Ergebnisse der 111. Adminsitzung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

(PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


RageMP Showcases: - Klick -

  • Ergebnisse der 111. Adminsitzung


    Ergebnisse der 111. Adminsitzung


    Datum: 19.02.2017
    Länge der Adminsitzung: 117 Minuten

    Anwesende Teammitglieder


    Projektleitung:Destro
    Development:Colore, Charlie, Newborn
    Community Management: Tyson_Parker, Bastian
    Administratoren/+: Pighban, Spaex
    Administratoren:Ghost, Steve_Lewis
    Supporter: Shaw, Patrick_Willis, David_Taylor, NightmareZ
    Coder:-
    Userrat:Bongsa

    Ticketauswertung


    Ticketauswertung :
    1.Spaex344
    2.Colore241
    3.Nemesus203
    4.David_Taylor173
    5.Shaw107

    interne Teamveränderungen



    Teamveränderungen
    AmazeMapperUser
    DeepSupporterUser
    Jaydon_SupporterUser
    EnduroAdminUser
    SpaexAdminAdmin +
    AlcatrazAdminUser
    ColoreMapperMapper/Supporter

    Themen der Adminsitzung


    Thema: Neue Bizz mit Auktion im Marktplatz.
    ErgebnisWird eingefügt.

    Thema:Freie OOC Häuser verschließen.
    ErgebnisAdmins insbesondere die Hausverwaltung können "OOC" Häuser abschließen.

    Thema:Checkpoints mit Warns verknüpfen.
    ErgebnisWarns folgen, wie im Regelwerk angegeben. Es werden weitere Sanktionen mit Warns verknüpft.

    Thema:Virustotalpflicht.
    ErgebnisDie Virustotalpflicht wird abgeschafft. Jeder haftet für sich selber. Optional kann der Link natürlich eingefügt werden, ist ein Verdacht auf ein Virus vorhanden wird ohne Link direkt der ganze Thread/Post gelöscht + eine Sperre vergeben.

    Thema:Staatsfraktionen verbieten RP Aktionen zu beginnen wenn man keine Zeit dafür hat und die Leute nur in eine Zelle sperren.
    ErgebnisEs wird dazu geraten eine RP Interaktion nicht zu beginnen wenn absehbar ist, dass die Zeit diese zu Ende zu führen nicht ausreicht. Eine explizite Regelung erfolgt nicht.

    Thema:Werbung für andere Gameserver verbieten.
    ErgebnisDie Regelung bleibt bestehen.

    Thema:Zwangs-CK Bestätigung von zwei Admins.
    ErgebnisDie Reglung bleibt bestehen. Wir belassen es bei einem A+.
    Gründe sind, dass die Ressourcen fehlen und ein A+ unparteiisch genug ist.

    Thema:Gang Fraktionen aktiver gestalten.
    ErgebnisGangs als Fraktion gibt es nichtmehr, diese sind nur noch in Form von "Firmen" vorhanden. Wir sind immer dazu bereit, neue Funktionalitäten zum implementieren. Dafür kann eine einfachere Rücksprache mit den Firmenverwaltern gehalten werden.

    Thema:Zerstückelung.
    ErgebnisDie Regelung bleibt bestehen. Beide Parteien müssen damit einverstanden sein.

    Thema:Abschaffung der Script-Mafia.
    ErgebnisDie Mafia fungiert genau wie eine "Firmen"-Mafia, es besteht kein Bedarf zur Löschung dieser.

    Thema:Dauerhaft das NOS zünden.
    ErgebnisDafür wurde extra die NOS Erweiterung integriert, es ist ein Bestandteil des Tunings und deswegen auch erlaubt.

    Thema:Automatische /me fürs Waffenziehen verbieten.
    ErgebnisDie Regelung bleibt erhalten. Falls man dies verbieten würde, wird man der einfachhalber einfach auf einen Keybinder switchen.

    Thema:Kamera- und Dashcamaufnahmen ohne OOC Beweismitteln im Sinne von Aufnahmen wieder gültig machen.
    ErgebnisAussagekräftige Screen oder kleine Videos sind ausreichend, ohne Bildmaterial ist die Aufnahme weiterhin nicht gültig.

    Thema:Klare Regelung bezüglich dem OOC Uninviten.
    ErgebnisEine Regelung wird durch die Firmenverwaltung ausgearbeitet und dementsprechend vorgestellt.

    Thema:Fraktionsleader bzw. Member müssen für die Fraktion handeln bzw. arbeiten.
    ErgebnisMember müssen für die Fraktion arbeiten. Der Leader darf deswegen OOC Uninviten (siehe Leader/Fraktionsregelwerk). Bei Problemen gibt es die Fraktionsverwaltung.

    Thema:Interior Durchsuchungen.
    ErgebnisSobald man ein Interior durchsuchen will und keine Person in diesem ist muss man es trotzdem mit "Aktionen" durchsuchen. Falls dies nicht geschieht, wird eine Sanktion wegen Metagaming folgen.

  • Muss man verstehen wieso ein Mapper die 2. meisten Tickets bearbeitet hat?

    Ansonsten eine akzeptable Sitzung. Leider wurde.mein Thema nicht so bearbeitet wie erhofft.


    INNENMINISTER & STELLV. PARTEISPRECHER Dr. Georg Wader
    Leiter der Verwaltung a.D. — San Andreanische Botschaft, Paris
    Staatsregierung San Andreas"E Pluribus Unum"
    Unser San Andreas — "Die starke Mitte für San Andreas."


    "In Penny Lane there is a fireman with an hourglass
    And in his pocket is a portrait of the Queen
    He likes to keep his fire engine clean
    It's a clean machine"
  • Schöne Sitzung, Glückwunsche gehen raus an Spaexi. Jedoch habe ich eine Sache zu bemängeln..

    Destro schrieb:

    Thema:
    Fraktionsleader bzw. Member müssen für die Fraktion handeln bzw. arbeiten.
    Ergebnis
    Member müssen für die Fraktion arbeiten. Der Leader darf deswegen OOC Uninviten (siehe Leader/Fraktionsregelwerk). Bei Problemen gibt es die Fraktionsverwaltung.
    Ich finde es ziemlich traurig, dass damit das Rp eingeschränkt wird, und wie auch schon immer die "nette" Seite der Gesellschaft mal wieder einen Vorteil hat..
  • Schöne Sitzung bis auf den Teil mit den "24/7" Überfällen. Das verstehe ich nicht ganz und kann das Ergebnis nicht nachvollziehen.

    Gehen wir mal davon aus, das PD will in einen Laden gehen der überfallen wird und der Täter ist bereits raus. Wir gehen in den Laden und sehen OOC, dass keiner da ist. Weshalb sollen wir dann bitte den Laden durchsuchen? Ein Satz vom NPC reicht bereits aus der eine Durchsuchung überflüssig macht -> "Officer, der Dieb ist bereits draußen". Genauso können das die Kameraaufnahmen zeigen. Sind wir also nun dazu verpflichtet und kriegen einen auf den Deckel wenn wir nicht mit dem NPC agieren? Ich meine ich hätte mitbekommen dass NPCs weniger ins RP eingebracht werden sollen, weshalb NPC Geiseln und NPC Geiselnehmer verboten worden sind und wir sind jetzt dazu gezwungen mit denen zu agieren wenn kein User da ist? Wenn wir den NPC ignorieren sollen und somit auch irgendwo die Kameraaufnahmen ignorieren müssen und den Laden mit Emotes durchsuchen sollen, dann finde ich das ultra unreallistisch.
    Zumal wir auch so schon nicht auf viele Notrufe reagieren können, sollen wir unsere Zeit im RP mit NPCs investieren, sodass richtige Spieler zu kurz kommen?

    Wenn ein User im Laden ist, sind wir natürlich dazu gehalten mit dem NPC zu agieren und die Kameraufnahmen anzusehen, eben damit nicht einfach ohne Grund alles durchsucht wird, andernfalls ist es Metagaming, ja, und da ist es wohl verständlich, dass wenn wir auf den Kameraaufnahmen sehen und gesagt bekommen dass der Dieb den Laden nie verlassen hat, dieser dementsprechend solang durchsucht wird bis man ihn hat. Man verlässt doch vorher den Laden nicht. Das macht einfach keinen Sinn.

    Und eine weitere Frage: Wer ist dazu berechtigt den Inhalt des Ladens zu definieren und wo was steht? So wie der Laden Ingame aufgebaut ist ist in meinen Augen, außer der Kühltruhe, überhaupt kein Platz sich so zu verstecken, dass man einen nicht sieht. Außer in den Regalen stehen nirgends Produkte. Es müssten also Produkte in der Ecke vom Laden definiert werden. Wer bestimmt wo was steht? Darf das der Kriminelle überhaupt? Hat der Kriminelle die Zeit die Sachen umzustellen, sich dahin zu hocken, die Sachen vor sich zu stellen und das ganze auch noch so, dass man nichts von ihm sieht?

    Wenn das PD Zeit mit dem RP mit NPCs verbringen soll und dem Durchsuchen des Ladens mit Emotes, dann wünsche ich mir, dass die Gegenseite ihren Raub ebenfalls RPn sollte. Kann mir keiner sagen dass Jemand detailliert diesen Vorgang mit Emotes und Worten ausspielt. In Wahrheit ist es doch nur das: /maske -> Laden betreten -> Waffe in die Hand nehmen -> Waffe auf den Kassierer richten -> warten bis eine Meldung kommt -> neben ein Regal stellen -> /zustand bin zwischen Grillkohlesäcken.

    Im Endeffekt ist diese Regelung ein purer Nachteil für das PD sowie für die User die einen Notruf absetzen und keiner kommt weil man mit NPCs agieren soll und fördert das RP unter den Usern überhaupt nicht. Die Leute die den Laden überfallen haben von dieser Regelung ebenso keinen Vorteil, da diese dennoch gefunden werden wenn sie sich verstecken. Da gibt es kein drum herum. Sich in einen Laden verstecken zu wollen in dem es Zeugen und Kameras gibt, sowie keine Versteck möglichkeiten ist einfach nur dumm und Schuld des Charakters und da brauch man auch nicht OOC meckern, dass wir nicht mit den NPCs RPn wenn keiner da ist, denn das tut die Gegenseite genausowenig. Ich kann jetzt schon sehen, dass Keybinder um 3 Zeilen erweitert werden:
    1. /me geht zur Kassiererin und fragt nach ihrer Aussage sowie nach den Kameraaufnahmen.
    2. /do Ich sehe die Kameraaufnahmen und sehe einen unbekannten Dieb der flieht.
    3. *NAME DES OFFICERS*: Dieb ist bereits weg, wir können gehen Jungs.

    Oder auch:
    1. /me durchsucht die Kühltruhe
    2. /me guckt ob sich der Täter vielleicht auf magischer Weise in das Regal gequetscht haben könnte
    3. /me verlässt den Laden weil es keine weiteren Orte zum Verstecken gibt.

    // EDIT: Worauf ich hinaus will:
    -> Bevor man nun den Laden wie wild durchsucht, fragt man natürlich erstmal den NPC was er gesehen hat, logisch. Andernfalls würde man Zeit verschwenden, da man ja ganz einfach an die Info kommt. Anschließend sieht man sich die Kameraaufnahmen an. Wer definiert die Aussagen und die Kameraaufnahmen? Sollen wir uns den Namen des Täters abscreenen und den OOC fragen was beides ergeben könnte? Kriegen wir vernünftige Antworten?
    Was ist wenn Jemand /maske gemacht hat und direkt nach dem Raub diese wieder abnimmt? Wer war nun der Täter? Was dürfen wir selbst definieren was der NPC sagt? Ist nicht die unfairniss in der Definition von NPCs und nicht realen Bilderaufnahmen verboten worden, weil es soviele Probleme mit sich bringt?

    -> Ich hab keine lust in einem 24/7 Überfall jedesmal das gleiche einzugeben. Klar während einer Verhaftung und Durchsuchung tue ich das gleiche, hier hat das aber einen Sinn und ich spiele mit richtigen Spielern die für sich antworten und ich mir nicht irgendwas ausdenken muss. Andere werden das auch so sehen und sich die Emotes in einen Keybinder hauen. Ich glaube nicht, dass dies Sinn der Sache ist.

    -> Diese Regelung soll fairer für die User werden die den Laden überfallen. Was haben die denn davon? Kriegen die überhaupt von dieser Regel aktiv was mit? Ich glaube nicht.

    -> Wenn wir davon ausgehen, dass man sich keine Produkte dazu definieren darf ( was im Spiel oder im Script nicht möglich oder zu sehen ist, bedarf die einverständniss anderer soweit ich weiß ) kann man sich das durchsuchen der Regale sowieso sparen, weil man den auch ohne durchwühlen der Regale sehen würde. Ausnahme wäre das Kühlfach. Fraglich ist ob Platz darin ist oder ob Pizzen dann außerhalb des Kühlfachs Platz nehmen dürfen.
    Bitte klärt mich auf, sollte ich was falsch verstanden haben.

    -> Egal wie Fantasiereich der Täter versucht sich im Laden zu verstecken, sobald man weiß, dass der Täter den Laden nicht verlassen hat wird man den Laden sicher nicht ohne Täter verlassen. Endergebniss bleibt das gleiche und ich verstehe daher nicht was diese Regel soll.

    -> Wer kontrolliert bitte ob man das durchzieht? Haben die Admins so wenig zutun, dass die jetzt auch jeden 24/7 überwachen möchten? Ich bezweifel das dies der Fall ist. Muss man jetzt vom jeden 24/7 Raub die Emotes abscreenen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sky ()

  • [Sky] schrieb:

    Wenn das PD Zeit mit dem RP mit NPCs verbringen soll und dem Durchsuchen des Ladens mit Emotes, dann wünsche ich mir, dass die Gegenseite ihren Raub ebenfalls RPn sollte. Kann mir keiner sagen dass Jemand detailliert diesen Vorgang mit Emotes und Worten ausspielt. In Wahrheit ist es doch nur das: /maske -> Laden betreten -> Waffe in die Hand nehmen -> Waffe auf den Kassierer richten -> warten bis eine Meldung kommt -> neben ein Regal stellen -> /zustand bin zwischen Grillkohlesäcken.
    Naja, das kannst du jetzt behaupten, ich selber glaube selber, dass es genug Leute gibt die es so machen, doch ich und meine anderen Kompanen RPn dieses ebenso wenn wir den Laden/binco whatever ausrauben aber nach 2 Minuten hat man schon ausrpt und man wartet da blöd, abgesehen davon das man nichtmals 3 Minuten brauch um die Kasse leerzuräumen finde ich es ebenso ziemlich merkwürdig.
  • Lahmacun schrieb:

    [Sky] schrieb:

    Wenn das PD Zeit mit dem RP mit NPCs verbringen soll und dem Durchsuchen des Ladens mit Emotes, dann wünsche ich mir, dass die Gegenseite ihren Raub ebenfalls RPn sollte. Kann mir keiner sagen dass Jemand detailliert diesen Vorgang mit Emotes und Worten ausspielt. In Wahrheit ist es doch nur das: /maske -> Laden betreten -> Waffe in die Hand nehmen -> Waffe auf den Kassierer richten -> warten bis eine Meldung kommt -> neben ein Regal stellen -> /zustand bin zwischen Grillkohlesäcken.
    Naja, das kannst du jetzt behaupten, ich selber glaube selber, dass es genug Leute gibt die es so machen, doch ich und meine anderen Kompanen RPn dieses ebenso wenn wir den Laden/binco whatever ausrauben aber nach 2 Minuten hat man schon ausrpt und man wartet da blöd, abgesehen davon das man nichtmals 3 Minuten brauch um die Kasse leerzuräumen finde ich es ebenso ziemlich merkwürdig.
    Es gibt auf beiden Seiten Ausnahmen. Ich hänge mich mal aus dem Fenster und behaupte dass die Mehrheit auf beiden Seiten eben diese Dinge nicht ausspielt.
  • Colore schrieb:

    Irgendwas mit M schrieb:

    Muss man verstehen wieso ein Mapper die 2. meisten Tickets bearbeitet hat?
    Warum den nicht?
    Ein Mapper mappt für den Server und ein Supporter übernimmt größtenteils den Support des Servers. Da du Mapper bist verstehe ich die Position nicht.


    INNENMINISTER & STELLV. PARTEISPRECHER Dr. Georg Wader
    Leiter der Verwaltung a.D. — San Andreanische Botschaft, Paris
    Staatsregierung San Andreas"E Pluribus Unum"
    Unser San Andreas — "Die starke Mitte für San Andreas."


    "In Penny Lane there is a fireman with an hourglass
    And in his pocket is a portrait of the Queen
    He likes to keep his fire engine clean
    It's a clean machine"
  • Irgendwas mit M schrieb:

    Colore schrieb:

    Irgendwas mit M schrieb:

    Muss man verstehen wieso ein Mapper die 2. meisten Tickets bearbeitet hat?
    Warum den nicht?
    Ein Mapper mappt für den Server und ein Supporter übernimmt größtenteils den Support des Servers. Da du Mapper bist verstehe ich die Position nicht.
    Wie du siehst , ist er Pink.

    Aber auch als Mapper darf man sich gerne mal die Zeit nehmen, und Tickets bearbeiten.
    Es ist wie als ob du eine Frau sagst: Nein, dein Job ist in der Küche! Nicht böse gemeint, aber so kommt es rüber.
  • Irgendwas mit M schrieb:

    Muss man verstehen wieso ein Mapper die 2. meisten Tickets bearbeitet hat?

    Ansonsten eine akzeptable Sitzung. Leider wurde.mein Thema nicht so bearbeitet wie erhofft.
    Nun das knüpft mit dem Zitat von Budman an.

    Budman schrieb:

    Servus,

    Darf man erfragen weshalb es so massiv viele Teamveränderungen gab?

    Gute Sitzung.

    Grüß
    Es liegt hauptsächlich daran das man einiges realisieren und analysieren tut und ob diese Zusammenarbeit noch mit denjenigen auch harmonieren kann, oder ob man sich trennen muss.
    Man könnte natürlich nun auflisten weshalb das ehemalige Teammitglied XY nicht mehr im Team ist, aber es reicht wenn es eine interne Veränderung ist und die Struktur neu aufgebaut wird.
    Einige sind aus eigenen Stücken rausgegangen, andere mussten leider gehen. Die Gründe möchte ich explizit nicht öffentlich nennen, diese kannst du aber gerne bei dem jeweiligen Ex. Teammitglied erfragen.

    - Sergeant II - Christopher Eisenberg
    - Special Weapons and Tactics Sergeant - ( Platoon D ) -
    - Tactical Emergency Medical Support Sergeant - ( Platoon C ) -
    - Office of Administration - Recruitment Supervisor -



  • Sista schrieb:

    Das mit dem RP- Aktionen starten sollte eher mehr an die User statt den Fraktionsmitgliedern gelten... Ich sehe es eher so, das wir an eine Einsatzstelle fahren, und konstant solches "Desktop-Rp" spielen und unsere Zeit in den Wind schießen... Das ist keine Seltenheit...
    Leider kann ich Sista da nur zustimmen.
    Gerade beim Medic RP ist es echt belastend wenn der Patient die ganze Zeit aufm Desktop ist oder man macht es wie @Genmok es mal gemacht hat und sagt in der Do "Alles was den Char nicht umbringt hat Erfolg". Man ist in dieser Hinsicht echt auf den Pat angewiesen, weil wir nicht riechen können, was dieser für Verletzungen hat, nur in manchen Situationen. Dann kommen die Beschwerden warum braucht ihr so lange etc, kein weltwunder wenn uns Desktop-RP'ler aufhalten.