Ergebnisse der 98. Adminsitzung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

(PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


RageMP Showcases: - Klick -

  • Zitat von Jano "Ich finde es echt langsam schon schade wie sehr über den Kopf der User manchmal entschieden wird."

    Interessant, negatives kann man uns ständig gegen den Kopf werfen, aber ein Lob das wir die Community einbeziehen im sinne von Entbananträgen im Fall von Cardenas wird ignoriert.
    Ich kann dir noch vieles mehr aufzählen was wir ständig für die Community machen, quasi Ihr entwickelt diesen Server zum größten Teil mit.
    Aber ständig dieses rumgeheule geht auch mir irgendwann auf den Sack.

    Mit der Colt, gebe ich meinem vorsprecher recht, wer das schießen auf Mausrad legt muss sich nicht wundern das er dafür ins Prison kommt.

    Kein einziger Server geht so auf die Community ein wie wir, aber trotzdem wird geflamt......
    Projektleiter
    __________________________________________________

    Nemesus-Roleplay.net unterstützen - Informationen!

    Frage o. Anregeungen? Schreibt mir gerne eine Konversation!
    __________________________________________________

    Server IP: server.nemesus-roleplay.net

    Teamspeak IP: ts3.nemesus-roleplay.net
    __________________________________________________
  • Um nochmal kurz zum Thema POD zu kommen. Ich finde es belustigend, wie einem die Worte im Mund verdreht werden. Ihr alle, lest doch mal meinen ersten/zweiten Beitrag zum Thema POD in diesem Thread, das steht nicht nur drin, dass es "unnötig" sei, es gibt dazu auch eine ganze große Kritik, in der zahlreiche Dinge angesprochen wurden.

    Jetzt das ganze aber zusammen zufassen in "Das POD ist unnötig" finde ich mehr als frech und dumm. Und das ganze als Flame abzuschreiben ebenfalls, klar einiges mag sicherlich flame sein, so wie überall, aber lange nicht alles.


    Zum anderen möchte ich noch gerne was ansprechen, was mir gestern eingefallen ist.

    Vor einiger Zeit habe ich mal, anfangs spaßeshalber, danach aber ernsthaft, gefragt, ob man denn das Memberlimit der Fraktion SAPD um Pipapo 5 erhöhen kann, da die Fraktion maßlos unterbesetzt war/immer noch teilweise ist.
    Als Antwort wurde mir gesagt, dass man sich im Sommerloch befinde und eine derzeitige Erhöhung die Balance durcheinander bringen würde und man dies nicht könne. Bei einem anderen wurde dieser Vorschlag ebenfalls abgeschmettert. Das PD unternimmt zahlreiche Versuche, um eine Erhöhung des Limits vornehmen zu können, leider immer weniger, da die Antwort mittlerweile bekannt ist.
    ---> Jetzt kommt aber das Paradoxon, in dem ich mich frage: Aber Fraktionen/Rols kann man einfach so wieder ins Leben rufen und das bringt keinerlei Ungleichgewicht oder zerstört das so hochgeachtete " Balancing"?
  • @sHoOTi

    Jeder hier schätzt eure Arbeit, nur versteht man nicht, weshalb eine solche Fraktion wieder rein kommt. Eine Gruppierung reicht doch auch vollkommen aus. Man kann doch als Firma das gleiche machen, außer mit ner RPG rumschießen und ne Bombe legen. Die Bombe kann man im gegenzug auch definieren und RP'n.
    Meine große Frage ist, wie kann eine Person aus dem Userrat, welche immer dagegen ist, am meisten darüber geragt hat, eine solche Entscheidung fällen ?
    Ebenfalls erbitte ich um eine Verlinkung vom Thread, wo man die Stimmen der Umfrage entnehmen kann.
    Hier will keiner irgendeinen Angreifen, doch der Punkt ist einfach, dass sich die Community hintergangen fühlt.
  • Ihr Wisst doch garnicht wie die ROLS aufegabut werden, es kann durchaus sein das RPGs gesperrt sind. Welches Konzept gefahren wird steht ja garnicht fest, jedoch ist dieses Script von den ROLs durch die möglihchkeiten gut geeigent. Ein solches System zu verschwenden ist unlogisch, da die möglichkeiten die ROLS zu führen mit einem guten Leader sehrwohl auf einem RP Server sinnvoll ist.
    Zum Thema POD nochmal ein Wort, ihr Wisst aber schon das auch viele User für das POD sind oder? Natürlich gibt es einige Leute die jetzt Massiv Flamen bezüglich des PODs, was ist aber mit den Leuten die für das POD sind? Wieso sollte man diesen Leuten einfach ebenfalls eine Chance nehmen diese Fraktion aufzubauen? Selbes wie bei der User Reg nur das es beim POD noch im vergleich Harmloser ist.
    Es kommt mir hier vor sobald man nicht über das FIB Meckern kann wird sich wie ein Schwarm Häuschrecken neue Fraktionen gesucht auf die man trampeln kann hauptsache seine Eigene bleibt erhalten.
    Wie wäre es den bitte wenn jeder erstmal bei sich anfängt zu suchen, da sind ebenfalls die Member des SAPDs angesprochen. Das bei euch euch ziemlich viele Leichen im Keller liegen dürfte ja durchaus bekannt sein. Ich möchte hier jetzt mal klarstellen, das auch Mitglieder des SAPDs für eine erhaltung des POD waren. Wie Ihr seht gibt es eine Vielzahl von Leuten die für das POD sind.
    Demnach werden diese User ebenfalls angesprochen und angehört.
    Es ist einfach immer zu mechkern und zu sagen man würde über den Kopf hinweg entscheiden, bekommt ihr im minuten Takt Ingame/Forum/Ts Nachrichten "wie z.B ich will nicht den Close des PODs oder ich finde das POD sinnvoll oder genauso nachrichten Es gibt zuviele Staatsfraktionen etc man muss aber schauen was ist für den Server noch Sinnvoll. Ihr könnt doch garnicht entscheiden ob wir die User miteinbeziehen oder nicht?

    Als kleines Beispiel: Wir Closen das POD diese verteilen sich auf andere Staatsfraktionen das SAPD sagt nun wir übernehmen die Aufgaben noch zusätzlich. Dann wird aber festgestellt oh mist sind ja doch nicht soviele PODler zu uns gekommen wie erwartet. Sagtet Ihr nicht ihr wärt angeblich unterbesetzt? Was macht ihr dann? Richtig eine erhöhung des Limits Fordern, was zur Folge hat wieder mehr Leute ins SAPD was eh schon die größte Fraktion ist. Somit steigt das Ungleichgewicht wieder was dazu führt das bald mehr als 70% Staatsfraktionen sind.

    Jetzt kommen die Gangler wieder zu Wort und sagen böh zu viele Cops wir haben keine Chance die kommen immer mit 30mann und wir sind 4, jetzt geht das Spiel wieder von vorne Los es wird gejammert. Daher sollte man den Leuten die gerne im POD sind und die Tätigekeiten spielen auch die Chance lassen es zu tun.
    Wer ist wohl schneller bei der Annahme der Notrufe im Funk? Das Pod was Hauptberuflich diese Tätigkeit macht oder eine Firma welche inaktiv und als Hobby gespielt wird?
    Wollt ihr 60min Warten bis die Firma mal Aktiv ist und ein Auto Abschleppen kann, oder eben Fix Funk Pod von XY kommen machen und in der Regel in wenigen Minuten antwortet einer.

    Ich denke ihr macht euch wie bei vielen Entscheidungen einfach keine Langfristigen Gedanken, das war damals bei der Einführung der Offline Knastzeit und vielen anderen auch. Es wird beführwortet und wenige Wochen/Monate wird festgestellt mh war ja dich nicht so gut.

    Ich habe noch nie einen Server erlebt auf dem Soviel auf die Com eingegangen wird wie hir.

    Aschließend wenn eine Frakion unterbesetzt ist und ich mir so den Ts manchmal anschaue und 3/4 in Afk raum sind sollte man nicht sagen unterbesetzt sondern evtl im RL unterwegs.
    Es ist immernoch ein Spiel nicht vergessen. Um das RL zu kompensieren müsste man ja Quasi die Doppelte Menge an Membern haben damit immer genug da sind.
    Jedoch wird man das nicht Schaffen aber zu sagen wir sind Unterbesetzt und im selben Satz noch zu sagen POD ist überflüssig verstehe ich nicht wirklich.

    Mfg
  • Ich würde an dieser Stelle gerne die Diskussion über ROLS und POD unterbrechen oder zumindestens pausieren.

    Der derzeitige Stand ist:
    Das POD bleibt bestehen.
    Die ROLS werden - wenn klar ist wie die Fraktion aussehen soll, wenn Leute sich bewerben, wenn Leute gute Konzepte mitbringen, wenn uns diese Konzepte zusagen - irgendwann, wieder aufgemacht.

    Ob und wie viel Sinn das macht oder wem es gefällt und wem nicht wurde sei mal dahingestellt, jeder hat seinen Standpunkt klargemacht und am Stand ändert es momentan eh nichts.

    Wir alle müssen gucken wie sich das weiter entwickelt.
    Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
    Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.
  • @Bongsa
    Genau das war mein problem, man konnte im vorfeld keine bringen.

    @sHoOTi
    Ich habe nicht gesagt das ihr nie die Community miteinbezieht, das tut ihr und das auch oft, Ja, aber es eben bei sowas signifikanten wie dem Einführen einer "Terror" Fraktion (zumindest nach derzeitigem stand, ob es anders wird, wird sich zeigen) nicht zu machen finde ich halt schade bzw problematisch.
    Versteht mich bitte nicht falsch, ich schätze das NRP Team und dessen arbeit sehr, jedoch finde ich leider nicht alles gut was ihr macht und habe da eine andere Meinung.
    Wenn das für dich, Bongsa, dreist ist, weiß ich auch nicht mehr.
  • Ich selber war bereits im POD Member, damals lief es dort auf gut deutsch gesagt scheiße ab, man wurde schon fast gezwungen dieses blöde Keybinder Gespamme mit zu machen, und wenn dann der Keybinder nicht ging oder man ihn nicht benutzen wollte wurde man blöd angemacht.
    Die Ausbildung verlief damals größtenteils OOC was mich und auch warscheinlich andere Member ziemlich angepisst hat, schließlich ist das ein Roleplay Server und mein Charakter kann nichts erlernen was ihm nicht beigebracht wurde, es wurde einem einfach kaum was IC beigebracht, man fährt in der Ausbildung zu nem Auto mit einem Ausbilder, der erklärt einem OOC alles, dann muss man eben mit dem Keybinder spammen und abschleppen und fertig. Dann wird einfach noch jeder eingestellt, es gibt Personen die ballern mit ihrer M4 auf Cops, steigen dann auf ein Motorrad und hauen schnell ab, überpowern ihren Charakter und dann sind sie Tage später im POD Ausbilder, da frage ich mich was da falsch läuft? Wie kann so eine Person dann noch eingestellt werden? Oder man sieht Leute die UNRP machen, gegen Wände fahren und was weiß ich und später sind sie wieder im POD. Und mit diesen Fahrzeug "Markern" auf der Minimap, ab und zu schaut man versehntlich drauf, aber wenn man dort versehntlich drauf schaut und Fahrzeuge sieht sollte man nicht dort hinfahren, das wäre unfair, so hab ich das jedenfalls immer gemacht, sprich einfach nicht da hingefahren. Außerdem führen sich Member auch oft so auf als wären sie die krassesten und alles dürfen, gab Personen zu meiner Zeit die dachten die "Verbrecher" gefangen haben, sprich SAPD Arbeit, und ich glaube wegen solchen Dingen wollen viele das das POD abgeschafft wird, solche kleinen Dinge sammeln sich halt und irgendwann reicht es einem einfach. Das sind meine Kritikpunkte, ich weiß nicht wie es jetzt ist da ich noch vor einigen Monaten im POD war, wenn es sich jetzt verbessert hat ist das schön, wenn nicht dann verbessert das bitte.

    Mit freundlichen grüßen,
    Retect
  • Jano wir haben gestern eine nunja sehr Lange Sitzung gehabt und zich Sichtweisen gehört und Argumente ausgetautscht. Wieso glauben alle das die ROLS eine Terror Fraktion werden?
    Das Konzept steht doch garnicht evtl werden die ROLS eine Art Maffia oder Waffendealer Fraktion wer weiß. Dafür gibt es ja eine Konzept Runde inder man sich Gedanken machen kann wie und was man Ausspielen möchte. Evtl werden RPgs gesperrt das steht doch noch in den Sternen aber ihr Verurteilt etwas schon im Vorfeld was ihr aber noch garnicht kennen könnt.
    Als Beispiel wer macht derzeit bankrobs? Keiner weil Gangs etc sowas nicht machen, weil wenn sie mit Ak z.B einen ROb machen heißt es wieder unRP.
    Eine Maffia gibt es nicht wirklich, die Rols könnten auch als eine Art Professionelle Bankrob Bande ausgespielt werden es gibt zich Möglichkeiten die ROLS zu spielen, ihr glaubt immer es ist nur Terror.
    Die Com muss endlich mal von Ihrem Sturen denken und dem Hass auf einen Namen weg, es macht doch keinen Sinn etwas zu verbieten was man im RL auch hat es heißt doch immer Roleplay wenn jemand nun gerne sowas Rpn möchte sollte er auch die Chanc ebekommen. Da wären wir wieder beim OOC Eingriff in eine IC Sache das wird doch auch immer kritisiert. Nun geht man darauf ein und versucht möglichst viel IC laufen zu lassen und es ist wieder Falsch.

    Ob man nun eine Firmengang macht die sich als eine Art ROLS oder Hitman aufspielen oder eine Scriptgang nutzt macht keinen Unterschied. Wobei Firmengangs kann jeder erstellen Script nicht. Demnach hat man zusätzlich eine bessere Kontrolle wer sowas macht und kann dies auch besser Überwachen.

    Mfg
  • Jeder User der hier auf NRP Roleplay spielen kann bzw. will kann einfach eine Terrororganisation gründen. Ob man dafür eine Scriptfraktion braucht oder nicht ist doch kack egal? Die ROLS hatten eine verdammt beschissene Vergangenheit, und? Die ehemaligen Leader sind meines Wissens gebannt oder inaktiv. Solange jemand kompetentes und kein DM geiler schlawiner Leader der ROLS wird ist doch alles cool?


    INNENMINISTER & STELLV. PARTEISPRECHER Dr. Georg Wader
    Leiter der Verwaltung a.D. — San Andreanische Botschaft, Paris
    Staatsregierung San Andreas"E Pluribus Unum"
    Unser San Andreas — "Die starke Mitte für San Andreas."


    "In Penny Lane there is a fireman with an hourglass
    And in his pocket is a portrait of the Queen
    He likes to keep his fire engine clean
    It's a clean machine"

    Beitrag von NotSani ()

    Dieser Beitrag wurde von GeBiX gelöscht ().

    Beitrag von IrgendwasMitM ()

    Dieser Beitrag wurde von GeBiX gelöscht ().