Ergebnisse der 117. Adminsitzung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

(PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


RageMP Showcases: - Klick -

  • Gus schrieb:

    Dodo schrieb:

    Gus schrieb:

    Dodo schrieb:

    Aber was weisst du schon was in unseren Köpfen vorgeht..
    Deshalb ja eine Charaktervorstellung :)
    Du bringst da glaube ich was durcheinander. Charakterstory und Charakterdefinition sind zwei verschiedene Dinge
    Zum Glück hab ich ja weder was von einer Charakterstory noch von einer Charakterdefinition geschrieben.
    Ja okey mein Fehler. Charaktervorstellung ist so ziemlich das selbe wie eine Geschichte. Eine Definition entspricht den Vorstellungen die aus einfachen Tabmenüs und Stichpunkten bestehen, so wie es ~75% der Vorstellungen / Definitionen hier sind
  • Sowas gehört in eine eigene Diskussion, interessiert mich persönlich 0. Verstehe beide Seiten, vielleicht ein Mittelding machen Aber hat seinen Platz definitiv nicht hier.
  • Das Problem ist, daher sicherlich auch der Verweis auf die häufig nicht vorhandene Charakterstory:
    Viele verwenden bei Regelverstößen (besonders bei unrealistischem Verhalten, IC-Provokationen oder ähnlichem) sehr sehr gerne die Ausrede: Mein Charakter ist halt so. Ein Satz, den ich leider viel zu oft lese, wenn es um Beschwerden bezüglich unrealistischer Charaktereigenschaften geht (hierzu zählen dann auch Personen, die keine Angst ausspielen, in Ganggebieten herumrennen, obwohl sie schon mehrfach niedergeschlagen, ausgeraubt oder gar beschossen wurden und ähnliches, wo man sich immer denkt: So denkt doch kein Mensch).

    Persönlicher Gedanke dazu: Wenn jemand einen Überfall begeht, wartet bis SAPD/ FIB anrücken, dann mit einem Sportwagen mit Chip usw Gas gibt und regelrecht 'spielt', weil er weiß, dass er in seinem Fahrzeug für normale Streifenwagen einfach unerreichbar ist, dann fällt das für mich schlicht und ergreifend unter unrealistisches verhalten. Wenn hingegen z.B. ein Mafia-Boss mit seinem super teuren Sportwagen aus sicherer Entfernung beobachtet, wie seine Leute einen Raub durchführen, dann ist es für mich nachvollziehbar.
    Ähnliches gilt aus meiner Sicht für jene Leute, die einen teuren Wagen besitzen, aber auf keinerlei Verkehrsregeln achten. Meine Güte, wenn ich ein Fahrzeug mit solch einem Wert besitze, dann heul ich um jede Schramme, die sich irgendwo am Unterboden findet (jepp, leicht provokativ formuliert, ich denke, es ist klar, worauf ich aus bin). Mit so einem Wagen lasse ich mich doch normaler Weise nicht auf eine Verfolgung ein und fahre dabei auch noch über Stock und Stein und ramponiere mir den Wagen komplett.

    Schwierig wird es (eben insbesondere ohne Charakterstorys) hier eine Lösung zu finden, die es am Ende allen Recht macht.

    Und bevor es heißt, ich wolle eine Charakterstory zur Pflicht machen: Ich gebe zu, würde ich gerne, ich weiß aber, dass das nicht viel Sinn macht, bzw nicht umgesetzt werden kann. Ich weise aber darauf hin, dass so eine Charakterstory einige Entschiedungen bezüglich mancher 'Verhaltensauffälligkeiten' erleichtern würde.

    842 421
    Sie bestellen, wir liefern
    [IC]http://running-roads.sa | Running Roads - Transport and More
    __________________________________________________________________________________________________




    28.06.2016 - Der Tag, an dem ich im TS einen Admin+ gemoved habe :D


    #WenigerGewaltRPaufNRP
  • Dodo schrieb:

    Woher willst du denn wissen wie ich zu meinem Fahrzeug stehe
    Jemand, der sein Geld hart erarbeitet hat um sich solch ein Fahrzeug zu kaufen, der wird es wohl kaum zur Flucht benutzen oder anderen Dingen, wo es kaputt gehen könnte. Wenn du dein Fahrzeug abgeben musst wenn du es nach einer Verfolgung zu schrott gefahren hast, würde es mich wirklich interessieren ob du es beim zweiten mal wieder mitnehmen würdest.

    Dodo schrieb:

    wo mein Charakter wohnt
    Gangs leben, zumindest hier auf dem Server, im Ghetto und nicht in Richman. Und es geht hier ja offensichtlich auch um Charaktere die sich trotz vielem Geld wie ein Gangster benehmen, sprich wie Leute die im Ghetto leben.

    Dodo schrieb:

    Woher nimmst du dir hierbei wieder das Recht zu meinen dass wir keine haben oder nicht an einer arbeiten
    Antwort dazu:
    Ich kann bei @Dodo weder beim Mainchar noch beim Nebenchar ne Charakterstory finden und bei @Harrii siehts genauso aus. Soltet ihr doch eine haben, tut mir der Satz leid und nehme ihn zurück.

    Dodo schrieb:

    Zeig mir doch bitte wo steht dass zwingend eine Charakterdefinition da sein muss
    Steht nirgends. Aber wenn du der Meinung bist so einen Charakter zu spielen, würde ich und viele andere auch, gerne die Erklärung dazu sehen. Den Grund warum deinem Char sein Leben, seine Freiheit und seine Fahrzeuge egal sind. Wenn du mit so einem Fahrzeug einen 24/7 Raub begehst, wo der Gewinn eines solchen Raubes bei 10-20k liegt, dann kannst du damit gerade mal die Waffe, das Benzin und vielleicht noch ne Autowäsche finanzieren. Du machst also kaum einen Gewinn dadurch. Zusätzlich gefährdet dein Char seine Freiheit, sein Leben und das Fahrzeug. Das Fahrzeug kann in einer schnellen Verfolgung sehr schnell kaputt gehen, es muss nichteinmal deine eigene Schuld sein. Dein Fahrzeug geht also dabei kaputt. Entweder hat es dann einen totalschaden und du musst ein neues kaufen oder die Reperatur kostet mehr als das Fahrzeug. Wo ist also dann der Sinn, wenn ein Charakter der scheinbar genug Geld hat, einen popeligen 24/7 Raub zu machen? Es geht hier nicht um den Besitz eines Sportwagens, sondern was dein Charakter tut obwohl er das Geld für solche Dinge hat um an noch mehr Geld zu kommen.

    Dodo schrieb:

    Du sagst es sei kein Cops N' Robbers server.. Dabei kommt man aber wenn man deinen Beitrag so liest genau auf diese Denkensweise weil es den Anschein hat dass du nur Gangster Cops und Zivis kennst und nicht unter weiteren Stufen unterscheiden kannst
    Antwort darauf:

    Destro schrieb:

    I. Personen/Gruppierungen mit Super Sportwagen (Infernus, Bullet und co) verbieten sich wie ein Gangler zu verhalten (24/7 ausrauben, Auto´s klauen usw).
    Gangler, aber auch andere Personen mit keinem Geld, begehen 24/7 Räube um Geld zu bekommen um damit ihren Lebensunterhalt zu bezahlen. Der Begriff Gangler ist hier einfach das beste Beispiel um den Lebensstil solcher Leute darzustellen. Leute die sich nen Sportwagen kaufen und den Zustand des Wagens nicht kümmert und sich dann einfach nen neues Fahrzeug kaufen würden, werden wohl kaum Probleme mit ihrem Lebensunterhalt haben. Was ist also der Grund für Charaktere mit viel Geld und Sportwägen, dass die sowas tun?
  • Man könnte natürlich darüber nachdenken... Sekunde, ich öffne einmal eine Konversation.

    @Dodo, @MasterChen, @Sky

    Wer wollte noch dabei sein? Ich denke, ich habe eine Idee, die es einen von natur aus doppelt und dreifach überdenken lässt, es aber nicht verbietet. Aber um hier jetzt den Rahmen nicht zu sprengen, geht es in einer Konversation weiter ;)

    842 421
    Sie bestellen, wir liefern
    [IC]http://running-roads.sa | Running Roads - Transport and More
    __________________________________________________________________________________________________




    28.06.2016 - Der Tag, an dem ich im TS einen Admin+ gemoved habe :D


    #WenigerGewaltRPaufNRP
  • Harrii schrieb:

    Sky schrieb:

    Mainchar noch beim Nebenchar ne Charakterstory
    Verstehe nicht was eine Charackterstory damit zu tun hat.. aber gut.. in manchen Punkten kann ich dir nur zu gut recht geben.
    @Harrii
    Nehmen wir mal an ich mache als Cop ständig jagd auf dich, bringe dich täglich 2 mal am Tag in den Knast wegen Dingen die du nicht getan hast ( Gehen wir mal davon aus, es wird nicht Administrativ unterbunden ). Wenn du mich dann fragst warum ich dies tue und ich antworte dann mit "Mein Char ist halt so", dann kommt diese Aussage wie eine Ausrede rüber, damit es nicht wie just 4 fun wirkt. Zusätzlich kommt der Gedanke, dass ich das mache weils mir OOC spaß macht und nicht weil mein Char das so will.

    Wenn ich dir allerdings eine Charakterstory meines Charakters geben kann, eine Hintergrundgeschichte reicht bereits meiner Meinung nach sogar, da die Eckdaten Ingame festgehalten werden können, dann hast du wenigstens einen Beweis, dass ich mich auch mit meinem Charakter auseinandergesetzt habe und nicht das tue worauf ich gerade bock hab und das sage, wie es mir gerade passt.

    In so einer Hintergrundgeschichte könnte man demnach wunderbar begründen, warum der Charakter Ladenüberfälle begeht, obwohl er sich Sportwägen leisten kann. So wirkt es, zumindest für mich, ein wenig weniger wie pures DM und Willkür.