Ergebnisse der 108. Adminsitzung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

(PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


RageMP Showcases: - Klick -

  • Ergebnisse der 108. Adminsitzung


    Ergebnisse der 108. Adminsitzung



    Datum: 08.01.2017
    Länge der Adminsitzung: 128 Minuten


    Anwesende Teammitglieder



    Projektleitung:Destro
    Projektberatung:sHoOTi
    Development:Forum Webmaster - Charlie, Mapper - Curious, Mapper - NewborN
    Community Management:Bastian
    Administratoren/+:Pighban, Tyson Parker
    Administratoren:Flax, Ghost, Steve_Lewis
    Supporter:Deep, Jaydon, NightmareZ, Patrick Willis, Shaw, Spaex, David Taylor
    Coder:-
    Userrat:Bongsa, Rey


    Ticketauswertung





    Interne Teamveränderungen



    Teamveränderungen
    SpaexSupporterAdministrator
    Tyson_ParkerAdministrator +Community Manager
    DeepProbe-SupporterSupporter
    ShawProbe-SupporterSupporter
    David TaylorProbe-SupporterSupporter


    Themen der Adminsitzung:



    Thema:Jobben mit Privatcar erlauben, sofern das Fahrzeug den Sinn des Jobs erfüllt
    ErgebnisDie Jobcars, die gestellt werden sollten auch dementsprechend dafür verwendet werden.


    Thema:Regierung abschaffen, Adminregierung wieder einsetzen
    ErgebnisDie jetzige Regierung bleibt bis Ende Januar erhalten. Danach übernimmt die Administration die Regierung. Administratoren, welche OOC ein Aufgabengebiet haben, werden dies auch IC übernehmen (bspw. Tyson Parker und Ghost als Hausverwalter).
    Charlie bleibt weiterhin der Ansprechpartner der Regierung.



    Thema:Vergeltung nach dem Scripttot ausführen, sofern Videoaufnahmen/Zeugen einen an den Täter erinnern
    ErgebnisSpieler, welche in einer Situation getötet wurden dürfen auch in keinster Weise später daran teilhaben, da sie für die Aktion als tot gelten - siehe Rachekill.



    Thema:Marktplatz in das UCP verlegen und Forummarktplatz entfernen.
    ErgebnisIn der nächsten Zeit wird der Marktplatz im Forum entfernt und alles diesbezüglich wird auf das bereits vorhandene System im UCP verlagert.


    Thema:Ermittlungen für die Cops einführen. - Das Einsperren von Unschuldigen sollte klar unterbunden werden.
    ErgebnisDa nicht genug Script- und Personaltechnische Möglichkeiten bestehen ist es nicht möglich für jede Straftat eine Ermittlung seitens des SAPD's einzuleiten. Eine Änderung der derzeitigen Regeln wird nicht erfolgen.


    Thema:Ein festes Regelwerk zu Häusern und unpassenden Interiors schaffen.
    ErgebnisEs besteht nicht die Möglichkeit jedes einzelne Haus zu checken. Falls UNRP Interiors gesichtet werden, können diese gerne bei einem Hausverwalter gemeldet werden.


    Thema:Inaktiven Gang's / Inaktiven Abschleppfirmen die Rechte entziehen, da laut einigen Admins zu viele kleine / inaktive Gangs/Abschleppfirmen existieren und man neuen keine Rechte vergeben kann.
    ErgebnisDie oben genannten Firmen werden stetig überprüft, gerne können auch Firmen bei der Firmenverwaltung gemeldet werden.
    Die Lizensen werden von inaktiven Firmen entzogen.



    Thema:Bankrobs nur mit richtiger IC-Planung erlauben.
    ErgebnisUm sinnloses Deathmatch bei einem Bankrob zu unterbinden, muss ein richtiger IC Plan bestehen, der dem entsprechendem Teammitglied vor Annahme des Bankrobs geschildert werden muss. Desweiteren sollte der Kontakt zur Administration schon aufgenommen werden, bevor man bereits an der Tresortür steht.


    Thema:Einfügen in's Server- & Markplatz- Regelwerk, dass der Verkauf von Coinfahrzeugen verboten ist.
    ErgebnisDiesbezüglich wird bald eine seperate News folgen. Siehe UCP Regelung.



    Thema:Minusgelder auf der Hand sollten von der Administration wieder gecleart werden.
    ErgebnisMinusgelder werden nicht gecleart, da es einer Verschuldung gleicht und dementsprechend von der Person selber wieder beglichen werden muss.


    Thema:Das Ausnutzen von Infos für Flyer und Plakate verbieten.
    ErgebnisDie Funktion "/addinfo" ist genau für solche Dinge da. Es ist kein Ausnutzen für etwas zu werben. Falls eine Info einen User stört besteht immer die Möglichkeit "/deleteinfo" zu benutzen und es damit zu entfernen. Falls ein massiver Abuse diesbezüglich gesichtet wird besteht auch immer die Möglichkeit den Kontakt zur Administration zu suchen, welche dementsprechend herausfinden wer dafür verantwortlich ist.


    Thema:Waffenumlauf verringern.
    ErgebnisEs wird bereits stetig drauf geachtet, man kann diesen nicht komplett dezimieren. Es wurden schon viele systemtechnische Schritte unternommen um die Waffenmengen zu reduzieren.
    Bestandswaffen werden entfernt, sofern es uns möglich ist.



    Thema:Anschläge der ROLS ebenso Administrativ überwachen
    ErgebnisEs wird keine Pflicht eingeführt Anschläge administrativ überwachen zu lassen. Falls Interesse besteht kann trotzdem Kontakt mit Teammitgliedern aufgenommen werden, um bestimmte Situationen zu überwachen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deep ()

    Beitrag von Emma_Armstrong ()

    Dieser Beitrag wurde von Alcatraz aus folgendem Grund gelöscht: Wunsch ().
  • Zunächst einmal Glückwunsch an @Spaex und @Tyson Parker!

    Wurde ja einiges geklärt. Ich persönlich finde es schade das die Regierung wieder durch eine Admin-Regierung ersetzt wird, da dies in meinen Augen nicht der richtige Weg ist.
    Dennoch wünsche ich der Admin-Regierung in Zukunft alles Gute und hoffe, dass diese die Kritikpunkte welche offenbar vorhanden sind, lösen können.

    Gruß,
    Jonny

    Startseite | Parteiprogramm | Mitglied werden | Thomas P. - Facebook
    _____________________________________________________________________________________
  • dream787 schrieb:

    Thema:Marktplatz in das UCP verlegen und Forummarktplatz entfernen.


    Finde ich eher schade. Sehe absolut keinen Grund, wieso man den Forenmarktplatz entfernen sollte.
    Bitte dann nicht 5 Jahre so verbuggt lassen wie das Beschwerde-System, dass sich erstelle Beschwerden kurz vor dem veröffentlichen löschen, da einem ein Fenster geöffnet wird das man nicht schließen kann.

    Zudem Schade um die Regierung.

  • Destro schrieb:

    Thema:
    Marktplatz in das UCP verlegen und Forummarktplatz entfernen.


    Ergebnis
    In der nächsten Zeit wird der Marktplatz im Forum entfernt und alles diesbezüglich wird auf das bereits vorhandene System im UCP verlagert.
    Bekommt die Forenmoderation dann erweiterte Zugriffsrechte darauf, um fehlerhafte Auktionen zu bearbeiten und ggf. zu Sanktionieren. Schließlich ist das im Forum eine unserer Aufgaben. Oder übernimmt das dann die Administration?
  • Jano schrieb:

    Jano schrieb:

    Anschläge der ROLS ebenso Administrativ überwachen:
    Wenn genau dann wenn das SAPD eine Teamsitzung hat und nur eine Streife unterwegs ist der Airport gesprengt wird, ist es einfach scheiße. Es muss genauso auf die andere Seite Rücksicht genommen werden.
    Was ist mit meinem Thema passiert?
    Mein Fehler, hab's nachträglich hinzugefügt
  • Ich finde es ebenfalls sehr schade, was die Abschaffung der Userregierung angeht. Es sitzen Menschen Tage stundenlang und arbeiten Sachen heraus, beschäftigen sich mit Politik, die vielleicht ohne dieses RP niemals zur Politik gefunden hätten. Die vielleicht auch durch das Hineinschnuppern in das RP Interesse an echter Politik gewannen und sich da gemeinsam an einen Tisch setzen und über Veränderungen diskutieren.
    Eben WEIL vielleicht der Großteil sonst nicht viel mit Politik zu tun hat, passiert das Ein oder Andere holprig, brauch mehr Zeit oder man stolpert gar. Dennoch gibt es zum Beispiel eine Menge positives an der Userregierung. Denn wie war es z.B. damals zur administrativen Regierung? Es wurde sich oft beschwert über die Anträge, die oft nach Tagen nicht beantwortet und bearbeitet waren. Derzeit lief z.B. die Bearbeitung der Anträge kontinuierlich ab. Ich glaube dass sich diese ganze Arbeit die Administration nicht wieder auferlegen sollte. Es lief halt in keiner Variante reibungslos oder gar perfekt.
    Und uns macht es doch auch Spaß da Politik zu RP'n. Und jetzt geht es auch voran. Man hat in wenigen Tagen zusammengefunden und nach der ersten Parlamentssitzung nach der neuen Koalition (BSA-ESA) gleich mehrere Anträge gemeinsam durchsetzen können. Man sieht doch, dass jetzt die Pobacken zusammengekniffen werden und es entschieden vorangeht.

    Ich würde Euch darum bitten, den Punkt der Adminregierung nochmals zu überdenken oder zumindest auch Gründe für die Entscheidung zu nennen, denn z.B. auch viele Charaktere die entstanden sind, sind mit dem Politik-Hintergrund entstanden und verlieren nunmehr an Daseinsberechtigung - was leider nicht der einzige Nachteil an dieser Entscheidung ist :/ Es ist eine sehr weit einschneidende Entscheidung.

    Ich habe fertig. Schönen Abend noch!
  • LieutenantPac schrieb:

    Ich finde es ebenfalls sehr schade, was die Abschaffung der Userregierung angeht. Es sitzen Menschen Tage stundenlang und arbeiten Sachen heraus, beschäftigen sich mit Politik, die vielleicht ohne dieses RP niemals zur Politik gefunden hätten. Die vielleicht auch durch das Hineinschnuppern in das RP Interesse an echter Politik gewannen und sich da gemeinsam an einen Tisch setzen und über Veränderungen diskutieren.

    Eben WEIL vielleicht der Großteil sonst nicht viel mit Politik zu tun hat, passiert das Ein oder Andere holprig, brauch mehr Zeit oder man stolpert gar. Dennoch gibt es zum Beispiel eine Menge positives an der Userregierung. Denn wie war es z.B. damals zur administrativen Regierung? Es wurde sich oft beschwert über die Anträge, die oft nach Tagen nicht beantwortet und bearbeitet waren. Derzeit lief z.B. die Bearbeitung der Anträge kontinuierlich ab. Ich glaube dass sich diese ganze Arbeit die Administration nicht wieder auferlegen sollte. Es lief halt in keiner Variante reibungslos oder gar perfekt.

    Und uns macht es doch auch Spaß da Politik zu RP'n. Und jetzt geht es auch voran. Man hat in wenigen Tagen zusammengefunden und nach der ersten Parlamentssitzung nach der neuen Koalition (BSA-ESA) gleich mehrere Anträge gemeinsam durchsetzen können. Man sieht doch, dass jetzt die Pobacken zusammengekniffen werden und es entschieden vorangeht.


    Ich würde Euch darum bitten, den Punkt der Adminregierung nochmals zu überdenken oder zumindest auch Gründe für die Entscheidung zu nennen, denn z.B. auch viele Charaktere die entstanden sind, sind mit dem Politik-Hintergrund entstanden und verlieren nunmehr an Daseinsberechtigung - was leider nicht der einzige Nachteil an dieser Entscheidung ist :/ Es ist eine sehr weit einschneidende Entscheidung.


    Ich habe fertig. Schönen Abend noch!
    ich Schließe mich Chris seiner Meinung an. Es ist Schade, dass diese Entscheidung getroffen wurde. Es passieren jalt Fehler in der Politik (siehe diebaktuelle Weltlage) aber ich akzeptiere die Entscheidung. Wird dazu auch was IC kommen, oder sind die Senatoren von ein auf den anderen Tag verschwunden?
    Der Beste Song den es jemals gab und geben wird

    youtube.com/watch?v=gxEPV4kolz0

    Bestes Cover, was es jemals von einem 80er Song geben wird

    youtube.com/watch?v=ZukAbzbhFOo
  • dream787 schrieb:

    Thema:Marktplatz in das UCP verlegen und Forummarktplatz entfernen.


    Finde ich eher schade. Sehe absolut keinen Grund, wieso man den Forenmarktplatz entfernen sollte.
    Verstehe ich auch nicht warum man den Marktplatz ins UCP, was eh kein Schwein verwendet oder dort reinschaut, verlegt. Wo ist der Sinn dahinter bitte?
  • Budman schrieb:

    Ich find es absolut Schade, dass man die aktuelle Legislaturperiode nicht weiterlaufen lasst. Die Adminregierung wird definitiv nicht soviel Aktivität und IC Präsens zeigen, wie es die aktuelle Regierung macht. Aber man kann natürlich Usern aufgrund von Fehler anderer Person den Spaß und die Fraktion nehmen. Man hätte die Fehler dort suchen müssen, wo Sie erschaffen wurden und durch wen Sie erschaffen wurden. Die Adminregierung wird jedoch mMn nicht besser laufen wie du, vor dem Rücktritt der Senatspräsidentin. Aber, ich akzeptiere und respektiere diese Entscheidung.
    Ich möchte anbei anmerken, dass das Thema in erster Linie nach einem Gespräch mit @Tobi_Adroit @Ralf_Eisenhauer @Martin_Berger wieder aufkommen ist.
    Mich enttäuscht die Doppelmoral dahinter, als Wulgra Senatspräsident war hat die BSA die Einführung einer Adminregierung befürwortet. Kaum war Wulgra zurückgetreten, wollten sie keine Adminregierung mehr.

    Die Regierung wird auch nicht aufgrund von Fehlern "anderer User" abgeschafft, die Fehler liegen auf allen Seiten.
    Teils sind auch schlicht Fehler im System dafür verantwortlich, es gibt einfach zu viele gesetzliche Schlupflücken.
    Diese zu stopfen sprengt den Rahmen eines SAMP Servers.

    Anbei sei nochmal gesagt, die Adminregierung ist nicht dafür zuständig, dass IC Aktivität und Präsens gezeigt wird.
    Die Geschäfte sollen einfach auf einem Minimum weiterlaufen, ohne Ausschmückung oder sonst was, es soll einfach nur funktionieren.

    Teddy_Bradford schrieb:

    Was passiert mit den ROLS wenn die Regierung nun doch wieder Administrativ geführt wird?
    Daran ändert sich nichts.
    Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
    Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.
  • dream787 schrieb:

    Thema:Marktplatz in das UCP verlegen und Forummarktplatz entfernen.


    Finde ich eher schade. Sehe absolut keinen Grund, wieso man den Forenmarktplatz entfernen sollte.
    Dann frage ich mich weshalb Vorschläge massiv was das angeht gepostet werden und sich darüber nun beschwert wird. Das System ist schon etwas länger implentiert.

    Jano schrieb:

    Jano schrieb:

    Anschläge der ROLS ebenso Administrativ überwachen:
    Wenn genau dann wenn das SAPD eine Teamsitzung hat und nur eine Streife unterwegs ist der Airport gesprengt wird, ist es einfach scheiße. Es muss genauso auf die andere Seite Rücksicht genommen werden.
    Was ist mit meinem Thema passiert?
    Wurde noch hinzugefügt. :
    Es wird keine Pflicht eingeführt Anschläge administrativ überwachen zu lassen. Falls Interesse besteht kann trotzdem Kontakt mit Teammitgliedern aufgenommen werden, um bestimmte Situationen zu überwachen.

    Brian_Sixx schrieb:

    Destro schrieb:

    Thema:
    Marktplatz in das UCP verlegen und Forummarktplatz entfernen.


    Ergebnis
    In der nächsten Zeit wird der Marktplatz im Forum entfernt und alles diesbezüglich wird auf das bereits vorhandene System im UCP verlagert.
    Bekommt die Forenmoderation dann erweiterte Zugriffsrechte darauf, um fehlerhafte Auktionen zu bearbeiten und ggf. zu Sanktionieren. Schließlich ist das im Forum eine unserer Aufgaben. Oder übernimmt das dann die Administration?
    Bis jetzt sind keine Funktionen für Ränge wie Helfer, Userrat oder Foren Moderation im UCP vorhanden.
    Ich denke, das dies die Administration erhalten wird - dies wird dann ggf. als Aufgabengebiet erfolgen aber das werde ich nochmal mit der Projektleitung besprechen.

    - Sergeant II - Christopher Eisenberg
    - Special Weapons and Tactics Sergeant - ( Platoon D ) -
    - Tactical Emergency Medical Support Sergeant - ( Platoon C ) -
    - Office of Administration - Recruitment Supervisor -



  • Adminregierung ... hm wie sah das damals aus? - ach war das nicht die Zeit, in der Bastian und Tyson genau so viel Scheiße bauten wie die Userregierung? Wo die Anträge am anfang eine kurze Zeit lang bearbeitet wurden un dann nie wieder? Das soll besser als die derzeitige Userregierung sein? (Bis auf den Falme von BSA Seiten). Wenn man das alte Regierungssystem entlich mal anständig überarbeiten würde, oder wenn man Leuten eine Regierungssperre gäbe, welche sich falsch verhalten, genau dann hätte man die Userregierung, welche man sich wünscht. Man kann auch inaktive Leute ganz normal rauswerfen. Dann stellt diejenige Partei eben jemand anderen auf. Die Adminregierung wird einfach wieder unnötige OOC in IC vermischung. Zu 99% inaktiver als die Userregierung.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Jeff


    "Warum ist die Banane krumm?" - Spaex
    "Weil sie von der Sonne ist" - Destro 25.02.2018
    "Richtig angehoben!" - Destro 23.05.2020
    "Ich warte bis ich losgekegen kann" - Wulgra 23-05.2020


    I pledge allegiance to the flag of the United States of America and to the republic for which it stands:
    one Nation under God, indivisable, with liberty and justice for all.


  • Jeff schrieb:

    ach war das nicht die Zeit, in der Bastian und Tyson genau so viel Scheiße bauten wie die Userregierung?
    Ich will Tyson und Basti da keine Schuld in die Schuhe schieben, aber genau das ist der Grund warum ich als Ansprechpartner der Regierung bleibe, damit einer als Kopf oben steht. Das hat bei der letzten Adminregierung gefehlt.

    Jeff schrieb:

    oder wenn man Leuten eine Regierungssperre gäbe
    Das ist nicht umsetzbar.

    Jeff schrieb:

    Dann stellt diejenige Partei eben jemand anderen auf.
    Inaktivität war in der jetzigen Legislaturperiode kein Thema.
    Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
    Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.