Themen für die 111. Adminsitzung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

(PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


RageMP Showcases: - Klick -

  • Themen für die 111. Adminsitzung

    Sehr geehrte Community,

    hier könnt ihr eure Vorschläge für Themen zur Adminsitzung posten.


    Beachtet dabei aber bitte, dass scriptechnische Dinge immernoch in Ideen & Vorschläge gehören.

    Vorschläge für die Adminsitzung können bis zum 19.02.2017 - 11 Uhr gepostet werden.


    Es kann passieren, dass der Gast nicht die größten Chancen hat, sofern keine Themen für eine Sitzung vorgeschlagen wurden.


    Um die Übersicht gewährleisten zu können, nehmen wir 10 Communitythemen mit in die nächsten Adminsitzung!



    Mit freundlichen Grüßen
    Das Nemesus-Roleplay Team

    Beitrag von IrgendwasMitM ()

    Dieser Beitrag wurde von Bastian aus folgendem Grund gelöscht: Kein Thema ().

    Beitrag von BraapWars ()

    Dieser Beitrag wurde von Bastian aus folgendem Grund gelöscht: Kein Thema ().

    Beitrag von Lahmacun ()

    Dieser Beitrag wurde von Bastian aus folgendem Grund gelöscht: Kein Thema ().

    Beitrag von BraapWars ()

    Dieser Beitrag wurde von Bastian aus folgendem Grund gelöscht: Kein Thema ().
  • Grüße, in Rücksprache mit @David_Taylor möchte ich hier ein Thema zur Diskussion der Administration herantragen:

    Die Situation häuft sich im Police Department, dass Straftäter, die illigale Modifikationen wie Chiptuning oder NOS in Ihrem Wagen haben, ziemlich spontan nach dem sie gestellt wurden, offline gehen müssen. Das wird im /b direkt angekündigt, noch bevor die Handschellen dran sind oder jedwedes RP gemacht wurde. Ich kann auf die Dauer nicht nachvollziehen wieso man dann eine Verfolgung oder Aktion anzettelt wenn man doch eh keine ausreichende Zeit hat, das soll hier nun jedoch auch nicht Gegenstand der Thematik sein. Die Tatsache, das die Personen dann von uns natürlich stets gesagt bekommen (nachdem die Angelegenheiten wie Ausweis, Wanteds und Co besprochen und geregelt sind) dass sie nun offline gehen können, lässt für uns nur bitteren Beigeschmack, dass deren Fluchtfahrzeug - in beinahe jedem der geschilderten Fälle - eine oder beide Modifikationen besitzt, die nach dem Logout selbstverständlich nicht mehr vom Public Order Department entfernt werden können und Ihnen somit diese "Strafe" erspart bleibt. Ich bitte die Administration eine Möglichkeit zu schaffen, damit wir auch der Situation einen Ausweg bieten können ohne die Personen online verweilen zu zwingen, da in meinen Augen im RP die Modifikationen selbstverständlich entfernt und das Fahrzeug durch das Public Order Department gesperrt werden würde.

    Beitrag von Kingston ()

    Dieser Beitrag wurde von Tyson_Parker aus folgendem Grund gelöscht: Wird in nächster Zeit von mir gewählt. ().
  • Kamera- und Dashcamaufnahmen ohne OOC Beweismitteln im Sinne von Aufnahmen wieder gültig machen.

    Es kann meiner Meinung nach nicht angehen, dass man in einer Community so ein hohes Maß an Misstrauen hat. Nicht jeder kann sich ein Aufnahmeprogramm leisten oder die Framedrops eingehen. Solche Aussagen, dass man sich nicht auf in Emotes festgehaltene Aufnahmen festsetzen kann ist Schwachsinn. Sofern jemand lügt und dementsprechend erwischt wird sollte es eine klare Sanktion geben. Permanenter Ban aufgrund von Desinteresse am RP.


    INNENMINISTER & STELLV. PARTEISPRECHER Dr. Georg Wader
    Leiter der Verwaltung a.D. — San Andreanische Botschaft, Paris
    Staatsregierung San Andreas"E Pluribus Unum"
    Unser San Andreas — "Die starke Mitte für San Andreas."


    "In Penny Lane there is a fireman with an hourglass
    And in his pocket is a portrait of the Queen
    He likes to keep his fire engine clean
    It's a clean machine"
  • Klare Regelung bezüglich dem OOC Uninviten.
    • Es ist ein Riesenvorteil wenn das FIB diese Rechte hat und eine illegale Gruppierung nicht, da man klar die Mitglieder schon 'steuern' kann
    • Es sollten entweder alle dürfen oder keiner
    'Mein Ziel ist euer Hass und Neid, ich hab nur Spaß wenn jemand weint'
  • Allgemeines schrieb:

    15. Leader und Member einer Staatsfraktion haben sich IC sowie OOC ordnungsgemäß zu Verhalten, bei zu Widerhandlung kann dies zu einem Uninvite führen.

    Member schrieb:

    4. Member einer Staatsfraktion haben sich IC sowie OOC ordnungsgemäß zu Verhalten, bei zu Wiederhandlung kann dies zu einem Uninvite führen.



    Das hier rausnehmen. Wie sich mein Charakter IC verhält hängt vom Roleplay ab. Mit dieser Regel bist du mehr als nur ein wenig im Roleplay eingeschränkt.