Ergebnisse der 89. Adminsitzung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

(PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


RageMP Showcases: - Klick -

  • Martin_Berger schrieb:

    2 Tage ohne UNRP-Beschwerden? Alles ausspielen?

    Welche Hintergründe gibt es zu dieser Entscheidung? Aus meiner Sicht der Weg in die falsche Richtung. Auf einem Rollenspiel-Server muss Rollenspiel gespielt werden und UNRP muss bestraft werden.
    Das Thema wurde von mir eingebracht.
    Tatsächlich sind 80% der eingeleiteten Beschwerden Bagatelle und es stellt sich meist heraus, dass die Sache entweder auf Missverständnissen beruht oder es nach einem kleinen Gespräch getan ist.
    Auf gut Deutsch, die meisten Beschwerden entstehen weil Spieler OOC keinen Nachteil haben wollen.
    Diesem Trend wollen wir entgegenwirken indem wir 2 Tage keine Beschwerden bzgl. unRP bearbeiten - SDM ist übrigens kein unRP - um mal zu sehen wer das ausnutzt allerdings auch um herauszufinden ob ein flüssigeres RP auf dem Server entsteht.
    Es ist schlicht und ergreifend eine Experiment

    Shaquille schrieb:

    no_skill schrieb:

    Shaquille schrieb:

    Inwiefern wird sich der Schatzsucher verändern?
    Sodass man sich nicht nach 3 Tagen einen Infernus leisten kann.
    Was ist daran nicht okay? Wenn man einen Charakter spielt der Reich ist ist das wohl die einzige Alternative für denjenigen an Geld zu kommen und wenn man einen normalen Charakter spielt wird man sich auch keinen Infernus kaufen. Der einzige Grund warum du soo sehr gegen den Schatzsucher bist ist das du Geld scheißt und das ohne irgendwas dafür machen zu müssen und hast einfach nur keinen Bock das jemand reicher als du wird oder nur in die nähe von dir kommt also mach mir hier nichts vor. Der Job wurde schon so oder so gekürzt und man kommt nur noch schwer an Geld ran da braucht man den nicht noch mehr zu senken und wenn doch dann sollen verdammt nochmal die Preise für Häuser, Autos etc. verringert werden.
    I'm out.
    Ist es okay für dich auf die persönliche Ebene zu gehen? Ich finds nicht okay.
    Den Schatzsucher unattraktiver zu machen ist ein Wunsch der gesamten Administration da er das Finanzgefüge mit am meisten durcheinander bringt. Bedanken könnt ihr euch bei den Leuten die sich einen Keybinder o.ä. Programme zu legen um Brain AFK mit Timer zu graben. Das ist nämlich der Hauptgrund warum das ganze reduziert wird

    MiiD schrieb:

    Ich verstehe das 1. Thema nicht richtig. Kann mir darunter nichts vorstellen. Bitte erklären.
    2 Tage lang, also 00:00 Uhr Dienstag bist 24:00 Uhr Mittwoch keinerlei Beschwerden wegen unRP.
    Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
    Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.
  • Charlie_Foster schrieb:

    Martin_Berger schrieb:

    2 Tage ohne UNRP-Beschwerden? Alles ausspielen?

    Welche Hintergründe gibt es zu dieser Entscheidung? Aus meiner Sicht der Weg in die falsche Richtung. Auf einem Rollenspiel-Server muss Rollenspiel gespielt werden und UNRP muss bestraft werden.
    Das Thema wurde von mir eingebracht.Tatsächlich sind 80% der eingeleiteten Beschwerden Bagatelle und es stellt sich meist heraus, dass die Sache entweder auf Missverständnissen beruht oder es nach einem kleinen Gespräch getan ist.
    Auf gut Deutsch, die meisten Beschwerden entstehen weil Spieler OOC keinen Nachteil haben wollen.
    Diesem Trend wollen wir entgegenwirken indem wir 2 Tage keine Beschwerden bzgl. unRP bearbeiten - SDM ist übrigens kein unRP - um mal zu sehen wer das ausnutzt allerdings auch um herauszufinden ob ein flüssigeres RP auf dem Server entsteht.
    Es ist schlicht und ergreifend eine Experiment

    Shaquille schrieb:

    no_skill schrieb:

    Shaquille schrieb:

    Inwiefern wird sich der Schatzsucher verändern?
    Sodass man sich nicht nach 3 Tagen einen Infernus leisten kann.
    Was ist daran nicht okay? Wenn man einen Charakter spielt der Reich ist ist das wohl die einzige Alternative für denjenigen an Geld zu kommen und wenn man einen normalen Charakter spielt wird man sich auch keinen Infernus kaufen. Der einzige Grund warum du soo sehr gegen den Schatzsucher bist ist das du Geld scheißt und das ohne irgendwas dafür machen zu müssen und hast einfach nur keinen Bock das jemand reicher als du wird oder nur in die nähe von dir kommt also mach mir hier nichts vor. Der Job wurde schon so oder so gekürzt und man kommt nur noch schwer an Geld ran da braucht man den nicht noch mehr zu senken und wenn doch dann sollen verdammt nochmal die Preise für Häuser, Autos etc. verringert werden.I'm out.
    Ist es okay für dich auf die persönliche Ebene zu gehen? Ich finds nicht okay.Den Schatzsucher unattraktiver zu machen ist ein Wunsch der gesamten Administration da er das Finanzgefüge mit am meisten durcheinander bringt. Bedanken könnt ihr euch bei den Leuten die sich einen Keybinder o.ä. Programme zu legen um Brain AFK mit Timer zu graben. Das ist nämlich der Hauptgrund warum das ganze reduziert wird

    MiiD schrieb:

    Ich verstehe das 1. Thema nicht richtig. Kann mir darunter nichts vorstellen. Bitte erklären.
    2 Tage lang, also 00:00 Uhr Dienstag bist 24:00 Uhr Mittwoch keinerlei Beschwerden wegen unRP.

    Ich finde es bei der Nummer bedenklich , dass der Job jetzt so runtergesetzt wird,aber die älteren User einfach nur einen finanziellen Vorteil daraus ziehen. Sind wir mal ehrlich: Ein hoher prozentualer Anteil des Geldes auf dem Server stammt aus den Job. Grade für die Spieler der kriminellen Seite ist es kacke , dass das runtergesetzt wird , denn beispielweise das Drogensystem ist nicht gewinnbringend. Das heißt man geh quasi jobben , um sein RP aufbauen zu können. Und das der Job nochmals runtergesetzt wird heißt auch , dass ich um mein RP zu finanzieren mehr Zeit damit verschwinden muss um arbeiten zu gehen.

    Ich verstehe nicht , warum man auf der einen Seite den Schatzsucher downt , auf der andren Seite sich aber keine Gedanken macht dafür das Drogensystem zum Beispiel zu bearbeiten. Wo es von meiner Wenigkeit und anderen Personen bereits gute Ansätze gab.
    Varela Valley 18
  • Booker-T schrieb:

    Ich finde es bei der Nummer bedenklich , dass der Job jetzt so runtergesetzt wird,aber die älteren User einfach nur einen finanziellen Vorteil daraus ziehen.
    Natürlich haben ältere Spieler mehr, so ist es nun mal in jedem Spiel.

    Booker-T schrieb:

    Ein hoher prozentualer Anteil des Geldes auf dem Server stammt aus den Job. Grade für die Spieler der kriminellen Seite ist es kacke , dass das runtergesetzt wird , denn beispielweise das Drogensystem ist nicht gewinnbringend.
    Merkste was? Ihr wollt/sollt Arme Charaktere spielen aber beschwert euch ihr habt kein Geld.

    Booker-T schrieb:

    Ich verstehe nicht , warum man auf der einen Seite den Schatzsucher downt , auf der andren Seite sich aber keine Gedanken macht dafür das Drogensystem zum Beispiel zu bearbeiten.
    Wir sind für Vorschläge immer noch offen, alles aus den Fingern saugen können wir nicht.
    Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
    Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.
  • Wie sonst soll man den beispielsweise den Lebensstil einer Mafia noch aufrechterhalten, wenn es überhaupt nichts mehr gibt womit man Geld machen kann?
    Drogengeschäfte bringen nichts und der Waffenhandel auch auch nicht Wirklich..

    Ich verstehe ja das nicht jeder einen auf Reichen Macker machen kann aber RP kostet auch was und wenn es nur Schmiergelder sind. Wenn man mal Leuten einen Auftrag erteilt wollen diese auch entlohnt werden. Ratet mal woher das Geld dazu stammt!

    Ihr sagt Gangs dürfen keine Sportwagen haben, aber ohne den Schatzsucher Job könnte sich eine Mafia diese auch nicht Leisten...
    So was bleibt den Noch übrig um Geld zu machen? Ein Biz? - Die Biz die sich lohnen sind zu Teuer oder machen die Reichen Leute des Servers welche sie bereits besitzen nur noch reicher... Neue User schauen wohl in Zukunft aus der Röhre...

    Ich gebe ja zu das der Schatzsucher nicht gerade die UltraRP Methode ist um an Geld zu kommen, aber nennt mir bitte eine Alternative und sagt mir wie die Alten Reichen zu ihrem Geld gekommen sind...

    Die Richtung in die sich NRP entwicklt gefällt mir nicht. Es werden in Letzter Zeit zu viele Entscheidungen getroffen die sich gegen den "kleinen" User richten ich erkenne diese Tendenz von woanders das ging auch ganz langsam los und endete nicht Positiv...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weedalf ()

  • no_skill schrieb:

    Sodass man sich nicht nach 3 Tagen einen Infernus leisten kann.

    Shaquille schrieb:

    Was ist daran nicht okay? Wenn man einen Charakter spielt der Reich ist ist das wohl die einzige Alternative für denjenigen an Geld zu kommen und wenn man einen normalen Charakter spielt wird man sich auch keinen Infernus kaufen. Der einzige Grund warum du soo sehr gegen den Schatzsucher bist ist das du Geld scheißt und das ohne irgendwas dafür machen zu müssen und hast einfach nur keinen Bock das jemand reicher als du wird oder nur in die nähe von dir kommt also mach mir hier nichts vor. Der Job wurde schon so oder so gekürzt und man kommt nur noch schwer an Geld ran da braucht man den nicht noch mehr zu senken und wenn doch dann sollen verdammt nochmal die Preise für Häuser, Autos etc. verringert werden.

    I'm out.
    God bless you!
  • Charlie, ich glaube du verstehst das nicht oder? Ich rechne mal zusammen Haus + Ersthilfe + Waffenschrank + Versteck, das sind schon ungefähr 50k dann braucht man auch noch ein Auto, vielleicht nicht unbedingt aber warum nicht und das kostet auch mindestens 20k. Dann muss man noch irgendwie an Waffen und Drogen kommen das macht dann nochmal 20-40k. Und wie soll man jetzt an 100k kommen? Wir spielen ja immernoch arme Charaktere aus jedoch brauchen wir das Geld für diese ganzen selbstverständlichen Sachen denn auch wenn du dir eine dreckige Ghetto-Hütte holst kostet das immer noch einen Haufen Kohle und ein Schrottauto genauso.
  • Naja ... Meiner Meinung nach wird durch diese Adminsitzung wieder viel zu viel von den Admins ins IC Geschehen eingegriffen. Totale Überwachung (speziell beim Bankraub, bei dem man dann sogar eine Bestätigung braucht) finde ich nicht gut. Wenn's wegen der Sache gestern ist, dann ist es umso trauriger. Wegen einem einzigen Ereignis darf man nicht gleich die ganze Community über einen Kamm scheren.
  • Héctor Orantes schrieb:

    Naja ... Meiner Meinung nach wird durch diese Adminsitzung wieder viel zu viel von den Admins ins IC Geschehen eingegriffen. Totale Überwachung (speziell beim Bankraub, bei dem man dann sogar eine Bestätigung braucht) finde ich nicht gut. Wenn's wegen der Sache gestern ist, dann ist es umso trauriger. Wegen einem einzigen Ereignis darf man nicht gleich die ganze Community über einen Kamm scheren.
    Ich hab es vor einigen Tagen vorgeschlagen. Es soll einfach Administrativ überwacht werden um Power- und Metagaming zu vermeiden.


    INNENMINISTER & STELLV. PARTEISPRECHER Dr. Georg Wader
    Leiter der Verwaltung a.D. — San Andreanische Botschaft, Paris
    Staatsregierung San Andreas"E Pluribus Unum"
    Unser San Andreas — "Die starke Mitte für San Andreas."


    "In Penny Lane there is a fireman with an hourglass
    And in his pocket is a portrait of the Queen
    He likes to keep his fire engine clean
    It's a clean machine"
  • ich hätte eine Idee für den Schatzsucher
    1. Den Timer immer unterschiedlich machen (löst Problem mit keybinder)
    2. Nach 5-10mal graben muss man einen code eingeben (löst das AFK graben)
    3. Es gibt nur am tag 5.000schätze pro schatzpunkt(löst Geld Problem)
    @Charlie_Foster







    Charlie_Foster schrieb:

    P.S.: Hier ein paar erlesene unnötige Tags.
    [...]
    Und einer meiner Favoriten:
    #Entbann bitte KingNemesus




    sHoOTi schrieb:

    Ausserdem ist deine Userakte so lang wie Nemesus sein Lebenslauf.






  • Theoretisch gesehen müsste man alles erlauben, da alles Passieren könnte, dies Wäre dann Ein RL Server. Das hier, das ist ein RP Server, man geht nach dem Normalfall aus. Ich weiß, da ich hauptsächlich auf CnR Servern spielte, wie schnell man ausersehen ins UnRp kommt, daher finde ich die Regelung mit dem Bankraub gut.
    Auch die 2 Tage ohne UnRp Beschwerden, sind, meiner Meinung nach, voll kommen in Ordnung.
    Wie schon gesagt wurde, sind die meisten UnRp Beschwerden Missverständnisse. Ich geh mal stark davon aus, dass DM dennoch gemeldet werden kann. Die Sache des Roleplays ist oft Ansichtssache, und nicht jeder kann die Charrackterstorry von jedem kennen.



    Mein Fazit: Tolle Ergebnisse

    Mfg
  • Weedalf schrieb:

    Ich gebe ja zu das der Schatzsucher nicht gerade die UltraRP Methode ist um an Geld zu kommen, aber nennt mir bitte eine Alternative und sagt mir wie die Alten Reichen zu ihrem Geld gekommen sind...

    no_skill schrieb:





    [tab='Seite 3']


    [tab='Seite 4']


    [tab='Seite 5']


    [tab='Seite 6']


    [tab='Seite 7']


    [tab='Seite 8']


    [tab='Seite 9']


    [tab='Rückseite']


    [/tabmenu]

    Danke an Caitlyn die mir geholfen hat.

    Hier ein Beispiel wie mein Charakter zu seinen ersten Einnahmequellen kam. Jeder User und Charakter auf NRP hat sehr sehr viele Möglichkeiten um an Geld zu kommen. Wenn man aber immer nur in die eine Richtung denkt, dann wird es nie was. Macht Pläne auf welche Art und Weise ihr Geld verdienen wollt. Dann überlegt, ob es überhaupt sinnvoll wäre. Nicht alles was man gut findet ist auch gleich auf NRP gut umzusetzt. Es gibt vieles wo man machen kann, aber auch an viele Sachen denkt man oftmals garnicht. Ich persönlich bin derzeit dabei wieder ein neues Geschäft aufzubauen, dieses aber ohne die Interesse der User nicht klappen wird. Deswegen muss man auch einen gewissen Teil der User überzeugen, dass sowas auch RP bringt und Spaß machen kann.

    Ich persönlich finde momentan auch bzw schon immer, dass der Drogen und Waffenhandel zu überfüllt ist. Deswegen ist es total nutzlos, wenn man in diesem Geschäft neu einsteigen will und sowas erreichen will. Natürlich ist es Ansichtssache, aber wenn ich mir die ganzen Organisationen ansehe. Jeder dreht sein eigenes Ding. Jeder besorgt sich selbst Waffen, Drogen ect. Jeder eröffnet seine eigene kriminelle Organisation. Daher kann ich nur sagen, entweder man macht ein Abkommen, dass diese z. B. Organisation den Waffenhandel macht, die andere den Drogenhandel. Inzwischen bin ich dieser Meinung, auch wenn ich weis, dass sich deswegen immer welche anzicken werden. Aber das ist nunmal Fakt. Das Problem zu lösen liegt in der Hand der beteiligten. Dann kann man ja mal sehen, ob der Handel besser läuft. Ob es soweit kommt ist jedoch die Frage, weil bestimmte Personen immer meinen, dass sie besser sind.

    Ich hoffe ihr versteht was ich damit sagen will.

    #handy

    //edit: Das Zitat ist mir leider etwas missglückt wegen dem Handy, jedoch kann man darauß schließen was ich zeigen will.




    no_skill behält sich das Recht, seinen skill jederzeit zu ändern.

  • Wenn dann bitte richtig ..
    Thema Fahrzeugdieb 900 Doller für einen Sportwagen ?
    Man braucht manchmal bis zu 50 versuche ein Auto aufzuknacken und starten (unrp)
    Kosten für Dietriche mehr als 1000 Euro ..
    Ergo nach einer Zeitaufwendigen reiberei macht man Minus.
    Und dann wundert man sich warum jeder den Schatzsucher macht ?
    Gibt Usern die Chance auf einem RP Weg Geld zu verdienen ( richtiges Geld und nicht nach einem raub der Zeitaufwenidg ist 1500 Euro )
    Meiner Meinung muss das ganze Wirtschaftssystem überarbeitet werden.. 1h Kühe Melken 10.000 Euro Autodieb = gehts ins Minus.
  • Charlie_Foster schrieb:

    Natürlich haben ältere Spieler mehr, so ist es nun mal in jedem Spiel.
    Merkste was? Ihr wollt/sollt Arme Charaktere spielen aber beschwert euch ihr habt kein Geld.
    [/quote]Wir sind für Vorschläge immer noch offen, alles aus den Fingern saugen können wir nicht.
    [/quote]
    zu 1.) Ja. Es geht aber darum, dass der Vorteil frei von jeder Äquivalenz ist.

    zu 2.) Stimmt. Ok normale Rechnung : man wird festgenommen 2-5 k , Auto 20k ( mein Char fährt ab und zu mit mama's) , Haus mit den Upgrades . 55 k , Costuminterior einfügen schätzungsweise 20 k. Sind 100 k. Ich hab ne Weile lang gejobbt wenn keiner da war und hab etwas Geld auf der Bank - fahre trotzdem weder nen Sportwagen noch schmeiß ich mit Geld um mich.

    Zu 3. )
    Es kommt einem einfach in letzter Zeit so vor als bockt das keinen. Das heißt nicht ,dass dem so ist. Es wäre einfach schön von irgendwem aus dem Team mal zu den Sachen was zu hören. Zu den Vorschlägen also.
    Varela Valley 18
  • Leute, nennt mir 10 verschiedenen "Berufliche Schatzsucher " auf Deutschland verteilt, merkt ihr was
    ?
    der Minijob hat genau genommen nichts mit RP zu tun, ihr kennt nicht einmal die neuen Gewinne und Meckert schon. Wenn man sich mühe gibt, kann man Geld verdienen
    Jetzt wartet einfach ab, OK!