Themen für die 113. Adminsitzung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

(PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


RageMP Showcases: - Klick -

  • Themen für die 113. Adminsitzung

    Sehr geehrte Community,

    hier könnt ihr eure Vorschläge für Themen zur Adminsitzung posten.


    Beachtet dabei aber bitte, dass scriptechnische Dinge immernoch in Ideen & Vorschläge gehören.

    Vorschläge für die Adminsitzung können bis zum 02.04.2017 - 11 Uhr gepostet werden - (Info: Die Sitzung wurde um eine Woche verschoben).


    Um die Übersicht gewährleisten zu können, nehmen wir 12 Communitythemen mit in die nächsten Adminsitzung!



    Mit freundlichen Grüßen
    Das Nemesus-Roleplay Team
  • Nemesus-Roleplay.net - Forum Regelwerk schrieb:

    (12) Das nutzen oder ausspielen von sogenannten Dark Net Websites ist aufgrund massiver Ausnutzung untersagt.
    Ich wäre dafür die Regel wie sie jetzt existiert zu entfernen und zu überarbeiten, was damals mit den Dark-Net Webseiten gemacht wurde,
    war fernab jeder Realität und Logik, ich verstehe daher das Verbot.
    Ich denke aber, dass strikte Regeln und eine (bspw.) Freischaltung jener Threads mit einem guten Konzept helfen können den Missbrauch zu vermeiden und die
    Seiten nutzbar zumachen.

    Man kann außerdem, als Betreiber einer solchen Seite selber, als Admin oder sonst was, eventuell auch einfach mal "Auswürfeln" (per random.org oder Sonstigem), ob jemand zurückverfolgt werden kann.
    Im Reallife ist es derzeitig so, dass der Tor Browser, soweit ich weiß, nur Zugänge und "Ausgänge" stellt, welche auch von Behörden geleitet werden können, um so den Traffic zurückzuverfolgen (solange man keinen externen VPN nutzt), sollte man Glück (oder Pech) haben und einen Ein- und Ausgang der Behörde bekommen (hab ich mal so aufgeschnappt, keine Ahnung ob es so stimmt, zur Not kann man
    es ja einfach in dieser "Welt" so regeln und externe VPN-Programme unnütz machen)
    Um das ganze gerechter zu gestalten, könnte eine Art 1 zu 200 Chance eingeführt werden.

    Zu der Regelung sollte auch gehören, dass man sich ein gescheites Konzept für die Seite zu überlegen hat und den Zugang zum Link vernünftig kennzeichnet.
    D.h. bspw. Bots, Flyer, was weiß ich (rein IC) und nicht einfach irgendwie auf die Seite zugegriffen wird.
    Dürfte sicherlich das Foren-RP und Ermittlungs-RP deutlich anregen, solange die Seiten nur unter strikten Auflagen genutzt werden dürfen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Snerv

    Beitrag von Dodo ()

    Dieser Beitrag wurde von Nemesus aus folgendem Grund gelöscht: Wurde bereits in der letzten Asitzung besprochen. ().

    Beitrag von LuckyLuke ()

    Dieser Beitrag wurde von Martin_Berenson aus folgendem Grund gelöscht: Kein Diskussionsthread ().

    Beitrag von lakwerdmann ()

    Dieser Beitrag wurde von Nemesus aus folgendem Grund gelöscht: Wurde schon in den vergangenen Adminsitzungen besprochen. ().

    Beitrag von Emma_Armstrong ()

    Dieser Beitrag wurde von Bastian aus folgendem Grund gelöscht: Wurde bereits Intern besprochen und wird dementsprechend geändert. ().
  • Marth schrieb:

    Wenn eine Person stirbt, verliert sie jegliche Gedanken und Informationen der letzten 30 Spielminuten. Sollte man in einer Situation getötet werden, darf man nicht zu dieser zurückkehren.
    Mir wurde mitgeteilt, dass die Regel ungültig ist, wenn ein Spieler durch einen Sanitäter (scriptmäßig) wiederbelebt wurde. Sollte dies so stimmen, würde die o.g. Regel schlicht weg keinen Sinn machen. Ich meine wir sind hier nicht in Battlefield wo man einfach weiter machen kann, wenn man wiederbelebt wurde. Einen Spieler, der durch das Script am Boden liegt, zu töten ist ja dann auch verboten. Wenn sich ein Spieler also dazu entscheidet einen anderen Spieler zu töten, wird ihm jegliche Macht genommen und man kann nur darauf hoffen, dass kein Sanitäter kommt um ihn wiederzubeleben. Wird man wiederbelebt endet das ganze einfach nur in einem ständigen hin und her zwischen zwei Partein die sich ständig aus Rachegründen töten - bis halt einer nicht wiederbelebt wird.

    Beitrag von Shaquille ()

    Dieser Beitrag wurde von Nemesus aus folgendem Grund gelöscht: Begründung bitte mit angeben ().

    Beitrag von Rey ()

    Dieser Beitrag wurde von Colore aus folgendem Grund gelöscht: Kein Diskussionsthread ().

    Beitrag von Shaquille ()

    Dieser Beitrag wurde von Colore aus folgendem Grund gelöscht: Kein Diskussionsthread ().
  • 1. Verhaftungen seitens FIB welche sich jeglich mit irgendwelchen erfundenen Behauptungen ohne Beweise stützen verbieten. Langsam nervt es glaube ich schon jeden einfach so in den Knast gesteckt zu werden ohne irgend einen wahren Grund, die behaupten da meistens Sachen da kann man sich nur noch an den Kopf fassen.

    2. Die ganzen getunten Elegys, Slutans und Infernus mit welchen die PD'ler und FIB'ler durch Idlewood brettern verbieten. Erklärt sich ja von selbst wenn man mittlerweile mehr getunte Sportwagen als PD Wagen auf den Straßen sieht.

    3. Die Drohnen verbieten oder damit wenigstens einen Gang runterschalten. Mittlerweile sehe ich jedes Mal wenn ich nach oben gucke eine Drohne die über die Ghettos rumkreist und alles und jeden beschattet. Wo bleibt der Spaß am untereinander RP'en wenn jeder sowieso mitbekommt was du machst?

    Beitrag von Crusader ()

    Dieser Beitrag wurde von Nemesus aus folgendem Grund gelöscht: Scriptvorschlag. ().
  • CK-Abgaben abschaffen: Öffentliche Umfrage starten. Wenn diese so ausfällt, dass sie weg sollen: Abgaben abschaffen, die restlichen Richtlinien weglassen.
    Multi-Accounting Richtlinien abschwächen: Diese "Interaktionen" gab es schon vor dem System wenn ein Spieler CK machte, man kann sowieso nur einen Char aufeinmal spielen. Geldverschleiern kann ich auch anders, mit Freunden. Dafür bedarf es kein Multiaccount, somit ist die Regel auch schonwieder sinnlos.

    Beitrag von HIN. ()

    Dieser Beitrag wurde von Bastian aus folgendem Grund gelöscht: Scriptvorschlag ().