Ergebnisse der 112. Adminsitzung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

(PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


RageMP Showcases: - Klick -

  • Ergebnisse der 112. Adminsitzung


    Ergebnisse der 112. Adminsitzung


    Datum: 12.03.2017
    Länge der Adminsitzung: 97 Minuten

    Anwesende Teammitglieder


    Projektleitung:-
    Development:Scripter - Nemesus, Mapper - NewborN, Mapper - Colore, Forum - Charlie
    Community Management:Bastian
    Administratoren/+:Pighban, Spaex
    Administratoren:Steve Lewis, Ghost, Flax
    Supporter:Patrick Willis, Genmok, David Taylor, NightmareZ, Wulgra, Shaw, Alexander Clair
    Coder:-
    Userrat:-

    Ticketauswertung


    Ticketauswertung :
    1.Colore437
    2.Alexander Clair400
    3.Patrick Willis284
    4.David Taylor272
    5.NightmareZ238

    interne Teamveränderungen



    Teamveränderungen
    Patrick WillisSupporterAdministrator
    NightmareZSupporterAdministrator
    David TaylorSupporterAdministrator
    WulgraProbe SupporterSupporter
    GenmokProbe SupporterSupporter
    Alexander ClairProbe SupporterSupporter


    Themen der Adminsitzung


    Thema:Teamspeak 3 Style von Bastian wieder einführen.
    ErgebnisDer Teamspeak 3 Style von Bastian wird wieder eingeführt.

    Thema:Maske nutzen um Metagaming zu umgehen.
    ErgebnisWenn die Maske via /editobjekte falsch editiert wird ( nicht zu sehen ) ist dies ein klarer Regelverstoß.

    Thema:Regelwerksänderung zu Metagaming
    Ergebniss. Regelwerk

    Thema:Flüchten vor riesigen Schulden via CK verbieten und sanktionieren.
    ErgebnisDas flüchten vor riesigen Schulden via CK verbieten und sanktionieren wird so strukturiert das die Schulden beibehalten werden.

    Thema:Charakterbeauftragte in das Multi-Accounting System mit einbeziehen.
    ErgebnisDie CBler sind absofort die Ansprechpartner für das oben genannte System.

    Thema:Diskussionsrunde: Derzeitige Lage ( Pighban - TS³ Runde Samstag )
    ErgebnisPighban erklärte sich bereit für eine Diskussionsrunde mit User'n zu führen bezüglich der Sanktionen und Allg. Situationslage.
    Eine Informationsgrundlage wird via Regelwerk im späteren Verlauf sobald die Konzeptionierung fertig ist zu sehen sein.



    Themen der Community


    Thema:Selbstmord im Spiel, wenn man vor der Polizei fliehen tut, um sich zu drücken - als CK werten
    ErgebnisDie gängige Regelung gibt es schon, ansonsten kann jeder Fall individuell geregelt werden.

    Thema:24/7 nur mit einer Waffe ausrauben.
    ErgebnisSchon vorhanden.

    Thema:Definitionen - Verschlüsselungen / VPN.
    ErgebnisMan sollte jemanden die Chance geben können soetwas knacken zu können und dies im Hauptbeitrag existieren muss - Eine Definierung im späteren Verlauf is somit nicht mehr gültig !

    Thema:Marktplatzauktionen überwachen.
    ErgebnisEs existieren Gebotsschritte welche ( je nach Einstellung ) eingehalten werden müssen, und man sich auch über dem Gebotsschritt befinden darf.

    Thema:Mitglieder aus staatlichen Fraktionen zur 'Kriminellen Komission' hinzufügen
    ErgebnisEine Hinzufügung von staatlichen Mitgliedern zur Kriminellen Komission ist nicht vorgesehen. Es ist eine interne Komission für die kriminellen Organisationen.

    Thema:Sanktion: Bunnyhopping als Checkpoint werten
    ErgebnisWird absofort als Prisonstrafe gewertet.

    Thema:Sanktionierung im Forum / Bestrafung von Spam im Bereich 'Ideen und Vorschläge'
    ErgebnisDie Forenmoderatoren halten sich an das Forenregelwerk und es wurden etwaig viele Hintergründe genannt weshalb 'Spam' im Bereich 'Ideen und Vorschläge' bestraft wird. Siehe Like Funktion.

    Thema:Kaputt schießen von Fahrzeugen ( s. Kritik )
    ErgebnisEine Definierung von Kalibergrößen ist nicht existent, wir überlassen dies der SAMP Engine. Der Motor ist bei einer gewissen DL kaputt, und sofern eine (Fahrzeug)Explosion stattfindet ist dies als 'Motorschaden' anzusehen. Ist im Thema 'Ergänzungen zum Serverregelwerk (URL)' zu finden.

    Thema:Skinheads erlauben.
    ErgebnisSkinheads sind erlaubt, jedoch sind beispielsweise Skinheads aus dem 3. Reich, Naziskinheads oder sonstige Hitler ähnliche Aspekte verboten.

    Thema:IC sowie OOC Werbung von Firmen via Avatar und Signatur verbieten.
    ErgebnisEs gibt genügend Wege, diese Werbung auf einen IC Weg zu definieren. Eine Änderung erfolgt nicht.

    Thema:Genauere Regelung im Thread 'GTA:SA Screenshots / Videos / Gameplays'.
    ErgebnisS. Erster Beitrag des Threads.


    © Bastian & Destro
  • $leepy schrieb:

    Destro schrieb:

    Wenn die Maske via /editobjekte falsch editiert wird ( nicht zu sehen ) ist dies ein klarer Regelverstoß.
    Wenn man die Maske so klein macht, dass man sie nicht sieht aber dafür ein Bandana nutzt, ist das erlaubt?
    Frage eigentlich selbst beantwortend, aber Ja.

    - Sergeant II - Christopher Eisenberg
    - Special Weapons and Tactics Sergeant - ( Platoon D ) -
    - Tactical Emergency Medical Support Sergeant - ( Platoon C ) -
    - Office of Administration - Recruitment Supervisor -



  • Die Jungs haben es wirklich verdient. Glückwunsch.
    "The people clap loud when you Win a Grammy... The people clap louder when you win an Oscar...but the people clap the loudest when you fall..."

    -John James

    "Ich kann sprechen und reden gleichzeitig." - Destro, 22.11.2015

    "Muss ich nicht, weil ich es nicht muss!" - Destro, 07.02.2016

    "Du darfst mich auch gerne "Mein Führer" nennen!" - YaMaZukii, 26.03.2016

    "Du kamst erst nach später!" - Destro, 22.04.2016

    "Ich sehe mal ein Auge daraus aus!" - Destro, 12.08.2016

    "Ich red so wie ich spreche!" - Destro, 12.08.2016

    "Ich hab nicht viel mitbekommen, aber viel" - Jeff, 21.08.2016

    "Meine Augen sind auch nicht mehr die Hellsten." - Destro, 18.11.2016




  • HuvLuva schrieb:

    Zu dem Thema mit der Maske: Ist dieses in den Körper editieren trotzdem erlaubt wenn man dafür ein Bandana anzieht?
    Währe blöd wenn man Ganglern diese Möglichkeit nimmt.

    Bastian schrieb:

    $leepy schrieb:

    Destro schrieb:

    Wenn die Maske via /editobjekte falsch editiert wird ( nicht zu sehen ) ist dies ein klarer Regelverstoß.
    Wenn man die Maske so klein macht, dass man sie nicht sieht aber dafür ein Bandana nutzt, ist das erlaubt?
    Frage eigentlich selbst beantwortend, aber Ja.
  • CarThefter schrieb:

    HuvLuva schrieb:

    Zu dem Thema mit der Maske: Ist dieses in den Körper editieren trotzdem erlaubt wenn man dafür ein Bandana anzieht?
    Währe blöd wenn man Ganglern diese Möglichkeit nimmt.

    Bastian schrieb:

    $leepy schrieb:

    Destro schrieb:

    Wenn die Maske via /editobjekte falsch editiert wird ( nicht zu sehen ) ist dies ein klarer Regelverstoß.
    Wenn man die Maske so klein macht, dass man sie nicht sieht aber dafür ein Bandana nutzt, ist das erlaubt?
    Frage eigentlich selbst beantwortend, aber Ja.

    Danke :)
  • Destro schrieb:

    Thema:
    IC sowie OOC Werbung von Firmen via Avatar und Signatur verbieten.
    Ergebnis
    Es gibt genügend Wege, diese Werbung auf einen IC Weg zu definieren. Eine Änderung erfolgt nicht.
    Könnte mir das jemand genauer erläutern?


    INNENMINISTER & STELLV. PARTEISPRECHER Dr. Georg Wader
    Leiter der Verwaltung a.D. — San Andreanische Botschaft, Paris
    Staatsregierung San Andreas"E Pluribus Unum"
    Unser San Andreas — "Die starke Mitte für San Andreas."


    "In Penny Lane there is a fireman with an hourglass
    And in his pocket is a portrait of the Queen
    He likes to keep his fire engine clean
    It's a clean machine"
  • Irgendwas mit M schrieb:

    Destro schrieb:

    Thema:
    IC sowie OOC Werbung von Firmen via Avatar und Signatur verbieten.
    Ergebnis
    Es gibt genügend Wege, diese Werbung auf einen IC Weg zu definieren. Eine Änderung erfolgt nicht.
    Könnte mir das jemand genauer erläutern?
    Wie ich die verstehe ist es weiterhin erlaubt Werbung für seine Firma via Avatar und Signatur zu verbreiten, da man dies als IC Werbung definieren kann.


    Glückwunsch auch von mir an die aufgestiegenden Teammitglieder!