Pressemitteilung vom 04.09.2016 Monatsrückblick August

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

    Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


    Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

    (PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


    Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

    Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


    RageMP Showcases: - Klick -

    • Pressemitteilung vom 04.09.2016 Monatsrückblick August

      ** David Taylor veröffentlicht einen neuen Artikel auf der Internetseite des San Andreas Police Departments **




      Public Affairs Division| Office of the Chief of Police

       
       


      Monatsrückblick August 2016!
      ..wir blicken zurück!
       
       

      Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

       

      mit dem 01. September begann neben einem neuen Monat auch der meteorologische Herbstbeginn. Wir möchten dennoch auf den zurückgebliebenen Monat August schauen und diesen noch einmal Revue passieren lassen. Sie erhalten in dieser Monatsausgabe nicht nur spannende Fakten und Daten rund um die Verbrechensbekämpfung, sondern auch exklusive Einblicke und Interviews. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen.

       

       

      Gliederung:

       

      • - Einleitung
      • - Was war los im August 2016?
        • || Umbaumaßnahmen am Verwaltungsgebäude in Market
        • || neue Trainees für das SAPD
        • || SAPD in sozialen Netzwerken
      • - Interview mit Chief of Police Brian Sixx
      • - Statistiken, Daten und Fakten 
        • || des Office of the Chief of Police
        • || des Office of Special Operations
        • || des Office of Operations
        • || der Training Division
        • || der Internal Affairs Division
      • - SAPD Gewinnspiel
      • - Abschluss

       

       

      Was war sonst noch los?

       

      Umbaumaßnahmen am Verwaltungsgebäude in Market

      Mit dem 23.08.2016 feierten wir die Fertigstellung unserer Fassade am Verwaltungsgebäude in Market. Das rund 1,5 Millionen teure Projekt wurde durch staatliche Fördermittel realisiert. Sie können den vollständigen Bericht mit umfangreichen Bildmaterial noch einmal hier lesen.

       

      Neue Trainees für das San Andreas Police Department

      Im August 2016 stellte das San Andreas Police Department 3 neue Auszubildende ein. Um sich einen kleinen Einblick zu verschaffen, wie es den Trainees nach den ersten Tagen so erging, lesen Sie hier.

       

      SAPD in sozialen Netzwerken

      Wir verfügen nun über einen Twitter Account. Dort erhalten Sie kurze, prägnante Informationen rund um das San Andreas Police Department. Wir möchten möglichst viele Informationen mit Ihnen teilen, denn für Bürgertransparenz stehen wir! Hier zum Twitter Account.

       

       

      Interview mit Chief of Police Brian Sixx 

       

      Ein bisschen mehr als zwei Monate sind nun vergangen als Chief of Police Brian Sixx sein Amt antrat. Nun haben wir Ihn exklusiv zu einem Interview gebeten. Wir wollten wissen, wie es nun ist – als Chief of Police von San Andreas. Er verriet uns nicht nur seine momentanen Baustellen, sondern gibt uns auch ein Statement dazu ab, was ihm im August gefallen und nicht gefallen hat. Ganz verblüfft waren wir, als wir die Information über den Ort für unser Interview bekommen haben. Es war nicht die Polizeistation in Market, sondern sein privates Haus in Montgomery – wir wurden herzlichst empfangen und konnten uns bei einem Glas Wasser bestens unterhalten. Lesen Sie selbst.

       
       

       1. Wie waren denn die ersten Tage als Chief of Police? Wurden Sie gut aufgenommen, gab es anfangs viel zu tun?

      Die ersten Tage als Chief of Police waren eine Umgewöhnung, viele neue Aufgaben und Ansprechpartner für mehr Mitarbeiter. Aber mit der Hilfe vom Police Commissioner Berger und Brooks habe ich mich gut eingefunden.

       

      2. Also würden Sie auch sagen, dass Sie gut aufgenommen wurden?

      Sicher, ich wurde von vielen Seiten unterstützt.

       

      3. Ein paar Wochen und Monate später, wie hat sich insgesamt Ihr Tagesablauf geändert?

      Nun, dazu muss ich erstmal berichten wie es als Assistant Chief of Police war. Als Assistant Chief hat man mehr im Hintergrund agiert und Aufgaben erledigt die man nicht sofort erkennt. Schließlich war es ja auch nur der Stellvertreter für den Chief. Doch der Tagesablauf seitdem ich Chief bin hat sich dahingehend verändert, dass man Entscheidungen trifft die natürlich ausschlaggebend für die Behörde sind. Ob es nur eine leichte Änderung ist, wie ein Paragraph in den Dienstanweisungen oder eine große Entscheidung wie zum Beispiel der Umbau am Hauptquartier. Als Chief rückt man natürlich sofort in das Rampenlicht, weil man das Gesicht der Behörde ist.

       

      4. Sie hatten ja mit Sicherheit auch Erwartungen an den Posten, welche waren diese?

      Natürlich habe ich mir erhofft mich selbst zu verwirklichen, ausschlaggebende Veränderungen im SAPD vorzunehmen und natürlich für mehr Sicherheit auf den Straßen von Los Santos zu sorgen.

       

       

       

       

      5. Worin sehen Sie denn momentan noch Handlungsbedarf? Woran arbeiten Sie momentan?

      Eine Aufgabe der ich mich momentan stark widme ist die der Öffentlichkeitsarbeit, um für mehr Transparenz zu sorgen. Dazu kommt noch die Lage in Idlewood die ja schon lange sehr kritisch ist. Das ist einer der Gründe warum unser SWAT Team sich momentan auch stark damit beschäftigt.

       

      6. Wenn wir uns im Monat August die Kriminalstatistiken anschauen, wie würden Sie den Monat einschätzen?

      Mit gut oder schlecht kann man solche Statistiken meiner Meinung nach nicht bezeichnen, weil allein die Tatsache das eine solche Statistik existiert, ein Beleg für die kriminelle Energie in Los Santos ist. Aber Punkte die dort natürlich herausstechen, sind einerseits Verbrechen wie die Flucht vor der Staatsgewalt die, wie man in der Statistik sieht, mehrmals täglich vorkommen. Und der Tatbestand des Illegalen Waffenbesitz, der leider auch vermehrt vorkommt. Daraus folgt natürlich einerseits der Beschuss auf Staatsbeamte, und natürlich leider auch der Mord an Staatsbeamten. Doch dies geschah zum Glück in letzter Zeit gar nicht. Ich kann nur hoffen, dass es so bleibt.

       

      7. Wollen Sie abschließend noch ein paar Worte für den Monat September loswerden?

      Das einzige was ich noch sagen kann ist, dass ich natürlich hoffe das die Kriminalität in Los Santos sinkt. Und natürlich wünsche ich allen Bürgerinnen und Bürgern in San Andreas einen guten Start in den Herbst.

       

       

       



      Statistiken, Daten und Fakten rund um das SAPD

      Mit der Veröffentlichung von Einsatzstatistiken möchten wir Ihnen einen gewissen Einblick in unsere Arbeit geben, festgemacht an Zahlen, Daten und Fakten. Diese möchten wir Ihnen nicht vorenthalten:

       

       

      Office of the Chief of Police

      Es gab im Zeitraum August insgesamt 5 Beförderungen, sowie 12 Auszeichnungen an Police Officer.

       



      Office of Special Operations

       

      Es gab 24 SWAT Einsätze im August 2016. Welche sich in folgende untergliedern lassen:

       

       

      Bei den jeweiligen Einsätzen wurden folgende Gegenstände beschlagnahmt:

       

      Messer

      1 Stück

      Schlagstock

      5 Stück

      Deagle

      2045 Schuss

      Colt

      370 Schuss

      Shotgun

      174 Schuss

      M4

      3160 Schuss

      TEC-9

      609 Schuss

      MP5 5

      987 Schuss

       

      Außerdem wurden 15 Waffentransporte notwendig, um das gesamte San Andreas Police Department zu versorgen.

       

       

      Office of Operations

       

      Das Office of Operations war auch nicht ganz untätig in diesem Zeitraum.
      So konnte man 73 neue Straftäter in der Datenbank registrieren.
      Man registrierte 46 Schusswechsel. Es wurden 320 Straftaten im August bekannt und geahndet. Die meisten Straftaten wurden in Idlewood begangen und zwar 75 von 320 das entspricht ca. 23,44 Prozent.
      Die am häufigsten vorkommende Straftat war Flucht mit 110-mal, gefolgt von Illegaler Waffenbesitz 53-mal. Wir haben für Sie alle Straftaten noch einmal aufgelistet. Einige Straftatbestände fielen im August 2016 nicht an, deshalb wurden diese nicht aufgeführt.

       


      Flucht(110); Illegaler Waffenbesitz(53); Beschuss(26); Beleidigung (22); Körperverletzung(17); Drogenbesitz(12); Befehlsverweigerung(11); Angriff(8); (versuchter) Mord(6); Raubüberfall(6); Bedrohung(5); Beihilfe zur Tat(5); Materialienbesitz(4); Täuschungsversuch(4); Beihilfe zur Flucht(3); Diebstahl eines Staatsfahrzeuges(3); Diebstahl eines Zivilfahrzeuges(3); Einbruch(3); Sachbeschädigung(3); Tragen der Maske in der Öffentlichkeit(3); Anschlag(2); Belästigung(2); Bestechungsversuch(2); Behinderung der Justiz(2); Drogenkonsum(1); Drogenhandel(1); Geiselnahme(1); Notrufmissbrauch(1); Waffenhandel(1)
       



      Training Division

       

      In der Training/Recruitment Division konnte man folgende Statistiken festmachen:
      In der Zeit vom August erhielt die Recruitment Division 15 Bewerbungen, 9 davon wurden abgelehnt.
      3 Bewerber wurden in die Training Division übernommen und es gab 3 Wiedereinstellungen

       

       

      Internal Affairs Division

       

      Auch hier kann man im Monat August eine positive Bilanz ziehen. Es gab nur eine Dienstaufsichtsbeschwerde von Bürgern, die allerdings aktuell noch am Laufen ist.

       

       

       SAPD Gewinnspiel

       

      Jeden Monat gibt es ein neues Rätsel! Lösen Sie das Rätsel und gewinnen Sie eine Kleinigkeit! In jedem grauen Kästchen sollte ein Buchstabe stehen, diese müssen dann zu einem Wort zusammengefügt werden. Senden Sie uns das Lösungswort an [email protected] ((PN David_Taylor)). Nutzen Sie dabei bitte folgende Vorlage:

      Name, Vorname*:
      Telefonnummer*:
      E-Mail(optional):
      Lösungswort*:

      *- Pflichtfelder


      Alle Gewinner erhalten einen kleinen Preis, sowie eine namentliche Erwähnung in der nächsten Monatsrückblick Ausgabe. Wir wünschen viel Spaß beim Rätsel.

      Einsendeschluss ist der 15.09.2016.

       

       

       

       

       Abschluss

       

      Wir hoffen, dass Ihnen der Monatsrückblick gefallen hat. Vielleicht ist sogar der ein oder andere Fakt hängen geblieben. Wir wünschen einen schönen Start in die Woche. 

       
       
       
       
       



       
       
       
       
       
        David Taylor
      Police Officer III
      Public Affairs Divison
      Office of the Chief of Police
      San Andreas Police Department
       
       
       
      ** Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel aktiviert. **

       

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von David_Taylor ()

    • **Jasmin Smith surft auf der SAPD Seite und stößt auf diesen Artikel. Entspannt liest Sie sich diesen durch und wundert sich anschließend, warum kein Eintrag von Erregung öffentlicher Ärgernis zu finden ist.**

      ((Ich finde diesen Bericht super.))




      no_skill behält sich das Recht, seinen skill jederzeit zu ändern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von no_skill ()