Ergebnisse der 107. Adminsitzung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

(PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


RageMP Showcases: - Klick -

  • Ergebnisse der 107. Adminsitzung


    Ergebnisse der 107. Adminsitzung



    Datum: 11.12.2016
    Länge der Adminsitzung: 123 Minuten


    Anwesende Teammitglieder


    Projektleiter:Destro
    Projektberater:sHoOTi
    Development:Mapper - NewborN, Mapper - Curious, Forum Webmaster - Charlie Foster
    Community Management:-
    Administratoren/+:Bastian, Pighban, Tyson Parker
    Administratoren:Ghost, Steve Lewis
    Supporter:Enduro, Jaydon, Spaex, David Taylor, Deep, Nicole Shaw, Flax
    Coder:Shindy
    Userrat:Bongsa, Rey


    Ticketauswertung





    Interne Teamveränderungen



    Teamveränderungen
    JaydonProbe SupporterSupporter
    SpaexUserProbe-Supporter
    Nicole ShawUserProbe Supporter
    David TaylorUserProbe Supporter
    DeepUserProbe Supporter
    FlaxSupporterAdministrator
    EnduroSupporterAdministrator
    BastianAdministrator +Community Manager
    ShainUserDesigner
    sHoOTiProjektleiterProjektberater
    DestroCommunity ManagerProjektleiter


    Themen der Adminsitzung



    Thema:Userrat mehr in Beschwerden involvieren
    ErgebnisDer Userrat erhält Einsicht in die UCP Beschwerden gegen Spieler und können diese zusammen mit der Administration bearbeiten. Die Sanktionen übernehmen die Teammitglieder.


    Thema:Leaderregelwerk Erweiterung: Leader sollten bei Beschwerden gg. Member explizit hinzugezogen werden ( sof. verfügbar ).
    ErgebnisEine Leaderregelwerk Erweiterung erfolgt nicht, da sich die Parteien selbst entsprechend aussprechen können und der Userrat als schlichtende Person agieren kann. Die Leader erhalten zur entsprechenden Sanktion eine Information ( sofern gewünscht ).


    Thema:Titel IC verbieten (Prof. Max_Mustermann ).
    ErgebnisCommunitymitglieder, welche solch einen Titel als IC ( In Charakter Namen ) besitzen erhalten einen Namechange und dieser Titel kann in der Charakterstory oder InGame im Chat erläutert werden.
    (Verpflichtend ab dem: Ab dem 12.12.2016)!


    Thema:Verstärkte Überwachung von Drogenplantagen.
    ErgebnisDrogenpflanzen werden in Zukunft mehr überwacht, UNRP Pflanzen können mit /melden gemeldet werden.



    Thema:Keybindernutzung zur Beschleunigung des RP's.
    ErgebnisMan sollte mit einem Keybinder in einer realistischen Zeitspanne antworten können, und nicht innerhalb von Sekunden alles ausschreiben. Man sollte jedem Spieler die Chance geben interagieren zu können.


    Thema:Lösegeld Regel Optimieren.
    ErgebnisBeiden Parteien sollten sich einigen. Sofern eine höhere Summe gefordert werden sollte muss dies mit der anderen Partei abgesprochen und dokumentiert werden.
    Sofern beide Parteien sich einig sind, kann die im Regelwerk definierte Summe erhöht werden.

    Thema:Marktplatzregelung: Angebot zurückziehen mit beidseitigem Einverständnis erlauben oder eine Widerrufsfrist.
    ErgebnisIn dem Einverständnis beider Parteien kann diese Regelung durchgeführt werden, jedoch sofern eine Partei damit nicht einverstanden ist bleibt die alte Regelung aktiv.


    Thema:Einführung von Beweismitteln, sofern ein Fahrzeug geklaut wird.
    ErgebnisDer Vorschlag wurde in der Sitzung abgelehnt. Eine Überprüfung kann gegebenenfalls durch die Administration erfolgen.


    Thema:IC Namen nur aus Vor- und Nachname.
    ErgebnisS. Titel Regelung und die letzten Protokolle.



    Thema:Aktivität: Gangrechte Beauftragte.
    ErgebnisGangrechte Beauftragte sind nichtmehr existent. Parteien / Firmenverwalter +(Userrat) sind Ansprechpartner dafür.


    Thema:Eine Lösung von großen RP Situationen finden.
    ErgebnisDieses Thema erfordert mehr Individualität und Kontrolle, kann nicht/nur von Teammitgliedern oder dem Userrat bestimmt werden.
    Nach einer internen Diskussion wird ein Diskussions Thread erfolgen.



    Thema:Regelmäßige Abstände von Userratswahlen.
    ErgebnisRegelmäßige Abstände von Userratswahlen werden nicht erfolgen.


    Thema:Jede Fraktion endgültig mit dem Deutschen System ändern + Leaderregelwerk entschärfen.
    ErgebnisEine Änderung an den jetzigen Systemen wird nicht vorgenommen und der Strukturaufwand für die Leaderschaft wär zu groß und vieles verläuft optimal.
    Eine entschärfung des Regelwerkes erfolgt nicht.

    Thema:Strafdiskussionskabinett sollte durch den Userrat gebildet werden.
    ErgebnisDas Strafdiskussionskabinett wird von der Projektleitung und dem Community Management geleitet. Der Userrat agiert wie oben beschrieben als Erstbearbeiter, die entgültige Sanktion wird durch einen Administrator ausgeführt.



    Thema:Entfernung der OOC-Namen.
    ErgebnisEine Entfernung der OOC Namen ist abgelehnt, da die Entfernung der OOC Namen kontraproduktiv wäre was bei Beschwerden zum Beispiel zu Problemen führen könnte.


    Thema:Feste Regelungen für Schutzwesten.
    ErgebnisEine feste Regelung für die Schutzweste wird nicht erfolgen.
  • Herzlichen Glückwunsch zu Spaex und Bastian! Eure Leistungen überraschen mich definitiv nicht, super!


    INNENMINISTER & STELLV. PARTEISPRECHER Dr. Georg Wader
    Leiter der Verwaltung a.D. — San Andreanische Botschaft, Paris
    Staatsregierung San Andreas"E Pluribus Unum"
    Unser San Andreas — "Die starke Mitte für San Andreas."


    "In Penny Lane there is a fireman with an hourglass
    And in his pocket is a portrait of the Queen
    He likes to keep his fire engine clean
    It's a clean machine"
  • Destro schrieb:

    Thema: Titel IC verbieten (Prof. Max_Mustermann ). Ergebnis Communitymitglieder, welche solch einen Titel als IC ( In Charakter Namen ) besitzen erhalten einen Namechange und dieser Titel kann in der Charakterstory oder InGame im Chat erläutert werden.
    Den Beschluss verstehe ich ehrlich gesagt inhaltlich nicht. Inwiefern ist ein Namechange behilflich, wenn der User einen genannten Titel führen möchte? Der Titel hat doch im IC-Namen auf dem Server nichts zu suchen.

    Destro schrieb:

    Thema: Lösegeld Regel Optimieren. Ergebnis Beiden Parteien sollten sich einigen. Sofern eine höhere Summe gefordert werden sollte muss dies mit der anderen Partei abgesprochen und dokumentiert werden. Sofern beide Parteien sich einig sind, kann die im Regelwerk definierte Summe erhöht werden.
    Kann ich nicht nachvollziehen. IC können Entführer oder Geiselnehmer doch Summen in beliebiger Höhe fordern. Inwieweit der Staat der Forderung nachkommt, ist eine andere Frage (ich halte sowieso wenig davon, wenn sich der Staat erpressbar macht).

    Destro schrieb:

    Thema: Marktplatzregelung: Angebot zurückziehen mit beidseitigem Einverständnis erlauben oder eine Widerrufsfrist. Ergebnis In dem Einverständnis beider Parteien kann diese Regelung durchgeführt werden, jedoch sofern eine Partei damit nicht einverstanden ist bleibt die alte Regelung aktiv.
    Ein durchaus sinnvoller Beschluss!

    Destro schrieb:

    Thema: Eine Lösung von großen RP Situationen finden. Ergebnis Dieses Thema erfordert mehr Individualität und Kontrolle, kann nicht/nur von Teammitgliedern oder dem Userrat bestimmt werden. Nach einer internen Diskussion wird ein Diskussions Thread erfolgen.
    Grundsätzlich stimme ich Euch zu, aber es kann nicht sein, dass ic die Stadthalle oder der Flughafen weggesprengt werden und keinerlei Folgen für die User eintreten. Durch diesen Beschluss ist die Möglichkeit des Bombenplatzierens als Druckmittel doch hinfällig.

    Destro schrieb:

    Thema: Jede Fraktion endgültig mit dem Deutschen System ändern + Leaderregelwerk entschärfen. Ergebnis Eine Änderung an den jetzigen Systemen wird nicht vorgenommen und der Strukturaufwand für die Leaderschaft wär zu groß und vieles verläuft optimal. Eine entschärfung des Regelwerkes erfolgt nicht.
    Schade, hätte mich sehr gefreut!

    Destro schrieb:

    Thema: Strafdiskussionskabinett sollte durch den Userrat gebildet werden. Ergebnis Das Strafdiskussionskabinett wird von der Projektleitung und dem Community Management geleitet. Der Userrat agiert wie oben beschrieben als Erstbearbeiter, die entgültige Sanktion wird durch einen Administrator ausgeführt.
    Ich hätte mir eine stärkere Einbeziehung des Userrats gewünscht. Ich persönlich würde präferieren, die Entscheidungen im Strafdiskussionskabinett mittels Mehrheitsentscheidung zu treffen, wobei auch der Userrat ein Stimmrecht haben sollte.

    Destro schrieb:

    Bastian Administrator + Community Manager Shain User Designer sHoOTi Projektleiter Projektberater Destro Community Manager Projektleiter
    Glückwunsch an die Beförderten und vielen Dank für die geleistete Arbeit, sHoOTi!
  • Clifford_Palmer schrieb:

    Den Beschluss verstehe ich ehrlich gesagt inhaltlich nicht. Inwiefern ist ein Namechange behilflich, wenn der User einen genannten Titel führen möchte? Der Titel hat doch im IC-Namen auf dem Server nichts zu suchen.
    Nun derzeit gibt es eine Handvoll User die den Titel "Dr." im OOC / IC Namen auf dem Server tragen.
    Das ist nicht gewünscht daher werden diese Personen dazu aufgefordert diesen Titel aus dem Namen zu entfernen.
    Selbstverständlich geht der Namechange für diese Umbenennung auf unsere Kosten.
    Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
    Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.
  • Charlie_Foster schrieb:

    Clifford_Palmer schrieb:

    Den Beschluss verstehe ich ehrlich gesagt inhaltlich nicht. Inwiefern ist ein Namechange behilflich, wenn der User einen genannten Titel führen möchte? Der Titel hat doch im IC-Namen auf dem Server nichts zu suchen.
    Nun derzeit gibt es eine Handvoll User die den Titel "Dr." im OOC / IC Namen auf dem Server tragen.Das ist nicht gewünscht daher werden diese Personen dazu aufgefordert diesen Titel aus dem Namen zu entfernen.
    Selbstverständlich geht der Namechange für diese Umbenennung auf unsere Kosten.

    @NotNull Juhu!

  • Destro schrieb:

    Eine Entfernung der OOC Namen ist abgelehnt, da die Entfernung der OOC Namen kontraproduktiv wäre was bei Beschwerden zum Beispiel zu Problemen führen könnte.
    Versteh ich nicht. Ob der IC Name da weiterhin im 3DText bleibt oder der OOC Name. Die Teammitglieder dürften doch den OOC Namen anhand des IC Namen herrausfiltern oder liege ich falsch ? Und die Spieler ID kann man hinter den IC Namen in Klammern setzen.
  • Budman schrieb:

    Destro schrieb:

    Eine Entfernung der OOC Namen ist abgelehnt, da die Entfernung der OOC Namen kontraproduktiv wäre was bei Beschwerden zum Beispiel zu Problemen führen könnte.
    Versteh ich nicht. Ob der IC Name da weiterhin im 3DText bleibt oder der OOC Name. Die Teammitglieder dürften doch den OOC Namen anhand des IC Namen herrausfiltern oder liege ich falsch ? Und die Spieler ID kann man hinter den IC Namen in Klammern setzen.
    Besser wenn nur die ID zusehen ist ohne Name und beim Tab den OCC Namen sieht. Finde Namen über den Kopf einfach nur Metagaming
  • Affenbruder schrieb:

    Budman schrieb:

    Destro schrieb:

    Eine Entfernung der OOC Namen ist abgelehnt, da die Entfernung der OOC Namen kontraproduktiv wäre was bei Beschwerden zum Beispiel zu Problemen führen könnte.
    Versteh ich nicht. Ob der IC Name da weiterhin im 3DText bleibt oder der OOC Name. Die Teammitglieder dürften doch den OOC Namen anhand des IC Namen herrausfiltern oder liege ich falsch ? Und die Spieler ID kann man hinter den IC Namen in Klammern setzen.
    Besser wenn nur die ID zusehen ist ohne Name und beim Tab den OCC Namen sieht. Finde Namen über den Kopf einfach nur Metagaming
    Nein lediglich IC Name das passt.. nur eine ID geht nicht.. Wie soll ich mir dann von jemand den Name merken??
  • Charlie_Foster schrieb:

    Clifford_Palmer schrieb:

    Den Beschluss verstehe ich ehrlich gesagt inhaltlich nicht. Inwiefern ist ein Namechange behilflich, wenn der User einen genannten Titel führen möchte? Der Titel hat doch im IC-Namen auf dem Server nichts zu suchen.
    Nun derzeit gibt es eine Handvoll User die den Titel "Dr." im OOC / IC Namen auf dem Server tragen.Das ist nicht gewünscht daher werden diese Personen dazu aufgefordert diesen Titel aus dem Namen zu entfernen.
    Selbstverständlich geht der Namechange für diese Umbenennung auf unsere Kosten.
    Entschuldigung aber was soll das für ein Schwachsinn werden?
    Im Personalausweiß steht auch der Titel und wir richten uns doch nach den Gesetzen und gegebenheiten in Deutschland.
    Ich habe für den Titel meines Chars hingearbeitet... habe Rpt. das Sie Medizin im Bereich der Mikrobiologie studierte und Ihre Doktorarbeit darüber schrieb. Ich habe Urkunden und Bescheinigungen dafür ausgespielt und mir den Titel nicht aus dem Hut gezaubert... Ich habe mir sogar Wissen explizit für diesen Fachbereich angeeignet damit dieser Titel auch im kleinen Sinne glaubhaft rüber kommt. Ich sehe mich hierbei beim freien ausspielen meines Charakters gehindert.
  • NotNull schrieb:

    Charlie_Foster schrieb:

    Clifford_Palmer schrieb:

    Den Beschluss verstehe ich ehrlich gesagt inhaltlich nicht. Inwiefern ist ein Namechange behilflich, wenn der User einen genannten Titel führen möchte? Der Titel hat doch im IC-Namen auf dem Server nichts zu suchen.
    Nun derzeit gibt es eine Handvoll User die den Titel "Dr." im OOC / IC Namen auf dem Server tragen.Das ist nicht gewünscht daher werden diese Personen dazu aufgefordert diesen Titel aus dem Namen zu entfernen.Selbstverständlich geht der Namechange für diese Umbenennung auf unsere Kosten.
    Entschuldigung aber was soll das für ein Schwachsinn werden?Im Personalausweiß steht auch der Titel und wir richten uns doch nach den Gesetzen und gegebenheiten in Deutschland.
    Ich habe für den Titel meines Chars hingearbeitet... habe Rpt. das Sie Medizin im Bereich der Mikrobiologie studierte und Ihre Doktorarbeit darüber schrieb. Ich habe Urkunden und Bescheinigungen dafür ausgespielt und mir den Titel nicht aus dem Hut gezaubert... Ich habe mir sogar Wissen explizit für diesen Fachbereich angeeignet damit dieser Titel auch im kleinen Sinne glaubhaft rüber kommt. Ich sehe mich hierbei beim freien ausspielen meines Charakters gehindert.
    Der IC Name symbolisiert den einfachen Vor- und Nachnamen. Nichts Doktortitel. Tu halt mal nicht so als wäre es der Untergang wenn dieses lächerliche Dr. fehlt.


    INNENMINISTER & STELLV. PARTEISPRECHER Dr. Georg Wader
    Leiter der Verwaltung a.D. — San Andreanische Botschaft, Paris
    Staatsregierung San Andreas"E Pluribus Unum"
    Unser San Andreas — "Die starke Mitte für San Andreas."


    "In Penny Lane there is a fireman with an hourglass
    And in his pocket is a portrait of the Queen
    He likes to keep his fire engine clean
    It's a clean machine"
  • Destro schrieb:

    Thema:
    Jede Fraktion endgültig mit dem Deutschen System ändern + Leaderregelwerk entschärfen.
    Ergebnis
    Eine Änderung an den jetzigen Systemen wird nicht vorgenommen und der Strukturaufwand für die Leaderschaft wär zu groß und vieles verläuft optimal.
    Eine entschärfung des Regelwerkes erfolgt nicht.
    Sehr sehr schade.

    Ich bin dafür, sehr sogar.
  • NotNull schrieb:

    Charlie_Foster schrieb:

    Clifford_Palmer schrieb:

    Den Beschluss verstehe ich ehrlich gesagt inhaltlich nicht. Inwiefern ist ein Namechange behilflich, wenn der User einen genannten Titel führen möchte? Der Titel hat doch im IC-Namen auf dem Server nichts zu suchen.
    Nun derzeit gibt es eine Handvoll User die den Titel "Dr." im OOC / IC Namen auf dem Server tragen.Das ist nicht gewünscht daher werden diese Personen dazu aufgefordert diesen Titel aus dem Namen zu entfernen.Selbstverständlich geht der Namechange für diese Umbenennung auf unsere Kosten.
    Entschuldigung aber was soll das für ein Schwachsinn werden?Im Personalausweiß steht auch der Titel und wir richten uns doch nach den Gesetzen und gegebenheiten in Deutschland.
    Ich habe für den Titel meines Chars hingearbeitet... habe Rpt. das Sie Medizin im Bereich der Mikrobiologie studierte und Ihre Doktorarbeit darüber schrieb. Ich habe Urkunden und Bescheinigungen dafür ausgespielt und mir den Titel nicht aus dem Hut gezaubert... Ich habe mir sogar Wissen explizit für diesen Fachbereich angeeignet damit dieser Titel auch im kleinen Sinne glaubhaft rüber kommt. Ich sehe mich hierbei beim freien ausspielen meines Charakters gehindert.
    Um Gottes Willen wir erkennen dir nicht den Dr. Titel ab ^^ er hat nur nichts mehr im IC / OOC Namen ( der über dem Kopf steht! ) zu suchen.
    Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
    Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.