Ergebnisse der 97. Adminsitzung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

(PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


RageMP Showcases: - Klick -

  • Nur weil man kein Admin is darf man diese nicht kritisieren?
    Admins machen auch fehler, ist normal und kein problem.
    Wenn man aber mal eine falsche entscheidung trifft, es aber dann sich nicht eingesteht und ums verrecken nicht runtersteigt, dann ist es ein problem.

    Beitrag von Galco ()

    Dieser Beitrag wurde von Brian_Sixx aus folgendem Grund gelöscht: Umgangston ().
  • NightmareZ schrieb:

    Ehrlich gesagt enttäuschen mich die Ergebnisse der Adminsitzung sehr, da sie eigentlich nur aus 0815 Ausweichantworten bestehen, in denen kein Stück auf die Frage eingegangen wird.
    Ehrlicherweise muss ich dir da Recht geben.
    Es gibt durchaus ein paar Fragen, die von uns mit 08/15 Antworten abgetan werden.
    Das ist vorallem dann der Fall, wenn wir diese Fragen schon x mal beantwortet haben oder wir ein bisschen mitdenken von der Community erwarten.

    Wie bereits mehrfach angesprochen sind wir keine Ideenschmiede die einen Nobelpreis nach dem anderen abräumt, wir wissen nicht alles. So bspw. bei der Geschichte mit den Abschleppscreens. Wie stellt ihr euch das als User vor?
    Sollen wir das Abschleppen einfach entfernen, weil die mögliche Chance besteht, dass ein User ein Fahrzeug auf die Straße schiebt um jemand anderem zu schaden? Das ist einfach zu selten der Fall.

    Deswegen ist da der erste Weg, wie sieht es auf dem Screen aus?
    Zweiter Schritt ist, hab ich eine Möglichkeit zu beweisen, dass das Auto nicht von mir aus so gestanden haben kann?
    Dritter Schritt ist, das POD akzeptiert eure Begründung oder eben nicht.

    Aber diese drei Schritte selbst herauszubekommen - allein, weil das POD sie seit eh und je anbietet - können wir wirklich von jedem User verlangen.


    Auch die Sache mit "das Team anregen die Prioritäten festzulegen wenn 60+ Spieler da sind"
    Folgender Satz ist nicht gegen dich gerichtet sondern grundsätzlich gegen alle, die die Meinung dieser Forderung teilen:
    Geht's noch?
    Wir sind in erster Linie auch nur Spieler wie ihr und nur weil wir einen Teamposten haben, heißt das nicht, dass wir 24/7 für euch erreichbar oder greifbar sein müssen. Wenn Teammitglieder Lust haben - das mag in den Sommermonaten vermehrt vorkommen 8| - ihr Reallife zu genießen oder mal nen anderes Spiel zu spielen dann sollen sie das gefälligst tun.
    Niemand aus dem Team bekommt einen reingedrückt wenn er mal keine Zeit hat.
    Wenn sich abzeichnet, dass jemand permanent dem Server den Rücken zudreht, dann kann man darüber nachdenken ihn aus dem Team zu entlassen, aber bei der derzeitigen Lage heißt es schlicht und ergreifend, Verständnis für uns aufbringen.


    Ich könnte mit allen Themen der Adminsitzung so weitermachen und bis ins kleinste Detail zerpflücken, warum wir manche Antworten so salopp schreiben, aber das sprengt schlicht und ergreifend den Rahmen meiner Zeichenbegrenzung (wehe es kommt einer und sagt ich kann sie mir ja einfach hochsetzen ^^)

    Jano schrieb:

    Nein Charlie, in dem Fall habt ihr eine Meinung als einen Fakt verkauft. Ihr seit der Meinung das es keinen Sinn macht wenn Cops sowas machen.
    Fakt ist aber, und das habe ich schon erleutert weshalb, das es eben schon möglich is und Sinn macht.
    Es ist auch möglich, dass sich jeder User einen Jetpack kaufen kann wenn er das nötige Kleingeld hat.
    Es ist auch möglich, mit einer Schrotflinte in der einen und einer Schrotflinte in der anderen Hand zu schießen.
    Es ist auch möglich, dass das FIB deutlich stärker ist als das SAPD und dieses nur rumkommandiert.
    Ach was wäre nicht alles möglich wenn wir strikt nach realen Verhältnissen gehen.

    Da wir jedoch nur auf einem kleinen Gameserver mit einer Engine spielen die zum Teil älter ist als die Spieler selbst und eine begrenzte Spieleranzahl haben müssen manche Dinge von oben reguliert werden um ein allgemeines Gleichgewicht zu halten.
    Dafür gibt es ein Regelwerk, dafür gibt es Memberlimits und dafür gibt es nun mal auch diese Sperre.
    Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
    Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.
  • Um mal auf zwei sachen einzugehen:
    Die sache mit den Admins und den Prioriäteten;
    ich habe es bereits bei der Helfersitzung angesprochen und sage es nochmal hier:
    Wir sind oft im Helferchannel und spielen dort auch was, dann passiert es des öfteren das jemand hereinkommt und uns sagt es gibt Einweisungen und wir dann Ingame kommen müssen. (Zitat: "Das ist ein Helferchannel also macht eure Arbeit") Wenn ich dann aber mal zu den Admins oder Supportern in den Channel geh weil am Idlestack grad wieder SDM und Un-RP Surpreme abgeht bekomm ich nur ein saloppes "Ne, bin grad net Ingame" oder "Ne spielen grad LoL". Ich verbiete es niemanden, wenn aber kein einziger Admin oder Supporter auf dem Server ist und +60 Spieler da sind, aber so ziemlich 90% des Teams im Gemeinschaftsraum sitzt ist das nicht mehr OK.

    Kommen wir zum 2.:
    Du gibst hier Extremeispiele.
    Bankrobs sind doch sowieso schon Administrativ überwacht, Ergo: wenn jemand wirklich das nur aus Fun macht kann man ja immer noch dazwischen gretschen. Womit ich aber ein problem habe ist zu sagen das es niemand darf und einfach es volkommen verbieten, das macht keinen Sinn und verhindert gutes RP.
  • Es geht uns bei Bankrobs nicht darum, dass jemand sie "aus fun" machen könnte.
    Wir sehen schlicht und ergreifend keinen Sinn darin diese Sperre zu entfernen damit es möglicherweise passiert, dass jemand einen Bankraub als Beamter mitmacht und es im RP irgendwie passt es bis dahin aber tausende male nicht gepasst hat.

    Warum die Möglichkeit lassen wenn die Gefahr von unRP so exorbitant größer ist als bei anderen Dingen?
    Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
    Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.
  • Weil in den Staatsfraktionen sowieso nur Leute reinkommen die ein gewisses RP verständniss haben. Ich kann von meiner Seite füts PD Sprechen das dass ganze BW verfahren ein einzig großer RP Test ist, ich kenne die SARC Leaderschaft und traue es dort auch zu, beim FIB kann ichs nicht beurteilen. So "exorbitant" groß ist die Gefahr nicht, und wenn es nicht funktioniert kann man die Regel immernoch wieder einführen, aber grundsätzlich nein sagen ist einfach unnötig.
  • Jano schrieb:

    Weil in den Staatsfraktionen sowieso nur Leute reinkommen die ein gewisses RP verständniss haben.
    Die Staatsfraktionen sind im Thema RP keineswegs besser als der Durchschnitt.
    Es ist schlicht und ergreifend einfacher einen Cop oder einen SARCler zu spielen als einen Gangler (als Beispiel)

    Es ist immer leichter etwas wegzunehmen als es später wieder einzuführen.
    Wir haben gestern nun einmal auf der Adminsitzung beschlossen entsprechende Sperren für sinnvoll zu erklären.

    Um euch aber nochmal genau zu erklären, was diese Sperre überhaupt macht.
    Die Sperre bedeutet für euch nur, dass ihr den Befehl zum ausrauben der Bank nicht nutzen könnt.
    Im Regelwerk ist nichts genaueres definiert und wir sagen in der Adminsitzung auch nicht mehr.
    Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
    Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.

    Beitrag von Galco ()

    Dieser Beitrag wurde von Nemesus aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().

    Beitrag von Jano ()

    Dieser Beitrag wurde von Nemesus aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • Damien. schrieb:

    Screens sind in der Hinsicht Metagaming, da sie OOC sind. Drückt dem POD einfach me Kamera ins Inventar und ja:)


    #Handy
    Wir haben IC eine Kamera, aber Screens zu machen ist ein OOC Beweis was man bei einer IC Situation gesehen hat.


  • Catherine_Davis schrieb:

    Damien. schrieb:

    Screens sind in der Hinsicht Metagaming, da sie OOC sind. Drückt dem POD einfach me Kamera ins Inventar und ja:)


    #Handy
    Wir haben IC eine Kamera, aber Screens zu machen ist ein OOC Beweis was man bei einer IC Situation gesehen hat.
    Mir wurde bereits 2x von der Behördenleitung gesagt, das es verboten ist im POD eine Kamera zu benutzen. Ein Screenshot ist OOC und darf quasi nicht benutzt werden. Ebenso habt ihr auch eine Kamera. /switchcam oder so ist der Befehl.


    INNENMINISTER & STELLV. PARTEISPRECHER Dr. Georg Wader
    Leiter der Verwaltung a.D. — San Andreanische Botschaft, Paris
    Staatsregierung San Andreas"E Pluribus Unum"
    Unser San Andreas — "Die starke Mitte für San Andreas."


    "In Penny Lane there is a fireman with an hourglass
    And in his pocket is a portrait of the Queen
    He likes to keep his fire engine clean
    It's a clean machine"
  • Irgendwas mit M schrieb:

    Mir wurde bereits 2x von der Behördenleitung gesagt, das es verboten ist im POD eine Kamera zu benutzen.
    Sowas gehört Gott sei Dank der Vergangenheit an :3
    "The people clap loud when you Win a Grammy... The people clap louder when you win an Oscar...but the people clap the loudest when you fall..."

    -John James

    "Ich kann sprechen und reden gleichzeitig." - Destro, 22.11.2015

    "Muss ich nicht, weil ich es nicht muss!" - Destro, 07.02.2016

    "Du darfst mich auch gerne "Mein Führer" nennen!" - YaMaZukii, 26.03.2016

    "Du kamst erst nach später!" - Destro, 22.04.2016

    "Ich sehe mal ein Auge daraus aus!" - Destro, 12.08.2016

    "Ich red so wie ich spreche!" - Destro, 12.08.2016

    "Ich hab nicht viel mitbekommen, aber viel" - Jeff, 21.08.2016

    "Meine Augen sind auch nicht mehr die Hellsten." - Destro, 18.11.2016