche, persönliche Eignung besitzt eine Person nicht, wenn sie von Alkohol oder anderen berauschenden Mitteln abhängig, psychisch krank oder debil ist, oder aufgrund unterschiedlicher Umstände mit Waffen oder Munition nicht vorsichtig oder sachgemäß umgehen und/ oder diese Gegenstände nicht sorgfältig verwahren kann, sodass die konkrete Gefahr einer Fremd- oder Selbstgefährdung besteht.

    Heißt für mich im Klartext - da es einen ähnlichen Paragraphen in Österreich gibt, der sich nur in wenigen Worten unterscheidet. Das eine Person die Möglichkeit haben muss seine Waffen vor dem Zugriff dritter zu Schützen und das kann ja schwer gegeben sein bei einer Person die keinen festen Wohnsitz hat oder auf der Straße lebt.

    Weiteres ist eine Person die Mitglied einer Gang, also einer potential gewaltbereiten Gruppe ist, sicher nicht dazu bereit vorsichtig mit einer Waffe umzugehen.
  • McKenzie schrieb:

    Folgt noch, das man die Türen wenn man in einer Staatsfraktion ist beliebig öffnen und schließen kann, beim neuen Gerichtsinterior?

    Dort sind ja jetzt alle Türen Sperrweit offen.
    Natürlich.
    Nemesus.de - Der Blog rund um die Projekte von Nemesus!

    Mein Youtube-Kanal: Youtube

    Teamspeak3: ts3.nemesus.de

    Discord: Nemesus#1403