Ergebnisse der 98. Adminsitzung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

(PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


RageMP Showcases: - Klick -

  • Abgesehen von der Sache mit dem POD, das ist wieder so eine Begründung wo man nur den Kopf schütteln kann... und die Ernsthaftigkeit von dem ganzen schwindet auch mal wieder um ein weiteres Thema in die tiefe...

    Ach, und die ROLS... ist halt NRP... (und das ist garantiert nicht positiv gemeint)
  • Daniel_DiLucia schrieb:

    Abgesehen von der Sache mit dem POD, das ist wieder so eine Begründung wo man nur den Kopf schütteln kann... und die Ernsthaftigkeit von dem ganzen schwindet auch mal wieder um ein weiteres Thema in die tiefe...

    Wir sehen ein Schließung des PODs einfach nicht von Nöten, da uns vermehrt aufgefallen ist, dass Tyson seinen Job in der Hinsicht gut macht und das POD gerade dabei ist, wieder neutral zu werden.
    Und davon abgesehen, begleitet uns das POD seit drei Jahren durch den Server, nunmal war es so, dass die letzen Leader das POD mieserabel geleitet haben aber dafür ist Tyson da um das wieder aufzubauen.



    Ach und, Glückwunsch nochmal an Alcatraz :)
  • GeBiX schrieb:

    Daniel_DiLucia schrieb:

    Abgesehen von der Sache mit dem POD, das ist wieder so eine Begründung wo man nur den Kopf schütteln kann... und die Ernsthaftigkeit von dem ganzen schwindet auch mal wieder um ein weiteres Thema in die tiefe...
    Wir sehen ein Schließung des PODs einfach nicht von Nöten, da uns vermehrt aufgefallen ist, dass Tyson seinen Job in der Hinsicht gut macht und das POD gerade dabei ist, wieder neutral zu werden.
    Und davon abgesehen, begleitet uns das POD seit drei Jahren durch den Server, nunmal war es so, dass die letzen Leader das POD mieserabel geleitet haben aber dafür ist Tyson da um das wieder aufzubauen.



    Ach und, Glückwunsch nochmal an Alcatraz :)
    Es geht nicht um den Leader, nur mal so... Und ansonsten sind die Argumente miserabel - sonst müsste es ja das SEK genauso geben, weil es dieses seit Anfang an gab... Es geht z.B. um die Aufgabenbereiche, die solch ein Witz sind... Die kann man so einfach aufteilen, aber da möchte ich auch nicht weiter drauf eingehen (verschenkte Lebens müh), wer ein bisschen nachdenkt kommt selber drauf...
  • Mich enttäuscht der Beschluss mit der Coltdamage reduzierung sehr! So eine tolle Waffe wird hier zerstört!


    INNENMINISTER & STELLV. PARTEISPRECHER Dr. Georg Wader
    Leiter der Verwaltung a.D. — San Andreanische Botschaft, Paris
    Staatsregierung San Andreas"E Pluribus Unum"
    Unser San Andreas — "Die starke Mitte für San Andreas."


    "In Penny Lane there is a fireman with an hourglass
    And in his pocket is a portrait of the Queen
    He likes to keep his fire engine clean
    It's a clean machine"
  • Dass das POD einen elementaren Bestandteil von NRP darstellt ist mehr als lachhaft. Ich frage mich, wie sich die einzelnen Administratoren ins Gesicht schauen können, ohne dabei einen Lachkrampf zu kriegen.
    Das POD ist eine längst überholte Fraktion, die meiner Meinung nach am einfachsten zu ersetzen ist. Gebt dem PD 3-4 Towtrucks und die entsprechend notwendigen Befehle und siehe da...eine Staatsfraktion weniger, sodass das Problem der "vielen FRaktionen" gelöst ist und man keine "Hilfssheriffs" hat, die eh überflüssig sind.

    Zu den ROLS...warum besteht diese "Fraktion" eigentlich noch? Es erinnert mich eher an ein Rudiment.

    Zum Waffenschaden...hätte schon viel früher geschehen müssen. An sich sollte man mal die kompletten Schäden überarbeiten, da diese in keinerlei Verhältnis stehen.
    Die Desert Eagle ist dabei noch die normalste Waffe von allen. Die MP5 sollte mehr Schaden machen, aber nicht zu viel, somit gute Entscheidung.
    Der Schaden der Shotgun sollte dringend angepasst werden, da diese Waffe in keinster Weise einen Nutzen findet, außer als Beanbag und das war es. Auf mittlere Distanz, nicht ganz zu weit, versteht sich, sollte die Waffe erheblich mehr Schaden machen, so wie sie jetzt ist...da kann ich genauso gut ein Messer nehmen, damit bin ich vermutlich noch besser dabei.
    Anschließend muss! der Schaden der M4/AK dringend hochgesetzt werden, dringend! Sodass 4-5 Schüsse völlig ausreichen, um jemanden mit voller Weste und Leben zu töten. Das ist meiner Meinung nach längst überfällig.
    Zuletzt die Sniper. Die Sniper sollte Meiner Ansicht nach 100% Schaden zu fügen, egal wohin ich schieße, meinetwegen auch 80-100 irgendwas in diesem Bereich, je nachdem wohin man schießt.
    Zu den anderen Waffen kann ich leider nicht viel sagen, da ich mit diesen nicht in Berührung komme.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DanieI ()

  • So guten Abend

    kritik ist ja gut und schön das Thema Waffenschaden ist von mir gekommen das ein gesammtes überarbeiten nötig ist. Es ist aber nicht so ohne weiteres möglich dies wurde sehr ausführlich besprochen. Es wird aber änderungen geben die in die richtige Richtung gehen. Dies ist aber ein stetiget Ptozess.
    Das mit dem Pod kann man sehen wie man möchte. De Rols wurden sogar vom SAPD ins Gesprävh gebracht gleiches müsste man von der User Reg sagen die ist ebendo immer gescheitert. Also leichte doppelmoral bezüglich der ROLS.

    Mfg

    Handy

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pighban ()

  • Ich denke nicht, dass hier allgemein die Arbeit der Supporter/des Teams das Problem ist.

    Zu deiner Aussage würde ich gerne eine Gegenfrage formulieren wollen: Bindet die Administration denn keinerlei Themen aus dem Bereich Lob/Kritik/Vorschläge ein?
    Speziell aus dem Bereich Kritik fehlt mir der Bezug zu euren Entscheidungen. User eröffnen teilweise sehr, sehr gute Kritiken, es wird ein wenig diskutiert und zu einer Lösung kommt man dennoch nicht,
    da sich, so sieht es zumindest aus, im nachhinein keiner mehr darum kümmert. Die Kritik wurde gelesen, (( verstanden )) und abgehackt, fertig. Würde man sich in der Adminsitzung mal auf die ganzen Aussagen der User, beispielsweise über das POD im entsprechenden Thema, stützen, wäre die Begründung für die Ablehnung (hoffentlich) eine andere gewesen.
    Das Selbe sehe ich beispielsweise auch für das Fallbeispiel Idlewood/Idlestack SDM Gangs. Ich verfolge die entsprechenden Kritiken nicht mehr live, aber ich meine, dass man hierfür immer noch keinerlei Lösungsansätze
    Seitens der Administration gefunden hat. Irgendwann sind die Möglichkeiten des User's auch mal ausgeschöpft. Man kann sich beschweren, Kritiken schreiben, sich meinetwegen sogar an den Userrat wenden, aber das war es auch. IC dagegen vorgehen ist schwer, zumindest im PD, da ja nicht ermittelt werden darf. Somit fällt der Bereich Razzien zum größten Teil flach und selbst das würde das Verhalten der Beschuldigten nicht ändern. Und in dieser ganzen Zeit, in der das ganze läuft, wurde bis jetzt meiner Ansicht nach, kein ausreichender Gegenschlag von der Administration ausgeführt. Gut, man kann zwar Leute bestrafen und ins Prison stecken...aber so wie ich das sehe, lernen es die meisten eh nicht. Ich könnte noch viel weiter ausholen, aber das reicht erstmal.
  • Chris ich bin quasi 90% der Zeit in Idlewood wegen Beschwerden wir versuchen grade alles um dies in den Griff zu bekommen.
    Daher auch der erste schritt mit den Waffenschaden etc.
    Mann kann sowas aber nicht über Nacht schaffen daher muss man erstmal anfangen.
    Ich hatte geute ein 2 Stündiges Gespräch mit einer Gang dieses verlief einigermasen gut und es wurde viel besprochen. Sofern es eingegalten wird was besprochen wurde sollte sich das klima deutlich abkühlen.
    Es wird sich gekümmert und nach lösungen gesucht diese kommen aber nicht über Nacht.
    Wir versuchen es auch allen recht zu machen wir dürfen nicht die Gangs vergessen da diese ebenso bestandteil der Com sind und auch ein recht auf Spielspaß haben.
  • Chris schrieb:

    Ich denke nicht, dass hier allgemein die Arbeit der Supporter/des Teams das Problem ist.

    Zu deiner Aussage würde ich gerne eine Gegenfrage formulieren wollen: Bindet die Administration denn keinerlei Themen aus dem Bereich Lob/Kritik/Vorschläge ein?
    Speziell aus dem Bereich Kritik fehlt mir der Bezug zu euren Entscheidungen. User eröffnen teilweise sehr, sehr gute Kritiken, es wird ein wenig diskutiert und zu einer Lösung kommt man dennoch nicht,
    da sich, so sieht es zumindest aus, im nachhinein keiner mehr darum kümmert. Die Kritik wurde gelesen, (( verstanden )) und abgehackt, fertig. Würde man sich in der Adminsitzung mal auf die ganzen Aussagen der User, beispielsweise über das POD im entsprechenden Thema, stützen, wäre die Begründung für die Ablehnung (hoffentlich) eine andere gewesen.
    Das Selbe sehe ich beispielsweise auch für das Fallbeispiel Idlewood/Idlestack SDM Gangs. Ich verfolge die entsprechenden Kritiken nicht mehr live, aber ich meine, dass man hierfür immer noch keinerlei Lösungsansätze
    Seitens der Administration gefunden hat. Irgendwann sind die Möglichkeiten des User's auch mal ausgeschöpft. Man kann sich beschweren, Kritiken schreiben, sich meinetwegen sogar an den Userrat wenden, aber das war es auch. IC dagegen vorgehen ist schwer, zumindest im PD, da ja nicht ermittelt werden darf. Somit fällt der Bereich Razzien zum größten Teil flach und selbst das würde das Verhalten der Beschuldigten nicht ändern. Und in dieser ganzen Zeit, in der das ganze läuft, wurde bis jetzt meiner Ansicht nach, kein ausreichender Gegenschlag von der Administration ausgeführt. Gut, man kann zwar Leute bestrafen und ins Prison stecken...aber so wie ich das sehe, lernen es die meisten eh nicht. Ich könnte noch viel weiter ausholen, aber das reicht erstmal.

    Grade in der Angelegenheit mit den Gangs muss ich dir recht geben @Chris . Kritik wo man direkter werden muss, da vorher nichts passiert wird unterbunden und geschlossen. Was für mich teilweise einfach nicht zu verstehen ist. Man beachte folgenden Thread .

    Selbstverständlich wird die Kritik von uns Ghetto-RP´lern zunehmend intensiver, wenn seit Monaten SDM Gangs in Idlewood rumhantieren, die ständig Straßen blockieren und Leute ohne einen echten Grund anpöbeln. Aber die Leute die das seit Monaten machen und wo seit Monaten diskutiert wird , soll man dann noch rhetorisch hochwertig kritisieren? So langsam fühle ich mich in der Sache einfach nur verarscht. Und ich denke, dass geht fast allen , die vernünfitges Ghetto-RP schätzen genau so. Am Besten hier holt @Mahabad auch wieder. Genau der hat nämlich nichts andres abgezogen als die Crew in Idlewood. Alleine heute durfte ich in 30 Minuten Online-Zeit sehen, wie besagte Gang 3 Leute hintereinander abklapperte - ohne Grund und dann eine andere Gruppe mit dem gleichen IQ ankam und es in einer Schießerei ausartete wie immer.

    Das die Kritik wesentlich herrscher wird, ist eindeutig auf den sanften Umgang der Administration mit gewissen Gruppen zu sehen. Ich frage mich was manche Leute noch auf dem Server machen.


    Und @Pighban . Waffenschaden schön und gut. Hat allerdings rein gar nichts mit der Grundproblematik zu tun. Was wirklich zu Veränderungen führt, geht ganz leicht (( /timeban ID 240 Stunden Denk mal über dein RP nach )). Dabei muss man natürlich Level und Co. berücksichtigen. Aber bei Leuten ab Level 9 wo man etwas erwarten kann, sollte man durchgreifen.
    Wenn das nicht hilft -> selbst drann Schuld. Gespräch mit einer Gang heißt aber auch noch nichts. Alleine was ich HEUTE wieder gesehen habe, war direkt wieder ein Schritt weiter hinab.
    Varela Valley 18
  • Der Userrat kann doch keine Themen einbringen, hintern denen nur eine Minderheit der User steht. Was läuft denn da falsch? ?(
    @Pighban Hier gibt es keine Doppelmoral. Bevor die Regierung wiedereröffnet wurde, gab es zig Diskussionen im Forum. Die Wiedereröffnung der ROLS erfolgt Hals über Kopf, oder habe ich die lange Diskussion mit der Community übersehen?
  • Clifford_Palmer schrieb:

    Der Userrat kann doch keine Themen einbringen, hintern denen nur eine Minderheit der User steht. Was läuft denn da falsch? ?(
    Wieso sollte der Userrat keine Themen einbringen? - Lediglich ist der Userrat nur zu den Userthemen anwesend, genauso wie die Gäste, welche für die Sitzung einbringen.
    Die Gäste dürfen schließlich auch Themen mit einwerfen und mit diskutieren.
  • Wer sagt, dass der Userrat keine Themen einbringen darf? Der Userrat ist das Sprachrohr der Community und sollte deren Interessen vertreten. Dass die Wiedereröffnung der ROLS, die als Fraktion eigentlich nichts auf einem RP-Server zu suchen hat, im Interesse der Community liegt, sehe ich nun einmal nicht.