Ergebnisse der 110. Adminsitzung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

(PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


RageMP Showcases: - Klick -

  • Ergebnisse der 110. Adminsitzung


    Ergebnisse der 110. Adminsitzung



    Datum: 05.02.2017
    Länge der Adminsitzung: 43,5 Minuten


    Anwesende Teammitglieder


    Projektleitung:-
    Development:Nemesus, Amaze, Colore, NewborN
    Community Management:-
    Administratoren/+:Pighban
    Administratoren:Alcatraz, Enduro, Steve Lewis, Spaex
    Supporter:David Taylor, Patrick Willis, Shaw, NightmareZ
    Coder:-
    Userrat:Bongsa

    Ticketauswertung





    Interne Teamveränderungen


    Teamveränderungen
    ---
    ---
    ---
    ---

    Themen der Adminsitzung


    Thema:Spraytags begrenzen pro Area.
    ErgebnisDie Spraytags werden limitiert.

    Thema:Ergänzungen zum Serverregelwerk.
    ErgebnisErgänzungen des Serverregelwerks

    Thema:RP Situationen sollte jeder unterbrechen dürfen.
    ErgebnisRP Situationen dürfen lediglich durch Teammitglieder unterbrochen werden. Zudem können im Vorzug klärende Gespräche mit dem Userrat geführt werden.

    Thema:Zweiten Fraktionsverwalter auswählen.
    ErgebnisEin zweiter Fraktionsverwalter wird in geraumer Zukunft durch @Tyson Parker / @Destro gewählt.

    Thema:Werbung für andere Gameserver verbieten.
    ErgebnisDie (Be)werbung für andere Server im Forum ist absofort verboten, Spieleanfragen/Spielersuchen sind weiterhin erlaubt.

    Thema:DJ an der kompletten Stadthalle vebieten.
    ErgebnisDer Parkplatz ist Verbotszone, der andere Teil der Stadthalle darf nach wie vor benutzt werden.

    Thema:NPC Geiseln verbieten.
    ErgebnisEs dürfen keine NPC Geiseln ausgespielt werden.

    Thema:Chiptuning anders definieren.
    ErgebnisChiptuning ist Chiptuning und darfs nicht als neuer Motor definiert werden.

    Thema:Zustands/Look Abuse.
    ErgebnisZustandsabuse ist weiterhin verboten, um seinen /look zu löschen Infos nutzen wie (/setlook n/A).

    Thema:Chiptuning für bestimmte Fahrzeuge legalisieren.
    ErgebnisS. oben.

    Thema:Gegenstände die vom Script her vorhanden sind (Helme, Taschen und Co.) im Zustand nutzen dürfen.
    ErgebnisGegenstände die vom Script her vorhanden sind dürfen nicht im Zustand genutz werden und müssen visuell genutzt werden.
  • Damien. schrieb:

    Destro schrieb:

    Es dürfen keine NPC Geiseln ausgespielt werden.
    Sehr schön!
    Sehe ich komplett anders. Schade! Dennoch vielen Dank an eure Arbeit: David Taylor, Nightmarez, Willis und Spaex!


    INNENMINISTER & STELLV. PARTEISPRECHER Dr. Georg Wader
    Leiter der Verwaltung a.D. — San Andreanische Botschaft, Paris
    Staatsregierung San Andreas"E Pluribus Unum"
    Unser San Andreas — "Die starke Mitte für San Andreas."


    "In Penny Lane there is a fireman with an hourglass
    And in his pocket is a portrait of the Queen
    He likes to keep his fire engine clean
    It's a clean machine"
  • Betrachtet man die letzten Einsätze (hier Bankraub) mit Geiseln, so werden sie nachfolgend vom Geiselnehmer nicht mehr RPt. Sobald sie nicht länger nötig sind, war's das dann leider auch, von der Seite befürworte ich die Entscheidung. Ansonsten zu Chiptuning/Gegenstände sichbar/look sind bereits alles Regelungen die mir bereits bekannt waren. Natürlich schade das man immer wieder solche Fälle extra festhalten muss, aber es klappt wohl nicht anders.
  • HuvLuva schrieb:

    Destro schrieb:

    Thema:Werbung für andere Gameserver verbieten.
    ErgebnisDie (Be)werbung für andere Server im Forum ist absofort verboten, Spieleanfragen/Spielersuchen sind weiterhin erlaubt.

    Was genau wird gemeint? Wenn ich Leute für eine RP Runde suche für ein gewisses Spiel, ist das jetzt erlaubt oder verboten?
    War leider nicht bei der Adminsitzung dabei, aber meine Interpretation ist:
    "Habe einen Minecraft Server mit der IP: XY kommt alle her" ist verboten.
    Aber Sachen wie "Suche Leute um XY zu zocken" etc ist erlaubt.

    Warum man das eine erlaubt und das andere verbietet versteh ich noch nicht ganz, werde es in der nächsten Adminsitzung erneut ansprechen.
    Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
    Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.
  • Folgendes ist erlaubt:

    Hallo ich bin x,

    hat wer lust auf eine Runde Payday2 heute Abend?

    oder

    Ich suche Spiele für eine Runde Pen & Paper, meldet euch bei mir.

    Demnach ist folgendes verboten:

    Guten Abend liebe NRP Community,

    ich möchte ein Minecraft Projekt starten, dazu mache ich hier jetzt Werbung.

    Unsere Features sind: x,y,z.
    Unsere IP ist: 0.0.0.0

    Kommt alle drauf zocken, Ihr bekommt auch x Sachen als Startbonus.

    Natürlich nur Beispiele, da Samp Server explizit schon ausgeschlossen sind, müssen diese ja nicht nochmal erwähnt werden.
    Nemesus.de - Der Blog rund um die Projekte von Nemesus!

    Mein Youtube-Kanal: Youtube

    Teamspeak3: ts3.nemesus.de

    Discord: Nemesus#1403
  • Destro schrieb:

    Die (Be)werbung für andere Server im Forum ist absofort verboten, Spieleanfragen/Spielersuchen sind weiterhin erlaubt.
    Kompletter Schwachsinn. So lange es kein Projekt ist, welches Konkurrenz darstellt, kann man immer noch nach Mitspielern dafür fragen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Jeff


    "Warum ist die Banane krumm?" - Spaex
    "Weil sie von der Sonne ist" - Destro 25.02.2018
    "Richtig angehoben!" - Destro 23.05.2020
    "Ich warte bis ich losgekegen kann" - Wulgra 23-05.2020


    I pledge allegiance to the flag of the United States of America and to the republic for which it stands:
    one Nation under God, indivisable, with liberty and justice for all.


  • Ich muss um ehrlich sagen, dass ich die Ergebnisse recht erschütternd finde. Mir ist aufgefallen, dass schon seit ein paar adminsitzungen manche Dinge einfach komplett oberflächlich abgewiesen, teilweise kaum verstanden und einfach falsch interpretiert werden..es wendet sich immer mehr dem schlechteren zu.., schade eigentlich. Auch, dass mit Themen wie die Gewalt der Mapper, einfach so umgegangen wird, als wär das schon immer so geblieben. Jetzt werden Dinge, die RP fördern, nicht mehr erlaubt und Dinge entschieden, die dem RP eher entgegen kommen, statt Ihnen zu helfen.
    Werde auf die Dinge nicht mehr. Ärger eingehen, das ist meine Meinung, akzeptiert diese oder lasst es..
    Lg