Themen für die 96. Adminsitzung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

(PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


RageMP Showcases: - Klick -

  • Themen für die 96. Adminsitzung

    Sehr geehrte Community,

    hier könnt ihr eure Vorschläge für Themen zur Adminsitzung posten.


    Beachtet dabei aber bitte, dass scriptechnische Dinge immernoch in Ideen & Vorschläge gehören.

    Vorschläge für die Adminsitzung können bis zum 10.07.2016 - 11 Uhr gepostet werden.


    Es kann passieren, dass der Gast nicht die größten Chancen hat, sofern keine Themen für eine Sitzung vorgeschlagen wurden.


    Um die Übersicht gewährleisten zu können, nehmen wir 10 Communitythemen mit in die nächsten Adminsitzung!



    Mit freundlichen Grüßen
    Das Nemesus-Roleplay Team
  • -Teammitgliedern verbieten in hohen Staatsfraktionen zu sein wie das FIB da es anscheinend oftmals zu Metagaming und Problemen führt. ( Siehe z.B das Problem geschehen zwischen @Pighban , @Genmok und @Nicole_Brooks )
    Sprich: FIB (SAPD ausgeschlossen da keine Ermittlungsbehörde)
    Detective IV , Charly Valentina Smith
    Major Crimes Division (MCD)
    Training Divison (TO), Fleet Management,
    - Office of Administration - Recruitment Supervisor -
    San Andreas Police Department — "To Protect and to Serve"

  • Nur fest definierte Bekanntschaften mit anderen Charakteren derselben Person oder der verstorbenen erlauben.

    Erklärung: Es gibt Leute auf NRP, die nutzen die CK-Funktion regelrecht aus. Sie töten einen Charakter, spielen dann mit dem Nächsten, aber der Nächste weiß ALLES vom alten Charakter bzw. ist zum Beispiel "die nie bekannte Beste Freundin". Das grenzt für mich an eine Art Metagaming. Ein arges Problem damit hat bzw. hatte @Genmok

    Desweiteren sollten sich 2 Charaktere der gleichen Person nicht kennen dürfen, da dieses auch wieder zu Metagaming führt. Wenn mir jetzt z.B. wer sagt "Ja, ich kenne den persönlich und der kann dich suspendieren" und diese Person, welche mich suspendieren kann, sein 2. Charakter ist, dann kann er ohne jegliche /me bzw. ohne jegliches RP mich mit dem anderen suspendieren. 2 Personen, die sich nicht gegenüber stehen können, sollten sich auch nicht kennen können.
  • Marth schrieb:

    ► Tasern / Nutzen der Beanbag im Kampf
    Der Taser ist nur dann erlaubt, wenn die Person still (siehe Definition unten) steht oder versucht zu flüchten.
    Sobald die flüchtige Person anfängt zu schießen, ist es verboten diese dann zu tazern, da es unter "Tasern im Kampf" fällt.
    Das nutzen der 'Beanbag' ist im Kampf erlaubt, sofern man bereits mit dieser auf die Person gezielt oder die Waffe bereits gezogen hat.
    Die 'Beanbag' sollte somit nicht als letztes 'Mittel' gelten, da es dann unter dem abuse zählt und dementsprechend ein Verstoß gegen diese Regelung ist.



    Verstoß gegen diese Regelung = 30-50 Checkpoints + Bei mehrfachen Vergehen (Userakte) --> Steigert sich die Checkpointanzahl.
    Regelung entfernen, wenn man einfach ohne Emotes auf jemanden einkloppen darf sollte man die Person dann auch im Kampf tazern dürfen. Wäre sonst ja Powergaming von der Person die einfach ohne Emotes auf eine andere Person einschlägt.


    INNENMINISTER & STELLV. PARTEISPRECHER Dr. Georg Wader
    Leiter der Verwaltung a.D. — San Andreanische Botschaft, Paris
    Staatsregierung San Andreas"E Pluribus Unum"
    Unser San Andreas — "Die starke Mitte für San Andreas."


    "In Penny Lane there is a fireman with an hourglass
    And in his pocket is a portrait of the Queen
    He likes to keep his fire engine clean
    It's a clean machine"
  • IrgendwasMitM schrieb:

    Marth schrieb:

    ► Tasern / Nutzen der Beanbag im Kampf
    Der Taser ist nur dann erlaubt, wenn die Person still (siehe Definition unten) steht oder versucht zu flüchten.
    Sobald die flüchtige Person anfängt zu schießen, ist es verboten diese dann zu tazern, da es unter "Tasern im Kampf" fällt.
    Das nutzen der 'Beanbag' ist im Kampf erlaubt, sofern man bereits mit dieser auf die Person gezielt oder die Waffe bereits gezogen hat.
    Die 'Beanbag' sollte somit nicht als letztes 'Mittel' gelten, da es dann unter dem abuse zählt und dementsprechend ein Verstoß gegen diese Regelung ist.



    Verstoß gegen diese Regelung = 30-50 Checkpoints + Bei mehrfachen Vergehen (Userakte) --> Steigert sich die Checkpointanzahl.
    Regelung entfernen, wenn man einfach ohne Emotes auf jemanden einkloppen darf sollte man die Person dann auch im Kampf tazern dürfen. Wäre sonst ja Powergaming von der Person die einfach ohne Emotes auf eine andere Person einschlägt.
    Wurde Auf Grund von Abuse eingeführt. Da es einen Spieler vom Script aus lähmt. Dies ist beim Kampf mit Fäusten o.ä nicht der Fall.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Jeff


    "Warum ist die Banane krumm?" - Spaex
    "Weil sie von der Sonne ist" - Destro 25.02.2018
    "Richtig angehoben!" - Destro 23.05.2020
    "Ich warte bis ich losgekegen kann" - Wulgra 23-05.2020


    I pledge allegiance to the flag of the United States of America and to the republic for which it stands:
    one Nation under God, indivisable, with liberty and justice for all.


  • Wiedereinführung, dass die Knastzeit nur abläuft, wenn man InGame ist.

    Es wünschen sich ja alle KnastRP, welches durch das StGB und der Anpassung an diesem im Gange ist und dann gehört das ganze nunmal auch dazu. Ist sowieso in meinen Augen blöd, dass die Knastzeit trotzdem abläuft, wenn man InGame scheiße baut, sollte man auch InGame die Strafe absitzen.


    "Chaos is my home, and i’ll make sure you never escape it."
    - I'm a dirty Ela and Zofia Main.. -


    "Ich mag keine Kinder um ehrlich zu sein."
    ~Tyson Parker, 15, Mag keine Kinder


    "Ihr immer mit euren Weiber.. Könnt nie zocken. Geht in den Puff, da habt ihr genug Weiber!"
    ~Flax, 16, hat niemanden zum zocken

    "Die Vögel vögeln!"
    ~Stichel, 16.10.2016

    "/me taucht unter"
    ~EisTee9400 (Laura Smith), 15, will untertauchen

    Beitrag von IrgendwasMitM ()

    Dieser Beitrag wurde von Nemesus aus folgendem Grund gelöscht: Kein Thema ().

    Beitrag von Cunningham ()

    Dieser Beitrag wurde von Nemesus aus folgendem Grund gelöscht: Kein Thema ().
  • Die Leitung des SARC in die Hände der Leitung des VFD übergeben, ehrlich gesagt habe ich das Gefühl das dieses VFD einen aktiveren Dienst durchführt als das SARC, ich bekomme zwar nicht mehr all zu viel mit, aber bei jedem Problem was ich habe, habe ich noch nie einen SARCler erreicht sondern nur die VFD, die nebenbei gesagt in den meisten Bereichen einfach viel besser spielen als das SARC. (Achtung: Damit möchte ich in keinster Weiße das SARC oder deren Mitglieder angreifen, ich spreche nur aus der Erfahrung die ich bisher gemacht habe :s)

    Beitrag von Teddy ()

    Dieser Beitrag wurde von Nemesus aus folgendem Grund gelöscht: Kein Thema ().
  • Explizite Verhaltensregeln gegenüber Gangs aufstellen. Man sollte so detailliert wie möglich definieren, wie sich Zivillisten gegenüber Gangs verhalten müssen. Wann muss Angst ausgespielt werden? Wann darf ich mich in der Nähe von Gangs aufhalten? Wann darf ich mich gegen Gangmitglieder wehren, wann nicht? Etc.


    Dasselbe gilt dem Verhalten gegenüber dem SAPD. Wie verhalte ich mich während einer Verhaftung? Was kann ins Powergaming fallen? Wie verhalte ich mich bei Schießereien zwischen Cops und Kriminellen? Wann muss ich Aufforderungen eines Polizisten respektieren? Welches Verhalten ist denn nun gemäß des Regelwerks? Etc.


    Viele Spieler machen den Eindruck einige Situationen keiner Regel zuordnen zu können. Daher sollte man sich vielleicht im Regelwerk explizierter ausdrücken bzw. halte ich es nicht mal für verkehrt einen eigenen Thread zu erstellen, indem man das Verhalten gegenüber Gangs und Staatsexekutive definiert, um Missverständnisse zu vermeiden. In diesem Thread sollte man sich auf einzelne Regelwerksabschnitte beziehen. Vielleicht bewirkt das ja mal endlich was. In meinen Augen ist nicht das Gang-Cop RP das Problem, sondern viel mehr das Zivi-Gang und Zivi-Cop RP. Das Problem ist, dass man bei der "Zivillistenfraktion" keinen direkten Ansprechpartner wie beispielsweise einen Leader hat, um Missverständnisse zwischen den Fraktionen klären zu können.
  • Chris_Mylton schrieb:

    Explizite Verhaltensregeln gegenüber Gangs aufstellen. Man sollte so detailliert wie möglich definieren, wie sich Zivillisten gegenüber Gangs verhalten müssen. Wann muss Angst ausgespielt werden? Wann darf ich mich in der Nähe von Gangs aufhalten? Wann darf ich mich gegen Gangmitglieder wehren, wann nicht? Etc.


    Dasselbe gilt dem Verhalten gegenüber dem SAPD. Wie verhalte ich mich während einer Verhaftung? Was kann ins Powergaming fallen? Wie verhalte ich mich bei Schießereien zwischen Cops und Kriminellen? Wann muss ich Aufforderungen eines Polizisten respektieren? Welches Verhalten ist denn nun gemäß des Regelwerks? Etc.


    Viele Spieler machen den Eindruck einige Situationen keiner Regel zuordnen zu können. Daher sollte man sich vielleicht im Regelwerk explizierter ausdrücken bzw. halte ich es nicht mal für verkehrt einen eigenen Thread zu erstellen, indem man das Verhalten gegenüber Gangs und Staatsexekutive definiert, um Missverständnisse zu vermeiden. In diesem Thread sollte man sich auf einzelne Regelwerksabschnitte beziehen. Vielleicht bewirkt das ja mal endlich was. In meinen Augen ist nicht das Gang-Cop RP das Problem, sondern viel mehr das Zivi-Gang und Zivi-Cop RP. Das Problem ist, dass man bei der "Zivillistenfraktion" keinen direkten Ansprechpartner wie beispielsweise einen Leader hat, um Missverständnisse zwischen den Fraktionen klären zu können.
    Es sollte eine Regelung eingeführt werden in der es heißt, dass Angst ausgespielt werden MUSS. Sonst muss es härter als PG bestraft werden.
    #RoadToRP


    INNENMINISTER & STELLV. PARTEISPRECHER Dr. Georg Wader
    Leiter der Verwaltung a.D. — San Andreanische Botschaft, Paris
    Staatsregierung San Andreas"E Pluribus Unum"
    Unser San Andreas — "Die starke Mitte für San Andreas."


    "In Penny Lane there is a fireman with an hourglass
    And in his pocket is a portrait of the Queen
    He likes to keep his fire engine clean
    It's a clean machine"
  • Schrott unter einer Charakterdefinition verbieten.

    1. Es ist einfach unnötiges Puschen einer Definition - wofür?
    2. Es spamt ganz schön
    3. Oft kommen Fragen, oder gar ganze Definition deswegen unter
    4. Bei anderen Definitionen werden deswegen oft Fragen etc. nicht gesehen oder so
    5. Kommt mir auch oft vor, als wäre dort Metagaming, da sehr oft Sachen angekündigt werden!


    Es ist schlicht und ergreifend verdammt unnötig und verleitet zu Regelbrüchen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Summers () aus folgendem Grund: Beitrag Push entfernt

    Beitrag von Colore ()

    Dieser Beitrag wurde von Nemesus aus folgendem Grund gelöscht: Kein Thema ().

    Beitrag von Summers ()

    Dieser Beitrag wurde von Nemesus aus folgendem Grund gelöscht: Kein Thema ().